Unbefleckte blühende Pflanze - Asiatische Lilie: Foto- und Blumenpflege

Asiatische Lilie - Dies ist die unprätentiöseste Unterart. Unterscheidet ungewöhnliche helle Farbe.

Liebt natürliche helle Beleuchtung. Bevorzugt regelmäßiges Wässern, zusätzliches Düngen und Sprühen mit Wasser aus dem Sprühgerät.

Weitere Informationen zum Anpflanzen und zur Pflege asiatischer Lilie erfahren Sie in unserem Artikel.

Beschreibung und Foto

Erste Erwähnung Lilien von asiatischen fällt auf die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts. Ist Hybrid Zuchtform brachte Jan de Graaf. Anfangs hatte die Pflanze eine blutrote Nuance. Später hatte die Pflanze dank Anthocyanen violette, weiße und rosa Blüten. Weitere Studien zeigten eine ganze Gruppe von Lilien mit hellem Schatten.

Verteilt in Soliternie- und Gruppenlandungen. Wächst auf Gartenplätzen, in Gewächshäusern, Gewächshäusern, botanischen Gärten.

Dabei Pflanzenhöhe kann 150 cm erreichen und kann mit guter Pflege darin wachsen Raumbedingungen. Aber in diesem Fall die Länge Die Blüte erreicht 30-50 cm Wenn die Pflanze wächst, kann die Pflanze nicht blühen. Aroma Blüten gesättigt, Torte. Formular kann unterschiedlich sein: sternförmig, becherförmig, trüb, trichterförmig, becherförmig. Fransen fehlt. Jede Blume hat 6 Blütenblätter.

Hier sind Fotos von asiatischen Lilien:

Pflege

Beschneiden

Das Verfahren zur Bildung der Krone ist nicht erforderlich. Aber nach der Blüte an der Pflanze bleiben verwelkte Blumen, die unabhängig voneinander entfernt werden müssen. Zusammen mit ihnen schneiden und Eierstock.

Sie können das Entstehen von Saatkisten nicht erlauben

Zucht Samen, der nur von Züchtern angewendet wird. Kästen erschöpfen die Pflanze stark, woraufhin sie zu schmerzen beginnt. Daher schneiden die Züchter im Frühherbst, wenn die Blätter zu verblassen beginnen, den Ast mit dem Eierstock und der Saatschachtel. Diese Anlage ist nicht für die Kompostierung geeignet. Daher wird empfohlen, die Stiele zu brennen.

Landung

Dieser Vertreter der Flora wächst schlecht auf kalkhaltigen Böden. Boden muss leicht sauer oder neutral bei pH 5,9-6,7 sein.

Ist wichtigso dass der Chernozem eine große Menge an Vitaminen und Spurenelementen enthält. Sie können den gekauften Boden für zuhause blühende Lilien verwenden.

Das Substrat kann auch von Ihnen selbst vorbereitet werden. Dafür verwenden Laubboden, Rasen, Humus, Torf. Für die Luftdurchlässigkeit legen Sie zerkleinerte Holzkohle. Erlaubt Hinzufügen von grobem Seesand in sehr geringen Mengen. Am Boden des Topfes stapeln Sie die Drainage von Kieseln, Tonscherben oder Natursteinen. Sie können Granit, Schutt, Kies oder Schotter verwenden.

Verbot der Verwendung von kalkhaltigen Steinen.

Die Tanks sollten 2-3 cm größer sein als das Wurzelsystem der Pflanze. Die Landetiefe hängt von der Größe ab.

Transplantation

Das Transplantationsverfahren sollte nur durchgeführt werden im Frühling.

Wenn Sie eine Blume in der kalten Jahreszeit wieder einpflanzen, wird es sehr schwierig für sie, Wurzeln zu schlagen.

In einer Tankanlage 2-5 Jahre gewachsen.

Die Transplantation findet statt, wenn der Topf mit dem Wurzelsystem gefüllt wird oder aufgrund der Reifungsgeschwindigkeit der Tochterzwiebeln.

In beiden Fällen sollte das Nest der Blume kräftig wachsen.

Schnell wachsende asiatische Lilie für das Jahr gibt es 2-3 Tochterzwiebeln.

Ihre ist notwendig beiseite gesetzt von der Mutterpflanze.

Im fünften Jahr ist der Boden der Lilien stark erschöpft, was zu Blühkrankheiten führen kann.

Das Topfmaterial muss Ton oder Holz sein.

Verwenden Sie keine Chips, Metall oder Plastik.

Wie man Lilien pflanzt und neu pflanzt, zeigt das Video unten:

Sie können auch andere Lilienarten erkunden: Wasser, Tiger, Marlene, Tacca Chantrier-Lilie, Ost-, Tubular-, Henry-, Amazonas- und Weiße Lilie.

Temperatur

Wenn auf offenem Boden wächst ist frostbeständige Pflanze. Aber zur gleichen Zeit ist notwendig Verwenden Sie die Mulchmethode. Die Mulchschicht sollte mindestens 6 cm betragen und darf Stroh, Waldmoos, Nadeln, Baumrinde verwenden.

Wenn sie unter Innenbedingungen angebaut werden, ist die Pflanze ist notwendig Im Sommer ist eine Temperatur von 19-26 ° C zu erwarten. Im Winter erlaubt Gehalt bei einer niedrigen Temperatur von nicht weniger als 12 ° C

Beleuchtung

Pflanze sehr Licht liebend. Asiatische Lilie es ist notwendig, helles Tageslicht bereitzustellen.

Diese repräsentative Flora kann nicht im Schatten wachsen.

In diesem Fall beginnt die Blume, nach dem Licht zu greifen wird führen zu einer starken Krümmung und zum Verlust der Dekoration. Die maximale Krümmung kann 45 ° erreichen. Im Winter, wenn zu Hause Pflanze wächst benötigt zusätzliche künstliche Beleuchtung. Der helle Tag sollte mindestens 10-12 Stunden betragen.

Zucht

Die Reproduktion erfolgt untergeordnete Glühlampen.

Normalerweise wird das Verfahren während der Transplantation durchgeführt.

Sie werden von der Mutterpflanze getrennt und in einen neuen Behälter umgepflanzt.

Die Grenze zwischen dem Pflanzen von Zwiebeln sollte mindestens 7 cm voneinander entfernt sein. Andernfalls kann sich das Wurzelsystem der Pflanzen überschneiden, wenn die Blume zu wachsen beginnt. Boden kann von Ihnen selbst gekauft oder vorbereitet werden.

Sie können keine Pflanze in zu saurem Boden pflanzen - in einer solchen Umgebung stirbt sie ab.

Kinderzwiebeln dürfen nicht lange aufbewahrt werden.

Wenn Sie sie nicht sofort einsetzen können, müssen sie in einen kalten Raum gebracht werden.

Ist wichtigdamit die Raumtemperatur 0 ° C nicht unterschreitet

Blume kann multiplizieren Samen Die Keimwahrscheinlichkeit ist jedoch sehr gering - nur 70%. Und Samen Zucht wird nicht in der Lage sein, die dekorative Farbe dieser unvergleichlichen Pflanze zu vermitteln. Daher diese Methode anwenden nur Züchter.

Auch diese Unterarten aus Tigrinum und Bulbiferum erbten die Möglichkeit der Bildung von Astknollen. Dank ihm kann sich die Pflanze frei vermehren. Dank dieser Fähigkeit hat sich die asiatische Lilie in Europa verbreitet.

Blüte

Mit sprießen In Gärten, Gewächshäusern entstehen im Hochsommer offene Blütegebiete. In häusliche Bedingungen Dieser Vertreter der Flora darf nicht blühen.

Deshalb wird empfohlen Wenn warme Tage kommen, nehmen Sie die asiatische Lilie an die frische Luft.

Perfekt gepaßte Balkone, Loggien, offene Veranden. Blütenfarbe abwechslungsreich.

Die häufigsten Blumen trichterförmig - seitwärts, trüb geformt - nach unten gerichtet und tassenförmig - nach oben gerichtet.

Das Aroma der Pflanze ist reich und sehr angenehm.

Dünger

Besonders häufiges Füttern ist notwendig während der Knospenbildung sorgen. Und auch im Stadium ihrer Färbung. Wenn zu diesem Zeitpunkt die Anlage wird nicht Squeeze-Dressings - die Blüten sind klein und stumpf. Im schlimmsten Fall wurde ein Rückgang der Knospen beobachtet. Durch die reichliche Fütterung ist die Blütenbildung schnell abgeschlossen. A Dauer Blüte nimmt zu mehrmals.

Gut gekaufte Kalidünger. Der letzte Verband wird am Ende des Sommers gemacht, wenn die Glühbirne stark aufgebraucht ist. Im Herbst und Winter ist das Füttern der Blüte unerwünscht.

Krankheiten und Schädlinge

Es wurde kein Schädlingsschaden beobachtet. Bei unsachgemäßer Pflege und in der kalten Periode kann die Pflanze staunen Pilzkrankheiten.

Die häufigste Krankheit ist Botrytis.

Auf den Blättern und dem Stängel der Blüte erscheint brauner Rost Wenn nicht zu akzeptieren Vorsichtsmaßnahmen, die Flecken beginnen sich zu verkriechen und erobern immer mehr Land. Rost kann Äste und sogar Knospen betreffen. Das Auftreten und die Entwicklung einer solchen Krankheit beeinflussen mehrere Faktoren: Temperaturschwankungen, hohe Luftfeuchtigkeit, Befüllung des Wurzelsystems mit Wasser.

Asiatische Lilie ist eine makellose Blütenpflanze. Die Blüten dieser repräsentativen Flora sind hell und farbenfroh. Bevorzugt Sprühen, helle Beleuchtung und Umpflanzen alle 2-5 Jahre. In wachsender Pflanze unprätentiös. Empfohlen Blumenzüchter