Überseewunder: Sorten chinesischer Gurken

Wenn Sie sich jemals mit Gurken befasst haben, nämlich nach geeigneten Sorten für Ihre Parzellen suchen, dann stoßen Sie wahrscheinlich auf einen Ausdruck wie "chinesische Gurke".

Dies ist keine spezifische Sorte, sondern eine ganze Unterart, deren Früchte zwei Merkmale haben, nämlich eine ausgefallene Form und eine beeindruckende Länge von 50 - 80 cm.

Diese Gurkensorte ist ideal für experimentelle Gärtner, die sich schon von typischen Sorten dieser Kürbiskultur langweilen.

Sobald Sie diese bizarren Früchte zum ersten Mal sehen, möchten Sie sie sicherlich auf Ihrem eigenen Grundstück anbauen.

Nun, betrachten Sie die besten Sorten, die diese Gruppe von "chinesischen Gurken" ausmachen.

Sortiere "chinesisches Wunder"

Eine eher späte Sorte, fertige Früchte können nur 60 - 70 Tage nach den ersten Trieben aus dem Busch entfernt werden.

Die Büsche selbst sind sehr lang und haben starke Wurzeln. Die Früchte haben eine zylindrische Form, sind leicht gebogen, haben eine kleine Anzahl von Knollen, sind lang (40–50 cm), süß und es gibt keine Bitterkeit im Fleisch oder auf der dünnen Haut.

Diese Gurken Transport tolerieren perfekt. Geeignet für Lebensmittel nicht nur frisch, sondern auch in Dosen. Wenn Sie dieses Gemüse in den Gläsern aufrollen möchten, schneiden Sie es einfach in große Stücke. Büsche tragen sehr reichlich Früchte, sie werden nicht von Krankheiten befallen.

Trotz der Exzentrizität nach außen müssen die Büsche dieser Sorte aus Sämlingen wachsen. Es gibt viel Zeit für das Legen von Saatgut, der richtige Zeitpunkt kommt von Anfang März bis Ende April. Die Pflege von Sämlingen ist normal, d. H. Regelmäßig gießen, Sämlinge pflanzen und in der Phase von 1 - 2 Blättern pflücken.

Die Saatentiefe sollte etwa 3 bis 4 cm betragen, ein geeignetes Pflanzschema wäre 150 bis 40 cm. Die Transplantation der Sämlinge erfolgt am besten Ende Mai - Anfang Juni, damit die Erde warm genug ist.

Diese Sorte ist in der Pflege sehr unprätentiös, ihre Büsche viel Licht und Wärme. Daher können diese Pflanzen in Gebieten mit warmem Klima im Freiland gepflanzt werden. Wo es kalt ist, brauchen wir Gewächshäuser, um diese Vielfalt anzubauen.

Büsche werden regelmäßig gegossen, lockern den Boden um sie herum, eine kleine Mulchschicht sowie einige Verbandsstoffe. Da die Triebe der Büsche lang genug sind, empfiehlt es sich, das Strumpfband der Büsche durchzuführen, was dann den Ernteprozess erleichtert.

Sorte "weiße Delikatesse"

Das Ergebnis der Arbeit chinesischer Züchter. Der Name der Sorte kommt von der atypischen Farbe der Frucht - sie sind fast weiß, es gibt eine leichte grüne Färbung. F

o Die Reifeperioden fallen in die Kategorie der Zwischensaison. Durchschnittlich 45 bis 50 Tage vergehen vom Zeitpunkt der Entwicklung der Sämlinge bis zur technischen Reife der Früchte. Büsche wurzeln sowohl in Brutstätten als auch unter freiem Himmel. Die Pflanzen sind stark genug

Gurken sind mit 12 bis 15 cm nicht besonders lang, was für diese Sorte nicht ausreicht. Die Früchte sind länglich, konisch, mit einer für diese Kultur typischen Oberfläche, dh tuberkulös, mit gutem Geschmack.

Die Schale ist sehr zart und das Fruchtfleisch schmeckt nicht bitter. Die Früchte sind sehr lecker nicht nur frisch, sondern auch konserviert. Die Produktivität macht etwa 4 kg aus einer Buchse. Die Sorte ist ziemlich resistent gegen Krankheiten.

Sträucher müssen mit Sämlingen beginnen, die Aussaat der Samen soll im März produziert werden. Wenn die Sämlinge sprießen, sollte die Plastikhülle, die die Behälter mit den Samen abdecken sollte, entfernt werden. Wenn 1 - 2 Blätter auf den Trieben erscheinen, sollten die Pflanzen in größere Behälter getaucht werden. Vor dem Pflücken und danach sollten die Sämlinge bewässert und befruchtet werden, damit sie ausreichend verstärkt werden, bevor sie in den Boden gepflanzt werden.

Wenn die Pflanzen das Alter von 30 Tagen erreichen, wird es Zeit für die Umpflanzung. Auf dem Anlagenbereich können Sie 3 Büsche landen.

Diese Sorte hält der Witterung, Temperaturschwankungen und Änderungen der Luftfeuchtigkeit hervorragend stand. Deshalb sind die Büsche in der Pflege nicht besonders launisch. Damit die Pflanzen eine anständige Ernte erzielen können, müssen die Büsche regelmäßig gegossen, gefüttert und auf jede mögliche Weise versucht werden, die Bildung einer Kruste auf dem Boden zu verhindern.

Kräftige Büsche, es ist wünschenswert, sich an die Stütze zu binden, dann werden die Pflanzen viel ästhetischer aussehen.

Es ist auch interessant, über die besten Tomatensorten zu lesen.

Grade "chinesische Schlange"

Mittlere frühe Gurke, die für den Anbau in Gewächshäusern ausgewählt wurde. Büsche dieser Sorte sind sehr kräftig, verzweigt, entwickeln sich schnell und tragen auch lange Zeit Früchte. Die Früchte sind sehr lang (bis zu 50 cm), bogenförmig, dunkelgrün, mit großen, aber seltenen Knollen und einer kleinen Samenkammer.

Der Geschmack ist einfach großartig, die Früchte sind süß und absolut nicht bitter. Die Dichte der Früchte ist durchschnittlich, die Samen im Fleisch sind fast unsichtbar und die Büsche sind von den meisten bekannten Gurkenerkrankungen nicht betroffen.

Das Pflanzen von Sämlingen sollte voraussichtlich 25 - 30 Tage vor dem Einpflanzen in den Boden erfolgen. Sämlinge können bereits Anfang Mai in beheizte Gewächshäuser umgepflanzt werden und erst ab Ende des angegebenen Monats in ein nicht beheiztes Gewächshaus oder in Freiland.

Sämlinge brauchen unbedingt tauchendamit die Sämlinge stark genug sind. Sie müssen Samen in die Rillen bis zu einer Tiefe von 1,5 - 2 cm säen, auf einem Quadrat. Meter kann nicht mehr als 3 Setzlinge prikopatieren. Der Boden für diese Gurken sollte fruchtbar und gut atmungsaktiv sein. Um den Luftzutritt zum Boden zu erhöhen, können Sie Sägemehl oder Laub dem Boden hinzufügen.

Büsche dieser Gurkengüte müssen regelmäßig und gut gepflegt werden. Daher sollte in der Art der Bewässerung keine Ausfälle sein, um den Mangel an Feuchtigkeit regelmäßig auszugleichen und das Wasser sollte warm sein.

Die Büsche sollten auch mehrmals gefüttert werden, und es ist wünschenswert, Bewässerung und Düngung zu kombinieren, da Nährstoffe auf diese Weise schnell in den Boden fallen. Das Anbringen von Trieben an der Stütze oder nicht - ist Ihre persönliche Entscheidung. Büsche werden in beiden Fällen ruhig leben.

Grade "Emerald Flow"

Hybrid, die Frucht der Arbeit russischer Züchter. In der Zwischensaison reifen die Früchte 44 - 48 Tage nach dem Keimen der Sämlinge. Der Hybrid ist parthenokarpisch. Büsche sind kräftig, weben aber schlecht. Die Früchte sind lang (bis zu 50 cm), von zylindrischer Form und dunkelgrüner Farbe mit ausgezeichnetem Geschmack und dünner Haut, die mit großen Knollen bedeckt ist.

Die Früchte sind ziemlich gewichtig und gewinnen bis zu 200 g an Gewicht. Daher viel Ernte - 15 - 18 kg pro Quadratmeter. Meter Büsche tragen Sie sehr lange FrüchteManchmal müssen sie sogar abgedeckt werden, da sich das Wetter bereits zu diesem Zeitpunkt verschlechtert. Büsche dieser Sorte unterliegen keinem Schimmelpilzbefall, Möglichkeiten, das fehlende Sonnenlicht ruhig zu überstehen, und niedrigere Temperaturen.

Die Aussaat von Sämlingen sollte Mitte April erfolgen. Die Kapazität für Sämlinge sollte sehr groß sein, so dass die Wurzeln bequem sind und genügend Platz haben. Der Boden ist besser zu kaufen, da er mit nützlichen Spurenelementen angereichert ist.

Damit die Sämlinge stark genug waren, müssen Sie die Sämlinge regelmäßig füttern. Das Umtopfen in den Boden ist langwierig, nachdem die Fröste vorüber sind, aber Setzlinge können noch früher in das beheizte Gewächshaus gebracht werden. Normales Landemuster - 70x30 cm

Unmittelbar nach dem Pflanzen sollte der Boden unter den Büschen bewässert und mit schwarzem Polyethylen bedeckt werden, damit das Wasser länger im Boden bleibt. Aber manchmal muss eine solche Abdeckung entfernt werden, dass der Treibhauseffekt das Wurzelsystem der Büsche nicht beschädigt hat.

Es ist ratsam, eine zusätzliche Stütze in Form eines Spaliers oder Drahtes zu verwenden, der zwischen Stiften gespannt ist, die gleichmäßig in den Boden getrieben werden. Büsche dieses Grades müssen zweimal in der Woche gegossen werden. Manchmal können Pflanzen mit einer Harnstofflösung gefüttert werden.

Sorte "Chinesisch hitzebeständig"

Hybride von Bienen bestäubt. Sie gehört zu den Frühgurken, reift in 48-54 Tagen. Büsche stark, kraftvoll, sehr verzweigt. Grundsätzlich wird in Pflanzen ein einzelner Stängel gebildet. Die Früchte sind sehr schön, sogar mit der für diese Gurkensorte (30-50 cm) geeigneten Länge, dunkelgrün, mit einem wunderbar süßen Geschmack und Aroma.

Die Form dieser Gurken ist zylindrisch, die Schale mit Knollen. Diese Sorte ist nicht nur resistent gegen Mehltau, Falscher Mehltau und Fusarium, sondern auch vor hohen Temperaturen. Selbst wenn die Temperatur 35 ° C erreicht, wachsen diese Büsche sicher und tragen Früchte.

Die Zeit für das Legen des Saatgutes ist von Anfang April bis Anfang Mai verlängert. In der zweiten Maihälfte können Sie den Anbau von Sämlingen überspringen und Saatgut direkt in den Boden säen. Aber mit dieser Methode des Wachstums ist das zukünftige Gartenbett besser zu verstecken, so dass die Eingänge sein müssen. Es ist notwendig, dass die Bodentemperatur 20 bis 25 ° C erreicht, sonst keimen die Samen nicht.

Diese Sorte eignet sich sowohl für Gewächshäuser als auch für den üblichen Boden. Diese Pflanzen brauchen viel Licht, aber sorgen Sie sich nicht um einen speziellen Stromausfall, da diese Hitze keine Angst hat.

Es ist notwendig, Setzlinge zu treiben oder die Samen auf einem separaten Bett zu säen, getrennt von den anderen Gurkensorten. Andernfalls wird eine Mutation auftreten, und die anderen Gurken werden nicht besonders gut geerntet. Landeschema - 50x70 cm.

Bei der Pflege dieser Gurken sind diese nicht sonderlich skurril. Diese Sorte produziert nur wenige Stiefkinder, sodass Sie den Pinning-Prozess überspringen können. Es ist ratsam, die Triebe der Büsche auf dem Gitter zu befestigen, und die Stütze muss stark genug sein, da sie sonst unter dem Gewicht der Frucht bricht.

Wasser, das diese Büsche oft brauchen2-3 mal pro Woche. Aber das hängt alles vom Wetter ab. Wenn es regnet, können Sie die Bewässerung einschränken oder gar nicht. Aber wenn es auf der Straße eine Dürre gibt und der Boden anfängt zu brechen, dann ist es notwendig, diese Büsche zu gießen, und zwar sehr reichlich.

Um das Auftreten einer schweren Erdkruste zu vermeiden, sollte der Boden gut gelockert werden. Dies sollte jedoch sehr sorgfältig erfolgen, um das Wurzelsystem der Büsche nicht zu verletzen.

Sort "Alligator"

Eine frühe Hybride, die von Bienen bestäubt wurde. Die Früchte sind am 46-48 Tag nach den ersten Trieben verzehrfertig. Büsche sind kräftig, wachsen schnell und haben eine starke vegetative Masse. Die Früchte sind typisch für diese Sorte, dh von zylindrischer Form, eher lang (35-40 cm), gesättigtem Grün, tuberculate.

Die Schale ist sehr dünn, glänzend und nicht bitter. Das Fruchtfleisch enthält eine große Menge Saft, süß und sehr aromatisch. Die Produktivität ist mit 16 bis 18 kg pro Quadratmeter eines Bettes sehr hoch.

Die Sorte wird nicht durch Fußrücken, Mehltau und Gurkenmosaik beeinträchtigt, kann aber leicht an Falschem Mehltau leiden. Diese Sorte ist bis Mitte Oktober sehr fruchtbar. Früchte sind sowohl frisch als auch in Dosen gut.

Geeignet für jeden Boden. Sie müssen mit Sämlingen beginnen, deren Legearbeiten erst in der ersten Aprilhälfte erwünscht ist. Stärkere Sämlinge mit 1 - 2 Blättern sollten in größere Töpfe getaucht werden.

Die Pflege von Sämlingen ist Standard, dh regelmäßige Bewässerung, Düngemittelanwendung sowie ausreichende Versorgung mit Licht und Wärme der Sämlinge. Wenn die Sämlinge 30 - 35 Tage alt sind, können sie umgepflanzt werden.

Eine Transplantation wird am besten in der zweiten Maihälfte durchgeführt.oder sogar Anfang Juni, damit sich die Erde gut erwärmen kann. Wenn Sie eine Ernte früher erhalten möchten, sollten Sie 10 Tage vor dem geplanten Pflanzen der Erde mit schwarzem Polyethylen bedeckt sein, wodurch sich Wärme ansammelt. Wenn Setzlinge in den Boden gesetzt werden, ist es auch wünschenswert, den Boden um sie herum mit Polyethylen zu bedecken.

Diese Büsche zu pflegen ist ganz normal. Regelmäßiges Gießen mit warmem Wasser sowie das Besprühen von Büschen bei bewölktem Wetter sind ein wichtiges Glied in der Büschelkette.

Die regelmäßige Düngung mit Mineraldüngern sowie die Behandlung mit Fungiziden kommen auch den Pflanzen zugute. Aber die Hauptsache ist übertreiben Sie es nicht mit ChemikalienAndernfalls werden die Früchte giftig. Wie bei jedem Busch dieses Gurkentyps ist es ratsam, die Pflanzen des "Alligator" auf einem guten Gitter zu befestigen. Es ist einfacher, sie zu pflegen und später zu ernten.

Chinesische Gurken enttäuschen Sie nicht mit ihren Früchten, sondern begeistern Sie nur mit ihrer Einzigartigkeit. Ihre Familie ist nicht nur vom exzellenten Geschmack der Früchte, sondern auch von ihrem Aussehen überrascht. So werden Sie sicherlich sich selbst und Ihren Angehörigen gefallen. Viel Glück!