Merkmale des Handlungsanbaues: Pflanzregeln und Pflege

Deytion hat eine solche Beschreibung: eine Gattung von Laub- und immergrünen, mehrjährigen Holzpflanzen der Familie Hortensia. Es gibt 50 Arten, deren Verbreitungsgebiet Mexiko, der Himalaya und Ostasien sind. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts brachten niederländische Händler Himalaya- und japanische Arten von Deytion mit.

Wissen Sie? Der schwedische Naturforscher Karl Thunberg benannte das Werk zu Ehren eines der Amsterdamer Bürgermeister, Johann Deutz, der eine Flottenexpedition in den Osten finanzierte.

Die beste Zeit, um auf dem Grundstück zu landen

Im Frühling, wenn der Boden aufgetaut ist, die Knospen jedoch noch nicht in den Bäumen blühen, können Sie die Aktion pflanzen. Ende März - Anfang April ist am besten geeignet. Das Pflanzen von Sämlingen mit geschlossenem Wurzelsystem ist bis Mitte Juni möglich.

Einen Landeplatz auswählen

Deytion - photophile Pflanze, die einen sonnigen Platz benötigt, geschützt vor stechendem Wind. Benachbarte Pflanzen sollten die Gartensträucher nicht verdecken, die leichtem Penumbra widerstehen, der von den Kronen großer Bäume gebildet wird. Moderate Feuchtigkeit und diffuses Licht wirken gut. Die Wirkung entwickelt sich am besten und verbringt die Blütezeit auf lockeren, mäßig feuchten, fruchtbaren sandigen und lehmigen Böden mit schwach alkalischer Reaktion der Bodenumgebung.

Um eine Stagnation des Grundwassers zu vermeiden, sollte eine Bodendrainage sichergestellt werden, durch die die Batterien gleichmäßig verteilt werden und ein Feuchtigkeitsregime geschaffen wird, das zur normalen Entwicklung des Wurzelwirkungssystems beiträgt. Es muss eine Vielzahl von Maßnahmen ausgewählt werden, die für den Boden geeignet sind. Die am wenigsten skurrilen Varietäten sind Rosa und Deytion Turbilon Rouge.

Es ist wichtig! Es ist sehr schwierig, die eine oder andere Art von Aktion ohne besondere Kenntnisse zu unterscheiden. Es ist notwendig, auf die Struktur der Samenkapsel oder die Struktur des Blattes zu achten.

Wie man Setzlinge vor dem Pflanzen aussucht und vorbereitet

Bei der Auswahl von Sämlingen müssen Sie den Busch sorgfältig untersuchen und feststellen, ob Schäden an den Trieben, die Unversehrtheit der Knospen, der Zustand der Wurzeln oder Symptome der Krankheit vorliegen. Der Kauf von Setzlingen ist unmittelbar vor dem Pflanzen. Wenn sie transportiert werden müssen, müssen die Wurzeln mit dickem Papier umwickelt werden. Schneiden Sie die gebrochenen Äste unmittelbar vor dem Einpflanzen ab, kürzen Sie die Wurzeln auf 40 cm. Wenn sie trocken sind, tränken Sie einige Stunden in einem Eimer Tonbrei und geben Sie 1 Liter Kaliumpermanganatlösung hinzu.

Pflanzregeln für junge Sämlinge

Zum Anpflanzen sollte man eine Landegrube mit einer Tiefe von bis zu 50 cm ausheben, um den Boden abtropfen zu lassen, ist es notwendig, Sand oder gebrochenen Ziegel mit einer 10-cm-Schicht zu füllen. Deytsiya hat seine eigenen Kultivierungseigenschaften, daher müssen Sie einige Feinheiten kennen. Gärtner empfehlen, die Bodenmischung zuzusetzen, um die Grube mit 100 g "Nitrophoska" zu füllen. Sie können die Wurzel des Halses von Sämlingen nicht vertiefen, Sie müssen sie auf Bodenhöhe lassen. Nach dem Pflanzen stoßen und mulchen sie den Boden mit Torf.

Gartenpflege

Die Aktion, der Anbau und die Pflege im Garten erfordern keine großen Investitionen in Kräfte und Geldmittel.

Wie oft gießen?

Erwachsene Sträucher aus Deutzia zeichnen sich durch Trockenheitstoleranz aus, vertragen schlecht Feuchtigkeit und benötigen nur einmal pro Woche einen Eimer Wasser für jeden Busch. Bei der Bewässerung muss der Boden um etwa 20 cm gelockert werden Im Sommer und während der Blüte sollte die Bewässerung verstärkt und Anfang August gestoppt werden, damit sich die Pflanze auf den Winter vorbereiten kann. Es ist erforderlich, junge Pflanzen reichlich zu gießen, insbesondere während ihres aktiven Wachstums. Es ist notwendig, den Zustand des Bodens zu überwachen, regelmäßig Unkraut in der Nähe der Aktion zu jäten, wodurch seine Entwicklung verhindert wird.

Boden mulchen

Pristvolny Kreis mit Laub und Stroh mulchen - eine der einfachsten Möglichkeiten. Sie können auch Torf zum Mulchen verwenden und kleine Büsche mit Kartons, Schachteln oder Zweigen von Nadelbäumen wärmen. Die Kälte ist sehr schädlich für junge Setzlinge und Sämlinge. Ende November müssen die Büsche bei niedriger Lufttemperatur, wenn der Boden einige Zentimeter tiefgefroren ist, fest mit einer Lage trockenen Laub- oder Kiefernzweigen bedeckt sein.

Wann und wie zu füttern

Die Aufbereitung erfolgt durch Kompostierung mit einem Glas Asche oder fermentierter Gülle in einem Anteil von 1 l pro 10 l Wasser. Zweimal in der Saison wird ein komplexer Dünger (Ammophos oder Nitrophoska) zu je 150 g ausgebracht. Der Dünger der Pflanze sollte während der Blüte und im Frühsommer durchgeführt werden, um die Frostbeständigkeit der Wirkung nicht zu verschlechtern.

Sie bereiten die Stelle für die Aktion vor und graben sie aus. Sie führen während dieses Mist- oder Torfkompostes (10-15 kg / m2) Kaliumsulfat und Dolomitmehl ein, um den Säuregehalt des Bodens (100-200 g / m2) zu reduzieren. Es ist möglich, die Struktur schwerer Lehmböden durch Zugabe von Sand und Torf (10-15 kg / m2) zu verbessern. Torfböden müssen Sand und Lehm herstellen, Lehm und Torf werden dem sandigen Lehm hinzugefügt, der die Eigenschaft hat, Wasser anzusammeln und zurückzuhalten.

Die Mischung wird gründlich gemischt, sie graben den Boden mit einer Schaufel oder einem Grubber bis zu 20-25 cm auf und werden nach dem Trocknen der Erdklumpen mit einem Rechen zerkleinert. Wenn das Land, auf dem sie Deytion anpflanzen, kultiviert wird, werden im Frühjahr vor dem Pflanzen Gruben gegraben. Im Herbst sollten schwere Böden vorbereitet werden.

Es ist wichtig! Die Aktion hat eine wunderbare Eigenschaft - sie ist unempfindlich gegen Tabakrauch und Abgase. Daher ist es ratsam, sie entlang von Straßen und Autobahnen zu bepflanzen.

Wie man einen Trubel trimmt

Erntedisposition im Frühjahr und Spätsommer. Anfang Mai werden die im letzten Jahr beschädigten und unreifen Äste der Krone sowie die gefrorenen Spitzen der Triebe entfernt. Jeder Zweig, der nach der Blüte blüht, wird zu einem jungen Trieb geschnitten, der ebenfalls um einen dritten gekürzt wird. Anschließend beginnt er, sich zu blühen und Blütenknospen zu legen. Deytsiya erfordert möglicherweise auch einen solchen Prozess wie das Beschneiden im Herbst.

Das Verfahren umfasst das Schneiden der Äste, die den Busch verdicken, und bereits alte. Wenn der Strauch mehr als fünf Jahre alt ist, müssen alle 2-3 Jahre 1-2 älteste Triebe entfernt werden, wodurch der Strauch verjüngt wird.

Wie schneidet man Büsche für den Winter vor?

Deytion - wärmeliebende Pflanze, und die Vorbereitung für den Winter beginnt früh genug. Strenge Winter können die Blüte des Strauchs verhindern und die Triebe des Vorjahres töten. Junge Pflanzen sollten zu Boden gebogen werden, feste Zweige mit zwei Essstäbchen quer oder in kleinen Bögen, die abgefallenen Blätter darauf gießen und ein Minihaus aus Stöcken bauen, das mit Lutrasil und Polyethylen bedeckt ist.

Das Design gibt dem Schnee, der sich im Frühling niederlässt, keinen negativen Einfluss auf die Äste: Beugen Sie sich und brechen Sie. Mit einem erwachsenen Busch wird es schwieriger werden - er kann sich wegen der Zerbrechlichkeit dicker Äste nicht biegen. Erwachsene Pflanzen für den Winter beginnen sich schon vor dem vollständigen Fall der Blätter vorzubereiten, was später zu einem zusätzlichen Schutz vor der Kälte werden kann. Die Äste des Strauchs spannen sanft mit einem Seil an, bedecken den Busch mit einer Tasche oder einem dichten Vliesstoff und befestigen ihn mit Wäscheklammern von oben. Diese Überdachung schützt nicht nur vor niedrigen Temperaturen, sondern auch vor Austrocknung der Triebe, da die Blütenknospen ohne einen Beutel austrocknen können.

Wann und wie transplantiert werden soll

Transplantationsabgabe im Frühjahr. Zuerst graben Sie vorsichtig einen Busch aus und versuchen, den Erdraum nicht zu zerstören. Dazu graben sie sich von allen Seiten entlang der Kontur der Krone in die Deytion ein, entfernen sie dann mit einem erdigen Klumpen und transportieren sie an einen neuen Ort.

Zuvor werden 30 g komplexer Mineraldünger in die Pflanzgrube gegeben. Der Wurzelhals sollte nicht tief in den Boden eindringen oder über ihn hinausragen. Deytsiya wächst an seinem neuen Ort glatt und verbiegt sich nicht, der freie Raum zwischen dem Erdklumpen und der Grubenwand sollte vollständig einschlafen und sorgfältig verstopft sein.

Nach dem Umpflanzen der Strauch gut bewässert. Wenn dies geschehen ist, wird die Pflanze reichlich bewässert. Im Gegensatz zu Erwachsenen, die krank sein können, tolerieren junge Pflanzen die Transplantation normal, werden schnell an einem neuen Ort gemeistert und blühen gut.

Wissen Sie? Landschaftsarchitekten sollten sich bewusst sein, dass die Aktion neben dem Fliederbusch transplantiert werden kann, dessen Blüte die Blüte der Aktion antizipieren wird.

Resistenz gegen Krankheiten und Schädlinge

Der Gartenstrauch Deutiya aus den Pluspunkten hat eine ausgezeichnete Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten und Schädlinge, aber manchmal kann die Pflanze eine Hummel-förmige Rüssel herunterziehen, die die Blätter von Deuterium verschlingt. Sie können es beseitigen, indem Sie den Busch mit Phtalofos, Karbofos, Decis oder Kinmiks besprühen.

Reproduktionsmethoden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die schönsten Sträucher zu reproduzieren.

Stecklinge

Deytion kann sich einem Verfahren wie Vermehrung durch Stecklinge unterziehen, jedoch nur unter der Voraussetzung gut entwickelter, blättriger, halbholziger Triebe. Dies geschieht im Frühsommer. Stecklinge schneiden, Blattspreite halbieren Schere oder Schere. Der untere Schnitt wird direkt unter dem Zwischenraum schräg ausgeführt, während sich der obere Schnitt oberhalb des Blattknotens befindet. Stecklinge von 12–15 cm Länge werden in Flusssand gepflanzt, der mit einer fünf Zentimeter dicken Schicht auf den Nährboden des Gewächshauses gegossen wird. Nach dem Pflanzen und der gesamten Periode, bis sich die Wurzel gebildet hat, ist eine besondere Pflege erforderlich, die je nach Witterung 3 bis 7 Mal bewässert werden muss.

Busch teilen

Diese Methode eignet sich für überwachsene Aktionen. Es kommt zum Ausgraben der Büsche und zum Unterteilen in mehrere Teile mit dem Wurzelsystem. Beschnittene alte Zweige der Anlage. Die Aktion wird in vorbereiteten Gruben gepflanzt, da die Pflanze das Austrocknen der Wurzeln nicht toleriert. Der Rückgriff auf diese Methode ist jedoch nur in Notfällen möglich, da die Transplantation für erwachsene Büsche sehr schädlich ist.

Samen

Samen reifen Ende September bis Anfang Oktober. Sie werden aus den Boxen genommen und bleiben bis zum Einsetzen des Frühlings erhalten. Sie werden in Kisten mit einer Mischung aus Torf, Humus und Flusssand gesät. Samen werden auf der Oberfläche verstreut, eine dünne Schicht reinen Sandes wird auf die Oberfläche aufgetragen, wodurch das Auftreten einer Bodenkruste verhindert wird. Von oben sind sie mit einem Film oder Glas bedeckt. Eine erfolgreiche Samenkeimung trägt zur regelmäßigen Bodenfeuchtigkeit bei. Das Aufkommen von Sämlingen kann in 1 - 1,5 Monaten erwartet werden. Im Juni sollten Sämlinge ins Freiland gepflanzt werden, um sie anzubauen.

Deicia, ein unprätentiöser ästhetischer Gartenstrauch, wird den Gärtnern die Freude über viele Jahre der Blüte geben.

Video ansehen: Thuja Smaragd Hecke einpflanzen (Kann 2024).