Das Landwirtschaftsministerium der Russischen Föderation hat beschlossen, die Quote für den Import von Tomaten aus der Türkei um das 1,5-fache zu erhöhen.
Das Landwirtschaftsministerium der Russischen Föderation hat bereits einen Entwurf für die Erhöhung der Quote für den Import türkischer Tomaten um die Hälfte vorbereitet. Es ist geplant, dass der Import von Tomaten aus der Türkei etwa 150 Tausend Tonnen pro Jahr betragen wird. Das Dokument ist bereits auf dem Bundesportal mit Entwürfen für Regulierungsrechtsakte verfügbar. Das Projekt wird derzeit von unabhängigen Antikorruptionsexperten getestet.
Siehe auch:Erinnern wir uns daran, dass Russland seit dem 1. Januar 2016 aufgrund eines Angriffs der Luftstreitkräfte dieses Landes auf die russische SU-24 in Syrien im November 2015 ein Embargo für die Einfuhr einer Reihe von Waren aus der Türkei verhängt hat. Die Beschränkungen für das Angebot türkischer Produkte wurden allmählich aufgehoben seit Herbst 2016. Das Tomatenverbot blieb jedoch bis November 2017 in Kraft.Tomaten: Was ist die Verwendung und gibt es gesundheitliche Schäden? Russische Millionäre investieren in den Anbau von Öko-Früchten Mondkalender für das Pflanzen von Tomaten im Jahr 2019
Am 1. Mai 2018 hob die Russische Föderation die Beschränkung der Anzahl türkischer Exportunternehmen auf. Die Gesamtquote lag weiterhin bei 50 Tausend Tonnen pro Jahr. Zu Beginn dieses Jahres stieg die Quote auf 100 Tsd. Tonnen.
Wir empfehlen zu lesen:Die Türkei ist der Hauptlieferant von Tomaten und der ukrainische Markt. Die Produkte dieser Hersteller sind jedoch nicht sehr gefragt. Käufer beschweren sich oft über die schlechte Qualität türkischer Gewächshaus-Tomaten.Rote Angst: Im Iran lösen Sie das Problem des Exports von Tomatenmark Tomaten: Nutzen und Schaden eines beliebten Produkts Der niederländische Landwirt hat in der Nähe von Lemberg Gewächshäuser mit automatischer Steuerung geschaffen