Lebendige Gartendekoration - Geranium Magnificent: Eine Überprüfung der Sorten mit Fotos, Bepflanzung, Reproduktion und Pflege

Magnificent Geranium ist ein Strauch, der eine Höhe von 60 cm erreicht und die Besonderheit der Pflanze ist, dass der Busch schnell wächst und neue Gebiete bedeckt. Geranium Magnificent - Anspruch an leichte und fruchtbare Böden.

Wie und wo diese Pflanze wachsen soll und wie sie gepflegt werden soll, wird in diesem Artikel beschrieben.

Botanische Beschreibung und Geschichte

Diese Pflanze umfasst etwa 400 Arten. Lebt in Gebieten Europas, Asiens und Amerikas. Alle Sorten prächtiger Geranien unterscheiden sich in Form, Größe und Farbe der Blätter.

Die Anlage ist resistent gegen widrige Witterungsbedingungen.. Die Blätter sind sehr üppig, und wenn die Sonnenstrahlen im Herbst auf sie fallen, scheint ihre Oberfläche mit verschiedenen Farben zu schimmern - von hellgrün bis hellgrün. Die Länge der Platte beträgt 10 cm, entlang der Kanten sind Kerben vorhanden.

Die Blütenknospen haben einen Durchmesser von 3 cm und alle Blüten werden in doldenartigen Blütenständen mit spärlichen Enden gesammelt. Die Farbe der Blumen kann rot, purpurrot, violett sein. Die Blüte dauert einen Monat.

Die herrliche Geranie hat ein langes und kräftiges Wurzelsystem.Dank dessen verteilt sich die Pflanze sehr schnell auf dem gesamten Gelände.

Beliebte Sorten: Beschreibung mit Foto

Unter all der Vielfalt prächtiger Geranien sind die unten aufgeführten Sorten besonders gefragt. Hier können Sie ihre Beschreibung und Fotos sehen.

Alan Mayes

Dies ist ein Busch, dessen Form einer Halbkugel ähnelt. Die Höhe erreicht 40 cm und die Breite - 35 cm Die Blüten sind blau mit dunkelblauen Adern. Im Durchmesser erreicht die Blütenknospe 4,5 cm.

Blaues Blut

Diese Pflanze hat das Aussehen einer dichten, runden Buschform. Die Höhe und Breite beträgt 30 cm, die Blüten sind blau mit schwarzen Adern. Der Durchmesser der Blume beträgt 4,5 cm.

Frau Kendall Clark

Diese Geranie wächst in Form eines üppigen Busches mit einer Höhe von 60 cm und ist blau-grau mit rosa Tönung.

Rosemoor

Die Pflanze wird in Form einer mittleren Buschform präsentiert. Seine Höhe beträgt 45 cm und die Breite - 35 cm Die Blütenstände sind in lila-blauer Farbe mit dunkelblauen Adern dargestellt. Der Durchmesser der Blütenknospe beträgt 5 cm.

Landung

Herrliche Geranien werden im Freiland angebaut in Form von Einzellandungen auf den Rasenflächen. Da die Pflanze steril ist (keine Früchte und Samen enthält), werden die Pflanzarbeiten nur durch Teilen des Rhizoms durchgeführt.

Verfahren:

  1. Gießen Sie eine Mischung aus Torf, Erde und Sand zu gleichen Teilen in die vorbereiteten Vertiefungen.
  2. Pflanzen Sie die Pflanzen in einem Abstand von 40 cm.
  3. Benetzen Sie den Boden leicht und legen Sie einen Mulch Sägemehl aus.

Beleuchtung und Lage

Für das volle Wachstum und die Entwicklung von Pflanzen muss die Temperatur von 15 Grad Celsius eingehalten werden. Kultur verträgt keine direkte Sonneneinstrahlung, daher ist es besser, sie im Halbschatten zu pflanzen. Der ideale Ort ist Rasen, Blumenbeete, Gartengrundstücke.

Anforderungen an den Boden

Der Boden für ein herrliches Geranium sollte neutral oder sauer sein.

In seiner Zusammensetzung sollte Torf und Sand sein, die sich positiv auf das Wachstum der Blüte auswirken.

Pflege

  • Bewässerung. Prächtige Geranien bevorzugen eine moderate, aber regelmäßige Bodenbefeuchtung. Dies ist besonders wichtig in den ersten Monaten nach der Transplantation, wenn die Kultur viel Kraft zum Wurzeln am neuen Ort benötigt.

    Die Pflanze wird zum Trocknen der obersten Bodenschicht bewässert. Im Sommer steigt die Feuchtigkeitsmenge. Verwenden Sie zu diesem Zweck nur destilliertes und warmes Wasser. Diese Blume muss nicht besprüht werden.

  • Lockern und Mulchen. Nach dem Pflanzen muss es gemulcht werden. Dies verringert die Anzahl der Lockerungen. Sie können ohne Mulch auskommen, wenn Sie zwischen den Blumen Bodendeckerpflanzen anpflanzen.

    Der Boden sollte jedoch immer locker und leicht sein. Nach dem Wässern alle 2-3 Wochen muss das Land mit einem Werkzeug bearbeitet werden. Von Zeit zu Zeit müssen Sie auch den Mulch einfüllen, wodurch die Feuchtigkeitsverdampfung langsam wird.

  • Top-Dressing. Es ist notwendig, einmal alle 2 Wochen Nährstoffe herzustellen. Beginnen Sie damit im März und beenden Sie im November. Die gebrauchsfertige Nährstoffzusammensetzung für Geranium, die in einem Fachgeschäft verkauft wird, eignet sich zum Füttern. Sie können traditionelle Medizin verwenden:

    1. Verdünnen Sie 1 Tropfen Jod in 1 Liter Wasser. Machen Sie eine Zusammensetzung von jeweils 50 ml. Die Dosierung sollte besser nicht erhöht werden, da dies das Rhizom verbrennen kann.
    2. In 1 Liter Wasser 100 ml in Milch auflösen. Die resultierende Lösung wird zur Bewässerung der Pflanze verwendet. Führen Sie das Verfahren einmal im Monat durch, abwechselnd mit normalem Bier.
    3. 20 g Asche trocken mit dem Boden mischen oder in 1 Liter Wasser verdünnen. Diese Ergänzung füllt Kaliumvorräte auf.
    4. In der Apotheke können Sie die Vitamine B1 und B6 in Ampullen kaufen. Um die Lösung vorzubereiten, müssen Sie zuerst B1 nehmen und in 2 Liter Wasser auflösen. Die resultierende Lösung wird zur Bewässerung von Böden mit Geranien verwendet. Nach 2,5 Wochen müssen Sie Vitamin B6 verwenden, das ebenfalls mit Wasser verdünnt ist und die Pflanze wässert.

    Es ist unmöglich, organische Substanz für die Befruchtung der Geranie zu verwenden, da sie sie nicht liebt.

  • Transplantation. Wunderschöne Geranien mögen keine Transfers, obwohl sie sie nicht wirklich brauchen. Es wird empfohlen, dies nur dann zu tun, wenn die Wurzeln aus dem Abflussloch des Topfes sichtbar werden.

    Geranium-Transplantationen sollten im frühen Frühling durchgeführt werden, wenn die Pflanze die Vegetationsperiode beginnt.

    Der Topf sollte 1-2 cm mehr als der vorherige sein. Wenn Sie eine zu große Kapazität einnehmen, gibt die Pflanze viele verzweigte Triebe, aber die Blüte fehlt.

  • Beschneiden. Mit Beginn des Herbstes muss die herrliche Geranie geschnitten werden. Alle Stämme, die nicht aus der Wurzel, sondern auch aus dem Trieb wachsen, werden entfernt. Schneiden Sie auch das Laub ab und lassen Sie nur 7 Blätter. Wenn sich im Winter viel Laub gebildet hat, müssen Sie im Frühjahr auch beschneiden. Mit Beginn der Vegetationsperiode ist es notwendig, nach dem 4. Blatt zu kneifen. Kein Beschneiden im Winter.

Häufige Krankheiten und Schädlinge

Folgende Krankheiten können eine prächtige Geranie treffen:

  1. Rot. Dies ist eine Krankheit, die durch falsches Gießen entsteht. Sie erkennen es an dem braunen Fleck auf der Oberfläche der Blechplatte. Um die Krankheit zu überwinden, müssen Sie die betroffenen Teile der Pflanze entfernen und diese dann mit Fungiziden verarbeiten.
  2. Welke der tomate. Die Krankheit manifestiert sich in Form von ringförmigen Flecken. Um die Krankheit zu beseitigen, muss Fundazol verwendet werden. Wenn der Schaden groß ist, ist es besser, die Pflanze durch Verbrennen zu entfernen und dann den Boden mit einer Lösung von Kaliumpermanganat zu behandeln.

Die folgenden Insekten sind gefährlich gegen Schädlinge:

  • Blattlaus. Zur Bekämpfung des Parasiten benutzten Commander, Aktara, Corado.
  • Weiße Fliege. Der Drogenfunken kämpft leicht damit.
  • Raupen. Um sie zu entfernen, ist eine manuelle Sammlung erforderlich.

Zuchtmerkmale

Prächtige Geranien multiplizieren sich, indem sie Rhizome teilen. Es ist besser, diese Ereignisse im Frühjahr abzuhalten.

Dafür brauchen Sie:

  1. Trennen Sie einen Teil des Busches ab und pflanzen Sie ihn im Voraus vorbereiteten Boden an.
  2. Kompost und Torfdünger müssen auf den Boden aufgetragen werden.
  3. Einen Monat nach dem Pflanzen kann die Pflanze zum ersten Mal gefüttert werden.

Magnificent Geranium ist eine dekorative Kultur, die sich perfekt für die Gartenarbeit und für die Dekoration von Standorten eignet. Ein idealer Ort für eine Blume ist ein Blumenbeet und ein Blumengarten, in dem sie vorne oder im Hintergrund platziert werden kann. Geeignete Kultur für Mikroboxer, wo sie mit anderen Pflanzen kultiviert werden kann.