Lebensbejahende Akazie silbrig

Diese Pflanze ist im Volksmund als Mimose bekannt. Diese flauschigen Zweige mit goldenen Kugeln, die den Damen den Beginn des Frühlings bescheren. Botanische Gattung Akazie, Familie Fabaceae (Hülsenfrüchte).

Das Wort "Silber" in seinem Namen ist kein Zufall. Die Blätter dieser Art von Akazie sind aschgrün gefärbt, da sie reichlich weichhaarig sind. Es wird auch "gepeitscht" genannt.

Botanisches Merkmal

Immergrüner Baum mit einer dicken schirmförmigen Krone. Durchschnittliche Höhe 10-12 mzu Hause wächst riesig Baum bis zu 45 m. Dieser Gast aus tropischen Breiten ist charmant und unglaublich, aber lassen Sie uns alles in Ordnung bringen.

Root-System


Baum besitzt kraftvolles, horizontal verzweigtes Rhizom. Die Hauptwurzel hört schnell auf zu wachsen, und die gesamte Kraft geht an die zahlreichen Wurzelsprossen.

Blätter

Die doppelt gefiederten Blätter der silbernen Akazie sind in viele feine Lappen zerlegt. Kann bis zu 20 cm lang werden. Sie sind kurz weichhaarig mit kleinen Haaren. Diese Haare sollen die Pflanze vor Kälte und Feuchtigkeitsverlust von der Blattoberfläche schützen. Sie retten den Baum auch vor Sonnenbrand.

Blumen

Es ist schwierig, die Blüten mit kleinen gelben Perlen zu benennen. Diese zahlreichen Kugeln mit einem Durchmesser von 4 bis 8 mm bilden Blütenstand-Rispen. Staubbeutel in Blüten sind hellgelb, und Staubblätter sind gelblich oder sogar orange. Sie blüht ab Mitte des Winters und je nach Witterung bis Mitte des Frühlings in Silber.

Fass und Rinde

Bohrungsdurchmesser innerhalb von 70-80 cm Die Rinde wird mit zunehmendem Alter dunkler, bleibt aber glatt. Bei einem erwachsenen Baum ist die Farbe der Rinde graubraun oder braun mit vielen Längsrissen. Durch diese Risse sickert oft Zahnfleisch.

Gummi - Tröpfchen dicker Flüssigkeit, die am Stamm oder an den Zweigen eines Baumes gefroren sind. Es neigt dazu, sich zu verdicken (ins Wasser zu gelangen, quillt und bildet eine klebrige Lösung). Einsatz in verschiedenen Bereichen der Industrie, einschließlich der Medizin.

Früchte


Akazienfrucht ist flach dunkle oder lila braune BohneIhre maximale Länge beträgt 20 cm. Sie hat eine längliche Form und kann mit zwei dünnen Fensterläden geöffnet werden. In den Flügeln der Bohne befinden sich kleine (3-4 mm) sehr feste Samen von dunkler Farbe.

Orte des Wachstums

Silberne Akazie erschien aus dem fernen Australien. Aufgrund ihrer Fähigkeit zur Selbstbesiedlung ließ sie sich an vielen Orten der Welt nieder. Es kann an der Mittelmeerküste, Madagaskar, in Südafrika gefunden werden. Ab der Mitte des 19. Jahrhunderts wächst es an der Schwarzmeerküste des Kaukasus.

Wachsende Akazie

Diese Pflanze benötigt bestimmte Wachstumsbedingungen.

Landung

Acacia liebt Sonnenscheinund der beste Ort für die Landung ist der Ort, der oft von der Sonne beleuchtet wird. Innen sollte es ein Fenster an der Südseite des Gebäudes sein. Im Spätherbst und Winter, wenn der Tag kurz ist, ist eine zusätzliche Beleuchtung unerlässlich. 3-4 Stunden werden ausreichen.

Temperaturbedingungen

Akazie mag nicht Weder hohe noch niedrige Temperaturen. Zu warme Temperaturbedingungen bedrohen die Entstehung des Insektenschädlings - shchitovki.

Shchitovka ist ein extrem kleines und flinkes Insekt, das mit einer Muschel bedeckt ist. Es saugt das Leben des Pflanzensaftes ab, so dass dieser absterben kann.

Überprüfen Sie Ihren Sämling ständig und sorgfältig, um dessen Auftreten zu verhindern. Um shchitoviki loszuwerden, fegen Sie manuell und besprühen Sie den Baum aus Gründen der Zuverlässigkeit mit einer Insektizidlösung.

Boden


Der Boden für den Anbau von Akazien muss locker und leicht sein, ohne Robben. Um zu Hause Silber anzubauen, sollten Sie ein spezielles Substrat vorbereiten. Es umfasst Rasen- und Laubböden, groben Flusssand und Humus. Teileverhältnis für den Untergrund sollte 2: 4: 1: 1 sein.

Luftfeuchtigkeit und Gießen

Akazie muss nicht gesprüht werden, aber vorsichtiges gießen ist wichtig. Von Frühling bis Herbst ist die Bewässerung regelmäßig (1-2 mal pro Woche) und im Winter reichlich - gemäßigt (alle 10 Tage).

Top Dressing

Während des Frühlings und Sommers wird die Pflanze mit komplexen Düngemitteln gefüttert. Mache es nötig einmal alle drei Wochen. Herbst-Winter für Akazien ist eine Zeit des Friedens, es ist nicht notwendig, es zu diesem Zeitpunkt zu düngen.

Blüte

Einige Menschen beginnen im Alter von zwei Jahren zu blühen. Im 4. Lebensjahr gedeihen alle Bäume und Früchte tragen. Die Akazie blüht Ende Januar bis Anfang Februar und erfreut das Auge noch einige Monate lang.

Beschneiden

Dieser Baum wächst sehr schnell. Wenn die Akazie nicht geschnitten wird, verdickt sich der Verzweigungsteil und es funktioniert nicht mit einer schönen Krone. Durch zu dicke Äste und Blätter bricht man kaum durch die Sonnenstrahlen. In Abwesenheit von hellem Licht Es besteht die Gefahr von Pathologien. Nach der Blüte die Akazie abschneiden.

Wachstumsrate und Langlebigkeit

Die nachstehende Tabelle zeigt deutlich die erstaunliche Wachstumsrate dieses Baumes.

LebensjahrHöhe in MeternHinweis
10,4-0,5
22-2,5Einige fangen an zu blühen
34-5Etwa 7 m
Folgejahre12-15

Diese Akazienart wird bis zu 40 Jahre alt.

Zucht


Die Fortpflanzung erfolgt durch Samen und Stecklinge. Im Januar werden die Samen vor der Aussaat in warmem Wasser eingeweicht. Tagsüber bei 60 ° C, zwei Tage bei 40 ° C Danach werden sie in den Untergrund gesät.

Stecklinge (10 cm lang) Akazie vermehren während der aktiven Zeit (Frühling-Ende des Sommers). Dazu müssen sie in einen leichten Untergrund gelegt und mit einem Glas abgedeckt werden. Das Wurzeln dauert normalerweise 2-3 Monate.

Die farbenfrohen gelben Akazienzweige im Winter zu bewundern ist unglaublich. Versuchen Sie, diesen Baum mit Ihren eigenen Händen zu züchten - es dauert nicht lange, und der Nemer wird Freude bereiten.

Foto

Als nächstes können Sie ein Foto von Silberakazie sehen:

    Arten von Akazien:

  1. Gelbe Akazie
  2. Lankaran Acacia
  3. Schwarze Akazie
  4. Sand Akazie
  5. Weiße Akazie
  6. Rosa Akazie
  7. Acacia Catechu
    Pflege von Akazien:

  1. Akazie in der Medizin
  2. Blühende Akazie
  3. Landungsakazie