Features Veilchen "Isadora", ihre Fotos und Unterschiede zu anderen Sorten

Unter Menschen wie Hobby wie der Blumenzucht ist weit verbreitet. Blumen sind beliebt für ihre dekorativen Funktionen (die den Raum mit Schönheit füllen). Sie werden auch für medizinische Zwecke und als Gewürze verwendet.

Von den Hunderten von Blumensorten gibt es solche, die nicht zu pflegen sind, unter denen wir Veilchen unterscheiden können. Dies ist eine der beliebtesten Zimmerpflanzen.

Es gibt über Hunderte von Veilchenarten. Eine der häufigsten Varianten ist "Isadora", die Sie aus diesem Artikel lernen werden.

Allgemeine Beschreibung und Foto

Veilchen dieser Sorte blühen gern, sind fruchtbar und unmerklich. Sie blühen reichlich, aber in heißen und winterlichen Zeiten können die Blumen schnell verwelken. Stiele niedrig und schwach, können der Schwere der Blumen nicht standhalten. Knospen lange geöffnet. Erst nach 2 Wochen sind die Blüten vollständig geöffnet. Die Blütezeit ist sehr lang.

Abgesehen von den Mindestanforderungen ist dieses Violett sehr leicht zu reinigen. Geeignet für erfahrene Floristen und Anfänger.





Ursprungsgeschichte

Violet "LE-Isadora" wurde von der Züchterin Elena Lebetskaya aus der Ukraine erfunden und geschaffen. Die Sorte ist nach Isadora Duncan benannt. Erscheinungstermin 2011 Heimat aller Veilchen - ostafrikanische Provinz. Ein anderer Name für Veilchen ist "Saintpaulias", nach dem Namen von Baron Walter von St. Paul.

Aussehen

Dies sind sehr zarte und schöne Pflanzen. Die Blüten dieser Veilchen sind groß und halbgefüllt, weiß und hellrosa mit rosa, violetten und lila Flecken. Auf den Blütenblättern befinden sich auch Fuchsia-Flecken. Schöne Blumen - ein charakteristisches Merkmal dieser Veilchenart. Blumen haben im Durchschnitt einen Durchmesser von 4-5 cm.

Auf dem Blütenstiel 3 bis 6 Knospen. Stielen sind verkümmert und haben keinen starken Körperbau. Auf der einzigen blühenden Knospe sieht man eine grüne Umrandung, die dann verschwindet.

Die Blätter sind groß. Ihre Farbe variiert von mittelgrün bis dunkelgrün. Das Laub ist ein einfacher Typ mit einer herzförmigen, gesteppten Form. Die Rückseite des Blattes ist rosa. Blätter haben gezackte Kanten.

Besonderheiten

Pflege

Obwohl diese Art von Veilchen unprätentiös ist, dauert die Pflege aufgrund einiger Merkmale lange Zeit.

Die Bewässerung erfolgt, wenn der Boden mit etwas trockenem Wasser getrocknet wird. Wasser aus dem Wasserhahn muss sich 3 Tage lang absetzen. Es verhindert, dass Flüssigkeit in den Wachstumspunkt eindringt, das heißt in die Mitte der Pflanze.

Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Bewässern:

  • Docht wässern;
  • durch die Pfanne gießen;
  • von oben gießen.

Wenn die Luft zu trocken ist, kann die Blume absterben. Daher wird empfohlen, um ihn herum zu sprühen.

Ein besonderer Teil der richtigen Pflege ist die Temperaturkontrolle (für jeden Violettyp ist die richtige Temperatur erforderlich). Veilchen dieser Art ist sehr thermophil. Die Temperatur sollte bei 23 Grad gehalten werden. In diesem Modus werden diese Pflanzen stark und blühen stark. Temperaturen unter diesem Wert sind sehr schädlich und nicht zulässig. In der Nacht liegt eine akzeptable Temperatur über 18 Grad. Innen sollten keine Zugluft sein.

Auf der Oberfläche der Blätter sammelt sich häufig Staub an. Es sollte einmal im Monat sorgfältig gewaschen werden.

Für die Gesundheit der Blume benötigen Sie mindestens 12 Stunden Lichtbad. Wenn die Beleuchtung fehlt, wachsen die Blüten schlecht. Bei intensivem Licht lässt sich leicht nach unten. Saintpaulia sollte jedoch vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden, da sonst Verbrennungen auftreten können.

Gelbfärbung der Blätter deutet auf eine Überhitzung des Veilchens hin. Um Veilchen das ganze Jahr über zu züchten, verwenden Sie künstliche Beleuchtung mit Leuchtstofflampen (30 oder 40 Watt). Die empfohlene Maßnahme ist, die Pflanze nicht auf die Sonnenseite zu setzen (sowohl während als auch nach der Blüte).

Düngung und Düngung sind erforderlich. Die Isadora sollte mineralische und organische Düngerfutter erhalten, die abwechselnd gegeben werden sollten.

Pflanzen Sie die Blume in eine Mischung aus Erde, Torf, Nadelholz und Blatt. Auch Sand wird verwendet und ist ein gutes Backpulver. Am besten im frühen Frühling ersetzen.

Pflanzen und Wachsen

Übermäßig viel Feuchtigkeit verträgt die Pflanze nicht, ebenso wie stehendes Wasser. Überlauf kann zum Tod von Veilchen führen.

Für jede Art von violettem Boden ist das anders. Die Erde sollte locker, atmungsaktiv und feuchtigkeitsabsorbierend sein. Das Wurzelsystem der Pflanze benötigt eine konstante Sauerstoffzufuhr für das Leben. Diese Sorte Saintpaulia ist eine geeignete Bodenzusammensetzung, einschließlich Torf, Vermiculit, Perlit und Holzkohle. Antibakterielles Moos Swagnum wird als Antimykotikum und Desinfektionsmittel verwendet.

Es ist notwendig, den richtigen Topf auszuwählen. Eine Kapazität mit niedrigen Stiefeln und einem Durchmesser von etwa 10 cm ist für eine Pflanze akzeptabel. Bei kleineren Größen wird die Blume eng und dies führt zu einer schlechten Entwicklung. Geeignet sind Keramik- und Kunststoffbehälter (Kunststoff ist leicht und langlebig, lässt aber keine Luft zu). Violett sollte nicht regelmäßig umgetopft werden.

Krankheiten

Oft wird die Pflanze durch Krankheiten und Schädlinge verhindert. Eine häufige Erkrankung ist die Phytomorphose, die beim Umpflanzen und bei der Verwendung neuer Böden auftritt. In diesem Fall sind die Blätter mit Flecken bedeckt. Zum Schutz fügen Sie Superphosphat hinzu.

Bei Auftreten von Schädlingen wie Thrips und Nematoden sollten Biodan oder Nicht-Manicide verwendet werden.

Eine der besten Reproduktionsformen dieser Blume sind Stecklinge. Diese Methode erhöht die Fruchtbarkeit von Veilchen. Isadora kann Sport haben. Um dies zu vermeiden, sollten Sie mehrere Steckdosen mitbringen.

Veilchen in einem Topf kann ein guter Kauf oder Geschenk sein. Bevor Sie Ihre Wahl treffen, sollten Sie sich mit solchen Sorten wie dem prächtig blühenden "Bronze Horseman", der eleganten "Cherry", dem entzückenden "Blue Fog", der fabelhaften "Fee" und anderen Sorten, die vom Züchter Dadoyan gezüchtet werden, und den berühmten "Stiefmütterchen" aus dem Tal bekannt machen "Treibhauseffekt", heller "Chanson" und der von allen Veilchen der Optimar-Serie geliebte.

Fazit

Die heutige Sorte von Veilchen entstand um einige Hundert. Züchter züchten regelmäßig neue Sorten. Jede Sorte verblüfft Blumenzüchter mit ihren eigenen Eigenschaften. Violett "Isadora" ist eine schöne und zarte Kombination aus Weiß und Rosa sowie fuchsianischen Strichen und einer großen Blütengröße. Diese Sorte kann als unprätentiös bezeichnet werden, aber für eine gute Blüte müssen einige Bedingungen erfüllt sein.

Video ansehen: Veilchen-Bikertour 2016 nach Fürth (Kann 2024).