Was ist eine rosafarbene Orchidee, wie sieht sie auf dem Foto aus und was sind die Eigenschaften von Pflanzen, Pflanzen und deren Pflege?

Im Vergleich zu anderen Orchideenarten ist Rosa Orchidee keine sehr wählerische Pflanze. Und dennoch müssen Sie die Eigenschaften der Pflege für ihn kennen. Elegante rosa Blumen schmücken jedes Fensterbrett.

Diese Art von Orchidee erfordert besondere Bewässerung, hohe Luftfeuchtigkeit und stabile Temperaturbedingungen. Dies liegt daran, dass die Anlage an eine solche Umgebung gewöhnt ist. Dann erfahren Sie genauer, was für eine Blume es ist, wie es auf dem Foto aussieht und wie die Pflanze gepflegt werden muss, wenn sie zu Hause in einem Topf wächst.

Definition

Wissenschaftlicher Name: Phalaenopsis Rosea. Herkunft: Philippinen und Taiwan, Borneo-Halbinsel.

Rosa Orchidee ist das beste Geschenk für Verliebte, denn rosa Farbe symbolisiert ständig die weichsten Gefühle. Die Blume wird alles für dich sagen.

Beschreibung des Erscheinungsbildes und der Fotos

Das Hauptmerkmal der Orchidee sind rosa Blütenblätter.wie schöne Schmetterlinge. Diese Art ist ziemlich klein mit länglichen ovalen Blättern. Ihre Länge beträgt 15 cm, die Breite 8 cm und die Blätter sind dunkelgrün, obwohl auf der Rückseite manchmal ein roter Farbton vorhanden ist.

Wunderschön gewölbter Stiel von dunkelvioletter Farbe, verlängert um 25 bis 30 cm, auf dem bis zu 15 weiß-rosa Blüten sprießen, verbunden mit ordentlichen Rosetten. Sie keimen nach und nach und erreichen einen Durchmesser von 3 cm.




Welche Sorten haben diese Farbe?

Phalaenopsis pink (Sorte Sacramento) blüht fast regelmäßig mit der richtigen Pflegeaber 3 Monate im Jahr hat er eine Ruhezeit. Die Schillersorte wächst in tropischen Klimazonen und hat feste, langgestreckte Blätter. Sein Blütenstand erreicht 1,5 Meter und hält bis zu 200 mittlere Blüten (7 cm Durchmesser). Sie sind hellrosa. Diese rosa Orchidee blüht im Januar und lässt die letzte Blüte erst im Mai fallen.

Ursprungsgeschichte

Die Geschichte, wie diese fremdartige Schönheit Europa erobert hat, ist etwas ungewöhnlich. 1731 wurde ein trockenes Orchideenmuster von einem britischen Botaniker aus den Bahamas geschickt.

"Wer weiß", überlegte der Professor, "aber was ist, wenn der Funke immer noch in einer Knolle lebt?" Er pflanzte die Pflanze nur für den Fall in einen Blumentopf und wurde dadurch lebendig. Nach einer Weile tauchten rosa Blüten von erstaunlicher Schönheit auf. Zum ersten Mal in Großbritannien blühte eine tropische Orchidee.

Schritt für Schritt Anleitung

Mit Sorgfalt

Für eine rosa Orchidee müssen Sie bestimmte Bedingungen für das Leben schaffen. Die optimale Temperatur liegt im Winter bei 20 ° C und im Sommer bei bis zu 35 ° C. In der kalten Jahreszeit kann eine Senkung der Nachttemperatur auf 10 ° C die Blüte schädigen.

Für Orchideen sind Fenster mit Ost- oder Westrichtung geeignet. An besonders heißen Sonnentagen brauchen Orchideen Schatten. Helles Licht verleiht Farben eine helle Farbe, führt jedoch häufig zu Verbrennungen.

Im Winter benötigt die Blume abends zusätzliche Leuchtstofflampen.denn er braucht 12 Stunden Tageslicht, um zu wachsen.

Das Gießen für rosa Orchideen ist moderat. Im Sommer wird der Boden angefeuchtet, da er mehrmals in der Woche austrocknet, bei kaltem Wetter mehrmals im Monat. Die Wurzeln der Pflanze sind besonders launisch. Übertrocknen als übermäßige Feuchtigkeit führt zum Aussterben.

Wasser wird bei Raumtemperatur verwendet.. Es muss sichergestellt sein, dass der gesamte Boden mit Flüssigkeit getränkt ist. Dazu können Sie den Topf in einen Eimer Wasser stellen und dann abtropfen lassen.

Um die Luftfeuchtigkeit in der Nähe des Topfes zu erhöhen, stellen Sie das Tablett mit Kieseln ein, die mit Wasser gefüllt sind.

Auf dem Dressing

Rosa Orchidee braucht Dünger mit einem speziellen Orchideenkomplex. Fügen Sie es nur dem angefeuchteten Substrat hinzu, um empfindliche Wurzeln nicht zu verbrennen. Das Verfahren wird alle zwei Wochen während des aktiven Wachstums durchgeführt. Übermäßige Düngemittel führen zu Blattrissen und einer langen Blütezeit. Bei der Auswahl von Düngemitteln sollten Sie auf diejenigen achten, die möglichst wenig Stickstoff enthalten.

Durch Transplantation

Für rosa Orchideen eignet sich Primer, bestehend aus gehackter Kiefernrinde, Moos und Holzkohle.

Zum Anpflanzen sollten transparente Kunststofftöpfe verwendet werden. In diesem Fall können Sie den Zustand des Wurzelsystems überwachen, um den Tod der Pflanze rechtzeitig zu verhindern und die Notwendigkeit ihrer Hydratation zu überwachen.

Die Blume nur unter extremen Bedingungen nur einmal alle paar Jahre umtopfen.. Wenn die Wurzeln den größten Teil des Topfes besetzen und die Pflanze das Wachstum verlangsamt, lohnt es sich, sie durch eine größere zu ersetzen. Transplantieren Sie Orchideen erst nach der Blüte.

Auf den Boden des Topfes wird eine Drainageschicht gelegt, getrocknete Wurzeln werden abgeschnitten und vom alten Boden gereinigt. Die Pflanze wird in einen neuen Topf gestellt und vorsichtig mit einem Substrat bedeckt, ohne zu drücken, um die zerbrechliche Wurzel nicht zu beschädigen. Der Stiel sieht schön aus, er ist nach oben gerichtet. Dazu müssen Sie es an eine Stütze binden, die sorgfältig in den Boden eingesetzt wird, und dabei darauf achten, dass die Wurzeln nicht beschädigt werden.

Als nächstes ein visuelles Video zur Orchideentransplantation:

Durch die Zucht

Orchideenzucht tritt bei Kindern auf, die auf einer Blume wachsen. Zum Zeitpunkt des Umpflanzens werden die Tochterpflanzen zusätzlich getrennt. In etwa einem Jahr erscheinen neue Blütenstände.

Schädlinge und Krankheiten

Bei richtiger Pflege der Orchidee wird die Pflanze selten krank und ist nahezu unempfindlich gegen Schädlinge.

Das größte Problem bei der Orchidee ist das Verrotten der Wurzeln. Die Entfernung der betroffenen Bereiche und der Ersatz des Bodens helfen. Die Bewässerung wird während der Erholungsphase reduziert.

Orchideen können von roten Milben und Blattläusen befallen werden, die aus einer nahegelegenen Pflanze austreten können. Wenn Sie eine Blume kaufen, sehen Sie sich die Blätter und Blüten an, da sie von einem mehligen Wurm besiegt werden können.

Wir bieten ein Video über Orchideenkrankheiten an:

Fazit

Rosa Orchidee ist perfekt für kreative Menschen.. Seine exquisiten Wendungen, die Eleganz der Blume, werden selbst den begeisterten "Techniker" inspirieren und ihn zu einer kleinen Kreation machen lassen.

Darüber hinaus bietet die Anlage direkt großartige Möglichkeiten für den kreativen Prozess: Sie zeichnen gern - Sie zeichnen sehr gerne eine Blume, Sie fotografieren gern - die Auswahl von Hintergrund, Winkel und Lichtinstallation dauert mehrere Stunden.

Wenn Sie eine Orchidee erhalten, sollten Sie keine Angst haben, dass sie in der Wohnung stirbt oder aufhört zu blühen. Bei richtiger Einhaltung aller Bedingungen werden Blumen aus rosa Orchideen zu einem Grund des Stolzes.

Video ansehen: Orchideen brautstrauß (April 2024).