Drachenblutbaum - Kanarische Dracaena

Dracaena Draconic (Kanarisch) wächst in tropischen und subtropischen Regionen Südostasiens sowie in Afrika - einschließlich der Kanarischen Inseln.

Herkunft des Namens Dieser Baum ist mit einer alten indischen Legende verbunden, nach der der blutrünstige Drache einst den Preis für seine Abhängigkeit von warmem Elefantenblut zahlte: Ein riesiger alter Elefant, der im Sterben lag, zermalmte ein grausames Raubtier.

Das Blut beider Riesen, die sich vermischt hatten, belebte die bis dahin nicht gesehenen Bäume der Bäume: mit mächtigen, wie Elefantenschenkeln, Stämmen, Bündeln scharfer Drachen, Drachenzähnen, Blättern und blutrotem Harz.

Beschreibung

In der Tat, Drachen Dracaena - sehr leistungsfähige und langlebige Pflanzeunter natürlichen Bedingungen erreicht sie eine Höhe von 20 m und wächst wieder bis zu einer Dicke am Fuß von 4 m.

Mit seinem Wachstum werden Jahresringe nicht gebildet, daher wird das Alter von Drachenbäumen nicht genau bestimmt; Es ist bekannt, dass es in einzelnen geschützten und respektierten Exemplaren 3000 Jahre und älter ist.

Jeder Zweig vervollständigt mit einem dicken Bündel schmaler, langer, scharfer, graugrüner Blätter.

Wenn Sie die Rinde schneidenfarbloses saftharz, das in der luft schnell eine blutrote farbe annimmt und daher „das blut zweier brüder“ (der legende) oder „vermilion“ (was an sich „drachenblut“ bedeutet) und mit besonderer heilkraft ausgestattet ist und magische Kräfte.

In der Raumkultur Draconian Dracaena erhält sowohl eine langsame mehrjährige Entwicklung als auch eine exotische Stammform und Bündel scharfer Blätter und Pechblut, wächst jedoch nicht über eineinhalb Meter.

Eine ausführlichere Beschreibung können Sie im folgenden Video anhören.

Dracaena Drache: Foto

Dracaena Drachenbaum: Foto unter natürlichen Bedingungen.

Dracaena Drachen: Fotos von Pflanzen in Töpfen.

Häusliche Pflege

Beleuchtung

Licht wird viel brauchenEs sollte in großen Mengen kommen, um hell zu sein, aber zum größten Teil verstreut, als in der Nähe von Fenstern nach Südwesten und Südosten. Auf der Südseite ist im Sommer darauf zu achten, dass diese Sonne nicht durch direktes Sonnenlicht verbrannt wird.

In den Sommermonaten sind „Ferien“ im Freien sehr nützlich, und es sollte darauf geachtet werden, dass sich die Pflanze nicht in der Sonne befindet.

Wenn das Licht des Drachenbaums gerade genug ist, werden die Blätter verziert. dünne rötliche Grenze.

Temperatur

Optimaler Temperaturbereich reicht im Sommer von 18 bis 25 Grad. Die Überwinterung ist kühler, aber die Temperatur sollte nicht unter 12 Grad fallen.

Luftfeuchtigkeit

Im Frühling und Sommer Drachen Dracaena sollte häufig mit weichem Wasser besprüht werden.

Im WinterIn einem Raum mit einer Temperatur von 12 bis 15 Grad wird das Sprühen beendet. Wenn der Überwinterungsort eine warme Wohnung mit Zentralheizung und trockener Luft ist, ist das Sprühen dennoch erforderlich.

Boden

Sie können vorgefertigte Böden für Palmen verwenden und dratsen oder kochen die Mischung, die Nährstoffe enthält - Blatterde, Rasenboden, Humus; Backpulver - grober Sand und faseriger Säuerungsmittel - Torf. Alle Zutaten werden in gleichen Mengen eingenommen.

Landung

Landungstank Wählen Sie eine poröse Keramik mit einem Loch im Boden.

Ganz unten Es ist zwingend erforderlich, eine Drainage (geschäumter Ton oder kleine Kieselsteine) einzulegen, dann eine Schicht Perlit oder groben Sand aufzutragen, dann mit einem vorbereiteten Boden das aufgerichtete Wurzelsystem der Dracaena auf diesem Objektträger „hinzusetzen“ und den Boden sorgfältig bis zum gewünschten Niveau zu füllen.

Eine solche Anpassung wird verhindern, dass die Wurzeln mehr zur Seite wachsen als tief in der Tiefe verrotten.

Transplantation

Jungpflanzen werden jährlich umgepflanzt, im Frühling, erwachsene Exemplare - einmal in 2-3 Jahren und in massiven Draceni eines respektablen Alters können Sie einfach die oberste Schicht der Erde durch frische, nahrhafte ersetzen.

Nach dem kauf Eine neue Kopie wird für etwa zwei Wochen in Quarantäne gehalten, und dann wird entschieden, eine Umpflanzung vorzunehmen: Eine junge Pflanze, die sich in ihrer Kapazität befindet, kann sofort eine neue „Wohnung“ erhalten, und ein erwachsener Mensch kann warten, bis die neue in einen neuen Container bis zum Frühjahr einzieht. Bei Transplantationen ist es besser, den alten Erdungsraum aufzubewahren, um das empfindliche Wurzelsystem nicht zu verletzen.

Wenn importierte Dracaena im Transportsubstrat gekauft wird, muss sie sofort umgepflanzt werden, um sie vollständig vom Boden zu befreien.

Bewässerung

Im Sommer Die Bewässerung erfolgt recht häufig, da die oberen zwei bis drei Zentimeter der Erde normalerweise jeden zweiten Tag austrocknet. Verwenden Sie weiches, gut gesetztes Wasser.

Mit dem Beginn des Herbstes Die Bewässerung wird auf ein oder zwei Mal pro Woche reduziert, und im Winter werden sie bei niedriger Haltetemperatur noch seltener bewässert.

Wenn der Winter warm und trocken ist, Wasser wie im Herbst und das regelmäßige Besprühen nicht vergessen.

Top-Dressing

Im Frühling und Sommer Ein spezieller Komplex für Palmen und Dratsen oder alternierende Mineral- und Bio-Ergänzungen wird zweimal im Monat hergestellt.

Im Winter Die Fütterung erfolgt einmal im Monat (warm halten) oder befruchtet die Pflanze nicht (bei kaltem Überwintern).

Blüte

In der Raumkultur blüht die kanarische Dracaena ausschließlich selten - ein Strauß grünlicher kleiner Blüten mit unangenehmem Geruch, der nach der Bestäubung Orangenschalen ergibt.

Zucht

Sie können Dracaena multiplizieren Samen und Stecklinge: apikal und stamm.

Samenvermehrung

Im frühjahr Die Samen werden 24 Stunden in einer warmen Wachstumsstimulanzlösung eingeweicht und dann in Palmenboden gesät, mit Plastikfolie bedeckt und warm gehalten, das Gewächshaus belüftet und den Boden mäßig befeuchtet. Keimzeit - von einem Monat bis zwei.

Sämlinge müssen mit ausreichender, aber nicht übermäßiger Feuchtigkeit gehalten werden, einmal im Monat ernähren und vor übermäßiger Sonne schützen.

Wenn Dracaena 4-5 cm hoch werden, können sie in feststehenden Töpfen sitzen.

Vermehrung durch Stecklinge

Es gibt zwei Wege der Vorbereitung solche Stecklinge: Air Layouts und direktes Beschneiden.

In der ersten Methode Auf dem Stamm unter der Oberseite wird ein T-förmiger Einschnitt gemacht, in den feuchter Torf gelegt wird, und dann mit Polyethylen aufgewickelt. Für einen Monat stimulieren Torf und hohe Luftfeuchtigkeit das Wurzelwachstum. Dann wird der Stiel etwas unterhalb der gebildeten Wurzeln geschnitten und die Spitze in einen separaten Topf gepflanzt.

Zweiter Weg besteht in einem entscheidenden Beschneiden des Rumpfes mit der Spitze. Die verletzten Stellen werden mit zerkleinerter Holzkohle besprüht und ein Schnitt des apikalen Schnitts wird zusätzlich mit einem Wurzelbildungsstimulator behandelt. Der Stiel wird in einen vorbereiteten Topf mit Drainageschicht und befeuchteter Erde gepflanzt.

Wenn der Schnitt einen sehr entwickelten Laubhaufen aufweist, können sie um ein Drittel gekürzt werden. Die restlichen "Stubs" -Dropcenes gossen Paraffin ein; Im Laufe der Zeit wird ein neuer Trieb an der Seite erstellt.

Stecklinge der Fortpflanzung

Ein gesunder junger Stamm wird mit einem scharfen Instrument in Stücke geschnitten, so dass jeder Teil es hat mindestens zwei Höhenknospen. Typischerweise beträgt die Länge solcher Segmente 3-5 cm.

Diese Stecklinge werden in vorbereitete Böden gepflanzt, warm gehalten, vor intensiver Sonneneinstrahlung geschützt und häufig gespritzt. In der Regel erscheinen dort innerhalb eines Monats junge Triebe.

Dieses Video erzählt von der Pflege des Drachen Drachen.

Krankheiten und Schädlinge

Wenn die richtigen Bedingungen gegeben sind, dracaena kaum krank.

Bei Sorgfaltfehlern kann ein Drachenbaum getroffen werden Fäulnis und Pilzinfektionen. Dies geschieht bei einer Kombination aus niedriger Temperatur und Staunässe. In solchen Fällen müssen Sie die Pflanze an einem wärmeren Ort aufstellen und überschüssige Feuchtigkeit entfernen.

Wenn die Fäulnisprozesse sich weit verbreitet haben (dies ist meistens bei mit Frost befallenen Exemplaren der Fall), müssen Sie die gesunden Stecklinge abschneiden, wurzeln und den Rest der Pflanze beseitigen. Bei Pilzläsionen die Fungizidlösung sprühen.

Von den Schädlingen der kanarischen Dracaena siedeln sich Spinnmilben und Schuppeninsekten an. Das erste Mittel gegen sie ist die Entfernung von Insekten mit Hilfe einer Seifenlösung, aber nur die Verwendung geeigneter Insektizide wird sie endgültig beseitigen.

Wenn Sie root dracaena draconian (kanarisch) einnehmenEs wird sich allmählich dehnen, wie ein Regenschirm, eine dichte verzweigte Decke, über viele Jahre hinweg wachsen und an alte Legenden, Heiligtümer exotischer Kulturen und alte Überzeugungen erinnern, dass ein Baum mit rotem "Blut" mit einer besonderen Vitalität ausgestattet ist.

Außerdem reinigt diese Anlage die Luft perfekt von Formaldehyd und Benzol.

Video ansehen: Drachenblutbaum, Heilpflanze (Kann 2024).