Kolonie portulakovaya: eine gemütliche Pflanze für das Haus

Der Name der Pflanze, Crassula, wird aus dem Lateinischen übersetzt Fett. Dies ist ein bekannter Name, der Bastard, der wegen der dicken Blätter und Stängel saftig ist. Jade unterscheidet sich: mehrjährige und einjährige, krautige Pflanzen und Sträucher.

Die meisten kommen aus Afrika, einige Arten kommen in Australien und auf der Insel Tasmanien vor. Zu Hause wächst er in Feuchtgebieten und an felsigen Hängen.

Crassula ist sehr beliebt bei Fans von Zimmerpflanzen. Die häufigste Form in der Heimfloristik - Crassula Portulacus. Sie ist beliebt für Dekoration, schnelles Wachstum und Unprätentiösität. Darüber hinaus sind viele Überzeugungen mit dieser Pflanze verbunden.

Eigenschaften von Cracula Portulacus

Blätter

Gegenüberliegend, fleischig, zur Mitte hin etwas verdickt. In Form ähneln Ellipsen, hellgrün, glänzend.

Fass

Glatt, verdickt sich im Laufe der Jahre und kann einen Durchmesser von bis zu 30 cm erreichen.

Größe

Sie wächst sehr schnell und kann bis zu 2 Meter hoch werden. Solche Exemplare sind buschig und haben baumartige Triebe.

Lebensdauer

Frauen leben lange, bis zu 10-15 Jahre. Oft gibt es ältere Exemplare.

Blüte

Die Blumen sind ein Halbling. Sie sind einsam, unauffällig, weiß. Unter den Raumbedingungen blüht fast nie.

Portulakova zu Hause pflegen


Die Häuser der Hütte befinden sich in separaten Töpfen und in Kisten in einer Komposition mit verschiedenen Sukkulenten. Kann als Bonsai gezüchtet werden.

Anpflanzen und Umpflanzen nach dem Kauf

Wie jede Zierpflanze Crassoul sollte an die neuen Bedingungen angepasst werden. Daher aus dem Laden bringen, einige Zeit in der alten gekauften Erde aufbewahrt.
Nach 1-2 Wochen wird die Pflanze vorsichtig aus dem Technologietopf entfernt, vom Boden geschüttelt und in das vorbereitete Substrat transplantiert, nachdem zuvor am Boden des Topfes eine Entwässerungspfanne angeordnet wurde.

Das Wurzelsystem der Huntrophie ist nicht entwickelt, also nehmen sie es flacher Topf. Die Pflanze wird in die Mitte gesetzt und von allen Seiten sanft hinzugefügt. Wasser gießen und einige Tage an einem kühlen Ort aufbewahren, vor Sonnenlicht geschützt. Dann an einem festen Ort platziert. In Zukunft wird die Pflanze nur dann verpflanzt, wenn die Wurzeln überfüllt sind.

Boden

Die dicke Frau fordert nicht zu Boden, da sie zu Hause vor allem in armen Böden vorkommt. Das Substrat lässt sich leicht zu gleichen Teilen aus Rasen, Humus und Sand herstellen. All dies ist nützlich, um mit kleinen Holzkohlestücken zu mischen.

Bewässerung

Eine dicke Frau liebt reichlich Wasser, aber in den Zeiten zwischen solchen Bewässerungen sollte der Topfboden vollständig austrocknen. Im Winter wird die Bewässerung reduziert und vor dem Bewässern der Pflanze nach dem Trocknen zwei bis drei Tage gewartet.

Luftfeuchtigkeit

Crassula wächst gut mit normaler Luftfeuchtigkeit für Wohnungen, kann jedoch während der Heizperiode nicht in der Nähe der Batterien aufbewahrt werden. Nach etwa 7–10 Tagen ist es für eine Frau hilfreich, eine hygienische Dusche einzurichten

Düngemittel

Die Fütterung erfolgt einmal im Monat im Sommer. Geeignet für diesen Dünger für Kakteen. Im Gegensatz zu den meisten heimischen Blumen wird Crassula im Winter auch einmal im Monat befruchtet, jedoch nur in der Hälfte der Düngerdosis.

Lichtmodus

Crassula portulacata lebt bemerkenswert in einem südwestlichen oder südlichen Fenster. Es muss nicht einmal vor der Sonne geschützt werden. Es toleriert leichte Abschattung. Kann sich bei Beleuchtung mit Lampen tief im Raum befinden.

Wärmemodus

Crassula wächst in der Natur an Orten mit ziemlich konstanter Hitze. Daher verträgt es keinen starken Temperaturabfall, 20 bis 25 Grad im Sommer und 12 bis 15 im Winter sind dafür optimal. Bei zu hohen Temperaturen wirft die dicke Frau ihre Blätter ab, und in der Kälte verfaulen ihre Wurzeln.

In der warmen Jahreszeit wird empfohlen, den Sukkulenten an die frische Luft zu bringen.

Beschneiden

Zu bilden schöner üppiger Busch Prise die Oberseite der Pflanze.

Zuchtmethoden

Stecklinge

Zuchtcrassula verursacht keine probleme. Der beliebteste Weg istPfropfen. Im Frühjahr werden die Stecklinge tagsüber geschnitten und getrocknet. Dann wurzelte es. Dies kann in Wasser erfolgen und Sie können sofort einen nassen Boden einlegen und mit einem Glasglas bedecken. Wenn die Stecklinge in Wasser wurzeln, werden sie nach dem Auftreten der Wurzeln in den Boden gepflanzt.

Die dicke Frau ist leicht, das Blatt zu verbreiten. Das Verfahren ist genau das gleiche wie bei der Wiedergabe durch Stecklinge. Das Blatt wird von der Mutterpflanze getrennt, in einen feuchten Boden gelegt und mit einem Glas bedeckt. Es sollte regelmäßig geöffnet werden, um die Pflanzen zu lüften und das auf dem Glas angesammelte Kondensat zu entfernen. Das gleiche Verfahren wird beim Bewurzeln von Stecklingen durchgeführt. Ein neuer Trieb erscheint am unteren Rand des Blattes. Das alte Blatt wird nur nach dem Erscheinen mehrerer Blätter auf der neuen Anlage sorgfältig geschnitten.

Samen


Crassulasamen werden selten mit Samen vermehrt, Samen werden nicht zu Hause gewonnen, sie werden fast nie auf dem Markt gefunden. Wenn es noch möglich ist, werden die Samen in eine flache Schüssel auf nassem Untergrund gesät und mit Glas bedeckt.
Das Saatgut sprießt in zwei Wochen, wobei der Boden ständig angefeuchtet wird, die Pflanzen belüftet werden und das Glas regelmäßig entfernt wird. Nach zwei oder drei Blättern erscheinen die Sämlinge in Dauertöpfe.

Krankheiten und Schädlinge

    Die Hauptkrankheiten des fetten Fleisches sind mit Mängeln in der Pflege verbunden:

  • Wurzelzerfall: tritt aufgrund von übermäßigem Dünger und Inhalt bei niedriger Temperatur auf; die Pflanze wird in ein neues Substrat verpflanzt oder in einen warmen Raum gestellt;
  • Verwelkung und Faltenbildung der Blätter: tritt mit einem Überschuss an Feuchtigkeit auf; Tränken reduzieren, wenn nötig umpflanzen;
  • Triebe strecken und Blätter fallen lassen: mangelnde Beleuchtung; Setzen Sie auf der südlichen oder südwestlichen Fensterbank, Pritenyaya zum ersten Mal.
    Schädlinge:

  1. mealybug
  2. Schild;
  3. Spinnmilbe

Kolosser sind selten von Schädlingen betroffen.Wenn dies jedoch der Fall war, werden nach der Niederlage im Anfangsstadium Volksheilmittel eingesetzt: Waschen Sie mit Seife, stellen Sie sie einige Minuten in die Dusche, decken Sie den Boden mit einem Film ab und wischen Sie sie mit einem mit Wodka getränkten Tuch ab. Wenn solche Aktionen nicht mit Erfolg gekrönt sind, dann gehen Sie zu chemischen Kampfmethoden über.

Laut Feng Shui und Volksliedern bringt ein Schatz den materiellen Reichtum in das Haus. Daher wird es auch als "Geldbaum" bezeichnet.

Crassula hilft, Verspannungen abzubauen, Stress abzubauen, hilft bei der Vorbeugung von Viruserkrankungen und zeigt antivirale Aktivität.

Viele Designer verwenden diese Anlage zur Innenarchitektur in einigen ethnischen und mediterranen Stilen.

Foto

Weiterhin können Sie das Foto der Folk Portulakova kennenlernen: