Eine der besten Weinsorten - Livadia Black

Der Anbau sonniger Früchte, wie die Trauben seit der Antike genannt werden, ist immer ein schwieriger Prozess, voller Geheimnisse und faszinierend.

Für einen erfahrenen Winzer mit langjähriger Erfahrung und für einen Anfänger in der Weinbaukunst ist es wichtig zu entscheiden, welche Sorte sein Grundstück schmückt, welche Anbau- und Pflegemerkmale Ihnen helfen, den einzigartigen Geschmack des „Sonnenprodukts“ und das Aroma von Sekt zu genießen.

Die Sorte Livadia Black ist bei Traubenliebhabern sehr beliebt. Dessertweine Hohe Qualität mit erstaunlichen Pflaumen, Muskatnuss und Schokolade - das Endprodukt dieser köstlichen Sorte.

Was ist das?

Livadia Black bezieht sich auf die besten technischen (Wein-) Sorten mit reifem Muskatnussgeschmack und schwarzen Beeren. 20-25% ist der Zuckergehalt von Früchten mit einem Säuregehalt von 7-10 g / l. Es wird nicht empfohlen, die Erntezeit zu verzögern, der Säuregehalt und der Zuckergehalt sinken bei voller Reife.

Zu den technischen Varianten gehören auch Levokumsky, Bianca und Crystal.

Hauptsächlich zur Herstellung von leichten Dessertweinen. Die Schätzungen von Getränken aus Livadia-Trauben während der Verkostung weisen durchweg die höchsten Werte auf.

WICHTIG: Eine Sorte, die zur Herstellung von Biowein verwendet wird. Aber nur, wenn die antimykotische chemische Behandlung nicht angewendet wurde.

Aussehen

Die Trauben von Livadia black haben eine durchschnittliche Größe. Die Form ist zylindrisch, und gelegentlich können zylindrische Proben auftreten.

Die Dichte der Cluster ist ziemlich moderat und die durchschnittliche Masse von 1 liegt im Bereich von 200-250 g.

Leicht ovale oder runde Beeren bilden Trauben, die Masse der Beeren beträgt 1,5 bis 2 g. Sie haben eine dunkle charakteristische Farbe, fast schwarz.

Beeren sehr saftigDie dünne Haut macht das Essen oder die Verarbeitung sehr angenehm. Leichter Muskat-Geschmack verleiht den Beeren einen köstlichen Geschmack. Ein weiterer wichtiger Punkt - leichte Trennung vom Stamm.

Der besondere Geschmack zeichnet sich auch durch Ruta, Chocolate und Tayfi aus.

Die Rebe hat gute Alterungseigenschaften. Die Anzahl der Trauben bleibt abhängig vom Alter der Rebe. Die maximale Anzahl von Clustern bleibt auf den Pflanzen. nach 4 Jahren Wachstum.

ACHTUNG!: Es ist nicht wünschenswert, Trauben im Schatten zu pflanzen. Die Rebe muss unterstützt werden.

Geschichte der Zucht

Die Sorte wurde am All-Union-Forschungsinstitut für Weinbau und Weinbau "Magarach" unter direkter Aufsicht eines hervorragenden Genetikers und Spezialisten für die Physiologie der Trauben Pavel Yakovlevich Golodrigi angelegt.

Seine Hand gehört auch Gurzufsky Pink, Delight und Amethyst.

Livadia black gehört zu den bekanntesten technischen Trauben, die auf experimentellen Plantagen des berühmten wissenschaftlichen Zentrums ihren Anfang genommen haben.

Die Krim wurde zum Geburtsort und zum wichtigsten Anbaugebiet einer neuen Sorte. Die langfristige Arbeit der Züchter bei der Verbesserung ihrer Nachkommenschaft hat jedoch die Geografie der Bepflanzung erheblich erweitert.

Die nördlichen Regionen Russlands und der Ukraine werden zu einem Ort, an dem Livadia Black Winzer mit ihren Ernten erfolgreich graviert und begeistert.

Beschreibung der Rebsorte Livadia Black

Die Sorte erfüllt alle Grundvoraussetzungen für Rebsorten:

  • resistent gegen Schädlinge, Krankheiten und Frost;
  • enthält die maximale Menge an Mineralien und Vitaminen;
  • Saftgehalt in Beeren erreicht 80-90%;
  • Zuckergehalt nicht weniger als 20%;
  • Die Struktur der Bürste entspricht dem optimalen Verhältnis des Gewichts des Kammes zum Gewicht der Beeren. Dadurch wird der negative Einfluss des grünen Kammteils auf den Geschmack des Weins beseitigt.
  • Belastung der Buchse - bis zu 30 Augen.

Die Produktivität schwankt normalerweise innerhalb von 110-150 c / haDas ist ein guter Indikator. Frostbeständig bis -25 Grad. Bei einer Verkostungsskala mit acht Punkten beträgt die Punktzahl 8 Punkte.

Super Extra, Arched und Beauty of the North sind ebenfalls frostbeständig.

Zu den Nachteilen gehört, dass die Trauben nicht sehr luxuriös wirken, was für die meisten Weinsorten typisch ist. Diese Nuance wird durch hervorragende Geschmacks- und Weinherstellungsmerkmale kompensiert.

Foto

Krankheiten und Schädlinge

Es gibt keine Pflanzen, die völlig immun gegen Krankheiten sind. Viele Unruhestifter bringen verschiedene Schädlinge aus. In der Zeit, diese Phänomene zu warnen und zu neutralisieren, wird der Schlüssel zu einer guten Ernte ohne Verlust sein.

Schädlinge

Zu den gefährlichsten Schädlingen gehören Traubenblattlaus, Baumfresser, Rüsselkäfer, Thrips, Würmer, Zikaden, Wespen, Zecken, Blattwürmer, Traubenmücken, Motten und Flöhe. Die Hauptnahrung für sie sind junge Triebe und Blätter.

Die Entwicklung von Insekten erfolgt durch die obligatorische Eiablage an der Blattunterseite. Besprühen Sie die Sichtinsekten mit Kontaktinsektiziden.

Nach einer gründlichen Untersuchung der Büsche und der Entfernung aller beschädigten Triebe müssen Goldfisch- und Baumbohrer bekämpft werden. Erst dann können Sie mit dem Spritzen beginnen. Es ist notwendig, den Weinberg zu jäten und trockene Blätter und Früchte schnell aus den Büschen zu entfernen.

Bakterielle Krankheiten

Diese Gruppe von Krankheiten wird durch im Boden lebende Bakterien und die Pflanzen selbst verursacht. Die häufigsten sind:

  1. Bakterieller Krebs, dessen Erreger in allen Bodentypen lebt. Die Krankheit wird nicht behandelt, der einzige Weg, sie zu bekämpfen, ist das Verbrennen einer erkrankten Pflanze, von der die Einnahme von Pflanzmaterial verboten ist. Innerhalb von 3 Jahren kann keine neue Pflanze am Ort der Krankheit angepflanzt werden.
  2. Apoplexie auch nicht behandelt und manifestiert sich schnell welkender Busch. Der einzige Schutz in diesen Fällen sind vorbeugende Maßnahmen. Nur richtige Pflege, Vorsichtsmaßnahmen beim Kauf von Pflanzmaterial, rechtzeitige Befruchtung werden vor unheilbaren bakteriellen Krankheiten bewahren.
  3. Mehltau oder Mehltau betrifft den ganzen Busch. Streitigkeiten breiten sich mit der leichtesten Brise oder mit Feuchtigkeitstropfen aus, die den Winter im Boden oder auf den Blättern überleben können. Die Entfernung von trockenem Pflanzenabfall und das fungizide Besprühen des Bodens um die Büsche sind wirksame Methoden zur Vorbeugung von Krankheiten.
  4. Weiße Trauben leiden unter Trauben. Mit den Beeren können sich die Triebe bewegen, die allmählich zu sterben beginnen. Mit den Präparaten "Kolfugo Super" und "Funzodol" müssen die infizierten Pinsel und Sprühbüschel sofort zerstört werden.

Vergessen Sie nicht die häufigsten Traubenkrankheiten wie Oidium, Anthracnose, Chlorose, Bakteriose, Röteln. Im Laufe der Zeit sorgen vorbeugende Maßnahmen für Sicherheit und eine gute Ernte.

Die Liebe zu Trauben ist bekannt: Vom kleinsten Feinschmecker bis zu den älteren Menschen kann man kaum jemanden finden, der sagt, dass er die süßen Beeren der Sonne nicht mag.

Die harte und mühsame Arbeit des Anbaus und der Pflege der Trauben macht sich durch Momente des Genusses aus dem Geschmack erstaunlicher Früchte bezahlt. Die Livadia-Sorte Schwarz wird eine echte Dekoration Ihrer Website und Ihres Tisches sein.

Wenn Sie schwarze Trauben mögen, achten Sie auf Moldova, Bull's Eye und Black Finger.

Video ansehen: Werner erklärt Wein: Was darf ein guter Wein kosten? (April 2024).