Rowleys Wurzel (Senecio Rowleyanus) ist eine Zierpflanze der Familie Astrovye, die jedoch nicht so häufig in Sammlungen von Laienbauern anzutreffen ist.
Die Anlage unterscheidet sich von anderen. Krestovnikov ursprüngliches Aussehen: Senecio-Triebe sehen aus wie lange, dünne Wimpern, auf denen Perlen aufgereiht sind.
Kein Wunder, dass die Deutschen es "Perlenkette" nennen - "Perlenkette".
Wenn eine große Anzahl von "Fäden" an einem Blumentopf hängt, wird das Schauspiel erstaunlich.
Das auch blühende Pflanze: Im späten Frühjahr erscheinen pusteblumeartige rosa und weiße duftende Blüten. Aber sie schätzen ihn doch für dekoratives Grün.
Die Pflanze ist giftig.
Es gibt jedoch so viele giftige Pflanzen in unseren Wohnungen und Häusern, dass wir uns daran gewöhnt haben, sie nicht zu schmecken, in unseren Gewächshäusern mit Handschuhen zu arbeiten, sich die Hände zu waschen, nachdem wir mit grünen Haustieren gesprochen haben. Und auch Blumen außerhalb der Zugangszone für Kinder und Tiere zu platzieren.
Im Fall von Rowleys Patensohn das ist durchaus möglich: man kann es einfach höher hängen.
Häusliche Pflege
Die Bedingungen für die Taufe sind typisch für die meisten Sukkulenten (Pflanzen, die aus ariden Regionen der Erde stammen und an sie gewöhnt sind).
Die Heimat dieses Patensohns ist die afrikanische Namibwüste.
Häusliche Pflege für Rowleys Patensohn hat irgendwelche Funktionen. In der warmen Jahreszeit, von Anfang März bis Ende September, muss das Lineal ausreichend mittags ohne direktes Sonnenlicht belichtet werden. Dies bedeutet, dass es sich an den Fenstern der Ost- und Westausrichtung ohne Schattierung gut entwickeln wird.
Wenn die Fenster den Süden überblicken, kann der Boden erfolgreich in den Tiefen des Raums und nicht auf einem Fensterbrett gezüchtet werden. Dies ist zweifellos ein großer Vorteil für die Anlage. Im Winter lohnt es sich, den Patensohn auf das Südfensterbrett zu bringen oder zu beleuchten.
Das Licht sollte hell sein, aber die Tageslänge ist kürzer als 12 Stunden. Es ist wichtig für die Frühlingsblüte.
Lufttemperatur In dem Raum, in dem die Spinne wächst, sollte sie moderat sein: während der aktiven Vegetation in der hellen Jahreszeit etwa 22 - 25 Grad, und im Winter ist es wünschenswert, etwa 10 - 15 zu senken.
Bei niedrigeren Temperaturen kann der Patensohn sterben.
Die Pflanze stellt keine besonderen Anforderungen an die Luftfeuchtigkeit: Ihre Blätter werden in Erbsen mit dichter, glänzender Haut umgewandelt, um die Feuchtigkeit unter allen Bedingungen zu erhalten und die Verdunstung zu verhindern.
Daher wächst es gut auf verglasten, nicht beheizten Terrassen und in trockenen Räumen mit Zentralheizung. Das Sprühen ist optional, bringt jedoch keinen Schaden. Daher ist es manchmal notwendig, es zu besprühen, um Staub zu entfernen.
Bewässerung im Frühling - im Sommer ist es reichlich vorhanden, die Oberfläche des Substrats wird getrocknet. Wir müssen bedenken, dass die Pflanze zu dieser Zeit die grüne Masse erhöht und die Nährstoffe für den Winter speichert. Der Boden kann nicht übermäßig trocken sein. Sie sollten aber auch die Wurzeln nicht überfluten, da sie faulen können.
Im Winter wird die Bewässerung reduziertinsbesondere bei niedrigeren Gehaltstemperaturen. Wenn die Pflanze im Winter in einem warmen Raum lebt, wird die Bewässerung nicht wesentlich reduziert.
Düngemittel Bringen Sie die Aktivperiode des Jahres etwa alle 3 bis 4 Wochen in Anspruch, verwenden Sie Dünger für Sukkulenten und Kakteen mit reduziertem Stickstoffgehalt. Im Winter düngen sie unabhängig von der Temperatur des Inhalts nicht.
Rowleys Datscha wächst ziemlich schnell.
Neben der Tatsache, dass seine Triebe in einem Jahr um nicht weniger als 30 cm verlängert werden und in einem Topf auf der Erdoberfläche mehr und mehr herabhängen, kommt es zu einer Verwurzelung der darauf liegenden Äste. Verwurzelte Teile geben Wurzeln und neue Triebe. So beherrschte der irdene Raum den reduzierten Kraftbereich.
Wenn Sie der Pflanze nicht erlauben, sich auf der Bodenoberfläche in Ihrem Topf zu verwurzeln, müssen Sie die Dekorativität opfern: Im Laufe der Zeit werden die alten Stängelabschnitte kahl und die neuen Triebe verdecken sie. Die Pflanze wird dick, denn für die richtige Entwicklung wird immer mehr Substrat benötigt.
Gelegentlich Senecio Rowley braucht eine Transplantation.
Tun Sie es nach Bedarf und nicht sofort nach dem Kauf. Wenn die Krone stark verdickt ist, können Sie den Kolben vorsichtig aufteilen und einen Gärtner in mehrere Töpfe pflanzen.
Gleichzeitig müssen Sie die Wurzeln und Triebe verkürzen. Dadurch wird das Nachwachsen in den Ästen der seitlichen Prozesse gefördert, wodurch die Pflanzendichte und -pracht entsteht. Meistens wird die Pflanze jedoch einfach in einen größeren Topf umgepflanzt, während die übermäßig langen Wurzeln verdreht und nicht abgeschnitten werden. Schießt eine kleine Prise.
Boden Sie können einen neutralen verwenden, nicht sehr reich. Sie können den Boden für Kakteen nehmen. Nach dem Umpflanzen gut gießen. Die Anlage füttert keine halben bis zwei Monate.
Foto
Rowleys Wurzel:
Zucht
Rowleys Wurzel. Es wird auch während der aktiven Vegetationsperiode im Frühling und Sommer durchgeführt. Eine der im Abschnitt über das Umpflanzen von Pflanzen beschriebenen Methoden ist die Teilung des Busches. Die zweite Methode wird auch im selben Abschnitt erwähnt.
Beantworten Sie jetzt die Frage ist es möglich, Rowleys Evangelium per Blatt zu verbreiten? Hier brauchen wir eine Klarstellung. Es geht um das Züchten von Schichten. Legen Sie dazu neben dem Patensohn einen zweiten Topf mit Substrat an, nehmen Sie einige Wimpern einer erwachsenen Pflanze und stecken Sie sie in einen neuen Topf. An der Kontaktstelle mit den gemahlenen Blättern werden Perlen entfernt.
Das Einreißen erfolgt früh genug, in einem Monat kann es von den übergeordneten Zweigen getrennt werden, was sicher weiterwächst und Nebenzweige ausgibt. Dies ist der günstigste Weg, um zu züchten.
Gut verwurzelt und Stecklinge von Pflanzen. In einem Topf können Sie mehrere abgeschnittene Äste von 5 bis 10 cm Länge einsetzen, die unteren Blätter, Erbsen werden entfernt, dieser Teil ist im Boden vergraben. Um Stecklinge zu erhalten, beschneiden Sie die Enden der Peitschen.
Nach diesem Vorgang verzweigt sich die Pflanze und wird dichter.
Mit Samen wird der Spinnerseed der Rowley selten vermehrt - Sämlinge produzieren nur frische Samen, die selten zum Verkauf stehen.
Krankheiten und Schädlinge
Krankheiten des Patensohns Dies ist in erster Linie die Erkrankung aufgrund von Pflegefehlern. Lichtmangel und hohe Temperaturen im Winter schwächen die Anlage.
Überbewässerunginsbesondere bei niedrigeren Temperaturen, verursacht tote Wurzeln und Mehltau.
Von der Schädlingzu trocken Spinnmilbe ist aktiviert. Wenn die Blätter stirnrunzelnd und trocken sind - Sie sollten den grünen Teil der Pflanze unter der Dusche dringend gießen und auch den Boden befeuchten. Kann mit Bier oder verdünntem Alkohol besprüht werden.
Blattlaus wird im Sommer auf der Pflanze gefundenwenn es reichlich bewässert wird. Wenn sich auf der Pflanze klebrige Plaques bilden, müssen Insektizide unter Beachtung der Anwendungsempfehlungen angewendet werden.
Es ist bekannt, dass gepflegte Pflanzen selten krank werden, und wenn sie krank werden, bewältigen sie die Krankheit ohne Folgen.
Rowley's Robin ist eine einzigartige Pflanze. Bei einer großen Anzahl von Spinnen hat nur er die runden Blätter und Perlen reduziert. Es gibt zwei weitere ähnliche Pflanzen, von denen einige sie in verschiedene Arten ausscheiden, aber häufiger wird davon ausgegangen, dass sie unter dem Deckmantel oder einer Sorte von Rowley stehen.
Einer von ihnen ist Herreynes Patensohn (Senecio Herreyanus), dessen Blätter nicht rund, sondern oval sind und fast senkrecht zum hängenden Stamm liegen. Die zweite ist eine gemahlene Zitrone (Senecio citriformis), deren Blätter mit spitzen Spitzen wie kleine grüne Zitronen aussehen. Sie sind bereits untereinander gekreuzt, Hybride entstehen.
Rowleys Wurzel kann die Perle jeder Blumensammlung werden und mit Ihnen viele Jahre zusammenleben. Es wird das Wohnzimmer und den Balkon schmücken, die Fensterecke in der Küche erweichen. Versuchen Sie, diese Pracht zu wachsen, Sie werden es mögen!