Dekoration Ihres Gartens - Dekorativ Sedge

Segge - eine Zierpflanze oder eine buschige Pflanze. Es wird als Viehfutter verwendet. Kann als Dekor in der Landschaftsgestaltung dienen.

Es wächst in Gärten, Gewächshäusern und zu Hause.

Anlagenbeschreibung

Seggen - Es ist eine Staude mit einem gut entwickelten Wurzelsystem. Es hat mehr als 2000 Unterarten.welche sich in der Höhe unterscheiden, eine dekorative Optik und Anforderungen an aktives Wachstum.

Es gibt Berg-, Sumpf-, Arktis- und Tieflandunterarten. Seggen können auf Mooren, Küsten, Feuchtgebieten, sandigen, sumpfigen und lehmigen Böden gefunden werden.

Heimat gilt als Ost und Europa. Einige Quellen nennen den Geburtsort Australiens. Es wird zur Dekoration von Gärten, Gewächshäusern, Gewächshäusern und Sommerhäusern verwendet. Einige Unterarten sehen aus wie dichte Pads. Es ist bequem, sich auf sie zu legen und ein Sonnenbad zu nehmen. Andere Unterarten sind schöne Gestelle mit smaragdfarbenen Farbtönen oder kleine Büsche.

Kleine Blumen Pflanzen können monözisch oder diözisch sein. Wachsen Sie in Form kleiner Ährchen. Gewöhnlich Blumen sind bisexuellhaben weibliche und männliche Bestäubung. Anthers hängende Pflanzen, anmutig. Befindet sich auf dünnen Fäden. Das Pflanzenwachstum ist sehr schnell. In der Seggehöhe erreicht man 45-55 cm.

Foto

Im folgenden Foto können Sie Seggenarten sehen:

Kann ich zu Hause bleiben?

Sedge ist eine schöne Zierpflanze. Es kann sowohl zu Hause als auch in freier Wildbahn wachsen. Osoku als Dekor verwendet.

Die Anlage schmückt Gewächshäuser, botanische Gärten, Gewächshäuser, Bögen, Sommerhäuser. Die Blume sieht gut aus, neben dekorativen Springbrunnen, Bächen, künstlichen Sümpfen und Teichen.

Häusliche Pflege

Kronenformation

Segeln beschneiden hauptsächlich von professionellen Gärtnern durchgeführt, die die Dekoration des Gartens sorgfältig überwachen. Unnötige Stiele werden mit einem scharfen Messer oder einer Schere abgeschnitten.

In den meisten Fällen wird die Segge neben Anlagen installiert, die niedrigere bloße Stiele haben. So schließt der üppige Busch alle Mängel des Gartens.

Bewässerung

Seggen liebt ständig nassen Boden. Daher sollte das Gießen häufig und reichlich sein. Marshy-Unterarten können sofort in tiefen Tanks gehalten werden, die mit einem angefeuchteten Substrat gefüllt sind.

Das Trocknen des Bodens führt zu langfristigen Pflanzenkrankheiten.

Töpfe stecken in dekorativen Teichen, Bächen, Springbrunnen.

Es ist jedoch unmöglich, dass sich Wasser am Boden des Topfes ansammelt, sonst fängt das Wurzelsystem an zu faulen.

Auch Blume wie Spritzen von weichem Wasser von der Spritze.

Chlor darf nicht im Wasser sein. Es zerstört die Wurzeln, woraufhin die Zweige der Segge anfangen zu schrumpfen.

Wasser zum Spülen und Sprühen sollte destilliert, destilliert oder gekocht werden.

Zierarten, die in den Gärten wachsen, dürfen aufgetautes und Regenwasser gießen.

Top-Dressing

Die Pflanze muss gefüttert werden. Gewöhnlich Verwenden Sie organische und mineralische Düngemittel. Die Anwendung erfolgt unter Bewässerung. Häufigkeit: 1 Mal pro zwei Wochen. Im Herbst und Winter sollte die Fütterung eingestellt werden.

Landung

Abhängig von den Unterarten Pflanze mag trockenen Boden oder feuchten Torfboden. Verwenden Sie zu Hause ein klassisches, allein gekochtes Substrat.

Dazu benötigen Sie Rasen- und Laubböden, Torf, Humus und feinkörnigen Meersand. Für mehr Atmungsaktivität fügen Sie Holzkohle hinzu.

Töpfe sollten geräumig und geräumig sein. Sie sollten Ton- oder Holzmaterial wählen. Kaufen Sie keine Kunststoffe, da diese Chemikalien abgeben. Sowie Metall, wie beim Rosten rostet es.

Junge Seggen werden jährlich in geräumige Container umgepflanzt. Die erwachsene Flora sollte alle 2-4 Jahre neu gepflanzt werden. Wenn die Pflanze in der Sommerhütte oder im Garten auf offenem Feld wächst, ist keine Transplantation erforderlich.

Zucht

Die Fortpflanzung erfolgt durch Saatgut, kriechendes Rhizom und Teilung des Busches. Verfahren nur im Frühjahr gehalten.

Beim Transplantieren sollte das Rhizom einer Blume sorgfältig geprüft werden. Danach ist es in mehrere gleiche Teile aufgeteilt. Es ist wichtig, dass jeder Teil gut entwickelte Wurzeln hat. Andernfalls kann die Pflanze nicht vollständig Wurzeln schlagen.

Büsche werden in Töpfe gelegt oder im Garten für dauerhaftes Wachstum gepflanzt. Bei der Zucht mit einem kriechenden Rhizom werden gut entwickelte gesunde Wurzeln ausgewählt. Sie werden vom Stamm getrennt und ins Wasser gegeben. In regelmäßigen Abständen wird Wasser gegossen.

Es ist auch möglich, auf feuchtem Untergrund zu rollen. Nach einiger Zeit sollten die ersten Sprossen von den kriechenden Wurzeln erscheinen.

Es ist wichtig! Die meisten Unterarten enthalten Silizium in ihren Blättern.

Somit ist die Blume vor dem Verzehren durch wilde Tiere geschützt. Daher sollte diese Art von Seggen nicht neben der Straße gepflanzt werden, da bei Berührung mit der Anlage Einschnitte auftreten.

Aus Samen wachsen

Die Samenvermehrung erfolgt im späten Winter - dem frühen Frühling. Das Pflanzenmaterial muss in einem leichten, atmungsaktiven Boden ausgesät werden.

Es ist am besten, belaubtes Land mit Torf, Humus, feinkörnigem Meersand und feuchtigkeitsintensivem Substrat zu mischen.

Bevor das Saatgut 12 Stunden oder ganz für einen Tag in gekochtem Wasser eingeweicht wird.

Alle zwei Stunden müssen Sie Wasser wechseln und Wasser hinzufügen.

Auf der Oberfläche des Substrats werden die Samen nivelliert und mit Erde besprüht.

Es ist wichtig! Damit ist der Boden ständig feucht.

Dann pflanzen Sie selbstgemachtes Mini-Gewächshaus, das aus einem Glas oder einer Plastikflasche hergestellt wird. Es ist wichtig, dass das Glas den Boden nicht berührt..

Es ist notwendig, die untere Heizung anzuwenden. Auf Heizgeräten, Batterien, Kaminen, Öfen sind Tanks installiert. Die erforderliche Temperatur im Gewächshaus sollte 20 ° C nicht unterschreiten. Andernfalls wachsen die Samen nicht.

Die Wachstumszeit des Pflanzmaterials ist gestreut. In einigen Fällen erscheinen die ersten Triebe nach 2 Wochen, in anderen - nach zwei Monaten. Während des Wachstums des Saatgutes wird in regelmäßigen Abständen Luft geblasen, um Verrottung zu vermeiden.

Es sollte eine konstante stabile Temperatur beibehalten. Der Untergrund muss hydratisiert sein. Nach dem Auftauchen von Graslandungen tauchen Sie in kleinen Behältern ein. Nach der vollständigen Verwurzelung wird es in Töpfe oder Beete für dauerhaftes Wachstum verpflanzt.

Temperatur

Die optimale Temperatur im Sommer kann zwischen 19 und 25 ° C liegen. Im Winter kann das Gras bei niedrigeren Temperaturen von 10-16 ° C wachsen.

Wir dürfen jedoch nicht zulassen, dass die Raumtemperatur unter 8 ° C fällt. Andernfalls kann die Pflanze sehr kalt und krank werden.

Es ist wichtig, dass der Raum eine hohe Luftfeuchtigkeit hatte.

Beleuchtung

Je nach Unterart mag Seggen die Sonne oder die Abenddämmerung.. Gras, das in Sümpfen und schattigen Wäldern wächst, bevorzugt die Schattierung. Unterarten, die in sonnigen Lichtungen und in Ziergärten wachsen, können direktes Sonnenlicht vertragen.

Im Sommer können Sedge-Container auf die Straße gestellt werden. Es ist wichtig, dass sich darüber eine Schutzhütte befindet, die vor Regen und starken Windböen schützt.. Veranden, Lauben, Bögen, Gewächshäuser oder eine Veranda des Hauses sind perfekt.

Nutzen und Schaden

Osoku wird als Möbelfüllung verwendet. In Altai werden Kissen, Decken und Matratzen mit Seggen gefüllt. Auf dem Land legen Jäger und Fischer Gras in die Sohlen. Es hilft, die Hornhaut nicht zu reiben.

Große Exemplare haben eine starke, dichte Struktur. Dank der strapazierfähigen Faser weben die Nadelfrauen Taschen, Körbe und Matten. Sedge kann als Fixierer an Berghängen dienen.

Trockenes Gras ist ein Mastviehfutter. Fische und Vögel ernähren sich auch von Seggen. Die Pflanze ist reich an Vitaminen und Mikroelementen. Eine Person kann Sedge als Silo verwenden.

Krankheiten und Schädlinge

Seggen sehr selten von Schädlingen betroffen. Krankheiten treten nur bei unsachgemäßer Pflege auf. Wenn die Blätter gewellt sind, ist die Luft um die Pflanze herum zu trocken. Es ist notwendig, die Bewässerung zu erhöhen und die Blume zu sprühen.

Mit der Manifestation der Gelbfärbung sollte aufhören, Ergänzungen zu machen. Als Rostblume mit Alkohol eingerieben und in einen neuen Behälter umgepflanzt wurde.

Segge - eine schöne Zierpflanze. Liebt häufiges Wässern, Sprühen, systematisches Düngen. Kann in Innenräumen, im Garten und unter wilden Bedingungen wachsen. Es wird als dauerhafte Faser zum Weben von Seilen, Kabeln, Taschen und Körben verwendet.

Wenn Sie sich für Pflanzen mit grasähnlichen Blättern interessieren, können Sie über Bambus, Tsiperus, Calamus, Chlorophytum, Nolin, Eile lesen.

Video ansehen: Hitzeverträgliche Pflanzen - Gartentipps von Volker Kugel - (Dezember 2024).