Kirsche mit "Herz" Früchten - Lebedyanskaya Grade

Sorte Lebedyanskaya hat einen hervorragenden Ertrag - bis zu 7 kg Obst von einem Baum. Früchte ähneln der Form von Herzen.

Es hat eine universelle Richtung. Baum hat hoch und erreichte 3,0-3,5 Meter. Durch Knospung vermehrt.

Weiter lesen Sie in dem Artikel die Beschreibung der Sorte Lebedyanskaya. Sie werden sehen, wie diese Kirsche aussieht.

Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

Die Sorte wurde im Allrussischen Forschungsinstitut für Gartenbau, benannt nach IV Michurin (VNIIS), gezüchtet.

Hilfe VNIIS - Es handelt sich um eine technologische Organisation, die sich der Erforschung wissenschaftlicher Trends im Gartenbau widmet.

Dessert Morozova, Morozovka und Uralskaya Rubinovaya wurden ebenfalls an diesem Institut geboren.

Der Schwerpunkt liegt auf der Sortierung von Obstbäumen und der Auswahl neuer Pflanzenformen, Krankheitsresistenz und Ökologie, dem Anbau und der Vermehrung von Stecklingen zum Anpflanzen, der Mechanisierung, technologischen Methoden des Anbaus ausgewachsener Bäume, der richtigen Lagerung von Früchten.

Das Institut wendet die Modellierung und Produktion umweltfreundlicher Produkte an. Bei der Untersuchung von Sorten handelt es sich um die Automatisierung von Prozessen. Die Organisation führt innovative Projekte aus verschiedenen Richtungen durch.

Universitätsentwicklungen erfreuen sich bei Profis und Hobbygärtnern großer Beliebtheit.

Lateinischer Name: Cerasus. Grade Autor: Т.В. Morozov.

Der Baum wurde 1990 aus den Knochen der Kirschsorte Vladimirskaya gewonnen. Im Wachstumsstadium wurde das Saatgut mit einer Mutagen-EC-Lösung behandelt.

Sie überlebt im mittleren und südlichen Teil Russlands, in der Ukraine und in Weißrussland gut.

Speziell für die Black Earth Region gezüchtet. Verteilt in Mitschurinsk, Woronesch, Rostow am Don, Pawlowsk.

Auftritt von Kirsche Lebedyanskaya

Betrachten Sie das Aussehen des Baumes und der Frucht getrennt.

Baum

Kirschbaum wird betrachtet schnell wachsend, weil für das Jahr die Metermarke erreicht. Hat hohes Wachstum - bis zu 3,0-3,5 Meter. Vergleichbar im Wachstum mit dieser Sorte Pflaume Wolga Beauty, Birnen Hera und Victoria.

Erfordert eine professionelle Krone zum Beschneiden. Crohn-Pflanzen in Form einer Pyramide. Die Blätter sind dick.

Rinde auf den Hauptästen und kurzen Boles hat eine Kastanienfarbe. Dunkelbraune Triebe, groß, mit wenigen Linsen.

Niere große, abgerundete ovoide Form, die von den Zweigen leicht abweicht. Das Laub ist groß, oval abgerundet mit einem dunklen Smaragdton. Es hat strahlende bikuspide Kerbverzahnungen und ein flaches, glattes Relief. Downiness fehlt.

Chereshki Blätter haben Anthocyaninschatten. Gewicht und Dehnung von mittelgroßen Blattstielen. Am Ende der Blattplatte befinden sich kleine Eisenstücke in Höhe von 1-2 Stück. Farbe Drüsen Burgunder.

Blattplatten Form länglich mit einem schwachen Einschnitt. Spät abfallen. Frucht trägt sich auf dem Bouquet von Fruchtstielen auf.

Die Frucht

Früchte sind mittelgroß, im Gewicht reichen von 3,0 bis 4,5 Gramm. Rossoshanskaya, Ashinskaya Steppe und Molodezhnaya haben die gleiche Größe von Beeren. Die Oberseite der Frucht ist mit einer kleinen Vertiefung am Stiel der Kirsche abgerundet. Und der Boden ist spitz. Aus diesem Grund ähneln sie der Form von Herzen.

Habe eine kleine Naht am Bauch. Der Stiel ist länglich, wobei die Frucht leicht von den Zweigen getrennt werden kann. Früchte von kastanienbraunem Schatten ohne Spitzenpunkte.

Wenn voll ausgereift - fast schwarz. Der Knochen in den Beeren ist mittelgroß.

Die Form ist rund, verursacht keine Einschnitte im Mund. Gut vom Kern zu trennen. Zellstoffkirschen dunkler Burgunder-Farbton.

Sehr sanft, dicht, mit reichlich Saft. Der Saft der Beeren ist dunkelrot-burgunderrot. Der Geschmack ist süß und leicht sauer. Ausgezeichneter Saft wird auch aus den Sorten Zhukovskaya, Lyubskaya und Malinovka gewonnen.

Cherry Lebedyanskaya - eine Beschreibung der chemischen Zusammensetzung:

ZusammensetzungQuiche
Zuckervon 11,0% bis 11,64%
Säurenvon 1,0% bis 1,37%
Ascorbinsäurevon 34,0 bis 34,66 mg pro 100 g

Foto





Charakteristische Vielfalt

Danke hoher Zuckergehaltwird die Sorte als Produktionsdessert geschätzt. Es hat eine universelle Richtung. Seine einfach zu recyceln. Leckere Marmelade, Kissel, Kompotte, Tinkturen und konzentrierte Säfte werden aus Lebedyanskaya-Kirschbeeren hergestellt.

Als Dessert können nicht nur Kirschen, sondern auch Apfelbäume mit Birnen verwendet werden. Zum Beispiel die Sorte Dessert Petrova, Dessert Rossoshanskaya und Moskvichka.

Die blühende Lebedyanskaya-Kirsche tritt am 20. Mai innerhalb von zwei Wochen auf. Blumen mit einem rosa-weißen Farbton. Blütenblätter sind eiförmig. Staubblätter befinden sich unter der Narbe des Stempels.

Diese Kirschsorte ist selbstfruchtbar. Aber Bei der Verwendung von Bestäubern werden die Erträge deutlich verbessert.

Für "Lebedyanskaya" Kirschen gelten die besten Bestäuber als: "Vladimirskaya" Kirsche, frostbeständiger Gefrierschrank, ertragreiche Schukowskaja und trockenheitsresistente Turgenevka.

Die Ernte erfolgt 4 oder 5 Jahre nach dem Pflanzen. schneiden. Die Reifezeit der Beeren ist moderat und erreicht die volle Reife. in der zweiten Julihälfte. Fruchtreife einmalig. Die Produktivität ist hoch.

Ein Baum liefert 6,5 bis 7,0 Kilogramm Beeren. Von einem Hektar Land werden 60 bis 80 Zentner gesammelt. Geeignet für systematische maschinelle Ernte.

Zu den ertragreichen Sorten gehören auch die Minx, Chernokorka und Großzügigkeit.

Besitzungen bemerkenswerte Transportfähigkeit über weite Strecken und ausgezeichnete technische Qualitäten von Beeren.

Cherry Lebedyanskaya besitzt gute Dürretoleranz. Kirschhärte ist ausgezeichnet. Die Winterhärte der Farbknospen ist nur in den nördlichen Regionen des Landes gering.

Gute Winterhärte manifestiert Varietäten Tamaris, Zhivitsa und Tsarevna.

Pflanzen und Pflege

  • Landeplatz

    Das Beschneiden des Baumes erfolgt auf ähnliche Weise mit den üblichen Kirschen Turgenevka und Zhukovskaya. Das Beschneiden erfolgt vor dem Auftreten der Nieren. Es ist notwendig, 5 oder 6 entwickelte Äste zu verlassen.

    Der Abstand zwischen ihnen sollte mindestens 10 Zentimeter betragen. Der Rest wird entfernt, ohne Hanf zu hinterlassen. Die Wunden des Baumes werden sofort mit Gartenplatz bedeckt.

    Für das Pflanzen von Stecklingen sollte ein Ort gewählt werden, an dem der Sonneneinfall ausgezeichnet ist. Die Landung erfolgt von der Südseite der Gebäude. Es ist am besten, entlang des Zauns zu pflanzen, wo es das weichste Mikroklima gibt.

    Der ausgewählte Ort sollte die Möglichkeit haben, im Winter eine große Menge Schnee zu sammeln. Schnee schützt die Pflanze und lässt sie im Winter nicht einfrieren. Liebt lehmigen Boden.

  • Landung vorbereiten

    Hervorragende Reaktion auf Köder und reich an Vitaminen. Es ist besser, den Boden mit einer bemerkenswerten Atmungsaktivität zu wählen.

    Landeplatz sollte nicht in der Nähe von Wasser sein.. Es ist notwendig, den Boden zu entwässern.

    Beim Kauf eines fertigen Sämlings muss sein Wurzelsystem in Moos oder Torf eingewickelt und sorgfältig in eine Kunststoff-Transportfolie eingewickelt werden.

    Sämlinge müssen gepfropft werden und haben ein entwickeltes Wurzelsystem. Erhöhter Teil des Stiels müssen auf 55-70 cm schneidenAuf diese Weise können Sie eine Pflanze auf dem Grundstück richtig bilden.

  • Reproduktion durch Knospen

    Die Reproduktion erfolgt mit Knospen. Sie verhält sich gut auf den Wurzelstöcken von Obstbäumen der Wladimirsky-Sorte und auf verschiedenen Gartensaatgutarten.

    Angehende Ausgaben im zweiten Jahrzehnt des Juli. Zeit: 14-21 Tage. 6-8 Tage vor dem Pfropfen wird die Rinde des Baumes mit warmem oder Raumtemperaturwasser gegossen. Ein solches Verfahren stimuliert den Saftfluss. Die Rinde sollte gut getrennt sein.

    Vor dem Knospen müssen alle Triebe und Blätter im Impfbereich entfernt werden. Die Landschaft ist lang gewählt und erreicht 6-8 Millimeter. Alle Fruchtknospen, die sich auf solche Wucherungen befinden, sind vegetativ.

  • Impfung

    Auf dem Wurzelstock schneiden Sie die Rinde eines Baumes ab, 3 cm lang und in der Mitte einen kleinen Querschnitt.

    Bei dieser Prozedur verschwindet die Spitze und ein Transplantat wird in das Unterteil eingeführt.

    Je nach Breite sollte es mit dem Schnitt übereinstimmen. Impfstelle mit Plastikfolie gebunden. Die Niere bleibt offen. Nach 14-21 Tagen müssen Sie das Überleben der Augen überprüfen.

    Bei leichtem Druck sollte sich der Blattstiel trennen. Dies bedeutet, dass sich die Niere erfolgreich eingelebt hat. Nach 30 Tagen wird der Gurt entfernt. Im Winter ist der Ort des Knospens vor Frost geschützt. Im frühen Frühling sollten die anhaftenden Flecken eine glatte Oberfläche mit einer glatten Knospe haben.

Krankheiten und Schädlinge

Besitzungen gute Resistenz gegen verschiedene Pilzkrankheiten.

Die Lebedyanskaya-Kirschsorte ist nicht anfällig für Moniliose, Anthracnose und perforierte Flecken. Die Resistenz gegen Kokcomykose ist mäßig.

Podbelskaya, Pamyati Yenikeeva, Kharitonovskaya und Fairy sind sehr resistent gegen Kokcomykose.

Um dieser Krankheit vorzubeugen, werden Kirschen mit 0,3% Kupferoxychlorid besprüht. Bei 10.000 Milliliter Wasser lösen sich 30 Gramm des Arzneimittels auf. Die erste Prävention erfolgt nach der Blüte. Nächste in 2-3 Wochen. Dritter nach der Ernte.

Für die Behandlung von Kokkomikose verwenden Biofungizid-Medikament "Fitosporin". Alle infizierten Blätter müssen verbrannt werden. Geschieht dies nicht, überwintern die Bakterien des Erregers dieser Krankheit und im nächsten Jahr wird die Pflanze erneut krank.

Fazit Die Sorte hat gute Erträge. Von einem Hektar Land ernten sie 60 bis 80 Centner Früchte. Geeignet für die automatisierte Ernte.

Es hat ausgezeichnete Beerenqualität. Früchte von burgunderroter Farbe ähneln der Form von Herzen. Der Knochen in den Beeren ist mittelgroß. Aufgrund des hohen Zuckergehaltes wird die Sorte als Produktionsdessert geschätzt.

Es hat eine universelle Richtung. Die Fortpflanzung erfolgt mit dem Knospen. Es ist gut gegen verschiedene Pilzkrankheiten resistent. Die Resistenz gegen Kokcomykose ist mäßig. Speziell für die Black Earth Region gezüchtet.