Vögel wie Truthähne sind heutzutage sehr beliebt, nicht nur in Hühnerfarmen, sondern auch in Haushalten. Das Fleisch dieser Vögel hat diätetische Eigenschaften von sehr hoher Qualität.
Diese Tiere sind sehr sauber und erfordern keine Pflege. Die beliebteste Rasse dieses Vogels ist der weiße, breitbeinige Truthahn. Diese Rasse wurde vor nicht allzu langer Zeit gezüchtet, Anfang der 60er Jahre in den Vereinigten Staaten. Die "Eltern" dieser Rasse sind weiße niederländische und bronzene Brusttruthähne.
Trotz ihres ausländischen Ursprungs kamen diese Truthähne fast sofort in die Sowjetunion und bleiben bis heute in diesen offenen Räumen. Diese Art von Truthühnern ist universell, da diese Vögel gut an Gewicht zunehmen, genug Eier geben und sich auch gut an wechselnde Wetterbedingungen anpassen.
Diese Putenart hat eine besondere Differenzierung.
Diese Vögel Es gibt 3 Typen - leicht, mittel und schwer.
Im ersten Fall nehmen die Puten 8–10 kg zu und die Puten 4,5–6 kg.
Diese Truthühner werden in Geflügelfarmen in Käfigen gezüchtet. Wenn ein Vogel zwischen 8 und 10 Wochen alt ist und ein Gewicht von 2 bis 2,5 kg hat, wird er zur Schlachtung geschickt.
Im zweiten Fall werden Truthähne 13 bis 18 kg und Truthähne 6 bis 8 kg.
Im dritten Fall essen die Puten 20 - 25 kg und die Puten - 9 - 12 kg. Das Schlachtgewicht dieser Vögel nimmt in 5 - 6 Monaten zu und das Gewicht beträgt 12 - 14 kg.
Eine Besonderheit dieser Putenrasse ist die Tatsache, dass sie 5-6 Monate alt sind Vögel hören fast auf zu wachsen. Um die Weiterentwicklung der Puten zu unterstützen, müssen Sie viel Personal und Ausrüstung aufwenden. Daher werden zu dieser Zeit die Vögel geschlachtet.
Außerdem sehen die Schlachtkörper sehr gut aus und ihr Fleisch hat einen hohen Geschmack. Daher ist der Verkauf dieser Truthähne durchaus rentabel.
Neben dieser Umsetzungsrichtung, diese Truthühner werden verwendet, um mit anderen Rassen zu kreuzen. Es gibt also neue Arten von Truthähnen mit guten körperlichen Eigenschaften.
Puten werden hauptsächlich für die Schlachtung gezüchtet, aber Puten können Eier legen. Frauen treten in diesen Zeitraum ein, wenn sie 8 bis 9 Monate alt sind.
Die Eiablage dauert nicht länger als 6 - 8 Monate. Insgesamt können Sie aus einem Truthahn 100 - 130 Eier erhalten, wobei das Gewicht eines Eies zwischen 75 - 90 Gramm variiert.
Es ist auch interessant, über beliebte Entenrassen zu lesen.
Weißbrustige Puten unterscheiden sich im Aussehen von anderen Rassen dieses Vogels. Die Vertreter dieser Art haben einen ovalen Torso, der senkrecht steht, das Brustbein ist breit und ziemlich massiv, die Beine sind mittellang, ziemlich kräftig und rosafarben. Das Truthahngefieder ist weiß.
Die Wartung dieser Vögel erfordert harte Arbeit. Vor allem brauchst du Bereiten Sie einen Platz für die Vogelhaltung vor. Es sollte warm sein, damit die Tiere nicht unterkühlt werden.
Wenn Sie einen Hühnerstall haben, müssen Sie einen Platz für die Haltung von Truthühnern wie einen Raum für Hühner einrichten.
Bei der Fütterung sollten Truthähne zwei Arten von Lebensmitteln gegeben werden - trocken und nass. Trockenfutter besteht aus Getreide und Futter und nass - aus geschwollenen Körnern. Wasser sollte in Eimern serviert werden, damit diese großen Vögel den Behälter nicht umdrehen können.
Die Fütterungshäufigkeit beträgt 4-5 mal täglich. Im Frühjahr und Sommer kann Gras zur Gesamtmasse hinzugefügt werden, und im Winter - gehacktes Heu.
Einen besonderen Platz in der Ernährung der Puten sollte einnehmen Karottewie es ist das beste diätprodukt für geflügel.
Diese Art von Truthühnern benötigt Bewegungsfreiheit, daher sollte eine spezielle Voliere geschaffen werden, in der die Vögel laufen können. Es ist wünschenswert, dass der Platz irgendwo im Gras lag.
Damit der Vogel nicht stirbt, sollte er vor verschiedenen Krankheiten schützen.
Es muss darauf geachtet werden, dass der Raum, in dem die Vögel gehalten werden, sauber ist.
Vögel müssen vor Nagetieren geschützt werden, die Träger verschiedener Arten von Viren und Infektionen sind. Daher sollte der Raum, in dem die Truthähne leben, desinfiziert werden.
Die Desinfektion sollte mit Chlorophoslösung erfolgen. Müssen alle Risse und Ecken behandeln, an denen Infektionen leben können. Nach der Schlachtung der Vögel wird die erste Desinfektion durchgeführt. Nach 24 Stunden müssen Sie das gesamte Inventar des Zimmers mit heißem Wasser reinigen. Danach müssen Sie erneut desinfizieren.
Jetzt haben Sie die Möglichkeit, eine bestimmte Putenrasse auszuwählen, deren Zucht Ihnen die Möglichkeit gibt, nicht nur neue Erfahrungen zu sammeln, sondern auch genug Geld aus dem Verkauf dieses Vogels zu gewinnen.