Rebsorte "Halachi"

Die Traubenkultur ist seit langem für ihre heilenden und wohltuenden Eigenschaften bekannt.

Darüber hinaus gibt ihr prächtiger Rebstock im Sommer einen kühlen, behaglichen Schatten und schafft Ruhe und Komfort in der Nähe des Hauses.

Um eine anständige und schöne Traubenpflanze anzubauen, ist es notwendig, die Sorte zu bestimmen, die am besten geeignet ist.

Sowie ihre Wünsche für die Sorte selbst (Saftigkeit, Süße, Farbe und Größe der Beere, Wachstumsstärke und andere Eigenschaften).

Sortenbeschreibung

Die Rebsorte Galahad ist eine Rebsorte, die durch Kreuzung von drei Rebsorten gewonnen wurde: Talisman, Vostorga und Vostorga Moskatnogo. Kultur ist eine komplex-beständige hybride Traubenform.

Bündel

Der Haufen von Galahad ist sehr groß, mäßig dicht Hrona, jeweils 600-1100 g. Sie haben alle eine zylindrische Form. Eierovale sehr große Früchte (10-12 g) von Galahad sind bernsteingelb, mit fleischigem Fleisch gefüllt und mit nicht sehr dichter Haut bedeckt. Die Geschmackseigenschaften dieser Sorte sind sehr hoch, da die Beeren süß genug und nicht sehr sauer sind.

Ertrag

Die Rebsorten Galahad sehr geerntet. Es wird jährlich gut bestäubt, so dass Sie eine große Anzahl von Beeren anlassen können. Zur gleichen Zeit mögen Wespen Galahad-Beeren nicht und beschädigen sie nicht. Diese Vielfalt bringt große Erträge. Es gibt jedoch ein wichtiges Merkmal. Die erste Frucht von Galahad ist, obwohl sie sehr reich ist, gezwungen, den jungen Weinstock zu lockern. Und die nachfolgenden Ernten werden bereits vollständig gesammelt.

Laufzeitreifung

Galahad ist eine Rebsorte mit der frühesten Reifezeit. Es reift bis Ende Juli innerhalb von drei bis dreieinhalb Monaten nach dem Auflösen der ersten Knospen.

Verdienste

Diese Kultur gilt als die vielversprechendste der heutigen Rebsorten. Galahad ist eine stark wachsende und krankheitsresistente Rebsorte, zu der auch Pilze gehören. Es ist resistent gegen Schädlinge. Diese Sorte ist winterharter und toleriert das Absenken der Temperatur auf -25 Grad. Gut verwurzelt und hat eine hohe Überlebensrate von Stecklingen. Beeren platzen nicht und verrotten nicht, so dass Sie voll ernten können. Früchte tolerieren auch den Transport.

Nachteile

Galahad-Trauben haben fast keine Mängel. Das einzige, was diese Sorte auszeichnet, ist die Tendenz, reife Beeren von den Trauben zu nehmen.

Landefunktionen

Landung vorbereiten

Züchtung der Rebsorte Galahad und Sämlinge und Stecklinge. Sogar seine grünen Stecklinge, die im Juli von seinem Stiefsohn verwurzelt wurden, wurzeln. Und sie tun dies, indem sie zerrissene Traubenzweige in ein mit klarem Wasser gefülltes Gefäß geben. Für Fruchtreben müssen Traubenzweige jährlich mit 7-8 Knospen geschnitten werden.

Beim Anbau von Trauben ist es notwendig, den Ort für ihr Wachstum richtig zu bestimmen. Es sollte gut beleuchtet sein und in der Nähe keine großen Bäume wachsen lassen, da sie den gewünschten Bereich verdecken. Aus diesem Grund ist der Weinberg nicht in der Mitte des Gartens angeordnet und wählt die warmen, südlichen Ecken des Ortes aus. Sie können eine Pflanze und in der Nähe der Hauswände pflanzen, während Sie anderthalb Meter davon entfernt sind.

Wählen Sie für das Pflanzen von Trauben immer Stecklinge mit einem entwickelten Wurzelsystem. Beweis dafür ist der natürliche Fall der Blätter aus der Pflanze im Herbst. Es ist verboten, die Wurzeln der Sämlinge auszutrocknen, und dafür werden sie in einen Talker aus Lehm gehüllt. Im Winter wird die Pflanze mit Erde getränkt und bleibt in einem solchen Zustand bis zum Frühjahr, wenn sie im geplanten Lebensraum gepflanzt werden kann.

Vor dem Pflanzen wird der Sämling richtig vorbereitet. Dazu werden die Wurzeln mit einer scharfen Schere aufgefrischt und in die Maische getaucht. Wenn der Trieb zwei Triebe enthält, bleibt der stärkere übrig und der schwache wird entfernt, während der starke Trieb auf zwei oder drei Knospen abgeschnitten wird. Nun ist der Sämling fertig zum Anpflanzen.

Grube zum Pflanzen von Trauben

Beim Pflanzen einer Traubenpflanze ist es notwendig, die Vorbereitung der Grube dafür zu verfolgen. Pflanzenaussparungen für alle Büsche und Bäume werden im Voraus vorbereitet. Wenn die Pflanzung für den Frühling geplant ist, wird das Loch im Herbst vorbereitet, während es im Herbst mit dem halben Substrat aus Erde und Dünger gefüllt wird. Wenn die Landung im Herbst günstig ist, bereiten sich die Vertiefungen im Sommer vor.

Der zuvor präparierte Ort verhindert eine Trennung des Rhizoms einer Pflanze während des natürlichen Bodens.

Für Sämlinge werden Traubenpflanzen gegraben Rillen 40-50 cm, während seine Gesamtgröße etwa 80 cm betragen sollte. In einer Grube dieser Größe können Nährstoffe in der Menge eingegossen werden, die für das Wachstum und die erste Fruchtbildung einer Ernte ausreicht. Wenn Sie das Loch verkleinern, wird die Pflanze schlecht wachsen und langsam wachsen. Die Form der Grube gräbt gleichzeitig jede Form (Quadrat, Runde), es spielt keine Rolle.

Nachdem das Loch gegraben wurde, vorbereiten füllte sie für eine Mischung aus Erde. Die Hälfte der Grube ist mit der obersten Bodenschicht gefüllt, die aus der Vertiefung gegraben wurde, und mischt sie mit einer Masse aus Humus, Asche und Superphosphat. Und wenn der Boden Ton ist, wird Sand in gleicher Menge zum Boden hinzugefügt. Es wird für ein gutes Eindringen von Sauerstoff und Feuchtigkeit in den Boden produziert. Asche und Humus werden in einer Menge von 2-3 Eimern pro Grube eingebracht.

Wenn der Sämling in ein neu gegrabenes Loch gepflanzt wird, ist der Boden, der sich unterhalb des Rhizoms befindet, gut verdichtet, so dass die Wurzeln mit der Zeit, wenn der Boden sitzt, nicht brechen. Wir setzen den Sämling so in die Vertiefung, dass das Wurzelsystem 30-40 cm tief ist, und streuen den Boden unter den Wurzeln auf 10 cm. Dann füllen wir die Grube mit der aus der Vertiefung entnommenen Erde.

Gleichzeitig fügen wir der Grube ständig Wasser hinzu und verdichten den Boden darin. Die Grube schläft nicht vollständig ein - Dies kann zur Entwicklung des Wurzelwachstums führen. In der Nähe des Sämlings verbleiben im Kreis 5-10 cm des Lochs mit einem Durchmesser von 30 cm. Wenn der Pflanzboden sandig ist, nimmt die Pflanztiefe zu und beträgt 55-60 cm. Diese Tiefe verhindert, dass das Rhizom der Pflanze in die saisonale Kälte gefriert.

Erfahrene Gärtner empfehlen, vor der Pflanzung von Trauben den Bodenwassergehalt in der Region zu bestimmen. Es ist nicht ratsam, Trauben auf dem Boden zu pflanzen, wo das Grundwasser fünf Meter von der Oberfläche entfernt ist.. Für alle Sorten von Traubenpflanzen ist die wichtigste für das Wachstum rechtzeitige Reifung der Rebe, die vor dem Einsetzen des Frosts erfolgen sollte.

Da das nahe Vorhandensein von Wasser zum schnellen und reichlichen Wachstum der Triebe der Kultur beiträgt, haben die Äste keine Zeit, zur richtigen Zeit zu reifen, und bei Minustemperaturen sterben die Knospen ab.

Landevorgang

Wenn Sie eine Rebe anpflanzen, denken Sie daran, dass dies eine Lianenfamilie ist, und daher braucht eine Pflanze eine Unterstützung, an die sie später gebunden werden kann. Zu diesem Zweck ist es notwendig, Platz für das Einsetzen mehrerer Halterungen zu lassen, zwischen denen der Draht gespannt wird. Die Triebe der Pflanze werden daran angebunden und anschließend der ganze Strauch platziert.

Gibt es noch mehrere interessante landungsmethoden, mit deren Hilfe eine frühe Fruchtbildung und die schnellste Entwicklung eines Traubenstrauches erreicht werden können. Dies ist eine Behälterpflanzmethode. Es gilt als das effektivste, wenn auch etwas zeitaufwendig, aber die Ergebnisse sind es wert.

Nach dieser Methode Stecklinge sollten nicht auf offenem Boden, sondern in einem Karton gepflanzt werden. oder eine dicke Plastiktüte ohne Boden und Oberseite. Die Kapazität sollte groß genug sein, etwa 10 Liter Volumen. Wurzeln sollten nicht die Wände erreichen. Von der Pflanze im Freiland gepflanzt. Dann wird der Behälter zur Erleichterung der Bewegung in eine niedrige Kiste gestellt, die zusammen mit der Pflanze in eine warme Ecke gestellt wird.

Nach einer Weile beginnen die Stecklinge zu wachsen, und nachdem die Knospen entlassen wurden, müssen die beiden besten entfernt werden, der Rest muss entfernt und der Behälter zur Fensterbank gebracht werden. Gleichzeitig muss der Ort warm und hell sein. Nach dem Aufwärmen im Freien sollte gleichzeitig das Wetter schon stetig warm sein, die Box wird nach draußen getragen.

Zum Stechen wird es zuerst in den Schatten gestellt und dann langsam an einen leichteren Ort gebracht, während es regelmäßig gegossen wird. Wenn die Frühlingsgefahr vorüber ist, werden die Setzlinge an einen Ort mit konstantem Wachstum verpflanzt.

Viele benutzen eine andere einfachere bewährte Landemethode. Ungefähr 14 Tage vor dem Pflanzen werden die Wurzeln auf den Stecklingen etwas zurückgeschnitten. Dann werden die Sämlinge in Sägemehl gelegt (10 Sämlinge in einem Behälter), vorgedämpft, und dies alles an einem warmen Ort. Nach 14 Tagen sollten Sämlinge wachsen.

In dieser Zeit erwärmt sich die Erde bereits und sie kann in die zuvor vorbereitete Erde gepflanzt werden. Diese Prozedur verlängert die Vegetationsperiode des Busches für den Kalendermonat, während die Rebe früh reifen wird. Im nächsten Jahr wird die Kultur die ersten Beeren erfreuen.

Timing

Trauben produzieren und pflanzen im Herbst und Frühling. Im Frühjahr werden die Büsche Mitte Mai in offenem Boden gepflanzt. Wenn sich stabiles warmes Wetter etabliert hat und die Temperatur der Erde in der Tiefe einer Grube mindestens 10 Grad beträgt. In Kartons und Behältern von Pflanzen, die im April gepflanzt wurden. Im Herbst wird vor dem ersten Frost eine Traubenpflanze gepflanzt. Dies ist der Monat November.

Es ist auch interessant über mädchenhafte Trauben zu lesen.

Pflege

Die Trauben erfordern wie jede andere Pflanze Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Es gibt einige Merkmale der Pflege der Traubenkultur. Die Pflege umfasst Stufen wie Tränken, Mulchen, Verstecken, Beschneiden und Düngen. Alle diese Schritte sind für die Anlage obligatorisch und für die Anlage unerlässlich. Ohne sie wird der Weinstock schlecht wachsen und Früchte tragen und in einigen Fällen sogar sterben.

Bewässerung

Ein sehr wichtiger Schritt in der Pflege des Weinbergs ist die richtige und rechtzeitige Bewässerung dieser Pflanze. Übermäßige Feuchtigkeit im Boden verdrängt den Sauerstoff, und die Wurzeln des Stickstoffmangels können eitern, und dies führt zum Tod der Pflanze. Tränken Sie die Trauben, berücksichtigen Sie die Phasen der Vegetationsperiode und Kultur. Er braucht Trauben, wenn die Knospen nach der Blüte, während der Eierstöcke und des Fruchtwachstums blühen. Wenn es draußen zu einer Dürre kommt, sparen die Trauben vor der Bewässerung durch Bewässerung.

Die Wassermenge zum Bewässern eines Busches beträgt 30-40 Literund wird mit Zeitschriften 1 Mal in 7 Tagen gemacht. Bei heißem Wetter erhöht sich die Bewässerung um das 2-fache. Es wird empfohlen, die Trauben in speziellen, vorbereiteten Gruben, der sogenannten Drainage, zu gießen.

Mulching

Das Mulchen des Bodens unter den Trauben wird durchgeführt, um eine ausreichende Feuchtigkeitsmenge im Boden lange Zeit zu erhalten. Mulch den Boden im Frühjahr. Produziere es morsches Stroh, Laub, Unkraut, Sonnenblumenhülsen, Kompost. Diese Mischungen werden in einer dicken Schicht unter den Trauben auf den Boden gelegt und anschließend gründlich bewässert. Dadurch wird der Mulch verdichtet, setzt sich ab und behält die für die Pflanze notwendige Feuchtigkeit für lange Zeit.

Mulch ist auch ein zusätzlicher Schutz für das Rhizom der Pflanze vor Wintertemperaturen. Daher wird ihr Zustand im Herbst überprüft und gegebenenfalls wird zusätzliches Mulchmulchen erzeugt.

Häfen

Trauben gehören zu den Kulturen, die aus gemäßigt warmen Klimazonen stammen. Er Sehr empfindlich gegen saisonale Kälte. Die zartesten Teile sind grüne junge Traubenzweige. Sie reagieren bereits auf die Temperatur von -1, -2 Grad. Die Knospen der Pflanze sind weniger empfindlich, aber die Gefahr besteht in extremen Wintertemperaturen.

Während dieser Zeit verlieren Triebe ihre sogenannte Verhärtung, und schon ein kleiner Temperaturabfall kann sie zerstören. Nicht frostbeständig und die Wurzel der Pflanze.

Aufgrund dieser Eigenschaften werden Trauben den Pflanzen zugeschrieben, die anspruchsvoller sind und sich für den Winter verstecken. Es wird im Monat Oktober produziert, bevor die erste Minustemperatur fällt. Bevor die Trauben beherbergt werden, werden sie gekürzt. Bedecken Sie die Anlage mit Polyethylen, Spezialmaterial oder Schnee und Erde.

Beschneiden

Die Ernte wird beschnitten, um einen Busch zu bilden (dies sind die ersten vier bis fünf Jahre des Wachstums eines jungen Sämlings), um das Volumen der Ernte zu regulieren, um ein Verdicken zu verhindern und die gebildete Krone zu erhalten. Schnitt im Frühling und Herbst. Und es ist auch möglich, Stiefkinder im Sommer zu verdünnen und zu rupfen.

Der Herbstschnitt wird von der Pflanze weniger schmerzhaft toleriert, da der Frühling das "Weinen" der Rebe verhindert. Während eines solchen Beschneidens ist es jedoch notwendig, einen Vorrat an Abenden auf der Anlage zu lassen, da diese möglicherweise während des Überwinterns beschädigt werden und nach dem Winterschlaf Unterschlupf finden.

Dünger

Die Rebe ist eine mehrjährige Pflanze, die an einem Ort wächst. Daher wählt er im Laufe der Zeit alle nützlichen Elemente aus, die er für Entwicklung, Fruchtbildung und Wachstum benötigt.

Um eine Erschöpfung des Bodens zu vermeiden, empfiehlt es sich, den Boden unter den Trauben jährlich mit verschiedenen Spurenelementen zu düngen.

Büsche werden im Herbst und Frühjahr mit Dünger gefüttert. Bei der Fütterung einer Pflanze ist es notwendig, die Düngemittel richtig zu kombinieren und in bestimmten Vegetationsperioden anzuwenden. Die Menge an mineralischen Mikronährstoffen, die die Traube benötigt, wird auf der Grundlage ihres Ertrags berechnet. Zusätzlich werden organische Düngemittel auf den Boden aufgebracht, zu denen Humus- und Kompostmasse, Torf und Vogelkot gehören.

Dabei Der Hauptdünger aus einer Reihe von organischem Dung gilt als verschiedene Haustiereoder Kompost, der vorab gesondert aufbereitet wird.

Organische Stoffe tragen im Herbst bei, Stickstoff- und Phosphorelemente speisen im Frühjahr. Um die maximale Wirkung zu erzielen, werden Düngemittel mit Wasser verdünnt und in der Rhizomzone in einer Tiefe von 40 bis 60 cm aufgetragen. Dies ist ein Radius von etwa 1 m.

Schutz

Vine-Schutz Chemikalien herstellen. Der Zweck dieser Behandlung besteht darin, das Auftreten verschiedener Arten von Schädlingen und Krankheiten an der Pflanze zu verhindern. Jeder weiß schließlich, dass es immer einfacher ist, eine Krankheit zu verhindern, als einen bereits ablaufenden Prozess zu behandeln.

Aus Mehltau werden Büsche mit einer Bordeaux-Mischung behandelt, auch eine 3% ige Lösung von Kupferoxychlorid ist perfekt. Selbst vom Mehltau und von Schädlingen im Herbst wird der Boden in der Nähe des Busches mit Nitrafen besprüht. Dazu 3% der Lösung einnehmen. Dafür wird der Boden gemulcht. Nitrafen kann immer noch Mäuse und andere Nagetiere abschrecken.

Aus Oidium-Trauben schützen Kaliummangansäure, die dem obersten Dressingblatt hinzugefügt wird. Schützt auch gegen die Krankheit und die Königskerze (ihre Lösung) sowie gegen kolloidalen oder gemahlenen Schwefel. Jede Bearbeitung der Büsche sollte vor oder nach der Blüte erfolgen.

Bei Mäusen und anderen Nagetieren hilft die Pflanze, das Filzstück, den Filzstiefel oder die reine Wolle zu schützen, die zuvor unter dem Winterfilm verbrannt wurde. Mäuse sind auch nicht zufrieden mit dem Geruch von Gummimehl.

Video ansehen: Faszination Wein - Rebsorten (November 2024).