Pharaonenwachtel: wie man sich kümmert und wie man zu Hause füttert

Immer mehr Geflügelzüchter züchten Wachteln nicht nur, um eine große Anzahl gesunder Eier zu erhalten, sondern auch, um leckeres, aromatisches und zartes Fleisch zu verkaufen, das auf dem Markt sehr beliebt ist. Mal sehen, was die Merkmale der Pharao-Wachtelrasse sind, was ihre Produktivitätsindikatoren sind und welche Bedingungen sie für ein angenehmes Leben und eine gesunde Entwicklung benötigen.

Beschreibung und Merkmale der Rasse

Pharao ist der einzige Wachtelfleisch Rasse, abgeleitet von domestizierten japanischen Wachteln. Es wurde beschlossen, es genau zu schaffen, weil große Wachtelkadaver beschafft werden mussten.

In den postsowjetischen Breiten sind zwei Arten von Wachteln gefragt - die Eierlinie der japanischen Wachtel und die der Pharaonen.

Wissen Sie? Mit wenigen Ausnahmen besteht keine Allergie gegen Wachteleier.

Inferenzgeschichte

In den 1960er Jahren brachte der berühmte Züchter A. Marsh in den USA den Quarantäne-Pharao heraus. Die Entwicklung dieser Rasse wurde von japanischen Wachteln, weißen Wachteln aus Texas und Marmor begleitet.

Äußeres

Obwohl diese Vögel den größten Teil ihres Lebens in einem Käfig verbringen, haben sie eine getarnte Farbe und können bei Bedarf leicht mit der Außenwelt verschmolzen werden. Es herrschen dunkle Töne vor - Braun, Schwarz und Weiß werden miteinander kombiniert. Diese Farbe ist nicht zu dekorativ, da Vögel keine gute Präsentation haben. Pharaonen haben einen länglichen Körper, einen kurzen Schwanz, kleine Flügel, einen scharfen schwarzen Schnabel und kleine Augen. Bei richtiger Haltung sind die Vögel ziemlich rundlich.

Es ist wichtig! Der Verlust von Federn in Wachteln kann auf Zugluft im Raum hinweisen.

Wie man das Weibchen vom Männchen unterscheidet

Unterscheiden Sie Individuen unterschiedlichen Geschlechts in Farbe und Körperbau. Das männliche Gefieder hat normalerweise eine ockergelbe oder rote Farbe ohne Punkte oder Flecken. Das Weibchen hat ein buntes Gefieder. Die "Maske" auf dem Kopf des Mannes sieht viel deutlicher aus als die der Frau. Männer haben einen größeren Anteil an Kopf- und Körpergröße, während Frauen einen eleganteren Kopf haben. Männer haben auch eine schärfere Stimme.

Video: Wie man den Boden von Wachteln unterscheidet

Leistungsindikatoren

Die Pharaonen haben die folgenden Merkmale der Produktivität:

  • das Gewicht des Weibchens beträgt 300 bis 350 Gramm, und das Gewicht des Männchens beträgt 180 bis 200 Gramm;
  • Fleischertrag bei Frauen beträgt 72,8% und bei Männern - 72,4%;
  • ab 6 Wochen;
  • 200 bis 220 Eier pro Jahr;
  • Das Gewicht jedes Eies liegt zwischen 12 und 16 Gramm.

Erfahren Sie, wie Sie Wachteleier auf Frische testen und schnell zerbrechen, welche nützlichen Eigenschaften eine Wachteleihülle hat und wann die Produktionsperiode für Wachteleier beginnt und wie Sie Wachteleier enthalten.

Notwendige Voraussetzungen für den Inhalt

Die Pflege von Wachteln ist sehr einfach, jeder kann dieses Problem in jedem Alter lösen. Die Hauptsache ist, die Einstreu zu säubern, gleichmäßig zu füttern und zu wässern und auch Eier zu sammeln.

Raumanforderungen

Ideales Wachtelzimmer - warm, trocken, gut belüftet. Im Raum sollte im Sommer und Winter frische Luft strömen, aber es sollte kein Luftzug sein. Es sollte mindestens 17 Stunden Licht mit Pausen sein. Der beste Wachtelansturm, wenn 20 Stunden am Tag angezündet werden. Perfekt Luftfeuchtigkeit für Pharaonen wird von 60 bis 70% berücksichtigt.

Temperaturbedingungen sollte von +20 bis + 22 ° C sein. Die minimal mögliche Temperatur beträgt 18 ° C und die maximale 25 ° C.

Es ist wichtig! Die Beleuchtung im Raum sollte nicht heller als 20 Lux sein. Bei hellerem Licht können Vögel unruhig, kämpferisch und nervös werden.

Zellen

Der Käfig sollte speziell für Wachteln ausgelegt sein. Käfige für andere Vögel sind nicht geeignet. Die beste Option sind mehrstufige Strukturen.

Für Küken

Für Küken, die diese Zelltypen verwenden:

  • Brutapparat (von der Geburt bis zu 10 Lebenstagen);
  • offene Zelle (10 bis 25 Lebenstage);
  • Käfig für Jungtiere (25 bis 45 Lebenstage).

Im Brutapparat befindet sich eine Heizungs- und Beleuchtungsanlage. Die Maschenzellen sollten 10 x 10 mm groß sein und der beste Ort, um Sperrholz auf den Boden zu legen. Die Futtertröge benutzen sie, legen sie in den Käfig und die Trinker bauen eine Flöte ein. Bei dem zweiten Zelltyp beträgt die Größe der Wandzelle bereits 24 × 24 mm und die der Bodenzelle beträgt 16 × 24 mm Feeder in diesem Käfig sind außerhalb platziert, und Nippeltrinker werden zum Trinken verwendet.

In Käfigen für Jungvieh entspricht die Größe der unteren Zellen der Größe des vorherigen Zelltyps, die Gitterzellen sind jedoch größer (24 x 48 mm). Feeder und Trinker - wie in der Vorgängerversion.

Es ist wichtig! Wenn Sie Wachteln züchten, um Fleisch zu bekommen, müssen Sie die Weibchen und Männchen getrennt halten.

Für Erwachsene Wachtel

Bereits am 45. Lebenstag des Vogels können größere und freie Zellen angesiedelt werden. Die Größe der Gitterzelle sollte 32x48 mm betragen. Material - verzinktes Gitter oder Metall. Futtertröge und Trinker bei erwachsenen Vögeln befinden sich außerhalb des Käfigs, sind aber für Vögel leicht zugänglich. Die Höhe der Struktur beträgt nicht mehr als 20 Zentimeter. In einem Käfig für erwachsene Vögel sollten bereits Tabletts zum Sammeln von Eiern und Abfällen vorhanden sein. Wenn sie nicht hergestellt werden, fällt der Wurf auf die Eier, was zu Infektionen und Krankheiten führen kann. Das Aufräumen des Mülls ist jeden Tag notwendig und das Wasser wird alle drei Tage gewechselt.

Wenn Wachteln zur Extraktion von Eiern gehalten werden, müssen sie in Familien leben - 8 Vögel pro Abschnitt.

Es ist wichtig! Überwachen Sie sorgfältig die Temperatur im Raum. Seine Nichtbeachtung kann bei Vögeln tödlich sein.

Was zu füttern

Füttere Wachteln wie jedes andere Geflügel. Fehlen jedoch Mittel für die ständige Beschaffung von Futtermitteln, können Sie diese durch eine Haushaltsbrei ersetzen.

Kleine Küken

In der ersten Lebenswoche fressen die Küken Eier, die zusammen mit der Schale ausgefranst werden. Bereits am zweiten Lebenstag können Sie Futter in Form von 2 Gramm Hüttenkäse pro Kopf eingeben. Am dritten Tag wird den Küken gehacktes Grün angeboten. Ab 4 Tagen sollte die Anzahl der gemahlenen Eier abnehmen - sie werden durch Quark ersetzt. In der ersten Woche werden die Küken mindestens fünfmal am Tag gefüttert. In der zweiten Lebenswoche können Sie nahtlos in Futter oder hausgemachten Brei übergehen. Füllen Sie die Futtertröge für Küken nicht bis zum Rand - Vögel verteilen viel Futter.

Wissen Sie? Lange Zeit glaubte man, dass Wachteleier roh verzehrt werden können, da sie aufgrund der hohen Temperatur der Wachteln nicht wie Hühnereier mit Salmonellose infiziert werden können. Wissenschaftler haben jedoch den Irrtum dieser Aussage bewiesen.

Erwachsene Wachteln

Die Nahrung einer erwachsenen Wachtel sollte aus Getreide bestehen - dies sind Weizen, Mais und Gerste, Knochenmehl, Pflanzenöl, Salz, Kreide und Schalengestein. Durch Mischen all dieser Zutaten in den richtigen Anteilen erhalten Geflügelhalter die perfekte Mischung für Wachteln.

Die Mischung kann sowohl in trockener Form als auch mit warmem Trinkwasser eingeweicht werden. Um mehr Eiweiß in der Nahrung zu haben, können Sie dem Futter Fleisch oder Fisch, Hüttenkäse, hinzufügen.

Eine erwachsene Wachtel pro Tag sollte 20 bis 30 Gramm Futter essen. Das meiste Futter muss am letzten Tag gefüttert werden, damit der Vogel lange Zeit satt bleibt. Im Winter sollten sich Vögel von Frühlingszwiebeln, gekeimtem Hafer und Weizen ernähren. Da im Winter frisches Gras knapp ist, können Sie die Vögel mit Heu aus Brennnessel, Klee oder Luzerne füttern.

In der warmen Jahreszeit ist es sehr nützlich, Spinat, Kohl, Klee, Rüben oder grünen Salat zur Wachtelration hinzuzufügen. Dies beschleunigt die Verdauung von Lebensmitteln und hilft, die meisten nützlichen Spurenelemente und Vitamine zu verdauen. Eine hervorragende Eiweißergänzung im Sommer sind die Regenwürmer.

Machen Sie sich mit den Arten und Rassen der Wachteln vertraut: gewöhnlich, chinesisch gemalt, estnisch.

Vor- und Nachteile der Rasse

Pluspunkte Pharaonenwachtel:

  • die Pubertät schnell erreichen;
  • schnell an Gewicht zunehmen;
  • hoher Fleischertrag;
  • Im Gegensatz zu anderen Wachteln tragen sie viele große Eier.
  • hoher Prozentsatz des Überlebens junger Bestände;
  • Rückzahlung beträgt 200%.

Nachteile:

  • Mangel an kommerziellem dekorativem Aussehen;
  • Hohe Anforderungen an die Haftbedingungen - Temperatur, Luftfeuchtigkeit.

Video: Zuchtwachtel-Pharao

Bewertungen von Wachtel Pharao

Ich habe lange diese Rasse gehabt. Es gab verschiedene Orte aus verschiedenen Orten. Die erfolgreichsten waren die Pharaonen der spanischen Auswahl. Großartige Vögel. Ruhe Tolles Gewicht. Das Ei ist groß. Die Eiproduktion ist hoch.
Pava
//ferma.org.ua/threads/perepela-porody-faraon.93/#post-2406

Ich würde sagen, dass die Wachtelrassen des Pharao Fleisch- und Ei-Anweisungen sind. Ich mag die Tatsache, dass sie große Eier tragen, die sogar größer sind als die mandschurischen, selbst große, große Kadaver und Texas. Wenn wir also zwischen diesen Rassen sprechen und vergleichen, können wir sagen, dass Pharaonen Manchurian nicht unterlegen sind (naja, vielleicht ein bisschen), und Pharaonen haben größere Eier. Zumindest habe ich das. Im Allgemeinen sieht jede Rasse gut aus, Ausnahmsweise behalte ich drei Rassen.
Marina ___
//forum.fermeri.com.ua/viewtopic.php?p=92328&sid=db5c6191d5aa63179a6abe0765c8d292#p92328

Trotz der möglichen Schwierigkeiten bei der Pflege von Wachteln ist es wichtig, auf ihre positiven Aspekte zu achten. Die Zucht dieser Rasse ist ein rentables und schnell rückzahlbares Geschäft, das dem Geflügelhalter mehr Freude und Nutzen als Ärger verschafft.