Unprätentiös gut aussehend - Trauben "Giovanni"

Wenn Sie eine gute Sorte für den Heimgarten suchen, haben Sie sie bereits gefunden!

Die Sorte Giovanni wurde unter der Hand eines Laienzüchters geboren, gewinnt aber auch durch Aussehen und Geschmack viele Sorten. Sehen Sie sich seine Gruppe an, kann man sich so etwas nicht rühmen?!

Außerdem muss man sich nicht um ihn kümmern - dieser gutaussehende Mann ist völlig unprätentiös.

Was ist das für eine Art?

Giovanni ist eine Tabellenhybriden-Unterart. Fälligkeit - sehr früh. Bis Ende Juli können Sie sich an den Beeren schlemmen, aber sie können sich immer noch am Strauch aufhängen und Zucker ansammeln.

Aufgrund seines süßen Geschmacks mit Muskatnoten sehr gut in der Art. Außerdem in Säften, Kompott, Marmelade, Marmelade. Es wird auch in Bouquets von Tischrotweinen verwendet.

Berühmte Tischhybriden sind auch Zarya nesevaya, Aladdin und Karmakod.

Bricht nicht vom Regen, verrottet nicht, transportiert und lagert gut.

„Giovani“ -Trauben: Sortenbeschreibung

Tau des Busches über dem Durchschnitt. Der Cluster ist ziemlich groß (bis zu 1,2 kg), zylindrisch-kegelförmig, mäßig bröckelig, manchmal auch pered.

Shakhtar, Aleshenkin Dar und die Königin der Trauben neigen zu Erbsen.

Beere ist dunkelrot mit einem violetten Schimmer, sehr groß (12-14 g), oval, länglich, mit einer Spitze an der Unterseite. Blumen bisexuell. Die Haut ist sehr dicht, von mittlerer Dicke, fühlt sich beim Verzehr fast nicht an.

Das Fleisch ist saftig, fleischig und knackig. Ausgereifter, hellbrauner Trieb mit rötlichen Knötchen. Das Blatt ist groß, dunkelgrün und stark geschnitten.

Foto

Fototrauben "Giovanni":

Zuchtgeschichte

Dieser "Italiener" wurde dank eines Amateurzüchters geboren V.U. Kapelyushny.

Elterliche Formen - Delight rot und F4.

Sie ist in der gesamten Ukraine, der Krim, weit verbreitet und fühlt sich aufgrund ihrer Thermophilie nur in den südlichen Regionen gut an. Kann die harten russischen Winter nicht ertragen.

Unter den Liebhabern der Hitze sind Hadji Murat, der Kardinal und Ruta zu erwähnen.

Eigenschaften

Sehr gut fruchtbar. Um einen stabilen und hochwertigen Gewinn zu erzielen, müssen überschüssige Triebe rationiert und gereinigt werden. Das Beschneiden erfolgt an sechs bis acht Augen, die Norm pro Busch - 35.

Wärmeliebend, keine Angst vor mehligem Tau - Oidium und Mehltau, Fäulnis. Benötigt eine obligatorische Unterkunft für die Wintermonate. Die Rebe reift fast vollständig über die gesamte Länge des Wuchses, Stecklinge wurzeln gut.

Kommt auch gut mit Aktien aus - am besten sind solche "Helden" wie Fercal und Kober 5BB. Die Frostbeständigkeit ist gut (-24 -24 Grad Celsius). Wespen und Motten sind kaum betroffen.

Krankheiten und Schädlinge

Vögel fressen es trotzdem - wenn natürlich nichts sie daran hindert. Nur ein steifes gehärtetes Netz kann sie verhindern - es blockiert einfach den Zugang der Trauben zu den Trauben, während gleichzeitig der Busch atmet.

Was Wespen betrifft, gibt es keine einheitliche Meinung zu dieser Sorte. Einige Gärtner versichern. dass die Wespen ihn überhaupt nicht berühren, erklären andere im Gegenteil, dass die gestreiften Angreifer nicht einmal gegen den Geschmack von Giovanni sind.

Was auch immer es war, und alle gefundenen Familien und Nester in ihrer Umgebung zu vernichten, wird nicht überflüssig sein. Sie können auch einen giftigen Köder setzen, aber nicht den mit einem starken Geruch von „Chemie“ - solche Wespen werden einfach ignoriert.

Am besten ist es jedoch, die Trauben in spezielle Netzbeutel zu packen, die es Feinden nicht erlauben, in die geschätzten Beeren einzudringen.

Reblaus - Laut den Bewertungen ist alles mehrdeutig. Sie müssen auf sich selbst aufpassen, vor allem wenn Sie sich daran erinnern, wie schwierig es ist, damit umzugehen - dieser Gast möchte grundsätzlich nicht gehen. Zur Bekämpfung werden die Büsche mit Schwefelkohlenstoff besprüht. Die Norm wird auch benannt - drei- bis vierhundert Kubikzentimeter pro Quadratmeter.

Viel? Ja Und der Busch ruiniert. Aber die Tatsache ist, dass, wenn Sie die Dosis senken, die Blattläuse nicht getötet werden, dass Sie einfach vertrieben werden. Dann - komm sicher wieder.

Viele Agronomen bestehen auf einer Figur in 80 Kubikzentimeter pro Quadratmeter - ihrer Meinung nach wird eine Reblaus nach einer solchen "Seele" lange Zeit nicht funktionieren, aber das Leben eines Busches wird nicht gefährdet.

Erfahrene Winzer empfehlen auch, die Prävention von häufigen Traubenkrankheiten wie Anthraknose, Chlorose, Bakteriose, Röteln und bakteriellem Krebs nicht zu vernachlässigen.

Hier ist, was über die Trauben von Giovanni gesagt werden kann. Beeindruckend? Dass Sie die Beeren nicht probiert haben. Wer mindestens eine probiert, wird sich von dieser Traube nicht mehr trennen wollen. Dies gilt auch für erfahrene Gärtner, die anscheinend nichts zu überraschen haben.

Giovanni ist eine seltene Kombination, wenn Ausdauer und Unprätentiösität mit einem sanften, verfeinerten, herabfallenden Geschmack zusammenleben.

Romeo, Schokolade und Velika zeichnen sich auch durch ihren besonderen Geschmack aus.

Nun, wenn Sie Anfänger sind, ist diese Sorte umso mehr für Sie - es ist nicht viel Aufwand erforderlich, es ist nur ein Standardsatz für jede Traube und das Ergebnis wird all Ihre Erwartungen übertreffen.