Geschmack aus der Kindheit bekannt - Birne "Zitrone"

Sorten Birnen "Zitrone" sehr einfach zu züchten: Ihr Baum ist extrem unprätentiös zu den Umweltbedingungenund erfordert daher auch keine besondere Pflege geeignet für die meisten sommerbewohnerWer möchte auf Ihrer Website Birnen haben.

Birnen dieser Sorte haben einen ausgeprägten säuerlichen Geschmack, für den sie ihren Namen haben.

Welche Art von Birnen bezieht sich auf

Birne "Limonka" - eine der bekanntesten und am weitesten verbreiteten Sorten. Bezieht sich auf zum Sommer. Meistens gefunden in der Ukraine, in Zentralrussland, in den westlichen Regionen und in der Wolga-Region.

Zu den Sommerbirnensorten gehören auch: Rogneda, Rossoshanskaya beautiful, Herzogin, Skorospelka aus Michurinsk und Severyanka rotbraun.

Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

Die Geschichte der Züchtung der ursprünglichen Sorte ist nicht sicher bekannt, aber es ist offensichtlich, dass sie schon lange existiert hat und in populärer Auswahl erhalten wird und noch heute lokal ist. Niedrigerer Wolga-Gehalt.

Unter dem Namen "Zitrone" können verschiedene Sorten derselben Sorte versteckt werden, mit nur geringfügigen Unterschieden, die sich hauptsächlich auf den Zeitpunkt der Reifung und Lagerung von Früchten beziehen.

Birne "Zitrone": Beschreibung der Sorte und Fotos

Früchte

  • Die Größe ist klein Gewicht von 60 bis 100 g;
  • monotone gelbe Farbe (Zitrone), kleine Punkte unter der Haut im ganzen Fötus;
  • das Formular gerundet;
  • Die Haut ist trocken und dünn.
  • Fruchtfleisch von grünlich bis hellgelb, dicht.

Baum

  • wächst stark (bis zu 6 m Höhe und Kronenbreite);
  • Die Krone ist nicht sehr dickausladende Rinde glatt;
  • Blätter von dunkler Nuance, gewellt, in der Form eiförmig;
  • Triebe mittelgroß, dunkelbraun.

Weitere Informationen über die Birnenzitrone "Zitrone" finden Sie im folgenden Foto:





Eigenschaften

Hohe Ausdauer. Birne "Limonka" leicht transferiert strenge Winter mitten in der Breiteund hat auch eine gute Resistenz gegen Krankheiten und Schädlinge.

Birnensorten zeichnen sich durch eine gute Frostbeständigkeit aus: Yakovlevskaya, Tikhiy Don, Larinskaya, Perun und Otradnenskaya.

//selo.guru/ptitsa/bolezni-p/gribkovye/parsha.html kommt selten vor, ist aber vorhanden gefahr von septorium und fillostikta.

Die Ausbeute ist signifikant und stabil.

Die Fruchtbildung beginnt 7-8 Jahre nach dem Pflanzen eines Baumes.

Früchte werden entfernt Ende Juli und Augustaber es gibt Fälle Obst vor der Reife abnehmen.

Geerntete reife Birnen etwa eine Woche gelagert.

Für ertragreiche Sorten von Birnen gehören: Svetlyanka, Tatiana, Bere Russkaya, Fairy Spectacle und Marmor.

Pflanzen und Pflege

Wie bereits erwähnt, ist "Zitrone" sehr unprätentiös für die WachstumsbedingungenEs ist jedoch besser, die allgemeinen Richtlinien für das Pflanzen zu befolgen und den Garten und die Ernte vor Schäden zu schützen.

Wählen Sie einen lockeren Boden zum Anpflanzen - Luft und Wasser sollten ungehindert zu den Wurzeln fließen. Sie können sitzen sowohl im Frühling als auch im Herbst.

Nachdem Sie ein Loch gegraben haben, setzen Sie einen Sämling hinein, streuen Sie die Wurzeln sanft um den Umfang und besprühen Sie ihn mit dem zuvor ausgegrabenen Boden der oberen Schicht Mischen mit Mineraldünger und Aschetamp. Der Wurzelteil sollte ein paar Zentimeter unter dem entstandenen Hügel hervorstehen.

Nach der Landung ist es gleichmäßig beendet gießen Sie den Sämling mit zwei Eimern Wasser und binden Sie ihn an einen schmalen, stabilen Stock (Wirbel). Tragen Sie das Strumpfband vorsichtig, ohne die noch zerbrechliche Pflanze zu überziehen.

Als Bestäuber In der Nähe können Sie Birnen der Sorten „Ilinka“, „Klapps Liebhaber“ und „Tonkovetka“ pflanzen.

Im Herbst und Frühling wird regelmäßig gegossen. - mehrmals pro Saison. Um dieses Verfahren durchzuführen, machen Sie um den Stamm eines schmalen Grabens (10-15 cm) und gießen Sie langsam Wasser hinein.

Es dauert ungefähr drei Eimer pro Quadratmeter in der Nähe des Kofferraums. Nicht vergessen lockern Sie den Boden, um die Wurzelbelüftung zu verbessern.

Wenn Sie daran interessiert sind, die Zitronenbirnen für den Winter zu schließen, müssen keine besonderen Verfahren durchgeführt werden. Mit dem Anschein von Schnee können Sie jedoch den Stamm des jungen Bäumchens dichter bedecken.

Die Verwendung von Düngemitteln ist nicht erforderlich. Wenn jedoch das Wachstum eines jungen Baums stark gehemmt wird (weniger als 20 cm pro Jahr), ist die Einführung von Hilfsstoffen zumindest nicht überflüssig.

Mineraldünger kann einmal im Jahr organisch in den Boden gegeben werden - höchstens alle drei Jahre. Düngemittel werden auch in einen kreisförmigen Graben eingebracht, der mit dem Boden durchsetzt ist.

Kaliumchlorid wird als Mineraldünger empfohlen, Humus und Harnstoff als organischer Dünger.

Krankheiten und Schädlinge

Obwohl "Zitrone" und resistent gegen verschiedene Schädlinge und Krankheiten Es ist notwendig, mögliche Bedrohungen darzustellen und über Präventivmaßnahmen nachzudenken.

//selo.guru/ptitsa/bolezni-p/gribkovye/parsha.html. Es entwickelt sich als braune Ablagerung auf den Blättern, auf den Früchten, die sich durch mehrere dunkle Punkte manifestieren. Die Eintrittswahrscheinlichkeit ist gering.

Mehliger Tau Sieht wie der Name aus: Weißer Hautausschlag betrifft alle Teile der Pflanze.

Fruchtfäule Wirkt sofort auf die Frucht - ausgedehnte dunkle Flecken machen sie für die Verwendung ungeeignet. Alle Krankheiten breiten sich auf die nächstgelegenen Bäume aus, beginnen Sie also nicht mit dem Garten und führen Sie die Behandlung rechtzeitig durch.

Unkraut. Vielleicht die wichtigste Art von Schädlingen, die diese Birnenvielfalt bedrohen. Erlauben Sie nicht, dass Unkraut in einem jungen Baum auftaucht, insbesondere unmittelbar nach dem Einpflanzen, da sonst der Jungpflanzen die benötigte Menge an Nahrung und Feuchtigkeit entzogen wird.

Zusammenfassend können wir sagen, dass "Zitrone" - Große Birnensorte für den Anbau im eigenen Garten vor allem, wenn dies Ihr erster selbstgepflanzter Baum ist.

Unter den unprätentiösen Sorten der Birnen sollte man auch auf die Roten, Hera und die Kathedrale achten.

Abwechslung gilt als Tisch, aber es ist durchaus möglich, die Früchte zu trocknen und auch zum Kochen zu verwenden. Die reiche und regelmäßige Ernte dieser Sorte wird Sie zu jeder Jahreszeit begeistern.

Video ansehen: Milchnudeln mit gebratener Birne und Himbeersosse (Kann 2024).