Besonderheiten, Pflegemethoden und Geschichte der Vielfalt der Apfelbäume Cliff

Die Apfelsorte Utes ist ein Vertreter winterharter Sorten mit Früchten von außergewöhnlicher kommerzieller Qualität.

Die Vielfalt ist bewohnbar, pflegeleicht und schnell.

Was ist das?

Die Vielfalt der Apfelbäume Rock gehört zu den Wintersorten der Apfelbäume. Die Fruchtreifezeit ist Mitte September.. Vorbehaltlich aller Lagerungsempfehlungen können Äpfel bis Februar ohne Verformung liegen.

Zu den Wintersorten zählen auch Altynai, Idared, Granny Smith, Golden Delicious und Aport.

Der optimale Ort zum Aufbewahren von Obst ist ein Ort mit wenig Licht (oder dessen völliger Abwesenheit). Geeignet Keller, Keller. Die Temperatur kann zwischen 0 und 6 Grad Celsius variieren.

Wenn die Gefahr besteht, dass die Temperatur sinkt, wird empfohlen, Behälter mit eingelagerten Früchten zu erwärmen.

Bestäubung

Der Apfelbaum ist zum Teil selbsttragend, es wird jedoch weiterhin empfohlen, andere Wintersorten in der Nähe zu pflanzen, um eine erfolgreiche Fruchtbildung zu erreichen.

Beschreibung Klippe Klippe

Apple Sorte Klippe unterscheidet sich in den großen Größen von Krone und Kofferraum, aber die Früchte haben trotzdem durchschnittliche Abmessungen.

Apple Sorte Klippe kräftig.

Starkes Wachstum unterscheiden sich auch Arkad gelb, Northern Sinap, Arkadik, Cliff.

Die Form der Krone unterscheidet sich in der Reife und Reife.

Beim Aussteigen und in den ersten Lebensjahren ist die Kronenform an der Klippe eine Pyramide. Wenn sie wächst, wächst die grüne Masse und der Laubanteil wird breiter.

Die Hauptäste sind dick und wachsen oft in einem spitzen Winkel vom Stamm aus. Die Farbe der Rinde der Hauptäste - braun, dunkel.

Das Laub am Baum ist groß, die Form der einzelnen Blätter ist kurzspitzig und faltig. Farbe - grüne, matte Oberfläche, es gibt Falten.

Das durchschnittliche Gewicht einer Frucht - 125 Gramm. Manchmal gibt es Früchte von 280 Gramm, aber ihre Größe wird noch als mittelmäßig betrachtet.

Alle Früchte haben eine identische flache abgerundete Form. Die Schale von Äpfeln mit einer gesättigten Zitronenfarbe, wenn sie reift, erscheint ein rötlicher Schimmer in Form von Streifen. Die Riffelung der Frucht ist ausgeprägt. An den Früchten der Klippe zeigt sich der durchschnittliche subtile dermale Punkt.

Das Fruchtfleisch ist wie die meisten Apfelsorten beige, von mittlerer Dichte und feinkörnig. Es schmeckt zart, sauer-süß und saftig.

Geschichte der Zucht

Apfelsorte wurde an der Samara Experimental Gardening Station gegründet.

Das Jahr, in dem der erste Cliff-Setzling Wurzeln geschlagen hat, gilt als 1977. Momentan befindet sich Cliff noch im Stadium der Staatstests.

2005 wurde es in das staatliche Register für die Region der mittleren Wolga aufgenommen.

Anbau- und Verbreitungsgebiet

Aktiv in der mittleren Wolga-Region verteilt. Dank der Winterhärte gibt es gute Prognosen für das Wachstum in den Regionendie durch kalte Winter gekennzeichnet sind. Gefunden in der Ukraine, Litauen, Weißrussland.

Ertrag

Die Vielfalt der Apfelbäume ist fruchtbar und die Klippe kommt in 5-6 Jahren.. Seit dem ersten Obstsatz tragen sie jährlich und reichlich Früchte.

Die entfernbare Reife der Früchte erreicht den 15. bis 20. September. In den ersten Fruchtjahren steigt die Erntemenge, 9-10 pro Jahr nach der Pflanzung eines Baumes erreicht der Ertrag der Bäume 80 Centner pro Hektar.

Der Veteran, die Schönheit von Swerdlowsk, Lobo, Kuibyshevsky und Winter Beauty gelten ebenfalls als ertragreich.

Pflanzen und Pflege

Apple Tree Cliff muss ganzjährig betreut werden. Damit der Setzling eine üppige Ernte hervorbringen kann, müssen einige einfache Empfehlungen zur Pflege und zum Anpflanzen befolgt werden.

Apfelbäume werden entweder im Frühling oder im Herbst gepflanzt. Diese zwei Jahreszeiten sind am günstigsten für die Bewältigung eines neuen Ortes.

Wenn Sie im Frühjahr einen Apfelbaum pflanzen, ist die empfohlene Periode: Mitte April - Mitte Juni.

Wenn im Herbst keine klaren Beschränkungen für Monate bestehen, gibt es eine wichtige Bedingung: Die Landung sollte mindestens zwei Wochen vor Beginn des ersten Frosts erfolgen.

Wenn Sie einen Bäumchen wählen, prüfen Sie sorgfältig die Form des Stammes, des Wurzelsystems und des basalen Halses. Wenn die Wurzeln getrocknet sind, der Hals verrottet oder der Stamm verdreht ist - wählen Sie einen anderen Baum aus, der wahrscheinlich nicht wurzelt.

Sämlinge, die zwei Jahre alt sind, werden vor dem Pflanzen auf 80 cm verkürzt. Wenn die Wurzeln weniger als 40 cm sind, können Sie die Krone verkürzen. Ein unentwickeltes Wurzelsystem kann die erforderlichen Mikroelemente nicht ausreichend mit einer großen Krone versorgen.

Zadrenazhiruyte Sitz. Bereiten Sie ein Landungsloch vor. Trennen Sie die oberen und unteren Schichten des Bodens, einen Teil der oberen Schicht, gemischt mit Düngermischungen (Humus, Mineraldünger), die in Form eines Hügels in den Boden der Grube gegossen werden.

Setzen Sie den Sämling auf den gebildeten Hügel neben dem Apfelbaum, treiben Sie den Zapfen ein und füllen Sie das Pflanzloch allmählich aus. Die Schichten können leicht angefeuchtet werden, um den Baum besser im Boden zu fixieren.

WICHTIG: Vergewissern Sie sich, dass der radikale Hals nicht eingegraben ist.

Bewässerung

Die ersten Lebensjahre des Sämlings müssen sorgfältig überwacht werden, damit die Klippe die richtige Menge Feuchtigkeit erhält.

Bei heißem und trockenem Wetter sollte der Baum reichlich und regelmäßig mit Wasser versorgt werden. Eine Bewässerung sollte in einer Menge von ungefähr drei Eimern erfolgen.

Um sich nicht ständig um trockene Böden zu kümmern, pflanzen Sie einen Baum mit Grashalme oder einen Klee-Teppich um sie herum - sie können Feuchtigkeit in der Nähe des Wurzelsystems des Sämlings halten.

Beschneiden

Seit Beginn des Frühlings müssen die Triebe des letzten Jahres jedes Jahr um etwa zwanzig Prozent gekürzt werden. Es ist auch obligatorisch, alle beschädigten, gebrochenen, verrotteten Stellen im Winter zu entfernen.. Während der Blüte schneiden Fruchtbäume einen Teil der Blütenstände aus (2-3 von 5 Blüten können übrig bleiben), um Früchte von besserer Qualität zu erhalten.

Alle Äste, die in der Krone wachsen, werden notwendigerweise entfernt.

Desinfizieren Sie die Bereiche, in denen sich das lebende Gewebe trennt, da sonst Parasiten durch die Wunden dringen können.

Hygiene

Wenn der Baum jung ist, zerstöre vorsichtig alle Unkrautpflanzen, die in der Reichweite des Wurzelsystems wachsen. Jeden Herbst vor dem Wintereinbruch sammle vorsichtig gefallene Blätterund Entfernen Sie während der Ernte die für den Verbrauch und den Verkauf ungeeigneten Tiere unter dem Baum.

Die Tatsache ist, dass, wenn Sie zulassen, dass die gefallenen Teile für den Winter unter einem Baum bleiben, sie zu Brutstätten für pathogene Bakterien werden können, insbesondere die häufigste Erkrankung von Obstbäumen - Schorf.

Krankheiten und Schädlinge

Kommen wir zu den Krankheiten, zu denen diese Sorte Schwäche zeigt.

Scab

Der Apfelbaum einer Sorte the Rock hat eine relativ hohe Beständigkeit gegen Schorf, jedoch keine vollständige Immunität. Schorf verbreitet sich durch Sporendie sich auf den verrotteten Blättern und Früchten des vergangenen Jahres aktiv entwickeln.

Frühling lässt junge Blätter. Sie bilden gelbe Lichtpunkte, die sich durch öligen Glanz auszeichnen. Nachdem die betroffenen Blätter vertrocknet sind, wirkt sich die Krankheit auf die Eierstöcke, Früchte und Knospen aus.

Behandlung: am häufigsten Gärtner verwenden das Herbstsprühen mit einer Harnstofflösung, die hergestellt wird, nachdem der Baum alle Blätter fallen gelassen hat und der Gärtner sie sorgfältig entfernt hat. Manchmal werden auch spezialisierte Medikamente wie Skora, Bordeaux-Flüssigkeit und Cumulus gegen Schorfschäden eingesetzt.

Apfelkrabbe

Die Krankheit ist weniger häufig, aber gefährlicher als Schorf. Sie tritt häufig bei niedrigen Temperaturen auf.

Der Erreger ist ein Pilz, der an der Rinde des Stammes und der Hauptäste einen Verrottungsprozess verursacht.

Manifestation von Gewebe in Form von Geschwüren oder Wucherungendas kann Flüssigkeit "bluten". Wenn die betroffenen Bereiche nicht rechtzeitig entfernt werden, beginnt die Rinde zu schälen, die Krankheit dringt in den Baum ein. Wenn mit Apfelkrebs infiziert, Obstbaum ohne Behandlung kann maximal drei Jahre alt werden.

Behandlung: Zur Behandlung der Erkrankung werden die betroffenen Stellen entfernt und die Schnittpunkte mit Bordeaux-Flüssigkeit oder Gartenpech gewaschen. Abgeschnittene kranke Äste und Rinde werden außerhalb des Gartens verbrannt.

Beim Apfelkarzinom wachsen die betroffenen Bereiche nicht mehr und werden nicht wiederhergestellt.

Mehliger Tau

Pilzinfektion, die sich in der Bildung von "pulverförmigen" Plaques manifestiert, die für Neulinge als Staubbelastung empfunden werden.

Weitere Form bekommt eine schwarze Tönung, die Blätter trocknen aus und fallen ab, und die Krankheit neigt dazu, den inneren Teil des Stammes zu zerstören.

Behandlung: Entfernen Sie alle befallenen Stellen, Blätter.

Desinfizieren Sie die Bereiche der Trennung und Beschneidung.

Nach der Behandlung des Holzes mit einer Lösung des Arzneimittels "Topaz" in einer Menge von 2 ml pro Eimer Wasser.

Nach der Fruchtbildung müssen Sie die Cliff-Bordeaux-Flüssigkeit verarbeiten.

Füllen Sie ca. 5-6 cm Mutterboden zwischen die Düngemischung und die Wurzeln, damit die Wurzeln keinen direkten Kontakt mit dem Dünger haben.

Vernachlässigung und Vorbeugung gegen Schädlinge. Obstgärten finden sich meistens in Obstgärten, Motten, Apfelmotten, Seidenraupen und Haws. Um sie loszuwerden, lesen Sie die einzelnen Artikel unserer Website.

Wenn Sie sich für einen Klippensetzling entscheiden, sollten Sie wissen, dass Sie damit keine Probleme haben werden. Beständig gegen Schorf, verträgt tiefe Temperaturen und hält auch den kältesten Winter aus und erfreut Sie mit einer üppigen Ernte an schönen und saftigen Äpfeln.