Vorbereiten der Box für den Winter: Schutz für den Winter und richtige Pflege

Buchsbaum (Buksus) - Strauch aus südlichen Ländern. Trotzdem kann er den Winterfrösten standhalten, wenn geeignete Bedingungen für seine Überwinterung geschaffen werden.

Nicht alle Buchsbaumarten können Winterfrost aushalten. Gegen Winterkälte sind die Sorten Girkan, Colchis und Evergreen am widerstandsfähigsten. Einige Botaniker halten die ersten beiden Sorten für eine Art Evergreen Boxwood.

In diesem Artikel werden wir analysieren, ob es notwendig ist, Buchsbaum für den Winter zu schützen, und wie dies richtig gemacht wird.

Wie bereitet man Buchsbaum für den Winter vor?

Die Herbstpflege für die Pflanze ist vorbei, es ist Zeit für Frost, und jetzt müssen wir das Buchsbaumholz vor ihnen schützen. Die erste Phase der Vorbereitung Für ein fröhliches Überwintern ist Buchsbaum eine wasserführende Bewässerung.

Immerhin eines der Hauptprobleme beim Überwintern einer Pflanze - welkender Frost.

Wenn die Feuchtigkeit unter dem Einfluss von Frost aus den Stielen verdampft, gefrieren sie sofort. Deshalb ist es vor der Winterkälte so wichtig lebendes Buchsbaum mit Wasser sättigen.

Nach dem Bewässern nach den Regeln für die Behandlung von Buchsbaum im Winter sollte die Oberfläche mit Torf oder verrotteten Nadeln gemulcht werden.

Es wird nicht empfohlen, zum Mulchen trockenes Laub zu verwenden. Im Winter lässt es nach und kann Buchsbaum mit Pilzen infizieren.

Die Mulchschicht sollte 5-8 cm hoch sein. Sprühen Sie es nicht bis zum Boden Busch, 2-3 cm zurückziehen, um Luftzutritt zu den Wurzeln zu gewährleisten.

Möglichkeiten, Sträucher zu schützen

Die Box überträgt problemlos den Winter. Aber unter der Bedingung, dass es schneebedeckt ist.

Der Schnee dient als natürlicher Schutz und hilft den Büschen, sich auf natürliche Weise zu schützen.

Eine wichtige Voraussetzung für das erfolgreiche Überleben von Buchsbaum im Winter ist ebenfalls Richtig gewählter Landeplatz.

Zu diesem Zweck wird Buchsbaum im Schatten, unter großen Anlagen oder in der Nähe von Gebäuden im Nordosten und Nordwesten von ihnen gepflanzt.

Das Wesentliche dabei ist, dass in offenen Bereichen der Schachtel während des Auftauens, von der Sonne erwärmt, kann zu einem ungünstigen Zeitpunkt zu wachsen beginnen. Das zur falschen Zeit geweckte Laub wird sicherlich beim ersten Frost leiden. Daher müssen Sie die Box für den Winter abdecken.

Im Schatten bleibt der Schnee auch während der Erwärmung und die Pflanze wacht nicht auf.

Shelter Boxwood für den Winter besteht aus den folgenden:

  1. Sträucher Sträucher.

    Dies ist für Standardanlagen erforderlich. Zunächst müssen Sie eine Stütze für die Buchse bauen, insbesondere wenn die Buchse hoch genug ist.
    Wenn dies nicht geschieht, kann es unter dem Gewicht des Schnees brechen. Die Basis der Buchse ist mit einem Seil an einer Stütze befestigt.

    Pflanzen in der Hecke werden in Gruppen sorgfältig mit einem Seil gebunden.

  2. Shelter.

    Zum Schutz vor Frost wird eine Schicht Abdeckmaterial über die Büsche geworfen, und wenn starke Frost vorhergesagt werden müssen, sind mehrere Schichten erforderlich.

    Abdeckmaterial kann direkt mit den Büschen gewickelt werden. Wann immer möglich, ist es jedoch sinnvoller, Frames zu erstellen. Sie können aus Draht hergestellt werden, der über der Buchse kreuzförmig ist. Material bedecken Sie diesen Rahmen und befestigen Sie ihn mit einer schweren Last oder mit Erde besprüht.

    Der Rahmen sollte aus haltbaren Materialien bestehen, um sich nicht unter dem Gewicht des Schnees zu beugen und einen Busch nicht festzunageln.
    Für hohe Fälle ist es möglich, U-förmige Formstücke zu verwenden, die quer über die Buchse montiert sind.

Decken Sie die Box nicht mit Plastikfolie ab. Da es die Luft nicht durchlässt, wird der darunter liegende Busch soppt.

Vor stetigen Frösten Eine Kante des Materials muss angehoben werdendamit Luft zu den Büschen strömen kann.

Zum Schluss kann alles Material nur noch fixiert werden wenn die Temperatur auf minus 10 Grad eingestellt ist. Wenn Sie es vorher tun, können sich während des Auftauens Büsche abstützen.

Für Buchsbaum, der als Hecken verwendet wird, ist es praktischer um Unterstände aus Tannenzweigen zu bauen. Die Zweige sind in mehreren Teilen zusammengebunden und mit Bordsteinkanten in Form einer Hütte ausgekleidet.

Wenn ausreichend Schnee fällt, werfen Sie ihn auf einen Besenstiel. Dadurch entsteht ein Luftkissen, und Wärme und Feuchtigkeit bleiben in den Büschen.

Wenn die Büsche aus Buchsbaum in der Nähe von Rosen wachsen, können Sie einen gemeinsamen Rahmen für sie bilden.

Um die Luft unter dem Schutzraum in mehreren Schichten zu erreichen, stecken Sie sie unter das Material Stück flexibles Rohr. Falten Sie das Ende nach oben und verriegeln Sie es auf einer kleinen Höhe.
Luft wird durch diese Entlüftung strömen. Frost dringt nicht ein.

In diesem Video können Sie sich visuell mit der Vorbereitung von Buchsbaum für den Winter vertraut machen:

Schutz entfernen

Mit wie man Buchsbaum für den Winter bedeckt, herausgefunden und was als nächstes zu tun ist?

Mit dem Beginn der warmen Frühlingstage haben die meisten Gärtner es eilig, die Pflanzen sofort aus ihren Unterkünften zu befreien. Sollte nicht eilen mach es Wenn Sie die Schachtel öffnen, bevor der Schnee vollständig verschwindet und sich der Boden ein wenig erwärmt, kann der Strauch Schaden nehmen.

Blätter und Stängel unter der Frühlingssonne beginnen, Feuchtigkeit aktiv zu verdampfen, und die Wurzeln können zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht so funktionieren, wie sie sollten. Infolgedessen wird der oberirdische Teil austrocknen und Die Pflanze kann sterben.

Es ist notwendig, einen Busch allmählich an die Sonne zu gewöhnen. Es ist notwendig, es an einem bewölkten Tag zum ersten Mal zu öffnen. Damit die helle Sonne die Blätter nicht verbrennt. Wenn in der ersten Woche die helle Sonne scheint, wird tagsüber Deckmaterial auf die Büsche geworfen.

Erst wenn die Box allmählich benutzt wird und die Schneedecke schmilzt, können Sie die Seile lösen und die Äste fixieren.

Hetzen Sie den Busch nicht sofort nach dem Abnehmen der Schutzhülle, lassen Sie ihn vollständig aufwachen und beginnen Sie zu wachsen.
Wir empfehlen Ihnen, die Artikel unserer Experten über die Besonderheiten des Anbaues und der Pflege von Buchsbaum sowie über das Pflanzen von Pflanzen, Umpflanzen und Veredeln von Pflanzen im Herbst zu lesen.

Wenn Sie all diese Bedingungen beobachten und genau wissen, ob Sie für den Winter Buchsbaum schützen müssen, helfen Sie den Büschen, die harten Winterbedingungen zu überstehen, und Ihre Pflanzen werden Sie mehr als eine Saison lang mit Schönheit begeistern.