Russische Widerstandsfähigkeit und französische Zärtlichkeit - Birnensorte Bere Russkaya

Im modernen Garten, der mit modernster landwirtschaftlicher Technologie angelegt wurde, ist immer Platz für großfruchtige Birnen. Sie eignen sich sehr gut für eine effiziente landwirtschaftliche Produktion, um die Erträge von schmackhaften Früchten von hoher Qualität zu maximieren.

Eine dieser Sorten, an denen Gärtner häufig interessiert sind, ist Birnensorte Bere Russkaya. Dies ist ein leuchtender Vertreter der gesamten Familie der Birnensorten, deren Name das französische Wort "Bere" enthält.

Alle sind durch ein grundlegendes Zeichen vereint: Fettigkeit des Schmelzbreis im Mund (das französische Wort beurre übersetzt als "Butter").

Was ist das?

Pear Bere Russkaya bezieht sich zu späten Herbst-Winter-Sorten. Nach dem biologischen "Kalender" erfolgt die Reifung von Früchten ungefähr, so dass sie vom Baum entfernt werden können Mitte September.

Es ist zu beachten, dass die Früchte dieser Sorte sowie andere späte Sorten nicht vor dem angegebenen Zeitraum entfernt werden sollten. Experten raten, die Früchte am Baum reifen zu lassen.

Ansonsten besteht die Gefahr, dass sie ihren Geschmack verlieren. Übrigens, dass reife Birnen bis zum Abnehmen spontan von den Ästen bröckeln können, sollten Sie sich keine Sorgen machen - Stängel halten sie fest in einem Baum.

Die Reife der Konsumenten - die Zeit, in der die Birnen optimale Geschmacks- und Rohstoffbedingungen beibehalten, sowie die Möglichkeit, sie für Lebensmittel zu konsumieren, wird dauern von Oktober bis Ende Januar.

Für Wintersorten gehören Birnen Januar, Yakovlevskaya, Chudesnitsa, Fee, Nike.

Somit ist der maximale Indikator für die Beibehaltung der Qualität dieses Typs ist 120 Tage.

Die Bere Russkaya-Sorte ist nach dem Befruchtungsprinzip ein Klassiker selbst infertile Fruchtpflanze. Diese Kategorie umfasst Gartenkulturen, die praktisch nicht zur Selbstbestäubung durch den eigenen Pollen geeignet sind.

Für eine normale Düngung benötigt eine solche Pflanze daher externe Bestäuber - Birnenbäume anderer Sorten, die im gleichen Zeitraum wie der bestäubte Baum blühen.

Diese Birne ist Tisch Vielfalt Dessert Ziel.

Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

Die Sorte Bere Russkaya ist eine Birne Voronezh Auswahl. Er wurde auf wissenschaftlicher und züchtender Basis im Gartenbau gezüchtet Rossoshanskoy-Station für Obst- und Beerenversuchszone (Rossosh, Voronezh-Gebiet).

Der Autor einer neuen Birnensorte ist geworden Anna Mikhailovna Uljanischewa - berühmter sowjetischer Züchter.

Seit den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts setzte sie die Arbeit ihres Vaters und Mentors fort, dem Gründer der Station Rossoshansky, dem Doktor der Agrarwissenschaften, Michail Michailowitsch Uljanischew, unter dessen Führung Dutzende neuer Apfel- und Birnensorten auf Voronezh-Land entwickelt wurden.

Um Bere Russkaya mit seinen ursprünglichen Eigenschaften zu erhalten, überschritt der Autor der Neuheit die "klassische" Michurin-Wintersorte. Vor dem Winter Michurina (Diese Birne hat inzwischen ihren Produktionswert verloren und ist nur in alten Gärten geblieben) mit einer belgischen Herbstsorte Waldschönheit.

Beide Mutterkulturen besitzen hoher Ertrag, gute Winterhärte und DürretoleranzDies ist sehr wichtig für eine erfolgreiche Zucht in russischen Regionen mit gemäßigtem Klima.

Hohe Erträge demonstrieren auch die Kathedrale, Rossoshanskaya Beautiful, Orlovskaya Beauty, Autumn Yakovleva, Lyubimitsa Yakovleva.

Im Jahr 1984 wurde eine neue Sorte Birne an die staatliche Sortenprüfung geschickt. "Bere Russkaya" von zoniert Zentrale Schwarzerde und Rostower Region.

Bere Russkaya Sortenbeschreibung

Diese Birne hat ihre eigenen äußeren und strukturellen Merkmale. Das kollektive "Porträt" von Bere Russkoy lautet wie folgt:

Baum

Der durchschnittliche Baum ist anders mittlere Größe. Die Farbe der Rinde, die den Stängel der Pflanze bedeckt, kann entweder grau oder hellbraun sein.

Krone, Zweige. Das erwachsene Individuum hat eine breite, pyramidenförmige Oberseite.

Skelettarme bis zum Erwachsenenalter erhalten eine graubraune Farbe. Die Dichte der Krone ist durch mittlere oder geringe Dichte gekennzeichnet.

Schießt Mäßige Dicke, gerichtete Triebe zeichnen sich durch eine leichte Verzweigung aus. Bei Trieben mit bräunlich-braunem Farbton tritt eine gewisse Pubertät auf.

Sie sind selten bedeckt, kleine Linsen. Knospen an Trieben erwachen gut. Fruchtbirne kommt auf Kolchatka vor.

Blätter Die Blätter sind klein. In der Form ähneln sie einem Ei, ihre Spitzen sind spitz. Das leicht beschnittene Blatt "Bere Russkaya" zeichnet sich durch eine matte, nahezu glanzfreie Oberfläche aus, deren Oberfläche dunkelgrün ist und einen charakteristischen Blaustich aufweist. Die Blätter werden mit mittellangen und dünnen Stielen am Baum gehalten.

Infloreszenzen Die Blüten kommen aus den Knospen und haben eine weiße und rosa Farbe. Die durchschnittliche blume in untertassenform mit schönen weißen blütenblättern ist klein und hat ein wahrnehmbares aroma.

Mehrere Blüten werden in einem regenschirmförmigen Pinsel mittlerer Größe gesammelt. Für Birnen ist Bere Russkaya durch frühe Blüte gekennzeichnet.

Früchte

Die Birnengrößen dieser Sorte schwanken mittel bis groß.

In der Regel die Masse des Fötus nicht weniger als 140 g, Das Maximalgewicht wurde bei etwa 200 g aufgezeichnet. Die Früchte sind rund mit einem Zapfen.

Dicht, mit einer deutlichen Rauhigkeit der Schale, ist normalerweise mit dichter Erosivität bedeckt.

Die Hauptfarbe einer reifen Birne ist goldgelb, auf der Seite der Frucht ist sie verschwommenes Dunkelrot. Es gibt kaum wahrnehmbare kleine Unterhautflecken.

Weiß mit cremiger Nuance, das Fruchtfleisch zeichnet sich durch eine weiche, saftreiche Konsistenz und beträchtliche Fettigkeit aus. Birnensamen sind ziemlich groß und von brauner Farbe.

Früchte halten an einem Zweig auf sreddlinnye Fruchtstielen. Erscheinungsberufung durch Spezialisten geschätzt bei 4,8 Punkten (auf einer 5-Punkte-Skala).

Foto





Eigenschaften

Die Bere Russkaya-Sorte bezieht sich auf den Grad der Frühreife (das Alter der Fruchtpflanze, wenn sie Früchte zu tragen beginnt) mittlere Birnenart. Der erste Baum wird geerntet beginnt im Alter von 6-7 Jahren zu geben.

Es sollte beachtet werden, dass diese Frühreife für den Baum, in dem er gewachsen ist, charakteristisch ist Zentrale Chernozem landwirtschaftliche Region. Beim Anpflanzen einer Sorte in Gebieten mit unterschiedlichen klimatischen Bedingungen kann sich die Frühzeit von Bere Russkaya ändern.

In dieser Region geht es den Sorten gut: Hera, Carmen, Marmor und Lada.

In den Gärten der "heimischen" Region zeigen Bäume dieser Sorte gute Ausbeute. Die Durchschnittswerte dieses Parameters sind auf dem Niveau von 155-157 Centern von einem Hektar.

In besonders günstigen Jahreszeiten kann die Ausbeute in jedem Fall um ein Vielfaches höher sein. Der maximale Ertrag lag bei rund 598 Centern pro Hektar.

Der offensichtliche Vorteil dieser Birne ist regelmäßig seine hohen Erträge.

In gewissem Sinne kann jedoch der Mangel an Bere Russkaya ein Hindernis für die Erzielung maximaler Erträge sein. seine Winterhärte auf mittlerem Niveau.

Baum toleriert Fröste im Bereich von -30 - -32 ° C nicht sehr gutdas ist für Zentralrussland alles andere als ungewöhnlich. Daher kultivieren Gärtner diese Vielfalt, empfehlen wärmende Maßnahmen.

Plötzliche Fröste beim Blühen von Birnen sind besonders gefährlich.

Insbesondere wurde Anfang Mai 1999 in der Region Voronezh bei einem Temperaturabfall auf -5 ° C eine 100% ige Frostung der Infloreszenzen festgestellt.

Wenn der Landwirt regelmäßig und genau alle erforderlichen Schutzmaßnahmen durchführt, kann er den industriellen Anbau dieser Obstkultur sicher planen.

Dies trägt insbesondere zu einer dicken, dauerhaften Birnenhaut bei, durch die Früchte können lange in großen Mengen gelagert und sicher zu Märkten transportiert werden.

Zu winterharten Birnensorten gehören: Bere Bosk, Herzogin, Nordländer, Samara Beauty, Märchen.

Erfreut und süß-saurer Geschmack nach duftenden Früchten (4,8 Punkte, die Attraktivität schmecken).

Die chemische Zusammensetzung der Birne:

ZusammensetzungAnzahl von
Sahara10,7%
Titrierte Säuren0,25%
Ascorbinsäure10,5 mg / 100 g

Pflanzen und Pflege

Für den erfolgreichen Anbau und die Nutzung des Baumes ist die Anpflanzung von großer Bedeutung. Um die zukünftige Ernte der späten Birnen vor Frost zu schützen, kann ab Mitte Herbst die Wahl eines windstillen Teils des Gartens erfolgen.

Zusammen mit diesem Faktor sollte der Landeplatz maximal durch Sonnenlicht beleuchtet werden und darf nicht vom Grundwasser überflutet werden.

Um die Gefahr einer zerstörerischen Überfeuchtung des Wurzelsystems auszuschließen, wird empfohlen, die Bodenentwässerung im Bereich des Sämlingsstandortes zu organisieren.

Am ausgewählten Punkt Graben der Landegrube ca. 1 m tief und 65–70 cm im Durchmesser. In das entstandene Loch wird ein Eimer Wasser gegossen, in dem gelöst wurde 2 Gläser Limettenflusen. Vor dem Pflanztag sollte die Grube mindestens eine Woche stehen bleiben.

Das Pflanzen von Bäumen erfolgt so, dass der Wurzelhals nach dem Auffüllen seines Wurzelsystems mit Erde (der Boden, bevor er mit Humus (2 Eimer), Sand (2 Eimer) und einem Glas Superphosphat gemischt wird) gemischt wird, bis zu einer Höhe von 5 bis 7 cm aus dem Boden herausragt.

In der Nähe langweilte dann mit 2-3 Eimern Wasser und Mulch bewässert eine Schicht aus getrocknetem Humus und Sägemehl.

Kompetente Baumpflege impliziert regelmäßiges Gießen pflanzen Lockerung Vorstammgarten, Beschneiden zu lange Äste Behandlung von möglichen Krankheiten.

Sehen Sie nützliche Videotipps zu landwirtschaftlichen Techniken:

Krankheiten und Schädlinge

Die Vielfalt Bere Russkaya demonstriert Hohe Beständigkeit gegen Mehltau und Schorf.

Erfahren Sie alles über Birnenkrankheiten: Bakterielle Verbrennung, //selo.guru/ptitsa/bolezni-p/gribkovye/parsha.html, Rust.

In den epiphytotischen Jahreszeiten, in denen Pilzkrankheiten in Obstbäumen in großem Umfang eindringen, kann die beschriebene Sorte jedoch durch Septoria beeinträchtigt werden.

Septoria - Eine ziemlich häufige Pilzkrankheit von Birnen. Wenn er einen Baum besiegt, erscheinen auf den Blättern zahlreiche grau-weißliche Flecken, weshalb diese Krankheit ihren zweiten Namen erhielt - weißer Fleck.

In der Regel treten die ersten schmerzhaften Flecken im letzten Jahrzehnt des Monats Mai auf - Anfang Juni.

Wenn Sie die Entwicklung der Krankheit nicht verhindern, führt dies dazu, dass die Blätter zu früh fallen und die Pflanze schwächer wird. Infolgedessen verschlechtert sich die Widerstandsfähigkeit eines Baumes gegen Frost.

Wenn nicht rechtzeitig präventive Maßnahmen ergriffen wurden und die Infektion stattgefunden hat, muss die Birne so schnell wie möglich zu heilen beginnen.

Dazu werden Bäume und Böden mit Nitrafen besprüht (300 g pro 10 Liter Wasser). Dies sollte im frühen Frühling geschehen, noch bevor die Knospen zu blühen beginnen.

Durch die strikte Einhaltung aller agrotechnischen Anforderungen wird die Sorte Bere Russkaya dem Gärtner ein Qualitätsprodukt bieten, das den Verbraucher mit exquisitem Geschmack begeistert.