Wie macht man ein Inkubatorgerät aus dem Kühlschrank? Schulungsvideo

Die Geflügelzucht ist eine sehr aufregende Tätigkeit.

Ein selbstgebauter Brutschrank ist eine sehr nützliche und auch wirtschaftliche Erfindung.

Inkubatorgeräte, die in Spezialfabriken hergestellt werden, sind ein teures Vergnügen, und wer Geflügel züchten möchte, kann sich solche Geräte oft nicht leisten.

Es gibt eine Vielzahl von Erfindungen für Inkubationsgeräte aus Fässern, Öfen usw., aber wir erzählen Ihnen den Inkubator aus dem Kühlschrank.

In diesem Artikel erfahren Sie daher ausführlich, wie Sie einen Inkubator mit Ihren eigenen Händen herstellen.

Die wichtigsten Anforderungen, die bei der Verwendung des Inkubators aus dem Kühlschrank zu beachten sind, sowie das Schema dieses Geräts

Der Hauptvorteil eines Kühlinkubators besteht darin, dass Fabrikkühlschränke eine sehr wichtige Sache haben: Wärmeisolierung.

Um mit der Herstellung eines solchen Geräts beginnen zu können, müssen Sie zunächst die Anzahl der Eier bestimmen, die Sie in den Brutschrank laden. Für Anfänger von Geflügelhaltern wäre die optimale Anzahl der Eier nicht mehr als 50.

Anforderungenwas bei einem Inkubator zu beachten ist:

  • Die Anzahl der Tage, die vor dem Schlüpfen vergehen müssen, sollte mindestens 10 betragen.
  • Während dieser zehn Tage sollten die Eier in einem Abstand von ca. 1-2 cm voneinander gehalten werden.
  • Die Temperatur innerhalb von zehn Tagen sollte mindestens 37,3 Grad und nicht mehr als 38,6 Grad betragen.
  • Während des Legens der Eier sollte die Luftfeuchtigkeit etwa 40-60% betragen. Wenn die Küken bereits erscheinen, wird die Luftfeuchtigkeit auf 80% erhöht. Wie zum Zeitpunkt der Auswahl der Küken folgt, wird die Luftfeuchtigkeit reduziert.
  • Eier sollten sich in einer senkrechten Position mit einer scharfen Spitze oder in einer horizontalen Position befinden. In der vertikalen Position werden Eier in einem Tablett in einem 45-Grad-Winkel abgelegt.
  • Wenn Sie versuchen, Enten und Gänse auszubrüten, sollten sich die Eier in einem Winkel von 90 Grad befinden.
  • Wenn die Eier in der Schale horizontal angeordnet sind, drehen sie sich je nach Ausgangsposition um 180 Grad. Das Beste von allem ist, dass diese Runde jede Stunde, aber mindestens alle drei Stunden dauert. Bevor die Küken aus den Eiern schlüpfen, etwa drei Tage vor dem Schlupf, ist es besser, die Eier nicht zu rollen.
  • Für einen selbstgebauten Brutschrank ist die Belüftung sehr wichtig. Mit Hilfe der Belüftung wird die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Brutschrank reguliert. Die ungefähre Geschwindigkeit sollte etwa 5 Meter pro Sekunde betragen.
  • Die Inkubationsmethode für Küken ist der natürlichen Methode sehr nahe.

Schema des Inkubators oder woraus er besteht

Kein unnötiger und alter Kühlschrank muss in eine Mülldeponie geworfen werden. Sie können einen Inkubator für den Rückzug von Geflügel daraus machen.

Der alte Gefrierschrank sollte aus dem Kühlschrank entfernt werden. Wenn Sie einen Inkubator verwenden, benötigen Sie eine Netzwerkverbindung von 220 V.

Um das Gerät zu entwerfen, benötigen Sie folgende Teile: ein elektrokontaktes Thermometer, ein KR-6-Relais, oder Sie können andere Modelle oder Lampen verwenden.

Der Widerstand der Spule sollte 1 Watt nicht überschreiten. Die zusammengebaute Struktur muss zusammen mit den Lampen an das Netzwerk angeschlossen werden. Inkubatorlampen werden mit L1, L2, L3, L4 verwendet, die die Temperatur auf bis zu 37 Grad halten. Lampe L5 erwärmt gleichermaßen alle Eier, die sich im Brutschrank befinden, und sorgt für optimale Luftfeuchtigkeit.

Die benutzte Spule öffnet die Kontakte KP2, und wenn die Temperatur im Brutschrank sinkt, wird der Vorgang wiederholt. Nach dem ersten Gebrauch des Inkubators muss der Temperaturmodus mit mehreren Lampen ständig aufrechterhalten werden.

Befestigung gemacht sollte nicht mehr als 40 Watt Strom verbrauchen.

Bei der Gestaltung des Inkubators können Sie sowohl natürliche Luftzirkulation als auch künstliche Luft verwenden.

Eier im Brutkasten können rollen Sie Ihre Händesowie ein spezielles Gerät verwenden.

Es gibt Situationen, in denen der Strom abgeschaltet wird. Sie können also eine Schüssel mit warmem Wasser in den Inkubator stellen, wodurch die Lampe für einige Zeit ersetzt wird.

Was kann rahmen gemacht werden

Der Rahmen kann aus einer Verpackung des Fernsehers bestehen. Im Inneren ist es mit Verstärkungen oder Flüssen verstärkt. Im Inneren des resultierenden Rahmens können Patronen mit Lampen positioniert werden, die nicht sehr stark sind, um die normale Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu erhalten. Porzellanpatronen sind am besten geeignet.

Um die Luft zu befeuchten, können Sie ein Glas Wasser verwenden.

Der Abstand zwischen der Lampe und den Eiern sollte 19 Zentimeter betragen.

Der Abstand zwischen den Stäben kann etwa 15 Zentimeter betragen.

Um die Temperatur im Inkubator zu überprüfen, können Sie verwenden gewöhnliches Thermometer.

Die Außenwand des Inkubators sollte entfernt werden, er muss mit dichtem Stoff bedeckt sein. An der Seitenwand muss das Bad befestigt werden.

Ein 8 x 12 Zentimeter großes Loch wird oben am Inkubator angebracht, um die Temperatur zu überwachen und die Belüftung zu gewährleisten.

Es ist auch interessant zu lernen, wie man ein Haus mit eigenen Händen baut.

Was sollte die Basis des Inkubators sein

An der Basis des Inkubators müssen Sie drei kleine Lüftungslöcher der Größe 1,5 x 1,5 cm anlegen, die pro Tag nur einen halben Kreis Wasser benötigen. In die Aussparungen zwischen den Lamellen legen Sie die Eier, aber nicht fest aneinander, so dass Sie eine Drehung um 180 Grad machen können.

Um eine Verdampfung zu erreichen, verwenden Sie Lampen mit 15 oder 25 W. Damit Küken leichter auf eine harte Schale picken können. Den Verdampfer nicht ausschalten.

Wenn die Eier wenden, kühlen sie ab, es dauert zwei Minuten. Während des gesamten Zeitraums im Inkubator sollte eine Temperatur von 38,5 Grad gehalten werden.

Inkubatorkopf

Der Oberkörper des Geräts muss mit einem dichten Netz bedeckt sein. Auch mit eigenen Händen müssen Sie zwei 40W-Glühlampen montieren. Bienen sind sehr gute Wärmeleiter und überwachen den optimalen Feuchtigkeitszustand. Kann als Arbeitsstock benutzt werden und nein. Damit die Bienen nicht eindringen können, wird der Bienenstock mit einem sehr feinen Netz aufgewickelt und auf dem Rahmen platziert. Der Liner wird direkt über dem Netz platziert, wo sich die ersten Eier befinden, die mit einem dicken Tuch bedeckt sind.

Welche Arbeitsweise sollte ein Inkubator haben?

Vor Beginn der Inkubationszeit ist zu prüfen, ob drei Tage lang alles im Inkubationsgerät funktioniert, und die erforderliche Temperatur für die Eier festzulegen.

Der wichtige Punkt ist zu Es gab keine Überhitzung im InkubatorAnsonsten können alle Küken sterben.

Die Eier müssen alle drei Stunden gewendet werden, da zwischen den beiden Seiten ein Unterschied von 2 Grad besteht.

Das Temperaturregime im Inkubator wird in Abhängigkeit von den von Ihnen ausgewählten Geflügelarten eingehalten.