Wie man Gurken vor Blattläusen schützt, Methoden zum Umgang mit Gartenschädlingen

Zweifellos gilt Blattlaus als eine der schädlichsten und häufigsten Schädlinge. Viele seiner Arten können in den offenen Garten- und Gartengrundstücken gefunden werden. Vor allem Blattläuse wie Gurken und Melonen pflanzen. Im Gewächshaus gibt es trotz der Schutzmaßnahmen häufig Blattläuse an Gurken. Um Insekten loszuwerden, müssen Sie wissen, wie Sie Blattläuse zerstören, ohne die Pflanzen zu schädigen.

Blattlaus: Beschreibung des Schädlings

Blattläuse gehören zur Ordnung der Flügeln und haben mehr als 35.000 Arten. Insekten leben in riesigen Kolonien und ernähren sich vom Saft aller Sodakulturen und Zimmerpflanzen. Sie tragen Viren und Krankheiten, die zu einer massiven Zerstörung von Kulturpflanzen und deren Tod führen können.

Wissen Sie? Blattläuse haben große Angst vor Frost und Wintern auf verschiedenen Wild- und Unkrautpflanzen, unter den Rosetten basaler Blätter von Winterunkräutern sowie in Gewächshäusern.
Kürbisblattlaus die Gurken befällt, hat einen schmal-ovalen Körper von 1,2 - 1,9 mm Länge. Die Körperbedeckung ist transparent, grünlich und weich. Auf der Stirn befinden sich die Antennen, die für das Hören und Sehen verantwortlich sind. Die Antennen bestehen aus 5-6 Segmenten. Es sei darauf hingewiesen, dass die Blattlaus eine ausgezeichnete Sicht für die Welt der Insekten hat.

Was ist gefährlich für Blattgurken

Blattläuse befinden sich an der Unterseite von Blättern, Stielen und Blütenknospen. Blattlaus als Schädling von Gurkensetzlingen bekannt, der auf den Spitzen junger Triebe lebt. Das Insekt ernährt sich von Pflanzensaft, der Aminosäuren und Kohlenhydrate enthält. All dies führt zur Erschöpfung der Pflanze und deren Tod. Wenn Sie also feststellen, dass die Gurkenblätter sich zu kräuseln begannen und sich gelb färbten, verlangsamte sich das Wachstum der Pflanze. Untersuchen Sie sie sorgfältig auf Blattläuse.

Vorbeugende Maßnahmen, wie man Gurken vor Blattläusen schützt

Der Schutz der Gurken vor Blattläusen sollte den ganzen Sommer über durchgeführt werden, da sich das Insekt leicht von einem Ort zum anderen bewegt. Blattläuse zu bekämpfen war wirksam, Vorbeugende Maßnahmen sollten ergriffen werden:

  • Abgefallenes Laub und Pflanzenreste auf den Parzellen rechtzeitig entfernen, um die Möglichkeit einer Überwinterung zu vermeiden.
  • Sprühen Sie das Pflanzen von Gurken mit Infusionen von Pflanzen, die die Blattläuse nicht mögen - Schöllkraut, Wermut, Zwiebeln, Tomatenspitzen und Kartoffeln;
  • Zur Vorbeugung können Sie die Infusion von Holzasche unter Zusatz von Flüssigseife verwenden.
Sie sollten auch die jungen Triebe, Blätter und Blüten von Pflanzen auf das Vorhandensein von Schädlingen untersuchen. Dies wird helfen, den Kampf in den frühen Stadien des Auftretens schädlicher Insekten zu beginnen.

Wie man mit Blattläusen an Gurken umgeht

Eine der wichtigsten Fragen für Gärtner und Gärtner ist die Zerstörung von Blattläusen.

Was bedeutet es zu verwenden: Volksheilmittel gegen Blattläuse, mechanisch oder chemisch?

Mechanischer Weg

Die mechanische Methode ist Blattläuse an Gurken manuell oder mit Wasser reinigen. Diese Methode wird auf kleiner Fläche und für kurze Zeit hilfreich sein, da sich die verbleibende Blattlaus mit einer neuen Kraft schnell ausbreiten wird.

Es ist wichtig! Wenn Sie sich entscheiden, mit Blattläusen mechanisch zu kämpfen, stellen Sie sicher, dass es sich nicht in den benachbarten Bereichen befindet, von denen aus es leicht in den freigelassenen Raum fliegen kann.
Blattläuse fliegen leicht von einem Standort zum anderen und vermehren sich gleichzeitig schnell. Daher ist dieses Verfahren zum Schutz von Gurken vor Blattläusen nicht besonders effektiv.

Wie man mit Blattläusen mit chemischen Methoden umgeht

Viele Gärtner wählen einen chemischen Wirkstoff für Blattläuse auf Gurken:

  • die Verwendung von Komplexen wie "Aktofit" oder "Bitoxibacillin";
  • Insektizidbehandlung: "Confidor", "Aktara";
  • Verwenden Sie chemische Lösungen wie "Aktellik", "Karate", "Fury" usw. Sie werden vom Wurzelsystem adsorbiert und durch Tropfbewässerung eingeführt.

Es ist wichtig! Viele Gärtner fragen sich, ob sie sich ausbreiten Blattlaus im Gewächshaus, wie man es loswird? Wenn die Zahl der Blattläuse nicht groß ist, wenden Sie am besten eine Seifenlösung an (auf 2 Tassen Wasser - 2 Teelöffel geriebene Seife). Wenn die Pflanzen stark betroffen sind - Sie sollten Chemikalien für die Blattläuse verwenden.
Chemische Hilfsmittel von Blattläusen auf Gurken werden in großen Bereichen zur wirksamen und vollständigen Zerstörung des Schädlings eingesetzt.

Blattläuse auf Gurken: Wie bekämpft man Volksheilmittel?

Volksheilmittel gegen Blattläuse helfen bei einer leichten Ausbreitung:

  • eine Infusion von Tabak und Seife;
  • Phyto-Infusionen (Schöllkraut, Wermut usw.);
  • Blätter in Wasser aufgegossen;
  • Knoblauchaufguss (Knoblauchkopf, Flüssigseife und Pflanzenöl).

Es ist wichtig! Bei der Verarbeitung von Lösungen sollten Pflanzen sorgfältig und immer unter den Blättern versprüht werden, da Volksheilmittel im Gegensatz zu chemischen nur eine lokale Wirkung haben.

Volksheilmittel können bei einer kleinen Niederlage von Pflanzen auf kleinen Flächen helfen. Wenn Sie Infusionen auf Seifen- oder Pflanzenbasis verwenden, führen Sie vor der vollständigen Zerstörung des Schädlings mehrmals hintereinander eine gründliche Behandlung durch.

Helfer im Garten: Welche Insekten helfen, Blattläuse an Gurken loszuwerden?

Marienkäfer ist ein Raubtier, das Blattläuse frisst. Wenn Sie sie auf Ihre Website bringen können, helfen sie Ihnen, die lästigen Schädlinge loszuwerden. Marienkäfer lieben Dill und Blattsenf. Sie sollten also darauf achten, dass sich diese Pflanzen auf Ihrer Baustelle befinden. Sie können auch Kühe auf dem Feld sammeln und in den Garten bringen.

Blattläuse auf Gurken wirksam bekämpfen Es lohnt sich, einen integrierten Ansatz anzuwenden. Sie können sowohl Chemikalien als auch den Kampf gegen Blattläuse mit Folk-Methoden anwenden, die dabei helfen, den Schädling so schnell wie möglich zu beseitigen. Vergessen Sie auch nicht die vorbeugenden Maßnahmen.