Wie man eine Laube für das Geben schafft

Landlaube, Zweifellos der beliebteste und beliebteste Urlaubsort für die ganze Familie. Es ist ideal für abendliche freundliche Zusammenkünfte mit Kebabs oder Grillen. In einer geräumigen gemütlichen Laube kann sich eine große Firma bequem niederlassen.

Laube mit eigenen Händen, wählen Sie das Material für die Konstruktion

Also entschieden! Wir brauchen ein Sommerhaus, das mit eigenen Händen gebaut wurde. Sie müssen sorgfältig überlegen, die Optionen in Betracht ziehen und die attraktivsten auswählen.

Wir können eine solche Struktur aufbauen aus:

  • Holz;
  • Polycarbonat;
  • Ziegelsteine

Jetzt können Sie zwar ein fertiges Sommerhaus kaufen, aber es ist noch interessanter, ein Sommerhaus auf eigene Faust zu bauen. Schauen wir uns die Arten der Lauben für den Bau ihrer eigenen Hände an.

Vor- und Nachteile einer Holzlaube

Ziemlich schnell und einfach einen Sommer-Pavillon aus Holz zu bauen. Daher sind sie sehr beliebt. Eine solche Welle wird auf einem Ziegel-, Holz- oder Betonfundament installiert. Sie können eine schwere Holzstruktur aus Baumstämmen oder laminiertem Furnierholz wählen und einen tragbaren Pavillon mit Geländern und Balken anzünden. Wenn Sie jedoch den Bau eines tragbaren Pavillons geplant haben, können Sie an den Ecken der Struktur einen regulären Ziegelstein legen, der nicht mit einer Lösung verbunden ist. Eine solche Laube kann jeden Sommer an einen neuen Ort gebracht werden. Leichte Holzkonstruktionen können für den Winter im Stall entfernt werden, so dass sie doppelt so lange servieren.

Holzgebäude haben ihre Nachteile. Der Baum kann leicht aufflammen, und das Kohlenbecken mit nach oben fliegenden Funken kann nicht in Holzdornen eingebaut werden, sondern nur im Freien. Stimmen Sie zu, nicht sehr bequem.

Wissen Sie? Holzlaube verträgt Schnee und Regen schlecht. Nach drei oder vier Jahren beginnt der Baum zu faulen. Mit diesem Nachteil kann zwar umgegangen werden, indem alle Hölzer mit speziellen Mitteln aus dem Verrotten imprägniert werden.

Pavillon aus Polycarbonat

Neues wunderbares Material - Polycarbonat verbindet sich mit jedem Baustoff. Von hier aus ist es leicht, mit eigenen Händen einen Pavillon für das Haus zu machen. Sowohl Holz- als auch Metalltragwerke, Ständer aus Ziegel oder Stein sind für ihn gleichermaßen geeignet. Futuristisch sieht die spektakuläre Konstruktion aus einem leicht verdunkelten Polycarbonat aus. Sie können einen gekrümmten Bogen oder ein Zeltdach machen, Sie können einen oder dvuhskatnoy machen. Viele Möglichkeiten.

Doch bei all der Bequemlichkeit und Schönheit von Polycarbonat in seiner Anwendung gibt es auch Nachteile. Dies ist ein ziemlich hoher Preis für das Material und die Prädisposition von Polycarbonat für das Reißen bei starker Schneelast.

Es ist wichtig! Bei starkem Regen in einer solchen Laube ertönt ein ohrenbetäubendes Geräusch. Schließlich hält Kunststoff gut und verbessert den Klang von Regentropfen.

"Hauptstadt" Laube aus Ziegeln

Wenn Sie wissen, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen Pavillon aus Ziegeln bauen, dann sind Sie ein bisschen Maurer. Die Verlegung sollte also ein Experte sein, denn es wird bereits eine Kapitalstruktur sein. Denn es ist ein solides Fundament, monolithisch oder Klebeband wichtig. Bevor Sie mit dem Bau beginnen, müssen Sie feststellen, welchen Boden Sie auf dem Gelände haben, und auf dieser Grundlage eine Fundamentauswahl treffen. Ziegelsteinpavillon auf dem Land kombiniert oft die Rolle einer Sommerküche und eines Baldachins - Schutz vor Sonne und Wetter. Wenn Sie beim Bau eines Pavillons für das Haus mit eigenen Händen erwägen, Fenster und Türrahmen zu installieren, während Sie Fenster und Türen aufhängen, wird der Pavillon zu einem Sommerhaus für Gäste. Ziegel-Pavillons - die beste Option, aber auch recht teuer und zeitraubend.

Zuverlässigkeit und Haltbarkeit, Vor- und Nachteile des Stahlrahmens

Der Metallrahmen für die Konstruktion der Welle wird aus Kanälen oder Formrohren geschweißt. Die Steifigkeit der Ecken der Struktur wird durch das Schweißen elektrischer Streben von der Ecke aus erreicht. Von allen Gestellarten das haltbarste Metall. Es ist einfach herzustellen und auf jeder Oberfläche zu installieren. Das Design ist langlebig, zuverlässig und wird viele Jahre dienen. Säulen mit Stahlrahmen, ummantelt mit Holz, Kunststoff, Schiefer, Polycarbonat, verziert mit Kunstschmieden und Lichtvorhängen. Unabhängig davon, ob Sie mit Ihren eigenen Händen eine kleine Laube bauen, haben Sie das Recht zu entscheiden, wie es aussehen soll.

Wissen Sie? Der einzige Nachteil von Stahlrahmen ist die Korrosionsanfälligkeit von Eisen. Dies wird jedoch einfach vermieden, indem das Metall jedes Jahr von Rost und Lack befreit wird.

Wo ein Sommerhaus zu finden ist, die Wahl eines Ortes zu bauen

Es ist besser, einen Platz für den Bau eines Pavillons im Garten oder unter einem Baum zu wählen, der in der Tiefe des Grundstücks Kühle bietet, weg von den Straßen und dem Lärm. In der Nähe des Pavillons können Sie Kletterrosen oder Clematis pflanzen, die Wände schön schmücken. Am Ausgang des Pavillons ist es wünschenswert, die Beete mit einjährigen Blüten aufzubrechen.

Einen Baumpavillon mit eigenen Händen machen

Wir bieten Ihnen eine fertige Zeichnung mit den Abmessungen einer Holzlaube.

Wie man eine Basis für einen Pavillon bildet und was dafür nötig ist

Wir werden einen Pavillon auf einer Säulenbasis bauen. Auf der markierten Seite graben wir Löcher für die Montage von Gestellen der Basis. Wir legen das Ankerband darin ein, setzen die Kistenformen ein, gießen Betonpfeiler mit Zementmörtel auf die Anzahl der Ecken des Pavillons und vergessen das zentrale Gestell nicht. Insgesamt sieben Stück.

Es ist wichtig! Werden Holzkonstruktionen nicht mit Zerfallsmitteln behandelt, verfaulen sie innerhalb eines Jahres an Kontaktstellen des Baumes mit dem Boden!

Bodeninstallation

Unter den Fußböden zukünftiger Fußböden legen wir Endplatten (Lags) an. Wenn die gesamte Konstruktion der Laube zusammengebaut ist, wird eine Leiste auf die Baumstämme gelegt. Eine Diele muss mindestens 50 mm dick sein, wir lassen ein Loch im Boden, in das wir den Ofen stellen wollen - einen Grill. Wenig später werden wir ein feuerfestes Fundament - das Fundament.

Rahmenkonstruktion und Wandverkleidung

Zu Beginn der Montage des Rahmens legen wir eine Holzstange von 10 cm, befestigen die Schrauben an den Ecken. Wir beschichten den gesamten Holzrahmen mit einem Antiseptikum und erst dann den Boden. Wir hinterlassen ein Loch im Boden, in das wir den Ofen stellen wollen - einen Grill.

Wie und woraus ein Dach für einen Pavillon zu machen

Am einfachsten ist es, das Dach am Boden zu montieren, alles zu überprüfen und alle Details der Konstruktion anzupassen. Dann unterschreiben wir jedes Detail und was mit was zusammenhängt. Beispielsweise ist ein Detail mit der Nummer 1 und das mit der Nummer 1-A verbundene Detail gekennzeichnet. In der Höhe ist die Installation einer solchen mit einem Etikett versehenen Struktur unkompliziert. Wir setzen die Dachsparren auf einen festen Platz und sägen dort an den Stellen, an denen sie am Laubenrahmen befestigt sind, Hohlräume. Befestigen Sie alle Schrauben.

Merkmale der Anordnung der Laube, Komfort und Gemütlichkeit gewährleisten

Es ist leicht, Zeichnungen zu finden, die zeigen, wie man Pavillons mit eigenen Händen macht. Verwenden Sie beim Bauen die Gebäudeebene und das Lot, alle 7 Gestelle der Struktur müssen absolut senkrecht hergestellt werden. Reparieren Sie diese Racks, Sie können die Gebäudeecken verwenden. Einbau von horizontalen Estrichen mit Schrauben und Metallstreifen, gebogene Ecke. Wir montieren die markierten Teile des Designers des Daches und verstärken es an festen Stellen. Abgesägt von der zentralen Stütze unter dem Dach. Wir machen die Bodenkisten an den Wänden.

Wir machen das Fundament für den Ofen in der linken Bodenöffnung. Wir entfernen den zusätzlichen Schmutz und machen die Umreifung, um das Fundament zu füllen. Dafür schlagen wir die Kisten von den Brettern zusammen. Die Wände der Kistenbox sind mit Dachpappe verlegt. Es dient als Abdichtung. Wir stellen Verstärkungsmaschen auf festen Verstärkungsstiften fest.

Bereiten Sie eine Betonlösung vor: 1 Teil Sand, 1 Teil Zement, 1 Teil Granotsev. Das Fundament unter dem Ofen herstellen. Es bleibt das Design unseres Pavillons. Abdeckungswände können aus Blockhäusern oder Schindeln bestehen. Decken Sie das Dach mit Ondulin oder Ziegel ab. Im Sommerhaus kann nach Ihrem Geschmack dekoriert und dekoriert werden. Voller Spielraum für Fantasie. Am Eingang zum Pavillon können Sie stilvolle Straßenlaternen in stilisierter Antike installieren. Bei der Dekoration der Beleuchtung im Pavillon selbst können Sie verschiedene Lampenschirme und Lampenschirme verwenden.

Lichtvorhänge und Vorhänge sowie Jalousien, die zum Gesamtstil des Hauses passen, passen perfekt zu den Wänden oder Fensteröffnungen des Pavillons. Mit einer großen Auswahl an Landhausmöbeln können Sie einen Sommer-Pavillon mit Korbsofas oder schweren schmiedeeisernen Möbeln einrichten und mehrfarbige, weiche Kissen und Decken für Komfort und Behaglichkeit darauf legen. Nun, die Arbeit ist beendet. Das Ergebnis unserer Bemühungen wird ein gemütlicher Pavillon sein, der mit Ihren eigenen Händen und für Ihre Familie erstellt wird.

Features sorgen für einen Pavillon

Am Ende der Bau- und Endbearbeitungsarbeiten ist es notwendig, die Holzlaube mit Lack oder anderen Farben zu behandeln, die das Holz schützen. In Zukunft müssen Sie sich das ganze Jahr über um die Struktur kümmern. Im Herbst fegt der Wind oft in die offenen Pavillons eines Laubhaufens, und wenn er nicht regelmäßig entfernt wird, bildet sich durch den Kontakt von altem Laub und Baum Fäulnis. Vor dem Einsetzen des Winters müssen Sie die Wände und Böden des Gebäudes überprüfen und gegebenenfalls eine kleine Reparatur durchführen, indem Sie Holz oder Metall mit Lack oder Farbe abtönen.

Normalerweise sind die Öffnungen der Pavillons für den Winter mit Film bedeckt, so dass der Zugang zu Regen und Schnee blockiert wird. In diesem Fall dürfen wir nicht vergessen, ein paar kleine Öffnungen offen zu lassen, um die Laube zu lüften. Leichte Möbel, Vorhänge und Lampen für den Winter sollten in einem Landhaus oder in einer Garage entfernt werden. Wenn im Pavillon schwere Möbel aus Baumstämmen hergestellt werden, ist es auch besser, diese mit einer Plane oder Folie abzudecken.

Im Winter müssen nach großen Schneefällen Schneeverwehungen vom Dach des Pavillons entfernt werden. Das Dach des Sommergebäudes ist nicht für schwere Lasten ausgelegt und kann unter dem Gewicht von Schnee sinken. Sobald die Feder bei warmem Wetter fest ist, können Sie den Schutzfilm entfernen. Mit minimaler, aber rechtzeitiger Pflege hält Ihr Pavillon lange Zeit.