Apfel mit ausgeprägtem Honiggeschmack - Variety Korobovka

Nicht nur kleine Kinder, sondern auch viele Erwachsene lieben Äpfel, besonders wenn sie sehr süß.

In einigen Fällen sind sie muss aus medizinischen Gründen eingenommen werden.

Heutzutage sprechen Gärtner, die solche Apfelsorten willkommen heißen, nicht selten und mit großer Freude darüber Boxen - einmal eine sehr beliebte Sorte beliebter Früchte.

Was er ist und warum er so geliebt wird und weiterhin liebt? Beschreibung Sorten, Fotos und Bilder im Artikel.

Was ist das für eine Art?

Korobovka ist sowohl professionellen Gärtnern als auch Amateuren und einfachen Besitzern von persönlichen Grundstücken und Stadtbewohnern seit mehreren Jahrzehnten bekannt.

In den Menschen können Sie andere Namen dieser Sorte hören - Medunichka, Honig, Medovka.

Das ist ein altes Sommervielfalt Äpfel nationaler Selektion, deren Namen in direktem Zusammenhang mit Honig stehen.

Diese Eigenschaft ist darauf zurückzuführen, dass in Früchten überhaupt Das Vorhandensein von Säure ist nicht zu spürenAus diesem Grund gelten sie fast unmittelbar nach dem Eierstock als essbar.

Zu den sommerlichen Apfelsorten zählen: Apfelbäder, Yandykovskoe, Yubilyar, Malinovka, Melba, Gorno-Altaisky, Gornist, Red Early, Summer Striped, Solntsedar.

Bestäubung

Eine Sorte wie Korobovka ist selbst unfruchtbar. Um eine Bestäubung zu erreichen, müssen die Bäume daher nicht allein, sondern in der Nähe anderer Apfelsorten gepflanzt werden. Andernfalls kann die Ernte nicht warten.

Folgende Arten gelten als einer der besten Bestäuber: Papirovka und Weißguss, mit Zimt gestreift Suislepsky, und auch Kitaika Saninskaya.

Korobovka unterschiedliche durchschnittliche Dauer der Blütezeit. Es tritt ziemlich spät in die Fruktifikation ein - nicht früher als im sechsten Lebensjahr.

Klein und klein früchte reifen früh.

Sie können also schon ernten Anfang August. Früchte werden gelagert den ganzen Monat übermanchmal etwas länger.

Es ist zu beachten, dass der Geschmack der Äpfel umso schlechter wird, je länger sie gelagert werden.

Bewahren Sie die Ernte an einem kühlen Ort auf.

Der Keller oder Keller ist dafür gut geeignet.

Die Früchte werden sorgfältig sortiert, in Kisten oder Kisten gelegt und an einem vorbereiteten Ort abgelegt.

Beschreibung der Sorte Korobovka

Korobovku empfehlen, vor allem in den Garten Parzellen gepflanzt. Es wird argumentiert, dass das Gewicht eines Apfels dieser Sorte normalerweise ist überschreitet nicht 40 Gramm.

Es ist für eine solche Eigenschaft, dass die Marke ihren Namen erhielt, da sie normalerweise in Kartons verkauft wurden. Trotzdem kleinDer Preis für sie war nicht der niedrigste, weil viele Konditoren Äpfel als glasierte Früchte verwendeten.

Box Tree repräsentiert mittelwüchsige, langlebige, winterharte Pflanze.

Crohn dadurch gekennzeichnet Besenform.

Auf dunkelbraunen Trieben sind mittelgroße, leicht gewölbte und rundlich-elliptische Blättchen angeordnet.

Sie können fast entfaltet und an den Rändern leicht angehoben werden.

Zum Anfassen dunkelgrüne Blätter Korobki ledrig und ziemlich dicht.

Sie sind leicht kurz weichhaarig, leicht faltig und glänzend. Die Kanten der Bleche sind glatt und haben große Zähne, und die Grundflächen sind abgerundet.

Der Baum hat feine Blattstiele sowie kleine und schmale lanzettliche Nebenblätter.

Zu den Früchten selbst ist zunächst zu beachten, dass die Schachtel mit Äpfeln Obst ist mit ausgeprägtem Aroma. Sie sind kleinflach gerundet und meist ungleich.

Die Äpfel sind grünlich-gelb gefärbt und haben stumpfe kirschrote Streifen. Die Haut auf ihnen ist eher dicht, dünn, glatt und mäßig ölig.

Die Sorte zeichnet sich durch einen orzhavlennoy-Trichter aus, eine breite Untertasse mit merklich angeschwollenen Tuberkeln an der Basis des Kelches, einen im Verhältnis zur Größe der Äpfel unverhältnismäßig großen Kelch.

Obst Boxen mit gelblichem Fruchtfleisch, in denen praktisch keine Säure. Also schmecken sie ein bisschen erinnere dich, Schatz. Äpfel sind saftig und es gibt sogar nicht vollreife Früchte.

Foto




Zuchtgeschichte

Eine Vielzahl von Äpfeln Korobovka, die aufgrund ihres Geschmacks immens populär wurden, wurden gezüchtet S. I. Isaev bei der Arbeit mit M. P. Maximova.

Es gelang ihm als Ergebnis der Kreuzung zu bekommen Zimt gestreift mit wesley.

Korobovka bekannt als einer von sehr alte Frühsommersorten Äpfel, weit verbreitet in der Volkszucht.

Zum ersten Mal wurden die Früchte in beschrieben 1855

Sie erhielten angeblich ihren Namen, weil sie in jenen Tagen nicht stückweise und nicht nach Gewicht auf den Märkten verkauft wurden, sondern wie verschiedene Beeren in Kisten, weil sie zu klein waren.

Auf dem Territorium Russlands sowie in einigen anderen Staaten Osteuropas und Westasiens ist diese Apfelsorte längst von der Zonierung ausgeschlossen.

Diese Entscheidung lag an kleine Kinder.

Trotzdem schätzen viele Züchter Korobovka für ihre Fähigkeit, alle erblichen Merkmale auf ihre Nachkommen zu übertragen.

Dank dieser Eigenschaften können Bäume als Mutterform bei der Arbeit an der Schaffung anderer früher, geschmackvolle und frostsichere Apfelsorten.

In Polen Die Box wurde in die Sammlung aufgenommen Warschauer biologisches Reservat. Es wird geschätzt und in Estland - In der Liste der alten Apfelbaumarten enthalten.

Natürliche Wachstumsregion

Diese frühsommerliche Vielfalt an süßen und duftenden Äpfeln heute von der Zoneneinteilung ausgeschlossen.

Trotzdem findet man es oft in alten Gärten, in denen man noch mehrere Korobovka-Bäume sieht.

Es gilt als vielversprechende Sorte für die Zucht im Hobbygartenbau in Siedlungen des Mittelgürtels.

Medunitsa ist in osteuropäischen Ländern sehr verbreitet: Russland, Ukraine, Weißrussland und die baltischen Länder.

Die Sorten sind äußerst frostbeständig: Yantar, Onscreen, Uralets, The Wonderful, Lada, Aelita, Antey, Flashlight.

Ertrag

Korobovka geht nur in fruchtbare Apfelbäume 5-7 Jahre Leben. Bringen Sie Bäume zum Ernten zehn oder sogar fünfzehn Jahrewährend denen sie behalten jährlichobwohl keine hohe Ausbeute.

Ein charakteristisches Merkmal von Korobovka ist, dass in einem höheren Alter (nach 20 Lebensjahren) die Erntemenge merklich zunehmen kann. In diesem Fall ist jedoch nicht nur eine starke Periodizität des Ertrags festzustellen, sondern auch eine Verringerung der Größe der Früchte.

Normalerweise haben vollreifende Äpfel Ende Juli - Anfang August. Die Früchte halten sich gut an den Ästen des Baumes, und nur diejenigen, die vom Madenwurm befallen wurden, fallen zu Boden. Produktivität ist gemäßigt.

Und du kannst Obst sammeln nicht weniger als fünfzig Jahre. In diesem Fall können Sie mit einem Baum mehrere Schachteln Äpfel sammeln.

Der Hauptunterschied ist langsame Ertragsakkumulation.

So geben alte Bäume nach etwa 70 kg ÄpfelDas ist viel mehr als bei jüngeren Pflanzen.

In der Regel bilden sie aber eine sehr große Anzahl von Früchten Sie sind leicht und kleinDaher ist das Gesamtgewicht relativ klein.

Pflanzen und pflegen

Wenn Sie alle Geheimnisse des Pflanzens und Pflegens eines Apfelbaums kennen, wird dies dem Gärtner das Leben erleichtern.

Das Pflanzen von Korobovka wird wie andere Bäume im Herbst oder Frühjahr empfohlen. Aufgrund seiner Bescheidenheit gegenüber Umweltbedingungen und Böden können Sie fast jeden Ort auswählen. Es ist jedoch notwendig, dass in der Nähe Bestäuber waren, da diese Sorte zu den selbstfruchtenden Bäumen gehört.

Trotz der Einfachheit von Apfelbäumen sollten sie auch gepflegt werden. Daher muss der Sämling regelmäßig gegossen werden, damit er Wurzeln schlagen kann.

Darüber hinaus wird es in einigen Fällen mit Düngemitteln gedüngt. Dies ist insbesondere dann notwendig, wenn die Erde nährstoff- und mikrokomponentig ist.

Es wird empfohlen, einen Baumstamm für den Winter einzuwickeln.um das Auftreten von Frost zu vermeiden.

Im Herbst sollten Stamm und Äste sorgfältig und gründlich von den Spuren einer bestimmten Krankheit sowie von der Schädlingsaktivität befreit werden.

Vorfrühling Die Behandlung von Apfelbäumen mit speziellen SubstanzenSchädlinge vermehren sich nicht und breiten sich nicht auf Mikroorganismen aus, was zu Schäden an Bäumen und Früchten führt.

Krankheiten und Schädlinge

Die alte russische Apfelsorte ist fast überall verbreitet. Es wird von Gärtnern und Züchtern als geschätzt für exzellenten geschmackalso für unprätentiös gegenüber Wachstumsbedingungen und hohe Kältebeständigkeit.

In Industriegärten ist Korobovka in unserer Zeit sehr selten, wird aber weiterhin in Haushaltsgrundstücken gepflanzt, und auch diese Bäume sind in alten Gärten zu sehen.

Es ist zu beachten, dass Korobovka ausreichend resistent gegen verschiedene Krankheiten ist und nicht oft von Schädlingen beeinflusst wird.

An den Gabeln, den Skelettästen mit Stielen, gibt es also praktisch keine Anzeichen von Sonnenbrand. Nicht in den Bäumen und Frost gesehen.

Diese Vielfalt jedoch leidet stark unter Motten und Krusten. Letzteres ist vor allem zu befürchten während vieler Regenzeiten.

Um die Bäume zu schützen und ihren Ertrag zu erhalten, ist es notwendig, den Zustand der Pflanzen, insbesondere während der Fruchtreife, genau zu überwachen, da die Motte zu diesem Zeitpunkt am aktivsten ist.

Darüber hinaus werden frühe Frühlingsbäume empfohlen. Prozess mit speziellen Lösungen, schützen vor Schädlingen und verschiedenen Krankheiten.

Um die Bildung von Frost am Stamm eines Apfelbaums zu verhindern, sollte er für den Winter gut gewickelt sein.

Zuvor muss der Stamm von den Spuren befreit werden, die nach einer Krankheit hinterlassen wurden.

Korobovka ist eine frühe Apfelsorte, die Kindern und Erwachsenen seit mehr als einem Dutzend Jahren Freude bereitet.

Sie wird geschätzt für Anspruchslosigkeit und ausgeprägten Honiggeschmack.

Kleine Früchte sind besonders bei Hausfrauen und Konditoren beliebt, da sie die Möglichkeit bieten, sie zu glasieren und zur Zubereitung verschiedener Gerichte zu verwenden.

Sehen Sie sich ein Video zum Beschneiden von Obstbäumen im Frühling an.