Rebsorte "Valentine"

Wenn wir Trauben auf dem Markt oder in einem Geschäft kaufen, denken wir oft nicht einmal, dass wir auf unserem eigenen Grundstück genauso wachsen können.

Ein großer Vorteil des Amateur- und nicht des industriellen Weinbaus ist jedoch das intensivere Wachstum von Büschen und mit ihnen Cluster, da der Busch normalerweise mehr Platz für Wachstum und bessere Pflege hat.

Wenn Sie sich also ausreichend bemühen, können Sie nicht nur ein erfolgreicher Winzer werden, sondern auch Ihren eigenen Verkauf von Traubenfrüchten etablieren.

Heute möchten wir Ihnen ausführlich von einer der besten Marktsorten erzählen, die leicht in jedem Haushalt oder Sommerhaus angebaut werden kann.

Bekanntschaft mit einer Traubensorte "Valentine" und seinen wichtigsten Vorteilen

Diese Traube ist eigentlich ist eine hybride FormEs entstand als Ergebnis der sorgfältigen Arbeit der russischen Züchter.

Diese Traube wurde aufgrund der sehr schwierigen Kreuzung sehr populärer Rebsorten gewonnen: „Delight“ mit „Arcadia“ und die daraus mit „Summer Muscat“ erhaltene Form. Das Ergebnis war eine sehr stabile Traube, die sich für alle Anbauarten und für viele Klimazonen eignet.

Es ist die neueste Hybridform von Tafeltrauben mit sehr hohe Ausbeute. Heute wird "Valentine" nur bei Fans beliebt.

Wir erzählen von Traubenbürsten "Valentine" und von den Beeren

In jedem Fall achten sowohl Profis als auch Amateure, wenn sie auf Abwechslung treffen, zuerst auf ihre Früchte.

Bei den Trauben "Valentine" bleibt niemand unzufrieden, weil seine Hände ungewöhnlich groß sind. Die Länge einer Traube erreicht manchmal sogar 40 Zentimeter, was bei den Sorten dieser Kultur nicht so üblich ist, zumal diese Traube unter nicht ganz warmen klimatischen Bedingungen angebaut werden kann.

Dementsprechend erreicht auch die Masse dieser Beeren signifikante Indikatoren - im Durchschnitt von 1 bis 1,5 Kilogramm, im Amateurbereich jedoch viel mehr. Sie haben eine zylindrische Form und sind sehr langgestreckt. Die Struktur der Beeren dieser Trauben macht sie mäßig verdichtet oder etwas locker.

In Bezug auf die Qualität der Beeren ist die Valentine-Sorte auf einem sehr hohen Niveau. Ihre Größen sind auch sehr groß, mit Parametern der Länge von 3,7 bis 4,4 Zentimetern und Breiten von 2,3 bis 2,6 Zentimetern.

Nach dieser Beschreibung lässt sich leicht schließen, dass die Beeren leicht länglich sind, aber es lohnt sich, auf die Besonderheit der Valentina-Trauben zu achten: Die Beere ist nicht gerade, aber unten etwas gebogen.

Eine Besonderheit ist auch die Farbe der Haut, die durch eine goldgelbe Farbe dargestellt wird, die im Sonnenlicht durch hübsches Abdichten bernsteingelb werden kann (das letzte Zeichen ist der sortentypische Unterschied zwischen den beschriebenen Trauben und wird bei keiner anderen Rebsorte gefunden).

Außerdem kann bei intensiver Beleuchtung der Beeren durch die Sonne auf einer Seite eine leicht bräunliche Bräunung auftreten.

Aber diese erstaunliche Qualität der Trauben "Valentine" endet nicht dort, weil wir noch nicht über seinen Geschmack gesprochen haben. Im Allgemeinen, Sein Geschmack ist harmonisch, nicht wie andere Trauben. Der Geschmack der Beeren ist jedoch sehr ungewöhnlich und hat eine große Ähnlichkeit mit Salbei.

Winzer, die sich mit dem Anbau dieser Traube beschäftigen, weisen darauf hin, dass in einigen Jahren bei voller und voller Reife dieser Beeren ein heller und ungewöhnlich angenehmer Nachgeschmack von Muskatnuss auftreten kann.

Der Geschmack wird auch durch ein sehr zartes und angenehmes Fruchtfleisch ergänzt, das den Eindruck erweckt, dass es einfach im Mund zergeht. Die Schale wird auch gegessen, ihr Geschmack beeinflusst die allgemeinen Empfindungen der Trauben nicht.

Liebhaber von süßen Beeren, diese Form wird auch gefallen, weil sie eine gute Lagerkapazität für Zucker hat. Wenn der Indikator für den Säuregehalt der Pulpe nur 5-6 g / l beträgt, erreicht der Zuckergehalt der Frucht 16 bis 19%.

Fachleute, die sich mit der Beurteilung neuer Rebsortenformen und -sorten beschäftigen, Traubenfrüchte "Valentine" wurden sehr geschätzt. Insbesondere entspricht ihre Verkostungsbewertung 8,6 Punkten.

Wie reifen die Trauben von "Valentina" und wann können Sie anfangen, sie zu sammeln?

Natürlich muss eine so schöne hybride Traubenform keine negativen Rückmeldungen über die Fruchtbildung erwarten.

Immerhin in der Tat, "Valentina" gilt als ertragreich.und wird auch für die Stabilität der Fruchtbildung geschätzt.

Noch wichtiger ist es, Sie darauf aufmerksam zu machen, dass der Strauch der beschriebenen Trauben sehr schnell in die Fruchtperiode eintritt.

Dies wird auch sehr stark durch die charakteristische Wachstumsrate und die Fähigkeit, sehr stark zu wachsen, beigetragen.

Bei der ersten Fruchtbildung ist der Ertrag nicht sehr hoch, steigt jedoch mit jeder darauffolgenden Vegetationsperiode um das 1,5-2-fache.

In Bezug auf die Fruchtbildung muss die gute Reife der Triebe (um oder sogar die gesamte Länge) beachtet werden. Außerdem sind die meisten Triebe des Busches fruchtbar, da der Indikator dieser Eigenschaft 60-75% beträgt.

An einem Trieb werden in der Regel 1-2 Trauben gebildet, der Koeffizient der Fruchtproduktivität eines Busches - 1,1-1,2. Bei den Stiefkindern kann auch ein sehr kleiner Teil der Ernte gebildet werden.

Die Ernte der beschriebenen Traubenform beginnt Mitte August, Ende August, den ersten Septembertagen.

Im Durchschnitt vergeht die Vegetationsperiode eines Busches in 130 bis 140 Tagen, wobei die Beeren trotz der großen Traubengröße voll ausgereift sind. Aus diesem Grund ist die Ernte völlig reif für den Anbau von Büschen auf zentralrussischem Territorium.

Vorteile von "Valentina": Welche Eigenschaften von Trauben sind am wertvollsten?

Die Vorteile dieser Traube sind vielfältig. Versuchen wir, sie zusammenzufassen und auf die noch nicht genannten Faktoren hinzuweisen:

  • Die Größe der Trauben und Beeren sowie die ungewöhnliche Form und der exklusive Geschmack der letzteren.
  • Das Fehlen von Erbsenbeeren auf den Trauben sowie die vollständige Bestäubung des Busches, die dank der bisexuellen Blüte stattfindet.
  • Die Cluster haben eine sehr gute kommerzielle Qualität sowie eine gute Eignung für Langzeittransporte.
  • Trotz der Größe und Ausdehnung der Traube reifen ihre Beeren absolut über die gesamte Länge. Viele glauben, dass der untere Teil des Bündels abgeschnitten werden sollte, aber im Fall der beschriebenen Sorte wird dies zu Ihrem eigenen Schaden führen.
  • Beeren sind eine gute Option für Liebhaber von Süßem, weil sie zu den Tischformen gehören.
  • Es zeichnet sich durch eine komplexe Stabilität aus, die sich insbesondere in der Möglichkeit des Widerstands gegen Mehltau, Oidium und Graufäule zeigt.
  • Die Frostbeständigkeit der Rebe ist bis zu -24ºС sehr hoch. Bei dieser Temperatur können jedoch die Nieren, die nur eine Temperatur von -22 ° C tolerieren können, erheblich leiden.
  • Es ist eine sehr beliebte Traube, die die Fans dazu ermutigt, "Valentine" nicht nur für sich selbst, sondern auch zum Verkauf anzubauen.

Gibt es Mängel in dieser Sorte: Was ist beim Anbau der Büsche "Valentina" zu beachten?

Beeren der beschriebenen Traubenform enthalten viel Saft. In sehr verregneten Jahren spielt dieser Faktor mit ihnen einen grausamen Scherz, da sie knacken können. Leider hat die Menschheit noch nicht gelernt, mit natürlichen Faktoren umzugehen. Sie müssen sich also darauf einstellen, dass aus diesem Grund ein kleiner Teil der Weinernte verloren geht.

Zu anspruchsvolle Winzer beziehen sich manchmal auf die Mängel und das Vorhandensein von 2-3 Samen in den Beeren, was im Allgemeinen den Gesamteindruck des Beerengeschmacks nicht beeinflusst.

Nicht jeder schätzt es "caulk" von diesen Beeren, manchmal als eine Art unbekannter Krankheit wahrgenommen. Wir glauben jedoch, dass wir Sie mit diesen Trauben ausreichend vertraut gemacht haben und die letzten beiden Faktoren werden Sie nicht irreführen.

Wie einfach ist es, "Valentine" -Trauben zu pflanzen? Lernen und üben

Das Pflanzen von Trauben beginnt mit der Wahl des Ortes, an dem es am besten ist, Obst anzubauen und zu tragen. Schließlich hat diese Kultur einige Präferenzen, die berücksichtigt werden müssen.

Zuallererst ist es Beleuchtung, weil Trauben sind ein großer Fan von Sonnenschein. An schattigen Orten besteht zudem nicht einmal die Hoffnung auf ein gutes Wachstum des Busches. Aus diesem Grund ist es am besten, einen Busch auf der Südseite des Standortes anzupflanzen, so dass er von der Nordseite immer noch durch Gebäude oder Bäume vor Wind geschützt wird.

Es ist auch wichtig, die Merkmale des Reliefs und des Bodens zu berücksichtigen. Im ersten Fall wären kleinere Erhebungen vorzuziehen, da kalte Luft im Tiefland oft stagniert und Pilzkrankheiten im Weinberg verursacht.

In Bezug auf den Boden haben die beschriebene Form und die Kultur im Allgemeinen diesbezüglich keine besonderen Vorlieben. Aber es ist am besten, Büsche in fruchtbaren und leichten Böden zu pflanzen, dessen Ideal schwarzer Boden ist.

Bei unzureichender Fruchtbarkeit des Bodens kann er unabhängig befruchtet werden, was sich auf das Wachstum des Busches und seine Fruchtbildung auswirkt.

Es ist auch wichtig, den für die Versorgung der Büsche erforderlichen Bereich korrekt zu berücksichtigen, damit die Büsche nicht sehr dick gepflanzt werden. Da der „Valentina-Busch“ stark wächst, ist die Einstellung 4x6 Meter vorzuziehen. In diesem Fall haben sowohl das Wurzelsystem als auch die Triebe genügend Platz zum Wachsen und zur Gewinnung der notwendigen Substanzen.

Es gibt aber noch einen weiteren wichtigen Punkt - die Tiefe des Grundwassers. Tatsache ist, dass die Wurzeln der Trauben normalerweise sehr tief in die Tiefe gehen und von diesen Gewässern gewaschen werden können. Wenn das Grundwasser höher als 3 Meter zur Bodenoberfläche steigt, müssen Sie daher unbedingt an Ihrem Standort ausgraben Entwässerungssystem.

Wie lässt sich der Zeitpunkt für das Pflanzen von Reben erraten?

Mit dem Zeitpunkt müssen Sie nicht raten, sondern wissen, wann und welche Arten von Pflanzmaterial gepflanzt werden. Zuallererst muss erwähnt werden, dass die Trauben sowohl im Frühling als auch im Herbst gepflanzt werden. Dabei spielt die Wahl der einen oder anderen Staffel keine Rolle, da jede ihre eigenen Vorzüge hat.

Im Frühling sind die Pflanztermine sehr lang, aber Sie können hier zur Pflanzmethode navigieren.

Im früheren Frühling werden Setzlinge gepflanzt oder Stecklinge gepflanzt, die bis zu diesem Zeitpunkt seit dem Frühjahr erhalten sind. In der Mitte des Frühlings können Sie Äste machen oder auch Setzlinge pflanzen. Im späten Frühling und sogar in den ersten Sommertagen können Sie grüne Setzlinge pflanzen.

Im Herbst ist die Auswahl bei den Landeverfahren weniger vielfältig, da zu dieser Jahreszeit nur ruhende Materialien verwendet werden können. Es ist nur wichtig zu berücksichtigen, dass es unmöglich ist, zu früh zu pflanzen, damit die Trauben nicht im Frost zu wachsen beginnen, aber Sie können auch bei kaltem Wetter keine Trauben pflanzen. Daher ist der beste Zeitraum Mitte Oktober.

Wir pflanzen Traubensetzlinge: Was ist wichtig, um nicht zu vergessen?

Vor dem Pflanzen des Sämlings ist es in 2-3 Wochen wichtig, die Grube vorzubereiten. Dies geschieht so früh, weil die Grube mit einer großen Menge Dünger und fruchtbarem Boden gefüllt ist, der vor dem direkten Pflanzen eines Traubenstrauchs gesiebt werden muss.

Wird als Dünger verwendet Kaliumsalz, Humus, Stickstoff und Superphosphate. Um die Wurzeln nicht mit einer großen Konzentration zu beschädigen, muss auch eine Bodenschicht ohne Dünger übergossen werden.

Die Vorbereitung eines Sämlings dauert nicht so viel Zeit, aber das Wichtigste ist, einen guten und nicht geschädigten Sämling zu wählen. Achten Sie insbesondere auf das Wurzelsystem, dessen gesunde Wurzeln weiß sein sollten.

Vor der Landung Wurzelsystem ist in Wasser getaucht für ein paar Tage, um ihre Vitalität zu steigern. Sie können sie mit Lösungen verarbeiten, die die Wurzelbildung anregen können.

Wenn Sie den Sämling in die Grube absenken, vergessen Sie nicht, dass sein Wurzelhals sich nicht unterhalb des Bodens befinden sollte. Noch mehr, er wird damit gefüllt. Vergraben Sie das Loch sorgfältig und allmählich, um das Wurzelsystem nicht zu beschädigen, aber keine Lücken mit Luft zu hinterlassen.

Aus diesem Grund werden in der Mitte des beschriebenen Verfahrens 10 Liter Wasser in die Grube gegossen. Wasser ist auch nach der Pflanzung eines Traubenstrauchs erforderlich, um ihn reichlich zu bewässern. Vergessen Sie auch nicht die Unterstützung für den Busch und das Mulchen des Bodens um ihn herum.

Es ist auch interessant, über frühe Trauben zu lesen

Traubenstecklinge pfropfen: Wie einfach ist das?

Um eine Weinrebe aus dem alten Lager und Sortenschnitt "Valentina" anzubauen, benötigen Sie:

  • Um einen Stiel mit einer Länge von 2-3 Gucklöchern vorzubereiten.
  • Schneiden Sie den unteren Teil des Ausschnitts von beiden Seiten ab und lassen Sie ihn bis zum Zeitpunkt des Pfropfens ins Wasser.
  • Der Stiel kann auch gewachst werden, was seine Stabilität und Ausdauer erhöht.
  • Zur Vorbereitung der Brühe wird zunächst der alte Busch entfernt. Danach genügt ein Stumpf von 10 cm.
  • Die Schnittfläche sollte glatt sein, sie muss außerdem bis zur perfekten Glätte gereinigt werden.
  • Um einen Stiel zu pfropfen, müssen Sie einen flachen Spalt mit einer kleinen scharfen Axt darin machen.

Weiterhin wird der Ausschnitt in den Spalt gelegt. Sie müssen nur den zuvor vertieften Teil vertiefen. Um einen stärkeren Kontakt zwischen ihnen herzustellen, ist der Schaft sehr fest angezogen und auch mit Ton überzogen. Dann - alle die gleichen Aktionen, die beim Pflanzen von Weintrauben mit einem Bäumchen ausgeführt werden: In eine Stütze graben, gießen und den Boden mulchen.

Traubenpflege "Valentine": Welche wichtigen Aspekte dürfen nicht vergessen werden?

  • Trauben lieben Feuchtigkeit und regelmäßige Fütterung. Es ist sehr wichtig, die Büsche, die bereits Früchte tragen, zu wässern und zu düngen. Dies geschieht im Frühling, ab dem Beginn der Vegetationsperiode des Busches oder sogar früher. Stickstoff- und Kaliumphosphatdünger, auch organische, wirken am besten auf Trauben.
  • Nach jeder Bewässerung muss der Boden um den Stumpf eines Traubenbuschs mit Mulchmoos oder Sägemehl bedeckt werden.
  • Um die Bildung größerer Cluster anzuregen, ist es wichtig, den Busch jeden Herbst zu beschneiden. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass die beschriebene Traubenform kurzes oder mittleres Zurückschneiden empfohlen wird.
  • "Valentina" bezieht sich auf abdeckende oder halbüberdeckende Rebsorten, die bei nahem Winterfrost nicht vergessen werden sollten.
  • Um den Busch vor Krankheiten zu schützen, wird er zur Vorbeugung regelmäßig mit Herbiziden besprüht. Solche Behandlungen werden zweimal vor der Blüte des Busches und während der Bildung von Erbsen auf Traubenblütenständen durchgeführt.

Video ansehen: Faszination Wein - Rebsorten (November 2024).