Wunderbare Sorte von Apfelbäumen mit würzigem Honiggeschmack - Uralmasse

Die Apfelsorte der Uralfüllung zeichnet sich durch ihren Geschmack aus.

Honigsüße, würzige Früchte eignen sich hervorragend zum Trocknen, und wenn sie frisch sind, haben diese Äpfel überhaupt nichts Vergleichbares.

Was ist das?

Apfelsorte Ural Bulk (manchmal wird es einfach als Ural Bulk oder Ural Bulk Apple bezeichnet) verweist auf die Herbstansicht. Es zeichnet sich durch eine moderate Resistenz gegen Pilzkrankheiten aus. Die Winter- und Trockenheitsresistenz ist hoch.

Frisches Obst bei richtiger Lagerung beträgt bis zu zwei Monate. Dies sollte in Kühlschränken (Kühlschrank) oder speziellen Lagereinrichtungen bei einer Temperatur von etwa 0 ° C erfolgen. Äpfel, die nach Größe kalibriert werden, werden am besten in Holzbehälter (Kisten, Behälter oder Gestelle) platziert.

Bestäubung

Dies ist eine selbst infertile Apfelsorte.. Dies bedeutet, dass die Bestäubung durch den Blütenstaub von Apfelblüten einer anderen Sorte erfolgt. Idealerweise pflanzen Sie Gassen zweier Sorten in einem Abstand von 5 Metern voneinander.

Beschreibung eines Grades der Uralmasse

Das Aussehen von Apfelbäumen ist durch mittlere Höhe, dicke hellgrüne Krone und hellgelbe Früchte gekennzeichnet.

Auf dem Foto unten können Sie sehen, wie der Ural Bulk-Apfel aussieht und zusätzlich die Beschreibung lesen.

Mittleres Wachstum und geringes Wachstum.

Die Krone ist gut belaubt, von mittlerer Dicke, hell und dunkelgrün.

Krümmte Zweige im rechten Winkel vom Stamm.

Die Rinde ist grünlich grau gefärbt. Fruchtbildung - gemischt:

  • Kissen;
  • Zweige;
  • Gewinne des letzten Jahres.

Die Früchte sind ziemlich klein, ihr Gewicht im Durchschnitt übersteigt selten 100 Gramm.

Es gibt Früchte und bis zu 150-170 Gramm. Auf einem Baum wachsen in der Regel Äpfel von etwa gleicher Größe.

Mangel an Rost, glatt abziehen, glänzend. Äpfel haben eine flache, schmale Untertasse und einen kurzen Stiel mittlerer Dicke.

Die Haut ist glatt und glänzend. Die Farbe ist goldgelb. Subkutane Punkte sind nicht sichtbar.

Das Fruchtfleisch ist sehr saftig, körnig cremig. Der Geschmack ist sehr harmonisch - Dessert, näher an Süßigkeiten. Das Aroma des Apfels ist mild.

Im Durchschnitt enthält die Frucht:

  • 13,6% lösliche Trockensubstanz;
  • 10,6% Zucker;
  • 0,7% titrierte Säuren;
  • 8,6 mg / 100 g Ascorbinsäure.

Foto

Geschichte der Zucht

Die Ural-Apfelsorte wurde von P. A. Zhavoronkov am Forschungsinstitut für Poloivoszhosovodstva und der Kartoffelzüchtung des Südurals gezüchtet. wegen der Kreuzung der Sorten Red Ranetka und Papirovka.

Natürliche Wachstumsregion

Das natürliche Wachstum des Ural Bulk Apfelbaums wird als ein Bereich nahe am Ort seiner Auswahl angesehen. Zonensorte im Nordwesten Russlands sowie in Kasachstan - vom Ural bis zum Fernen Osten seit 1959.

Mit der richtigen Pflege und dem richtigen Anpflanzen kommt der Apfelbaum in anderen Regionen jedoch gut zurecht.

Ertrag

Laut der Literatur beginnt der Beginn der Fruchtbildung sehr früh - 2-3 Jahre nach dem Pflanzen eines Baumes. Die Reifung erfolgt Ende September. Da die Sorte für die Verarbeitung beliebt ist, zeichnet sie sich durch drei entfernbare Reifeperioden aus:

  • der erste - zur Herstellung von Säften (wenn das Fleisch noch frisch, fest und saftig ist);
  • die zweite - für den Frischverzehr (perfekt reife Früchte);
  • der dritte - zur Verarbeitung von Marmelade, Marmelade oder Gelee (überreife Früchte, das Fruchtfleisch ist sehr weich).

Die Produktivität ist sehr hoch, regelmäßig und jährlich. Der durchschnittliche Ertrag beträgt 200 Centner pro Hektar, einem Baum werden bis zu 250 kg Früchte entnommen.

Pflanzen und Pflege

Von der Pflege hängt direkt der Ertrag des Apfels ab. Apple Ural Bulk unprätentiös in der Pflege und mäßig resistent gegen Pilzkrankheiten.

Beim Pflanzen eines Baumes mit klassischem Dünger.

Mal sehen, zu welcher Jahreszeit diese Art von Apfel gepflanzt werden muss und welche Bedingungen dafür vorzuziehen sind. Ural Bulk - Herbstsorte von Apfel. Das Anpflanzen dieser Sorte ist in einer von zwei Perioden wünschenswert:

  • Frühling (Ende April);
  • Herbst (Ende September - Anfang Oktober).

Jedoch noch Herbst empfohlen für diese Sorte. Das Anpflanzen kann durch Anpflanzen fertiger Sämlinge oder aus den Samen der Früchte erfolgen.

Die zweite Methode ist sehr aufregend, jedoch lang und beschwerlich. Es ist eher für erfahrene Gärtner geeignet.

Auch Es besteht die Gefahr, dass Sie irgendwann einen völlig anderen Baum wachsen lassenDaher werden wir sofort auf die Merkmale der ersten Methode eingehen.

Damit ein Baum kräftig, gesund und schön wird, muss zuerst der richtige Sämling ausgewählt werden.

Sammeln Sie Sämlinge mit einem entwickelten Wurzelsystem und kaufen Sie sie in einer Zone mit den gleichen klimatischen Bedingungen. Es ist besser, einen jungen Schössling zu wählen, der sich dann schneller an den Boden in der Gegend anpasst, in der er wachsen wird.

Wenn Setzlinge bereits gekauft werden, ist es sehr wichtig, den richtigen Ort zum Anpflanzen eines Apfelbaums zu wählen. Die wichtigsten Anzeichen für den richtigen Ort für die Landung des Ural-Bulk:

  • sonniges Gebiet;
  • mangelnder Wind;
  • Landezonen sind gut entwässert;
  • lehmige oder sandige Böden;
  • Orte außerhalb des Grundwassers.

Der wichtigste Punkt beim Landevorgang ist die Vorbereitung von Landelöchern. Die optimalen Parameter für die Pflanzung eines Apfels dieser Sorte: 0,8 x 0,7 m.

Der Landealgorithmus ist recht einfach. Die obere Schicht der Aushubmasse wird mit der unteren Schicht gemischt und das Folgende wird eingeführt. Düngemittel:

  • 18–20 kg Pferdemist;
  • 250 g Holzasche;
  • 250 g Superphosphat;
  • 100 g Kaliumsulfat.

Die Grube ist zu 2/3 mit einer Mischung aus Erde und Dünger gefüllt. Fruchtbarer Boden ohne Dünger wird oben gegossen. Pit wässerte und fülle wieder die fruchtbare Bodenschicht. Jetzt können Sie einen Apfelbaum sorgfältig pflanzen, am besten mit der Hilfe einer anderen Person. Danach unbedingt binden sie zu einem hölzernen Stift Figur acht.

Im nächsten Jahr nach der Pflanzung, im Frühjahr, ist es wichtig, die Laubkrone eines Apfelbaums zu formen. Es ist notwendig, die Enden jedes Zweigs zu beschneiden.

Da der Apfelbaum früh zum Tragen kommt, Stellen Sie sicher, dass Sie im ersten Jahr alle Blumen beschneiden. Dies ermöglicht es, den ersten Teil in einem größeren Volumen zu erhalten.

Im ersten Jahr im April ist es notwendig, Bäume mit Mischungen zu bewässern, die vor Schädlingen schützen. Dieses Verfahren sollte zweimal durchgeführt werden:

  • als die Knospen an Ästen zu schwellen begannen;
  • vor blühenden Knospen.

Grundversorgung in den ersten zwei bis drei Jahren nach der Pflanzung:

  • Binden von Bäumen zum Schutz vor Nagetieren und Hasen (Material - Pergament, Lapnik);
  • mulchen mit humus pristvolnyh Kreisen;
  • den Boden auf eine Höhe von zwanzig Zentimetern anheben;
  • Top Dressing mit nahrhaften Mischungen;
  • Bewässerung von Bäumen mit Mischungen, die gegen Schädlinge schützen.

Krankheiten und Schädlinge

Apfelbaum der Sorte Ural ist mäßig resistent gegen verschiedene Pilzkrankheiten.

Dies bedeutet, dass ein Schorf, Mehltau, Obstfäule oder ein Brand einen Baum befallen kann. Berücksichtigen Sie die Besonderheiten und Merkmale dieser Krankheiten.

Merkmal von Schorf - die Niederlage der Blätter des Baumes an erster Stelle und dann die Niederlage der Früchte. Der Hauptgrund für das Auftreten dieses Pilzes ist meistens die Stagnation der Luft in der Baumkrone oder die erhöhte Luftfeuchtigkeit.

Die ersten Anzeichen von Schorf sind das Auftreten grünbrauner Flecken auf den Blättern, auch in einer großen Anzahl kleiner brauner Flecken, die auf der Frucht eine Kruste bilden.

Die nächste Krankheit tritt am häufigsten nach starken Regenfällen auf Mehltau. Ein charakteristisches Zeichen der Erkrankung ist das Auftreten des Myzel-Pilzes in Form von weißen Blüten auf den Blättern der Bäume. Die Infektion erfolgt am Baum von unten nach oben, bis der Baum vollständig angegriffen wird.

Fruchtfäule - Eine Erkrankung des Pilztyps, die durch Risse und Wunden, die zuvor von Tieren, Hagel oder auf andere Weise erzeugt wurden, in die Mitte des Fötus eindringt. Das erste Anzeichen ist das Auftreten eines braunen Flecks auf der Haut des Apfels, der solange wachsen wird, bis der Apfel vollständig verfault ist.

Eine Reihe optimaler umfassender Maßnahmen, die vorbeugend gegen verschiedene Erkrankungen des Apfelbaums wirken:

  • Bestäubung von kolloidalen Schwefel- und Kupferverbindungen;
  • die Verwendung von Sorten mit hoher Resistenz gegen die Krankheit;
  • Zerstörung der betroffenen Elemente;
  • Düngung von Kali- und Phosphortyp;
  • mit Kalidünger füttern;
  • Kalziumchlorid-Sprühen während der Vegetationsperiode;
  • rechtzeitige Ernte;
  • richtige Lagerung von Äpfeln.

Diese Methoden retten Ihren Baum vor fast allen Krankheiten.

Jedoch Eine Krankheit, die als bakterielle Verbrennung bezeichnet wird, ist sehr schleichend und nicht behandelbar. Die Verbrennung wird durch das Bakterium Erwinia amylovora verursacht. Die betroffenen Bäume sollten so schnell wie möglich zerstört werden, damit sie nicht in der Nähe wachsende Sorten infizieren. Der Erreger ist ein Quarantäneobjekt.

Apple Ural bulk ist bei Gärtnern und Verbrauchern sehr beliebt, da es pflegeleicht ist und gleichzeitig ausgezeichnete, saftige Früchte liefert.

Die Sorte eignet sich perfekt sowohl für den Frischgebrauch als auch für die Verarbeitung.