Was tun, wenn die Pfingstrose nicht blüht, sind die Hauptfehler bei der Pflege der Blüte

Pfingstrose - Das einzige Mitglied der Pfingstrosenfamilie ist eine Staude, die die Blumenbeete im Mai und Juni schmückt. Es wird für große, helle Knospen mit einem angenehmen Aroma geschätzt. Blattblume hat auch ein dekoratives Aussehen. Aber manchmal müssen selbst erfahrene Gärtner herausfinden, warum die Pfingstrosen nicht blühen und was in diesem Fall zu tun ist.

Wissen Sie? Als Kulturpflanze wurde vor mehr als 2.000 Jahren in China die Pfingstrose gezüchtet.

Falsche Standortauswahl

Manchmal ist die Antwort auf die Frage "Warum blüht die Pfingstrose nicht im Garten?" Ein unglücklicher Ort, um sie zu pflanzen. Daher ist es sehr wichtig, sofort mit günstigen und ungünstigen Gebieten in Ihrem Gebiet umzugehen.

Wie wirkt sich der Schatten auf die Blüte von Pfingstrosen aus?

Der beste Ort für den Anbau von Feldfrüchten sind Bereiche, in denen tagsüber mindestens 4-6 Stunden guter Sonnenschein herrscht, insbesondere in der Vegetationsperiode und zu der Zeit, zu der die Pfingstrosen blühen. Außerdem muss die Anlage vor Zugluft geschützt werden. Der beste Weg, um sich vor dem Wind zu schützen, wird eine Pfingstrose neben hohen Bäumen oder Büschen pflanzen, aber Sie müssen nur sicherstellen, dass sie die Blume nicht schattieren.

Es ist wichtig! Eine gute Luftzirkulation hilft, die Pflanze vor vielen Krankheiten zu schützen.

Bedenken Sie: Ein sehr schattiger Ort ist oft die Ursache für Probleme mit dem normalen Wachstum und der Entwicklung des Strauches, und Sie müssen nicht länger darüber nachdenken, warum die Pfingstrose nicht blüht.

Warum blühen keine Pfingstrosen und pflanzen Pfingstrosen an Orten mit stehendem Wasser

Bei einer engen Grundwasserablagerung und zu starker Bodenbefeuchtung kann das Wurzelsystem einer Kultur durch Fäulnis beeinflusst werden. In einer solchen Situation blühen die Pfingstrosen nicht, ihre Blätter werden schwarz und Sie müssen so schnell wie möglich entscheiden, was zu tun ist. Experten raten, die Pflanze an einen neuen, geeigneteren Ort zu verpflanzen.

Fehler bei der Landung einer Pion

Für eine reichliche und lange Blüte ist das richtige Pflanzen des Busches sehr wichtig. In dieser Hinsicht spielen der Säuregehalt des Bodens und der spezifische Ort des Pions eine bedeutende Rolle.

Bodensäure und -blüte

Geeignete Bodensäure für Pfingstrosen beträgt etwa 6,5 ​​pH. Wenn diese Zahl viel höher ist, müssen Sie auf einen Expertenrat zurückgreifen, in dem erläutert wird, wie die Pfingstrosen blühen. Zum Beispiel empfehlen sie, Kalk vor einer Pflanzung mit 0,4 kg pro 1 m² Grundstück 6 Monate in den Boden zu bringen.

Niedrige Pflanzenblume

Viele Floristen interessieren sich für: Pfingstrosen nach dem Pflanzen werden sofort mit einer üppigen Blüte zufrieden sein, oder müssen Sie raten, wann sie blühen werden? Hier ist es wichtig zu verstehen, dass eine zu tiefe Landung diesen Moment erheblich verzögert, was bedeutet, dass Sie länger auf die Dekoration des Gartens warten müssen. Die beste Tiefe, um ein Pion im Boden zu platzieren, ist, wenn der Boden 4 Finger über der Wurzelknospe liegt. Bei einer tieferen Bepflanzung braucht das Pion Zeit, um die Wurzeln zu stärken und an die Oberfläche zu gelangen. Dies bedeutet, dass die Zeit, zu der die Pions zu blühen beginnen, zu einem späteren Zeitpunkt verschoben wird.

Wissen Sie? Eine Schädigung der Pflanze kann zu oberflächlich sein, da die Nieren auch bei leichtem Frost leicht gefrieren.

Das heißt, Pfingstrosen werden Sie nur dann mit ihrer Blüte begeistern, wenn die optimale Einbautiefe des Pflanzmaterials gewählt wird, aber die Büsche blühen normalerweise erst im zweiten oder dritten Jahr nach dem Pflanzen.

Warum blühen Sie keine Pfingstrosen?

Ununterbrochene Pfingstrosen können den Gärtner aufregen, dies bedeutet jedoch nur, dass bei der Pflege der Pflanze gravierende Fehler gemacht wurden.

Bewässerungsstörung

Wenn das Wetter trocken ist, muss die Kultur reichlich bewässert werden: mindestens einmal in 10 Tagen. An besonders heißen Tagen sollte die Wassermenge unter der Blüte erhöht werden.

Es ist wichtig! Das Wasser wird sorgfältig an der Wurzel gegossen, damit es nicht auf die Blätter fällt, da es Sonnenbrand und verschiedene Krankheiten verursachen kann.

Bei zu starker Überfeuchtung des Bodens faulen die Wurzeln der Blume und die Pflanze stirbt schnell ab. Es sind die Verstöße gegen das Wasserregime, die der Grund dafür sein können, dass, wenn Pfingstrosen bei den Nachbarn im Hinterhofgrundstück blühen, Ihre Pflanze mit ihrem Aussehen nicht zufrieden ist.

Überangebot

Um die besten Ergebnisse beim Wachsen zu erzielen, bringen die Erzeuger oft zu viel Dünger unter die Pionwurzel (insbesondere Stickstoff). Diese Tatsache wird jedoch oft zur Erklärung dafür, dass die Pfingstrosen nicht blühen, sondern nur ein Blatt erscheint. Seltener signalisiert die Pflanze einen Mangel an Nährstoffen im Boden und die Notwendigkeit einer zusätzlichen Fütterung durch die Tatsache, dass die Knospen gebildet, aber nicht vollständig offenbart werden. Daher müssen nach Abschluss der Blüte Düngemittel aufgebracht werden, um die Etablierung gesunder Knospen sicherzustellen, die in 2 Jahren blühen. Denken Sie daran: Bei Pfingstrosen ist es besser, die Blüte zu füttern, als sie mit Düngemitteln zu überwältigen.

Fehler beim Päonienschnitt

Trotz der Tatsache, in welchem ​​Monat die Pfingstrosen blühen, ist es möglich, die verblichenen Teile erst in der zweiten Herbsthälfte abzuschneiden. Verkürzte Triebe sollten nur 1/3 ihrer Länge betragen. Gleichzeitig werden die Blätter und Stängel darunter überhaupt nicht berührt, da die Knospen gelegt werden, wodurch die Pflanze aktualisiert wird.

Es ist wichtig! Ein gravierender Fehler besteht darin, den gesamten terrestrischen Teil der Kultur unmittelbar nach der Blüte zu entfernen.

Lösen Sie die Pflanzendose und zu häufiges Beschneiden von Zweigen mit Blumen auf dem Blumenstrauß.

Wie friert die Pfingstrose beim Blühen ein?

Erfahrene Züchter geben Ratschläge und falls die Pfingstrose nicht durch Einfrieren wächst, und Sie keine Ahnung haben, was zu tun ist. Wie sich herausstellt, sind Erfrierungen der Knospen und Wurzeln ein ziemlich häufiger Grund für den Mangel an blühenden Pfingstrosenbüschen und ihre Wachstumsverzögerung. Daher müssen gepfropfte Jungpflanzen (zwei, drei Jahre alt) für den Winter abgedeckt werden. Torf, Laub, Zweige, Fichtenzweige usw. werden als Mulch verwendet. Erwachsene Exemplare brauchen keinen Schutz vor Kälte.

Die Hauptfehler bei der Wiedergabe des Pions

Bei der Züchtung einer Kultur müssen Anfängerzüchter häufig nach Antworten auf viele Fragen suchen, darunter nicht zuletzt "Warum blühen keine Pfingstrosen nach dem Umpflanzen?".

In diesem Fall kann es mehrere Gründe geben:

  • Die Anlage ist noch zu jung. Sie sollten sich keine Sorgen machen, wenn sich im ersten Sommer keine Blumen darauf gebildet haben, da Sie nicht von der Frage "Für welches Jahr nach dem Pflanzen von Pfingstrosen blühen?" Gequält werden. Experten sagen, dass man sich nur 2-3 Jahre nach dem Pflanzen eines Busches auf eine volle Blüte verlassen kann.
  • Kultur wurde zur falschen Zeit gepflanzt. Entgegen der landläufigen Meinung ist es am besten, die Pfingstrosen nicht im Frühling, sondern ganz am Ende des Sommers oder in der ersten Herbsthälfte zu pflanzen.
  • Das Schrubben war in zu kleine Teile aufgeteilt. In diesem Fall stärkt und assimiliert die Pflanze im ersten Jahr nur nützliche Substanzen aus dem alten Rhizom, gibt aber keine Blumen ab.
  • Die Pflanzanlage war dagegen in zu große Sämlinge unterteilt, und die Pfingstrose beobachtete ein Missverhältnis zwischen einem schwachen Wurzelsystem und einer großen Anzahl von Knospen, was die Kultur jeweils erschöpfte.
  • Zu häufige Teilung und Transplantation. Eine gepflanzte Pfingstrose sollte mindestens 4-6 Jahre an einer Stelle stehen, da die Pflanze noch nicht stark genug gewachsen ist, um starke Sämlinge hervorzubringen.

Warum blühen keine Pfingstrosen, der natürliche Grund

Hybride Pfingstrosen erfreuen Gärtner mit einer reichlichen Blütezeit von 8-10 Jahren. Dann fangen sie meistens an, mit Graufäule zu schmerzen. Daher wird nach dieser Zeit empfohlen, sie zu teilen und an einen neuen Ort zu verpflanzen.

Wissen Sie? Milchpfingstrosen können bei entsprechender Pflege an derselben Stelle bis zu 50 Jahre blühen.

Wenn Pfingstrosen nicht blühen, geben erfahrene Blumenzüchter und Botaniker in der Regel gerne praktische Ratschläge, was zu tun ist. Wenn Sie diese Informationen verwenden, können Sie die Pflanze leicht wieder attraktiv aussehen lassen.