Eine ausgezeichnete Sorte für die Region Moskau - Apfelsorte Dessert Petrova

Apfelsorte Nachtisch Petrova ziemlich häufig im europäischen Teil unseres Landes, vor allem - in der Region Moskau.

Diese Sorte hat ihre eigenen charakteristischen Eigenschaften und einige Vorteile.

In diesem Artikel finden Sie detaillierte Informationen zu den Apfelbäumen dieser Sorte.

Welche Art bezieht sich auf

Dieser Apfel wird traditionell als bezeichnet Mitte Herbst Sorten.

Reife Früchte sind in der Regel nicht mehr als einen Monat gelagertDaher eignen sie sich eher für hausgemachte Produkte als für die Frischlagerung.

Angesichts der Tatsache, dass diese Sorte durch die Kombination des Zimtapfels mit Calvil-Schnee gezüchtet wurde, absorbierte der Dessertnoe Petrova-Apfel die positiven Eigenschaften dieser beiden Sorten.

Insbesondere hat es einen hohen Grad Winterhärtetypisch für Zimtapfel. Bäume dieser Rasse auch recht strenge Winter werden gut vertragen.

Bestäubung

Diese Vielfalt ist eine von selbst unfruchtbar. Gleichzeitig wird es von anderen Sorten, deren Bäume gleichzeitig blühen, ziemlich erfolgreich bestäubt.

Besonders gute Bindungen treten auf, wenn Melba oder Anise bestäuben.

Beschreibung der Sorte Dessert Petrova

Betrachten Sie getrennt das Aussehen und den Apfel und die Frucht.

Apfelbäume Dessert Petrova - hohe und ziemlich mächtige Bäume mit breiter pyramidenförmiger Krone.

Schließlich wird die Krone etwa für das zweite Lebensjahr in einem jungen Baum geformt und bildet eine ausreichende Anzahl von Trieben.

Apfelbaum frühe und reichliche Früchte.

Die Früchte von Dessert Petrov unterscheiden sich in ihrer Charakteristik erkennbares Aussehen. Sie sind normalerweise flach gerundet und haben fünf Kanten. Die Früchte sind ziemlich groß und können manchmal reichen Masse in 200 g

Je nach Farbe ist die Frucht hellgelb. Bei ausreichend aktivem Sonnenlicht erhalten sie normalerweise sehr schöne rötliche Streifen, Punkte und Punkte. Die Haut von Äpfeln ist dünn, von mittlerer Stärke und leicht ölig. Um die Früchte zu kosten zart, saftig, mit milder Säure.

Foto




Geschichte der Zucht

Diese Sorte wurde vom russischen Züchter gezüchtet. A. V. Petrov (zu Ehren, von denen er seinen Namen bekam).

Wie bereits erwähnt, sind Apfelbäume durch die Kombination zweier gängiger Sorten entstanden: Zimt gestreift + Calvil-Schnee.

Dies ist eine von mehreren von Petrov gezüchteten Sorten.

Neben Desert Petrov zählen zu den Errungenschaften des Züchters solche Sorten wie Leuchtturm, Sieg Petrova, Rose, Nugget.

In seiner Arbeit hat A.V. Petrov versuchte es vor allem verbessern Sie die Zimtsorte Apfel und geben Sie ihm einen neuen Sound, experimentieren Sie und kreuzen Sie ihn mit anderen Rassen.

Natürliche Wachstumsregion

Die heimische Region für die Vielfalt ist Region Moskau. Hier wurde diese Sorte zuerst aufgetaucht und schnell entdeckt.

Seit vielen Jahren versuchen russische Gärtner, diese Äpfel in anderen Regionen des Landes anzubauen.

Es sei darauf hingewiesen, dass Bäume in neuen Gebieten nur schwer Wurzeln schlagen können.

Daher ist diese Vielfalt nur in der Region Moskau weit verbreitet. Die einzige Ausnahme ist Jaroslawlwo er sich noch recht erfolgreich durchgesetzt hat.

In anderen Regionen Russlands ist diese Vielfalt recht selten.

Für die Anpflanzung in der angegebenen Region eignen sich folgende Sorten: Augustus, Antonovka-Dessert, Kuibyshev, Belfleur Kitayka, Lobo, Moskauer Jubiläumsfeier, Frische, Nördlicher Sinap, Juli Chernenko, Sonne, Stern, Helen, Imrus, Zhiguli, Quinti, Young Naturalist, Utes.

Ertrag

Bäume dieser Sorte neigen dazu, zu beginnen das vierte oder fünfte Jahr tragenzunächst eher bescheiden, mit allmählichem (eher langsamen) Ertragszuwachs.

Reifen Baum beginnt von 14-15 Jahre alt normalerweise eine reiche Ernte aber nicht regelmäßig, aber in einem Jahr.

Der Ertrag eines einzelnen Baumes kann 250 kg Äpfel erreichen.

Pflanzen und Pflege

Die Pflanzung erfolgt im Frühjahr oder Herbst auf übliche Weise.

Zum Anpflanzen von jungen Sämlingen bestens geeignet tiefer und eher lockerer schwarzer Boden.

Das wärmeliebende Vielfalt, was besonders saftige und süße Früchte mit reichlich Sonne gibt, daher sollte man bei der Wahl eines Ortes den Faktor seiner Beleuchtung berücksichtigen.

Beachten Sie auch, dass diese Sorte eine selbstproduktive Sorte ist. Es ist daher ratsam, Bäume in der Nähe anderer Apfelsorten zu pflanzen. Sie können junge Bäume pflanzen sowohl im Herbst als auch im Frühling.

Wenn der Herbst kalt genug ist, besteht die Gefahr, dass die Bäume keine Wurzeln schlagen. In diesem Fall ist es besser, bis zum Frühling zu warten.

Die Pflege eines Apfelbaums ist ziemlich einfach. Im ersten Jahr gerade genug regelmäßige Bewässerung und Schutz des Baumes vor Schädlingen.

In Zukunft wird empfohlen, die jungen Triebe um mehrere Knospen zu kürzen, um die Krone zu bilden.

Sollte auf jeden Fall Seitentriebe trimmendie oft versuchen, mit dem sogenannten zentralen Schaffner zu konkurrieren.

ACHTUNG! Bei einem ausgewachsenen Baum ist es äußerst wichtig, unnötige Zweige zweiter und dritter Ordnung zu entfernen, da dies in besonders fruchtbaren Jahren zu verheerenden Folgen führen kann (der Baum kann nicht übermäßigem Gewicht der Frucht standhalten).

Krankheiten und Schädlinge

Wie viele andere Sorten, die gezüchtet wurden, wenn ein Zimtapfel mit anderen Rassen gekreuzt wurde ziemlich anfällig für Schorf

Diese unangenehme Krankheit bereitet dem Gärtner oft viele Probleme. Um dies zu vermeiden, müssen rechtzeitig bestimmte vorbeugende Maßnahmen getroffen werden.

Dazu gehören vor allem Beseitigung von Infektionsquellen bei deren AuftretenBäume mit speziellen Chemikalien behandeln. Bäume sind in den ersten Lebensjahren besonders anfällig für Krätze.

Apfelbaum - ein erfolgreiches Arbeitsbeispiel talentierter Züchter A. V. Petrov.

Seine langjährige Arbeit an Moskauer experimentelle Fruchtstation brachte viele positive Ergebnisse.

Wenn Sie in Ihrem Garten eine neue Auswahl an leckeren und schönen Äpfeln pflanzen möchten, ist Dessert Petrova eine ausgezeichnete Wahl.