Eine der besten Uralsorten - die Larinskaya-Birne

Was für ein Garten ohne Birne? Sogar diejenigen Gärtner, die nicht sehr an einer Birne als Gartenfrucht interessiert sind, haben mindestens einen Baum gepflanzt.

Die Birne ist in ihrer Beliebtheit gegenüber Apfelbäumen noch minderwertig, dies liegt an der mangelnden Information der Gärtner über neue Züchtungsentwicklungen, sie ist längst kein launischer Südländer mehr.

Die Auswahl der Gärtner bietet mehr als 200 Sorten mit einer Vielzahl von Merkmalen - Pflanzen Sie, seien Sie nicht faul, und wundervolle Früchte werden von Mitte Sommer bis März auf Ihrem Tisch zur Schau gestellt.

Pear Larin bis März wird es nicht aufbewahrt, aber es gibt genug Winter-Sorten ohne es - die Beschreibung der Sorte, das Foto der Früchte und die Bewertungen des Gärtners sind später in dem Artikel.

Welche Art von Birnen ist diese Sorte?

Vielzahlbirne Larinskaya - HerbstErnte sollte sein in der ersten Septemberhälfte, Er hielt ein paar Monateoder vielmehr, es reift.

Birnen zum Zeitpunkt der Sammlung von hellgrüner Farbe, während der Lagerung ändert sich die Farbe zu hellgelb, die Saftigkeit der Frucht nimmt nicht ab, der Geschmack verbessert sich erheblich, es wird süßer.

Dieser Geschmack heißt Nachtisch. Samenkammer ist klein, hat die Form von Zwiebeln, offene Art, die Samen sind klein, braun.

Großer Geschmack kann auch Birnen Elena, Vernaya, Victoria, Forest Beauty und Moskowiter rühmen.

Die Form der Frucht ist rund, birnenförmig, Gewicht bis zu 200 Gramm bei guter Pflege und im Durchschnitt - 140-150 Gramm mit Ausbeute 50 kg Holz pro Jahr.

Gehören auch zu den ertragreichen Sorten: January, Yakovlevskaya, Chudesnitsa, Svetlyanka und Rogneda.

Brutgeschichte und Brutgebiet

Larinskaya-Birnensorte - hybride Form zwischen Sorten Clapps Haustier und Ussurian Birne 41-15-9, erhalten von Züchtern des South Ural Scientific-Research Institute für Gartenbau und Kartoffel. Eingeschlossen in das Staatsregister der Region Ural.
Sorte Birne Larinskaya - weiter im Artikel Foto der Frucht und eine Beschreibung des Aussehens des Baumes.

Foto





Aussehen

Birnbaum hat eine große Wachstumskraft, etwa 6 Meter, seine mächtige Krone hat ein ungewöhnliches Aussehen, die Äste wachsen rechtwinklig aus dem Stamm, sind bei Bedarf gekrümmt, streng nach oben ausgerichtet (ein Merkmal, das für eine Birne selten ist), der Stamm weist keine übermäßigen Knoten auf.

Das Blatt ist groß, Die Blüten sind weiß, duftend, die Sorte ist skoroplodny, die ersten Früchte erscheinen auf einer fünfjährigen Pflanze.

Es ist zu beachten, unprätentiöse Sorten Larinskaya.

Hohe Beständigkeit gegen sehr niedrige und sehr hohe Temperaturen, leichte Trockenheitstoleranz Schorfresistenz Die bakterielle Verbrennung der Birnengallmilbe macht diese Sorte attraktiv für Gärtner.

Landeplatz auswählen

Im Frühjahr oder Herbst, wenn eine junge Pflanze auf dem Gelände gepflanzt wird - es gibt keinen grundsätzlichen Unterschied, die Bedingungen, in die der Sämling fällt, sind wichtiger als die Zeit seiner „Besiedlung“.

Eine Birne kann nicht als anspruchsvolle Pflanze betrachtet werden, aber sie hat, wie jede andere Art, ihre eigenen Vorlieben, und sie muss bei der Auswahl eines Pflanzortes berücksichtigt werden, sonst kann man keine guten Erträge sehen.

Der Baum ist mächtig, mit dem Alter breitet sich die Krone der Larinskaya-Sorte aus, und seitdem die Perle von Larinskaya toleriert keine engen Nachbarschaften, der Ort für die Landung muss ausgewählt werden weg von Gebäuden, Zäunen und Pflanzen, die mit ihr konkurrieren könnten.

Für normales Wachstum und fruchtende Birnen brauche viel Sonnenlicht, mit seinem Mangel, der Baum gewinnt nicht volles Wachstum, die Früchte sind klein, sauer, schlecht pigmentiert, die Krone des Baumes muss gut belüftet werden, es ist für die Verhinderung von Pilzkrankheiten notwendig.

Daraus folgt, dass für Birne Wählen Sie einen freien, gut belüfteten und beleuchteten Ort.

Die Birne ist nicht sehr anspruchsvoll in Bezug auf die Bodenzusammensetzung, sie wächst auf schweren Lehmen schlechter, aber jeder Boden kann beim Pflanzen geadelt werden.

Bei der Auswahl eines Ortes ist darauf zu achten, dass eine gute Ernte nur möglich ist, wenn andere Birnen in der Nähe wachsen.

Die besten Bestäuber für die Larinskaya-Sorte sind die folgenden Sorten: Severyanka und Fairytale.

Landung

Es ist notwendig, eine Birne von Larinskaya in Anbetracht seiner Größe zu pflanzen, mit einem Abstand von 6 mal 4 MeternDie Tiefe der Landegrube sollte sein nicht weniger als 1 Meter und Durchmesser - 80 bis 80 Zentimeter.

Beim Graben eines Lochs sollte die obere Bodenschicht, da sie fruchtbarer ist, getrennt vom weniger fruchtbaren Boden abgelegt werden.

Mutterboden vorsichtig gemischt mit einem großen Eimer Humus, 1 Tasse Superphosphat, 0,5 Tassen Kaliumsalz und Schaufelholzasche.

Diese Menge an organischer Substanz reicht für 3 Jahre, und Mineraldünger können nach einem Jahr ausgebracht werden, wenn sich das Wachstum einer jungen Pflanze verlangsamt hat.

In der Mitte des Bodens des Pflanzlochs befindet sich eine Anhöhe. Das Wurzelsystem des Sämlings ist gleichmäßig an den Hängen verteilt. Wenn zwei Personen an der Bepflanzung teilnehmen, bleibt der Sämling in der gewünschten Position, und der zweite schläft vorsichtig in das Loch ein und drückt ständig auf den Boden.

Die Wurzeln sollten flach auf dem Boden liegen, die Airbags führen zum Verrotten der Wurzeln und zum Absterben der Pflanze.

Wurzelhals sollte 5 Zentimeter über dem Boden seinWenn gewässert wird, setzt sich der Boden ab und der Wurzelhals ist an der richtigen Stelle.

Vor dem Gießen von weniger fruchtbaren Böden, die beim Graben einer Pflanzgrube abgelagert wurden, Am Rand der Landegrube muss eine Walze angebracht werden, damit sich das Wasser während der Bewässerung nicht ausbreitetEin Bäumchen benötigt 2 Eimer Wasser, Wasser sollte nach und nach hinzugefügt werden, wenn es absorbiert wird.

Je jünger der Sämling ist, desto schneller erfolgt die Durchwurzelung, z Pflanzungen sind am besten geeignet Setzlinge 1 und 2 Jahre.

Landung beenden sollte einen Stift in das Landeloch treibenBefindet es sich in der Nähe des Bäumchens, ist die Pflanze in einem solchen Abstand frei an einen Zapfen gebunden, um ihr Wachstum nicht zu beeinträchtigen.

Die Schnur sollte nicht fest am Ausleger anliegen und dessen schnelles Wachstum verhindern. Pflanze Birne besser FrühlingWährend der Vegetationsperiode gelingt es einer jungen Pflanze, Wurzeln zu schlagen und sich auf den Winter vorzubereiten.

Pflanzen, die im Herbst gekauft wurden, müssen im Graben prikopieren, dabei auf der Oberfläche des Stammes und der Krone verbleiben und in einem Winkel von 45 Grad stehen.

Beschneiden

Die Birne selbst bildet die Krone, aber es ist besser, diesen Prozess nicht ablaufen zu lassen und seine eigenen Anpassungen vorzunehmen. Für den Fall, dass der Sämling ein Jahr ist verkürzen Sie es auf 1 Meter, entfernen Sie Knospen unter 50 Zentimeter.

Zweijährige Sämlinge müssen gekürzt werden ein Drittel ihrer LängeDies aktiviert die Entwicklung des Wurzelsystems der Jungpflanze und beschleunigt den Eintritt in das Fruchtstadium.

Im zweiten Jahr nach der Landung einjährige Zweige keimen, sie werden um ein Drittel gekürzt, der frühere zweijährige braucht nur hygienische und korrektive Beschneidung.

Seit dem dritten Lebensjahr Birne vergeht jährlich hygienische Beschneidung die allmählich mit zunehmendem Alter des Baumes durch sanitäre Verjüngung ersetzt wird.

Beim Beschneiden von Birnen sind die allgemeinen Regeln für alle Pflanzen zu beachten. Beim Schneiden einer Hündin sollte es keinen Hanf gebenWenn die Rinde an der Stelle des Schnitts mit einem scharfen Messer gereinigt wird, sollte die Stelle des Schnitts sauber aussehen, natürlich nicht für die Schönheit - für die Gesundheit der Pflanze gilt: Je weniger Schaden, desto leichter wird die Pflanze beschnitten, desto schneller wachsen die Wunden.

All das Schnitte von mehr als 1,5 cm Durchmesser sollten mit Leinöl oder Ölfarbe gestrichen werden. Die Krone einer Birne einer Sorte Larinsky durch die Art der durchschnittlichen Dichte, es vereinfacht das Schneiden erheblich.

Bewässerung

Nach der Landung junge Pflanze braucht eine ständige Überwachung der Bodenfeuchte und Wasser nach BedarfEine etablierte Pflanze wird mit einer anhaltenden Dürre bewässert, aber nicht mehr als einmal im Monat Bewässerung wird von Befruchtung begleitet, da ihre Aufnahme ohne ausreichende Feuchtigkeit schwierig ist.

Sorte Larinskaya dürreresistentverträgt hohe Temperaturen und Bewässerung durch Erwachsene ist nicht erforderlichDie Düngung mit Mineraldüngern kann nach der Blattmethode erfolgen.

Top Dressing

Eine junge Pflanze braucht eine reichhaltige Ernährung und Dünger, der zum Anpflanzen angewendet wird, reicht für mehrere Jahre aus.Der Nährstoffmangel macht sich sofort bemerkbar, wenn das Wachstum der Triebe verlangsamt wird.

Wenn sich die Pflanze normal entwickelt, beeilen Sie sich nicht, sie zu füttern. Ein Überschuss an organischen oder stickstoffhaltigen Düngemitteln führt zu einem erhöhten Wachstum, das zur Dehnung der Triebe beiträgt und deren Alterungsrate verringertdie Verdickung der Krone mit Spitzen, und Ein Überschuss an Kalium, Phosphor und anderen Substanzen führt zu einer Vergiftung des PflanzenkörpersEs gibt alle Arten von unangenehmen Symptomen, ähnlich wie bei der Krankheit.

Wissenschaft steht nicht still und interessant, effektive Entwicklungen von Wissenschaftlern und unter ihnen auch die Blatternährung verbreiten sich immer mehr. Die Blatternährung zielt darauf ab, die Pflanzenimmunität zu verbessern, den Ertrag zu steigern und die Qualität zu verbessern.

Das Besprühen kann gleichzeitig mit der prophylaktischen Behandlung mit Insektiziden erfolgen, Blattpräparate wurden entwickelt und sind bereits so hergestellt, dass das für Ihre Anforderungen erforderliche Mittel gefunden werden kann.

Die meisten anderen Gärtner nehmen Drogen: Ecolist, Adobe, Kristalon, Salyubor und dergleichen.

Pflege

Sämlinge sind in den ersten Lebensjahren besonders gefährdet und bedürfen ständiger Fürsorge.

Bewässerung, Unkrautbekämpfung und Lockerung des Stammkreises erfolgen während der gesamten Vegetationsperiode, im Herbst müssen die Stammkreise bis zu einer geringen Tiefe ausgegraben werden, und zu Beginn der Fruchtbildung ist es erforderlich, die Stammkreise zu verzinnen und das Gras nach Bedarf zu jäten.

Junge Bäume können im Winter Nagetiere anziehen, im Herbst ist es notwendig, die Stämme mit Ruberoid, Lapnikom zu binden oder andere Materialien, die Mäuse und Hasen nicht beschädigen könnten.

Wenn sie älter werden, verschwindet die Notwendigkeit dieser Schutzmaßnahme, der Baum baut starke Rinde auf, aber wenn er wächst, sammeln sich darauf tote, rissige Fragmente an.

Sie werden ein Paradies für alle Arten von Schädlingen und Krankheitserregern, Moose und Flechten sind auf Totholz angesiedelt. Diese Situation ist inakzeptabel. Stamm- und Skelettäste sollten jährlich im Frühjahr umstrukturiert werden.

Mit einem Schaber oder einer Metallbürste, die die Pflanze nicht beschädigt, schrubben Sie vorsichtig alles überschüssige, um Rinde zu lebenmöglich Schäden werden zur Desinfektion mit Eisensulfat behandelt, Abfälle werden sorgfältig entfernt und verbrannt.

Stamm- und Skelettzweige mit einer Mischung Limetten und Tone zu gleichen Teilen unter Zusatz von 100 g Eisen (II) -sulfatWenn es eine solche Gelegenheit gibt, fügen Sie ein wenig Königskerze hinzu, die Zusammensetzung sollte die Konsistenz von flüssiger Sauerrahm haben.

Diese Komposition wurde nicht von einer Generation von Gärtnern getestet und benötigt keine Werbung. Diese Arbeiten sollten im Frühjahr durchgeführt werden - die Rinde wird erweicht, leicht entfernt, die lebenden Gewebe des Rumpfes werden fast nicht beschädigt.

Im Herbst ist es notwendig, die Krone sorgfältig zu untersuchen. Wenn es trockene Früchte gibt, die Krankheitserreger sind, müssen sie entfernt und zusammen mit dem gesammelten Laub verbrannt werden.

Krankheiten und Schädlinge

Sorte Birne Larinskaya hat eine beneidenswerte Resistenz gegen Krankheiten Sie hat eine erbliche Immunität durch die Ussuri Birne 41-15-9, von der es sich um eine hybride Form handelt.

Frühes Frühjahr oder spätes Herbstsprühen mit 10% iger Harnstofflösung hat eine gute vorbeugende Wirkung. Jeder weiß seit langem, dass die richtige Landtechnik den Garten vor Krankheiten schützt oder eine schnelle Erkennung und Heilung ermöglicht.

Schädlingsbekämpfung ist die Vorbeugung von Pilz- und Bakterieninfektionen, dh Insekten sind Träger von Sporen und Bakterien, da sie sich leicht im Garten fortbewegen können.

Auch resistent gegen Krankheiten können sich rühmen: Enchanting Spectacle, Uralochka, Silent Don, Tyoma und Svarog.

Der Garten wird durch vorbeugende Behandlung vor und nach der Blüte mit einem Insektizid vor Podozhorok, Tsvetoedov, Zecken und Birnenmediatoren bewahrt.

Es ist schwierig, Fehler in einer Birne der Sorte Larinskaya zu finden - ein exotisches Aussehen, Beständigkeit gegen alle Arten von widrigen Bedingungen, Dessertgeschmack und gleichbleibend hohe Ausbeute erlaubte der Sorte, die Gärten der Liebenden zu meistern, sie züchteten die Birne der Sorte Larinsky und in Obstfarmen im industriellen Maßstab.

Zu den unprätentiösen Birnensorten zählen auch Krasnobakaya, Hera, Cathedral, Krasulya und Lada.