Niedrig wachsende Apfelsorten

Niedrig wachsende Apfelbäume sind niedrige Bäume, die maximale Höhe des Stammes beträgt 120 cm, der Durchmesser der Krone beträgt vier bis sechs Meter und der Baum wird drei bis fünf Meter hoch.

Gras wächst normalerweise unter kurzen Apfelbäumen.

Sie werden normalerweise auf zwei Arten angebaut: mittelgroß und kräftig.

Beschreibung der Sorten

Am besten im Garten wachsen natürliche Halbzwerge, d. h. es handelt sich um gewöhnliche, niedrig wachsende Apfelbäume, die 3 bis 4 Meter hoch werden. Es ist sehr praktisch, sich um sie zu kümmern, sie tragen früh Früchte. Zu niedrig wachsenden Apfelsorten gehören: "Silberhuf", "Menschen", "Gorno-Altai", "Hybrid-40", "Uslada", "Moskauer Birne". Sie sind großartig für den Verkauf und wachsen gut in unseren Nachbarschaften.

Hauptmerkmale niedrig wachsender Sorten

Sort "Silberhuf" gestartet an der Experimentalstation Swerdlowsk. Ein kleiner Baum mit süßen und cremigen Äpfeln, das Gewicht einer Frucht beträgt 80 Gramm. Mit der Ankunft im August beginnen sie zu reifen, und am Ende des Monats werden sie groß. Die Haltbarkeitsdauer beträgt nur etwa einen Monat. Bäume tragen jährlich 3-4 Jahre altes Obst, die Erträge der Äpfel sind durchschnittlich, die Sorte ist winterfest.

Vielfalt "Menschen" Es zeichnet sich durch einen niedrig wachsenden Baum aus, gehört zu natürlichen Halbzwergbäumen und beginnt die Fruchtbildung von 2-3 Jahren. Die Äpfel sind mittelgroß, das Gewicht reicht von 90 bis 115 Gramm, mit goldgelber Schale, der Geschmack ist ausgezeichnet, Dessert. Sie können die Früchte ab Ende August abholen, die Haltbarkeit beträgt etwa 4 Monate. Die Vorteile der "People" -Sorte sind hoch, früh und konstant fruchtig, gut erhalten.

Niedrig wachsende Sorte "Moskauer Birne" winterhart, die Früchte sind klein, der Geschmack ist der gleiche wie bei der großen Sorte „Moskauer Birne“.

Apfelsorte "Gorno-Altai" anderer Baum mit abgerundeter Krone mittlerer Dicke. Äpfel sind klein, etwa 30 Gramm, die Form ist abgerundet, die Farbe ist hellrot. Das Fruchtfleisch der Äpfel ist saftig und cremig, der Geschmack ist süß und sauer, die Früchte enthalten etwa 12,9% Zucker. Äpfel eignen sich hervorragend für Kompotte, Marmelade und sie können frisch verzehrt werden.

Die Ernte beginnt ab Ende August, weil Sie Zeit haben müssen, bevor die Früchte reifen, denn dann beginnen sie zu knacken. Nach 4-5 Jahren nach dem Pflanzen der Sämlinge Früchte tragen, verträgt die Sorte die Wintertage. Sorte "Gorno-Altai" kann überall wachsen, auch wenn andere Bäume sterben.

Baum Sorten "Hybrid-40" mittelgroß, meist ohne Mittelleiter, kratzfest, winterhart. Die Äpfel sind groß, ihre Schale ist grüngelb. Das Fleisch ist zart, saftig, weiß, der Geschmack ist süß und sauer. Die Haltbarkeit der Früchte für 2 Wochen beginnt Ende August. Die erste Ernte kann 3-4 Jahre nach dem Pflanzen geerntet werden, stabil, jährlich und hoch während der ersten 15 Jahre.

Aber die Sorte "Hybrid-40" ist sozusagen sehr selten und befindet sich im Aussterben. Es ist resistent gegen Schorf. Nachteil ist, dass die Krone, die aus Skelettästen besteht, vom Schnee und schweren Ernten am Boden abbrechen kann. Um dies zu verhindern, sind die Skelettäste miteinander verbunden und müssen unterstützt werden.

Untermaß Vielzahl von Äpfeln "Uslada" erfreut uns mit Ernten von 2-3 Jahren. Das Gewicht einer Frucht beträgt etwa 120 Gramm, ausgezeichneter Dessertgeschmack, hoher Zuckergehalt. Beginnen Sie mit dem Eintreffen des Herbstes zu reifen, fast 2,5 Monate gelagert. Früchte sind grünlichgelb.

Früchte Sorten "junger Naturforscher" durchschnittliche Größen von etwa 120 Gramm erreichen. Die Form der Äpfel ist flach rund, die Schale ist grüngelb, das Fruchtfleisch ist saftig, der Geschmack ist süß-sauer. Die Erntezeit ist September, die Haltbarkeit der gerupften Äpfel beträgt etwa zwei Monate.

Früchte

Allgemeine Merkmale von Apfelfrüchten Untermaßige Sorten: Sie sind mittelgroß und reichen von abgerundet bis abgeflacht. Die Rinde ist normalerweise glatt, trocken und glänzend. Die Hauptfarbe der Rinde fast aller Früchte ist grüngelb.

Der Stängel der Äpfel ist dick und gebogen, tiefer Trichter, stumpf-konisch. Das Fruchtfleisch ist grünlich, saftig und dicht, der Geschmack der Früchte ist süß und sauer, einige Sorten sind mit Dessertgeschmack ausgestattet. Mindesthaltbarkeit von 2 Wochen, maximal 6 Monate.

Es ist auch interessant, über die Pflege und das Pflanzen von Apfelbäumen zu lesen.

Baum

Niedrig wachsende Apfelbäume sind niedrig und haben eine Krone von durchschnittlicher Dichte. Die Äste treten fast rechtwinklig aus dem Stamm aus, ihre Enden sind nach unten gerichtet. Die Baumkrone ist glatt, eine graubraune Varietät. Die Triebe von verkümmerten Apfelbäumen sind dick und gerade, von brauner Farbe, herabfallend, die Linsen klein und wenig. Die Form der Nieren ist konisch und sie werden leicht gedrückt.

Die Blätter sind groß, faltig und matt. Die belaubte Platte ist konkav mit einer gewellten Kante abgesenkt. Die Blüten fast aller Sorten niedrig wachsender Apfelbäume sind groß mit erhöhten Rändern.

Tugenden

Vorteile kurze Apfelbäume:

-Apfelbäume beginnen Früchte früh zu tragen, normalerweise 2 oder 3 Jahre nach dem Pflanzen. Und zwei Jahre später beginnen die höchsten Erträge zu erwirtschaften. Verkrüppelte Gärten werden hinsichtlich Kosteneinsparungen als sehr effektiv angesehen, da auf derselben Fläche dreimal mehr verkümmerte Apfelbäume gepflanzt werden können als Äpfel gewöhnlicher Sorten.

-Früchte hochwertig, groß und hell schälen.

-Bäume 2,5 Meter hoch werden, um die Pflege des Gartens zu erleichtern, Äste zu beschneiden, Äpfel zu pflücken und leichter gegen Schädlinge zu schützen.

- Bei Sorten untermaßiger Apfelbäume mit starken Winden bricht die Frucht weniger leicht und bricht die Bäume nicht.

-Wurzelsystem Niedrig wachsende Apfelbäume haben keine Angst vor Grundwasser, selbst wenn sie sich sehr nahe an der Erdoberfläche befinden.

Nachteile

Die Nachteile niedrig wachsender Sorten schließen die Tatsache ein, dass Bäume Unterstützung und Mulchen benötigen, und der nahe bellte Kreis wird mit Torf, Kompost, Humus und Sägemehl gemulcht.

Lebensdauer Ein kurzer Garten ist erst 25 Jahre alt, aber in dieser kurzen Zeit verzaubern uns die Apfelbäume mit wunderbaren Ernten und den leckersten Äpfeln. In regnerischen und nassen Jahren können Blätter und Früchte von Apfelbäumen von Schorf befallen werden.

Pflegemerkmale

Beschneiden

Das Beschneiden von niedrig wachsenden Apfelsorten wird durchgeführt, um junge Triebe zu stärken, die Krone zu bilden, die Anzahl der gehenden Triebe zu erhöhen, um trockene und erkrankte Äste zu entfernen.

Beschneiden von Bäumen im Frühling und Herbst. Im Frühjahr werden die gefrorenen Äste entfernt, was zu einer Ertragssteigerung führt. Im Herbst werden beschnittene Äste beschnitten, so dass sich Bäume auf die Erholung vorbereiten.

Im Herbst Das Beschneiden erfolgt in dieser Reihenfolge:

Zuerst müssen Sie gebrochene und trockene Äste entfernen.

Entfernen Sie schwache Triebe, die zu nahe beieinander liegen.

Alle Wunden nach dem Schneiden der Äste müssen mit Gartenfeld bedeckt werden.

Alles, was entfernt wurde, ist zum Verbrennen notwendig, um die Ausbreitung von Infektionen im Apfelgarten zu verhindern.

Das Beschneiden sollte unmittelbar nach dem Pflanzen von Sämlingen erfolgen. Dies geschieht, um ein Gleichgewicht zwischen dem Wurzelsystem und der Baumkrone herzustellen, da die wachsenden Äste viel Nährstoffe verbrauchen. Der nächste Schnitt erfolgt in etwa 3 Jahren und entfernt nur getrocknete und erkrankte Triebe.

Düngemittel

Die richtige Pflege von Obstbäumen, einschließlich der rechtzeitigen Ausbringung von Düngemitteln und der Fütterung von Bäumen, wirkt sich auf die Bildung von Fruchtknospen aus. Verkümmerte Apfelsorten werden bis Mitte Juli mit Stickstoff gefüttert.

Es wirkt sich auf das Wachstum der grünen Masse aus und nach dem zweiten Hochsommer werden Düngemittel verwendet, die einen niedrigen Stickstoffgehalt, Phosphat- und Kalidünger enthalten, wodurch sich die Sämlinge auf die bevorstehende Kälte vorbereiten können. Frühsommer Es ist notwendig, die Pflanzen mit Dung zu füttern, am Ende der Sommersaison Asche zu verwenden und im Komplex Mineraldünger zu verwenden.

Bewässerung

Niedrig wachsende Apfelsorten werden fast im gesamten Kalenderjahr außer im Winter bewässert. Wasser wird in die Rillen oder Löcher gegossen. Der beste Weg zum Wasser als Tropfbewässerung betrachtet. Gleichzeitig mit der Bewässerung werden Düngemittel aufgetragen und gedüngt.

Mit Beginn des Spätherbstes Ende Oktober sowie im frühen Frühling werden die Bäume reichlich bewässert, der Boden sollte nass sein und Boden und Wurzeln sollten nicht austrocknen. Bewässerungsrate 3 Eimer an einem Baum, es kommt darauf an, wo die Apfelbäume wachsen.

Bewässerung von verkümmertem Apfel sollte 3-4 mal sein. Das erste Mal wird gegossen, bevor die Bäume blühen, das nächste ist zu Beginn des Sommers, das dritte ist, bevor die Äpfel zu reifen beginnen.

Winter

Zubereitung von Apfelsorten mit niedrigem Wachstum besteht aus folgenden Schritten:

1. Die Apfelbäume füttern Phosphor und Kalium. Diese Dünger können den Baum stärken und die Winterhärte erhöhen. Ein großer Effekt wirkt sich auch auf die Blattbehandlung aus - Besprühen von Bäumen mit einer Lösung von Kaliummonophosphat.

2. Apfelbäume reinigen tun, um Schädlinge und Krankheitserreger loszuwerden. Es ist notwendig, alle vorhandenen Risse in der Rinde mit einem scharfen Messer zu säubern und dann zu verbrennen.

3. Den Garten im Herbst kühlen schützt es vor krankheitserregenden Organismen und schützt die Rinde von Apfelbäumen vor den Sonnenstrahlen, die Verbrennungen verursachen können, und verhindert das Auftreten von Rissen aufgrund von Temperaturschwankungen im Winter.

4. Bäume gießen, Sie müssen bis Mitte Oktober Zeit haben.

5. machen Prävention von Pilzerkrankungend. h. Sprühen von Bäumen mit Kupfersulfatlösung. Sprühen Sie besser im November, wenn alle Blätter abfallen und der Baumstamm deutlich sichtbar ist.

6. Apple Obstgarten Schutz von Nagetieren. Das Loch um den Baum ist mit allem, was zur Verfügung steht, bedeckt: trockene Himbeer- oder Johannisbeerzweige, Kiefernfichtenzweige, Schilf oder Kunststoffroste.

7. Für mulchen Verwenden Sie alles, was zur Verfügung steht. Eine gute Option wäre die Verwendung trockener Materialien. Wenn Sie die Vorbereitung der Apfelplantage richtig durchgeführt haben, können Sie den Winter perfekt aushalten und Gärtner mit hervorragenden Ernten erfreuen.

Landefunktionen

Bäume Gartenbauern empfehlen, niedrig wachsende Apfelsorten anzupflanzen, die Wurzeln werden im Winter stärker und mit dem Frühling beginnen sie zu wachsen und entwickeln sich intensiv. Apfelbäume werden im Frühjahr gepflanzt, aber Sie brauchen Zeit, um mit dem Knospen zu beginnen, denn wenn Sie später oder pünktlich pflanzen, können die Sämlinge austrocknen. Kann gepflanzt werden sowie einjährige und zweijährige Bäume.

Das Pflanzen von zu kleinen Apfelbäumen beginnt mit der Vorbereitung von Pflanzlöchern, die für Verletzungen gegraben werden. Es ist 50 cm breit und 50 cm tief gegraben. Wenn Sie ein Loch graben, wird die obere Ebene nach rechts und die untere Ebene der Erde nach links ausgerichtet.

Auf den Boden der Grube wird ein Eimer Humus, der zuvor gerottet wurde, eingegossen, und ein komplexer Mineraldünger, Nitrophore, wird zugegeben, und die gesamte Mischung wird mit der obersten Bodenschicht gemischt. Wenn der Boden lehmig und schwer ist, fügen Sie etwas Sand hinzu.

Jetzt können Sie mit dem Pflanzen eines Gartens beginnen. Das Wurzelsystem der Apfelbäume wird begradigt, in ein Loch gesteckt und mit Erde gefüllt, zuerst von der oberen Schicht, dann von der unteren Schicht, die zur Erde gelegt wird. Die vergrabene Erde wird niedergetreten, und die Sämlinge müssen vertieft werden, damit sich die Impfungen 5-7 cm über dem Boden befinden.

Dann machen sie Löcher um den Stamm und die gepflanzte Pflanze wird bewässert. Der Boden um die Apfelbäume wird mit Erde oder Humus gemulcht. Wenn ein starker Wind weht, muss der Stamm des Baumes an einen Zapfen gebunden werden.

Video ansehen: Die Auswahlkriterien für Fruchtfreundinnen (April 2024).