Beliebt bei Geflügelzüchtern und unprätentiös im Inhalt der Hühnerzucht Rhode Island

Die Hühnerzucht im Haushalt ist sehr beliebt. Ihre Pflege ist überhaupt nicht kompliziert und die ständige Anwesenheit von frischen Eiern und fettarmem Diätfleisch in der Küche ist gewährleistet.

Rhode Island (Rhode Island) Hühner sind eine der häufigsten Fleisch- und Eierrassen unter Geflügelzüchtern.

In den Vereinigten Staaten von Amerika wurden zwischen 1840 und 1850 Rhode Island-Hühner gezüchtet. (Massachusetts und Rhode Island). Um diese Rasse zu erhalten, wurden einheimische Hühner mit roten malaysischen und fawn Shanghai-Hähnen gekreuzt.. Die resultierenden Hybriden wurden mit braunem Leggorn gekreuzt, wonach der Kamm der Vögel von rosafarben zu blattförmig wechselte.

Hühner dieser Rasse wurden 1880 auf einer Ausstellung in Massachusetts gezeigt. Im Jahr 1904 ist die Rasse im Exzellenzstandard aufgeführt.

Im Jahr 1926 wurden die Rhode Island-Hühner zuerst nach Russland gebracht.

Rasse Rhode Island

Vögel zeichnen sich durch ihre Einfachheit und Langlebigkeit aus. Das Gefieder der Hühner ist glänzend, dicht, dicht, ohne "Kissen", hat eine helle rotbraune Farbe, die mit ein wenig blass wirkt. Kernfeder an der Oberfläche der Haut rötlich oder lachsfarben. Weißes Gefieder ist bei dieser Rasse nicht weit verbreitet.

  • Der Körper ist rechteckig, massiv, breite Brust, horizontales Lager.
  • Der Kopf ist abgerundet, von mittlerer Größe mit einem blattartigen, aufrechten Grat. Es gibt Personen mit einem seltenen rosafarbenen Wappen für diese Rasse. Der Kamm hat normalerweise 5 Zähne
  • Der Hals ist recht kräftig, mittellang und mit einer Mähne.
  • Der Schnabel ist gelb, kurz oder mittellang, leicht gebogen.
  • Beine - kurz, kräftig, nicht federartig.
  • Wings - kleine, breite Federn.
  • Der Schwanz ist gut gefiedert, abgerundet, kurz, schwarz und hellgrün (manchmal silber oder violett) schimmernd.
  • Ohrläppchen und Augen sind rot. Hocken niedrig, gelb, ohne Federn, rote Streifen an den Seiten sind erlaubt.

Unannehmbare Mängel der Rasse sind:

  • Dreiecksform
  • Zu tief (hoch) eingestellt
  • Raues Skelett
  • Zu massiver Körper
  • Unzureichend entwickeltes hinteres Gehäuse
  • Hohes Dach oder hohes Heck
  • Brokeback oder umgekehrt wölbte sich zurück
  • Langer Kopf
  • Ausgeprägte Bildung von "Kissen"
  • Weiße Fliege auf Weiß
  • Helle Augen
  • Rußfarbene Federn
  • Leichte, unebene, gefrostete Gefiederfarbe
  • Flug auf geflügelten Flügeln in Form von Flecken
  • Das Vorhandensein von Weiß in Flusen und Hauptfedern
  • Das Vorhandensein von schwarzen Strichen entlang der Mähne der Stabfedern.

Eigenschaften

Das durchschnittliche Gewicht eines Hahns beträgt 3100-3900 g., Hennen - 2500-2900 g. Ringgröße für einen Hahn - II, für ein Huhn - III. Die Eierproduktion beträgt ca. 160-170 Stück. pro Jahr, für Einzelpersonen - 210-215 Stück Eimasse erreicht 58 g, manchmal - 63 g.

Die Farbe der Eierschale ist hellbraun und braun. Geflügelzüchter feiern ausgezeichnete Brutqualität der Eier. Die Sicherheit von erwachsenen Hühnern beträgt 86%, der junge - 95%.

Eigenschaften

  1. Rasse Rhode Island ist die Quelle für die Zucht neuer Rassen. Durch die Überquerung der Rhode Island-Hühner wurden Zagor-Lachs, New Hampshire, May-Day-Hühner und andere erhalten.
  2. Durch die Überquerung der Rhode Island-Hühner mit den Cocks Jubiläums-Hähnen erhalten die Broiler die Hähnchen.
  3. Im Alter von 210 Tagen (7 Monaten) beginnen die Hühner mit der Eiablage. Instinkt leise verstecken. Der Prozentsatz der Küken wurde angehoben - 70-75%.
  4. Hohe Vitalität
  5. Gute Eile zu jeder Jahreszeit.
  6. Hühner sind an Grünland angepasst.
  7. Chicken Rhode Island ist ein Symbol des gleichnamigen amerikanischen Staates.


Ein interessantes Merkmal der Rasse ist außerdem das Vorhandensein eines mit Sex verbundenen Gens der Goldenness. Bereits im Alter von einem Tag ist es möglich, Hühner mit einer Genauigkeit von bis zu 80% nach Geschlecht zu unterteilen, wobei die Farbe der Daunen auf den Flügeln gut berücksichtigt wurde. Bei reinrassigen Hühnern variiert sie von hellbraun bis dunkel mit schwarzen Flecken und Streifen. Die Stelle auf dem Hinterkopf deutet eher auf ein Huhn hin. Bei Hähnchen ist der Flügel unten weiß und bei Hühnern braun mit weißen Streifen.

In Deutschland die Zwerg-Unterart der Rasse. Hühner dieser Unterart sind kleiner und der Hauptrasse bei der Eierproduktion (120 Eier) unterlegen. Die Masse des Eies beträgt 40 g, die Masse des Hühnchens 1000 g, der Hahn 1150 g, die Größe des Rings für einen Hahn beträgt VI, für ein Huhn die Größe VII.

Rhode Island, hauptsächlich in Einzelbetrieben gezüchtet. In der industriellen Geflügelzucht ist die Landwirtschaft nicht weit verbreitet. In wissenschaftlichen Einrichtungen wird die Rasse als genetische Reserve genutzt.

Inhalt und Kultivierung

Am Ende des Sommers oder zu Beginn des Herbstes wird das Vieh sortiert. Jüngere Hühner mit größerer Eierproduktion werden zur Zucht gelassen.

Es ist notwendig, eine konstante Temperatur im Haus aufrecht zu erhalten (nicht unter + 10 ° C), andernfalls können Hühner aufhören zu rollen. Im Winter muss die Beleuchtung erhöht werden, um die Produktivität zu erhalten.

Analoge

Neben Rhode Island gibt es andere Rassen von Hühnerfleisch und Eier.

Wie oben erwähnt, wurden beispielsweise die Hühner von New Hampshire mit der betreffenden Rasse gezüchtet. Das Gewicht des Hahns liegt zwischen 3500 und 4500 g, die Hühner zwischen 3000 und 3500 g. Die Eierproduktion beträgt etwa 200-220 Eier. Die Eimasse beträgt 65-70 g. Im Gegensatz zu den Rhode Island-Hühnern haben die New Hampshire-Hühner einen viel besseren Inkubationsinstinkt.

Eine andere Rasse, die mit Hilfe von Rhode Island gewonnen wurde, ist das Kuchinsky-Jubiläum. Das Gewicht des Hahns beträgt 3500-3800 g, Hühner - 2400-3000 g. Die Eierproduktion beträgt etwa 160-200 Eier. Eimasse von ca. 58-60 g Hühner dieser Rasse zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich leicht und schnell akklimatisieren lassen.

Die May-Day-Rasse wird von Rhode Island Crossing gezüchtet, Viandotov und Yurlovsky stimmungsvolle Hühner. Das Gewicht des Hahns beträgt 3600 g, Hühner - 2500 g, die Eierproduktion beträgt etwa 150-190 Eier. Die Eimasse beträgt 57-63 g.

Wenn Sie ein Liebhaber von Vögeln sind, wissen Sie wahrscheinlich über die Minorcan Hühner Bescheid. Wir wissen alles über sie!

Die Adresse //selo.guru/sadovodstvo/yabloni/melba-sort-yabloni.html enthält Informationen über die Sorte Melba: ihre Unterschiede, Fotos und Merkmale der Kultivierung.

Wo kann ich in Russland einkaufen?

  • CJSC Roscar, Russland, Leningrader Gebiet, Vyborgsky District, Pervomaiskoe Village. Verkaufsabteilung: Tel./Fax +7 (812) 431-98-15. Rezeption: Tel./Fax +7 (812) 431-99-42. Dispatcher-Büro: Tel./Fax +7 (812) 431-98-16, 431-99-93. E-Mail: [email protected], [email protected]. www.roskar-spb.ru.
  • ZAO Geflügelfarm Korenovskaya, Russland, Region Krasnodar, Bezirk Korenovsky, Dorf Komsomolsky, Severnaya Str., 1. Telefon: +7 (861) 429-61-44. E-Mail-Adresse: [email protected]. Website: //zao-agrokomplex.ru.
  • CJSC Geflügelfarm von Kochenevskaya, Russland, Nowosibirsker Gebiet, Nowosibirsk, Bolschewistkaja-Straße, 43, of.5. Telefon: +7 (383) 266-75-30. Website: //kpf.ru/
  • CJSC Pavlovskaya Geflügelfarm, Russland, Altai-Territorium, Siedlung Pawlowsk, Puschkin-Straße, 11. Telefon: +7 (385) 112-21-13.