Fleischrasse mit Eigenschaften einer guten Schicht - Hühner Australorp Black

Nur wenige würden es ablehnen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Hier und in der Geflügelzucht möchte ich sofort und wunderbar Fleisch in akzeptablen Mengen bekommen und mir gleichzeitig eine große Anzahl von Eiern von guter Qualität nicht vorenthalten. Wenn dies vorher nicht möglich war, haben unsere Züchter inzwischen genug Rassen für diejenigen entwickelt, die alles auf einmal bekommen wollen. Hühner der Rasse Australorp gehören zu denen, die Ihre Bedürfnisse befriedigen.

Um eine Hühnerrasse mit hoher Eiproduktion und hohem Körpergewicht zu schaffen, haben die Züchter Australlorp gezüchtet. Sie wurden zum ersten Mal in Australien in den 20er Jahren des 19. Jahrhunderts kultiviert. Die Grundlage der Zucht bildeten das aus England mitgebrachte schwarze Orpington und die australischen Langhans.

So entstand eine Rinderrasse mit der Qualität einer guten Schicht. Dieses Ergebnis wurde bereits 1923 ohne moderne Züchtungsmethoden erzielt. Dann wurde der Rekord registriert: 309,5 Eier für durchschnittlich 365 Tage mit einer Henne.

Rassenbeschreibung Australorp Black

Australorps schwarze Küken zeichnen sich durch schwarze Pubertät und gelbe oder hellgraue Flecken an der Innenseite des Flügels und am Bauch aus.

Äußere Merkmale erwachsener Vögel:

  • die Konstitution ist gerundet, der Körper ist gedrungen, die breite konvexe Brust;
  • mittelgroßer Kopf;
  • flauschiges oder mäßig lockeres Gefieder;
  • Gefiederfarbe ist schwarz, es gibt einen dunkelgrünen Rückfluss;
  • weiße Hautfarbe (wichtig für die Präsentation von Schlachtkörpern);
  • blattförmiger aufrechter, niedriger Kamm mit fünf Zähnen;
  • Ohrläppchen rot, schwarzer Schnabel, schwarze oder braune Augen;
  • Die Beine sind kurz - von dunkelgrau bis schwarz, die Fußsohle ist hell;
  • Der Schwanz sowohl der Weibchen als auch der Männchen ist klein und befindet sich in einem Winkel von 40 bis 45 Grad zur hinteren Linie.

Stärken und Schwächen

Vertreter der Australorp-Rasse unterscheiden sich von anderen modernen Hühnerrassen dadurch, dass sie nahezu keine Nachteile haben. Sie haben keine Zucht- und Fortpflanzungsprobleme und sind mit der Fähigkeit ausgestattet, sich zu pirschen und die Nachkommen zu überleben.

Von Natur aus sind Australorp-Hühner schwarz andere Freundlichkeit und Gelassenheit, kommen bemerkenswert gut mit Vögeln anderer Rassen zurecht und passen sich perfekt den Bedingungen des individuellen Zell- und Gruppeninhalts an.

Australorp schwarze Hühner werden früh reif und hören auch im Winter nicht auf zu fegen.

Foto

Traditionell präsentieren wir Ihnen eine Reihe von Fotos, auf denen Sie die Vögel dieser Rasse besser sehen können. Unmittelbar bevor Sie auftauchen, gehen mehrere Individuen von Hühnern in den Hof:

Und hier zeigt Australorps Schwanz, welchen schönen Schwanz er hat:

Im gewöhnlichsten Haus, dem häufigsten Australorps:

Und wieder ein schöner Schwanz:

Hier sehen Sie einen kleinen Hühnerstall, der mit einem Kreuzstab ausgestattet ist, auf dem Vögel gerne sitzen:

Hühner in Privathaushalten:

Inhalt und Anbau

Vertreter von Australorp-Schwarz sind in der Ernährung nicht wählerisch und unterscheiden sich kaum von anderen Hühnern. Das Füttern der Hühner beginnt mit einem geriebenen Ei und wenn gewünscht, fügen Sie geriebenes Getreide hinzu. Geschwächte Küken sollten mit einer Mischung aus Milch und Eigelb gefüttert werden.

Wenn Sie erwachsen sind, können Sie in der Diät gehacktes Gemüse zubereiten. Ab dem zehnten Lebenstag wird Weizenkleie empfohlen, auf Wunsch auch gehacktes Rindfleisch und Knochen, verschiedene Wurzelgemüse (Karotten und Rüben), Kartoffeln. Im zweiten Lebensmonat kann Mais der Nahrung zugesetzt werden. Und wenn das Gehen mit Jungvieh nicht möglich ist, sollten die Küken ab einem Alter von fünf Tagen Fischöl in einer Dosierung von 0,1 Gramm pro Küken erhalten.

Bei der Ernährung erwachsener Personen sollten Getreide, Kartoffeln und gekochte Schalen, Karotten, Rüben, Fischabfälle ohne Knochen, Gras, Gemüse und Milchprodukte vorhanden sein.

Im Winter sollten Vögel mit Eierschalen, einer Kalziumquelle, gefüttert und Sand zur Verbesserung der Verdauung gegeben werden.

Im Leben sind diese Vögel ziemlich anspruchslos. Bei der Pflege des Bodens ist es jedoch äußerst wichtig, einen solchen Abfallindikator wie Feuchtigkeit zu überwachen. Mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt im Wurf werden günstige Bedingungen für die Entwicklung schädlicher Mikroorganismen geschaffen, die für den Vogel gefährlich sind.

Torf ist die beste Option für Einstreu. Es absorbiert perfekt Feuchtigkeit und beseitigt unangenehme Gerüche, hat bakterizide Eigenschaften und trocknet die Pfoten, so dass Vögel sich nicht erkälten.

Außerdem benötigen Hühner ein regelmäßiges Bad, das aus einer Mischung aus feinem trockenem Sand und Asche besteht, um parasitäre Invasionen zu verhindern.

Australorps sind gut an tiefere Temperaturen angepasst.Trotzdem sollte es im Hühnerstall über null Grad Celsius liegen.

Eigenschaften

Das Gewicht der weiblichen Avstrolorp-Rappe liegt zwischen 2,6 und 3 Kilogramm, und der Durchschnitt für Hähne liegt bei 4 Kilogramm.

Yaytsenoskaya Fähigkeit, Hühner mehr als 180-220 Eier für 365 Tage zu züchten. Eier wiegen 56-57 Gramm. Eierschalenfarbe ist cremig braun.

Überlebensrate erwachsener Vögel - 88%, junger Tiere - 95-99%.

Wo kann ich in Russland kaufen?

  • Bauernhof "Goldene Federn„: Moskau, 20 km von der Moskauer Ringstraße auf der Autobahn Nosovihinskoe entfernt. Telefon: +7 (910) 478-39-85. Ansprechpartner: Angelina, Alexander.
  • Moskauer Gebiet, Tschechow. Telefon: +7 (903) 525-92-77. E-Mail: [email protected].
  • Kazan, m.Prospekt Sieg. Telefon: +7 (987) 290-69-22. Ansprechpartner: Oleg Sergeevich.

Analoga

Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, die Hühner der betreffenden Rasse zu bekommen, können Sie sie durch eine andere alternative Fleisch-Ei-Rasse ersetzen.

  • Australorp ist schwarz-bunt: Das Gewicht eines ausgewachsenen Hühners beträgt 2,2 kg, der Hahn 2,6 kg; Durchschnittlich geben Hennen an 365 Tagen bis zu 220 Eier zu je 55 g.
  • Adler's Silberhuhn: Das Gewicht eines ausgewachsenen Huhns kann zwischen 2,5 und 2,8 kg liegen. Der Hahn hat ein Körpergewicht zwischen 3,5 und 3,9 kg. Eier im Durchschnitt pro Jahr aus einer Schicht 170-190, kann das Gewicht eines Individuums bis zu 59 g erreichen.
  • Amrox: Das Gewicht eines ausgewachsenen Huhns beträgt 2,5 bis 3,5 kg. Der Hahn hat ein Gewicht von bis zu 4,5 kg; Eierproduktion auf 220 Eier für 365 Tage, die Masse der Eier erreicht 60 g.
  • Ameraukana-Hühner: Das Gewicht eines ausgewachsenen Huhns beträgt bis zu 2,5 kg. Der Hahn hat ein Körpergewicht von 3 bis 3,5 kg. Geben Sie 200-255 Eier für 365 Tage, das Gewicht eines einzelnen Eies beträgt bis zu 64 g.
  • Araukana: das Gewicht eines ausgewachsenen Hühners bis zu 2 kg. Der Hahn hat ein Körpergewicht von bis zu 2,5 kg .; Eikapazität ist nicht hoch - bis zu 160 Eier.
  • Aarshotz: Das Gewicht eines ausgewachsenen Huhns beträgt 2,5 kg. Der Hahn hat ein Körpergewicht von bis zu 3,5 kg. Eier 140-160 Eier von einer Henne, ein Ei kann bis zu 65 g wiegen
  • Bielefelder: Das Gewicht eines ausgewachsenen Hühners beträgt 2,5 bis 3,5 kg. Der Hahn hat ein Körpergewicht von 3,5 bis 4,5 kg; Eierkapazität von 180 bis 230 Eier, die Masse von jeweils nicht weniger als 60 g
  • Wyandot: Das Gewicht eines ausgewachsenen Huhns beträgt 2,5 kg. Der Hahn hat ein Körpergewicht von 3,5 bis 4 kg .; Pro Jahr hinterlässt ein Weibchen nicht mehr als 130 Eier, die bis zu 56 g wiegen
  • Hub: das Gewicht eines ausgewachsenen Hühners bis zu 2,5 kg. Der Hahn hat ein Gewicht von bis zu 3,5 kg .; Eierkapazität beträgt 180 Eier im ersten Jahr der Pubertät und etwa 150 Eier im zweiten Jahr, ein einzelnes Ei von 55 bis 60 g.
  • Lockiges Huhn: Das Gewicht eines ausgewachsenen Huhns beträgt 2 bis 2,5 kg. Der Hahn hat ein Gewicht von 2,5 bis 3 kg. Im Durchschnitt tötet eine Henne etwa 160 Eier mit einem Gewicht von jeweils 56-58 g.

Zusammenfassend können wir also sagen, dass Austrolorp-Schwarzhühner wirklich alle Vorteile haben, die für die Aufrechterhaltung einer guten Fleisch- und Eiproduktion erforderlich sind. Sie sind nicht wählerisch, haben hohe Überlebens- und Zuchtraten. Also der Applaus der Australier, dass sie der Welt diese wundervolle Vogelrasse geben.