Auffallende Belastbarkeit mit einem Minimum an Pflege - Birnensorte Fairy

Birnenvielfalt extravagant anders erstaunlich die Fähigkeit, die Frucht zu konservieren auf Ästen und in Kühlschränken.

Hat Hohe Beständigkeit gegen Wetter, Schädlinge und Pilzkrankheiten.

Pear Fairy wird in Märkten und Verbrauchermärkten im ganzen Land verkauft. Eine vollständige Beschreibung dieser Vielfalt, Fotos und Bewertungen von Gärtnern - weiter im Artikel.

Welche Art von Birnen bezieht sich?

Extravaganza bezieht sich auf spätreifende Sorten mit einer gemischten Form der Ausbeute. Winterbirnensorten zeichnen sich durch eine lange Lagerung der Produkte in Kühlhäusern aus.

Früchte können lange Zeit auf den Bäumen stehen, nicht abfallen, nicht abfallen. Gleichzeitig verschlechtert sich ihr Geschmack nicht. Wintersorten werden sowohl zum Frischverzehr als auch zur Konservierung verwendet.

Zu den Wintersorten zählen auch Hera, Elena, Lyra, Nika und Chudesnitsa.

Sorte Birnen extravaganza wird für hausgemachte und industrielle Anwendung verwendet. Verkauf auf Märkten und in Verbrauchermärkten in der gesamten Russischen Föderation.

Es enthält eine große Menge an Vitaminen und Spurenelementen.
Birnen enthalten:

ZusammensetzungAnzahl von
Zuckervon 8 bis 8,6%
Trockenlösliche Substanzenvon 13 bis 13,3%
Tetrailierte Säurenbis zu 0,1%
P-aktive Substanzenvon 111 bis 112 mg pro 100 g
Ascorbinsäurevon 7 bis 7,9 mg

Brutgeschichte und Brutgebiet

Die Sorte wurde durch Hybridisierung gezüchtet. "Tochter der Morgenröte" (ertragreiche Sorte mit feinkörnigen duftenden Früchten) und "Talgar Schönheit" (frostresistente Sorte mit länglichen Bernsteinfrüchten).

Abgeleitet zur Organisation GNU VNIIGISPR ihnen. Iwan Wladimirowitsch Mitschurin.

Urheber einer Klasse: Stanislav Pavlovich Yakovlev, Nikolai Ivanovich Savelyev und V. V. Chivilev.

Die Vielfalt ist vielversprechend für den Anbau. im zentralen und nördlichen Teil des Landes. Deckt nördliche Gebiete ab - Regionen Nowosibirsk, Irkutsk, Perm, Omsk.

In diesen Regionen schneiden die folgenden Birnensorten gut ab: In Erinnerung an Zhegalov, Tonkovetka, Yanvarskaya, Cathedral und Krasnobkaya.

Beschreibung der Sorte Fee

Betrachten Sie das Aussehen des Baumes und der Frucht getrennt.

Baum

Der Baum ist von mittlerer Höhe, reicht aus 1,5-2,0 Meter. Es hat eine herabhängende, breite Krone mit mittlerem Laub in Form einer Pyramide.

Schießt dicker, kahler, brauner Farbton. Die Form des Ovals in Form eines Bogens. Chechevichek unzählige.

Niere größter Durchschnitt, glatt, zylinderförmig. Von den Ästen haben sie einen leichten Hang zur Seite.

Blätter In der Größe mittelgroß, oval abgerundet, glatt, glänzend, smaragdgrün. Sie haben einen zusammengerollten oberen Teil und einen zerbrechlichen Nerv. Die Ränder der Blätter haben eine kurze, spitze Oberfläche.

Aufnehmen zur Spitze des Baumes gerichtet. Die Basis der Blätter ist Oblate mit fein gezackter Verzahnung. Scape nackt, länglich, breit. Nebenblätter haben eine Stielform.

Die Frucht

Die Früchte sind groß und wiegen zwischen 125 und 215 Gramm. Haben Sie eine gerade längliche, klassische Birnenform. Die Haut ist glatt, fettig, mit Lebensmitteln wird nicht gefühlt. Die Palpation hat eine kleine Wachsschicht.

Während der Ernte die Hauptleitung smaragdgrüne Farbe, Deckglas - mild. Während des Verzehrs und Verkaufs hat die Hauptfarbe der Frucht einen smaragd-bernsteinfarbenen Farbton, die Deckfarbe ist eine subtile burgunderrote Farbe.

Stiel gebogen, länglich. Kelch halb geschlossen, nicht fallend. Die Untertasse ist klein und zusammengedrückt. Trichter für Birnen dieser Sorte gibt es nicht. Das Herz hat eine Form in Form einer Zwiebel. Samenkammer geschlossen, mittelgroß.

Samen länglich, in Form von Seerosen zusammengedrückt. Dunkelbraunen Farbton besitzen. Fruchtfleisch schneeweiß, halb-ölig mit reichlicher Saftigkeit. Hat durchschnittliche Dichte.

Der Geschmack von Birnen ist süß mit einem subtilen Birnengeschmack. In der Verkostungsübersicht wurde der Geschmack von Birnen auf 4,5 von 5 möglichen Punkten geschätzt.

Foto





Eigenschaften

Vielfalt hat hohe Ausbeute. Es wird Obst gepflückt in der zweiten Septemberhälfte.

Birnen zeichnen sich durch hohe Erträge aus: Herzogin, Bere Bosc, Yakovlevskaya, Uralochka und Silent Don.

Obstkonservierung in Kühlhäusern ist von 120 bis 170 Tagen.

Lezhskoy Frucht nahm wegen des dichten Fleisches zu.

Bei unregelmäßiger Normalisierung und starker Verdickung der Blätter können Birnen verkleinert werden.

Stecklinge kommen zum Tragen für 5 oder 6 Jahre nach der Landung.

Die Sorte ist stabil und hohe Witterungsbeständigkeitbiotische und abiotische Faktoren.

Der Baum verträgt niedrige Temperaturen, Winter- und Frühlingsnachtfröste.

Danke ausgezeichnete frostbeständigkeitDie Extravaganz erfordert keinen Schutz für den Winter.

Pflanzen und pflegen

Extravaganza multipliziert Stecklinge und mit Impfstoffen auf einer Klasse ein Februar-Souvenir, Favorite Yakovlev. Landung ist gemacht 6-7 Meter von jedem Baum und 3,5-5 Meter zwischen den Reihen. Sortieren erfordert das vorgeschnittene Beschneiden der Krone.

Das Beschneiden gibt die richtige Einstellung der Wachstumsstärke, des Lichts und der notwendigen Fruchtbildung, wodurch die Größe und der Geschmack der Früchte erhöht werden.

In den ersten sechs Jahren des Baumwachstums, vor dem Beginn der Fruchtbildung, ist das Beschneiden minimal.

Weiter auf den Hauptzweigen des Skeletts Es bleiben 2-3 fruchtbare Stiele übrig. Es ist notwendig, die korrekten Feuchtigkeitsbedingungen im Boden zu überwachen.

Bei starker Dürre wird eine zusätzliche Bewässerung durchgeführt.e oder sich schlecht entwickelnde Pflanzen.

Standard-Gießbirnen ausgeben zwei- oder dreimal während der Vegetationsperiode, während der Blüte, Fruchtreife und nach der Ernte.

Krankheiten und Schädlinge

Extravaganza hat stabile Resistenz gegen Pilzkrankheiten.

Solche Krankheiten wiezu schwarzem Krebs, Fruchtfäule, //selo.guru/ptitsa/bolezni-p/gribkovye/parsha.html, Zytosporose, Rost, bakterielle Verbrennung, Mehltau, milchiger Glanz - wurde nicht beobachtet.

Gut resistent gegen Schädlinge.

Es wird nicht von grünen Blattläusen, Birnenmotten, Sauger, Milben und Blattwürmern gegessen.

Die Sorte erfordert keine obligatorischen vorbeugenden Behandlungen.

Fazit Variety Birnen extravaganza hat hohe Erträge. Große Früchteim Gewicht reichen von 125 bis 215 Gramm. Extravaganza wird für Haushaltsknüppel und industrielle Zwecke verwendet.

Eine gute Resistenz gegen Krankheiten wird ebenfalls nachgewiesen: Krasulia, Pamyati Yakovleva, Svetlyanka, Dessert Rossoshanskaya und Autumn Yakovleva.

Enthält in seiner Zusammensetzung große Mengen an Vitaminen und Spurenelementen. Die Sorte ist stabil Resistenz gegen Pilzkrankheiten. Von Schädlingen nicht betroffen.

Video ansehen: Abdichtung & Beschichtung Holzterrasse (Kann 2024).