Die Fliederarten, von denen es mehr als 1500 gibt, unterscheiden sich in der Blütenform und in den Blütenständen, in der Farbe.
Eine Vielfalt von Varianten und deren Unähnlichkeit sind einfach erstaunlich.
Die wichtigsten Fliederarten
Kleine Blüten dieser Pflanze, die in üppigen Blütenständen gesammelt werden, bestehen aus einer Krone und vier Blütenblättern, die an der Basis zu einem Tubulus zusammenwachsen. Diese Art von Flieder wird als einfach bezeichnet. Es gibt auch einen Frottee-Flieder.
Jeder ihrer Blumentubuli ineinander eingebettet.
Es gibt eine halbgefüllte Ansicht. Eine Blume dieses Typs hat einen zweiten unvollständigen Halo mit weniger als vier Blütenblättern. Außerdem können die Blüten dieser Pflanze unterschiedlich groß sein. Einige Sorten haben Blumen mit einem Durchmesser von einem Zentimeter, andere erreichen einen Durchmesser von drei Zentimetern.
Wir empfehlen zu lesen - Pfingstrosen, Pflanzen und Pflege.
Hier finden Sie eine Vielzahl früher Sorten von Tomaten.
Dekorativer Betonzaun ist perfekt für //rusfermer.net/postrojki/sadovye-postrojki/dekorativnye-sooruzheniya/stroim-dekorativnye-zabory-svoimi-rukami.html.
Die Aufteilung der Flieder hängt von der Farbe ab
Die Farbe dieses Busches zu bestimmen ist einfach unmöglich. Je nach Sorte können die Blütenstände violett oder dunkelviolett, malvenfarben oder sogar bläulich-violett sein. Viele weiße Sorten. Sie werden durch einfache und doppelte Blüten dargestellt.
Die schönsten einfachen weißen Sorten: Lebedka, Candeur, Vestale, Galina Ulanova, Flora, Mme Florent Stepman, Mont Blanc, Denkmal, Ausgezeichnet.
Die schönsten weißen Frottiersorten: "Elena Vehova", Frau Casimir Perier, Frau Lemoine, Alice Harding, Fräulein Ellen Willmott, "Sowjetische Arktis", Jeanne d'Arc.
Was die dunklen Sirenen angeht, so werden sie größtenteils durch einfache Farben dargestellt. Sorten mit doppelten Blüten ziemlich viel. Dies ist vor allem auf eine geringe Nachfrage nach ihnen zurückzuführen. Weil dunkle Sorten bei heißem Wetter verblassen können.
Die schönsten einfachen dunklen Sorten: "Red Moscow", Nacht, Cavour, Frank Paterson, "Indien", Lady Lindsay, Zarya Kommunizma, Agincourt Beauty, Ludwig Spaeth, Leonid Leonov.
Die schönsten Frotteedunkel-Sorten: Pfau, Violetta, Präsident Loubet, Maximowicz, Paul Hariot, Edward Harding, De Saussure.
In der Natur sind die meisten Arten von Flieder vertreten. Ihre Blüten sind lila oder lila. Die Farbe dieser Pflanze hängt direkt von den Wetterbedingungen ab.
Die schönsten einfachen Variationen mittlerer Töne: "Kreml-Glockenspiele", Firmament, Christophe Colomb, "Poltava", Hyacinthenflieder, Frau Charles Souchet, "Hortensia", "Ukraine", "Braut".
Bau zu Hause Gitter für Trauben.
Bögen für ein Gewächshaus mit eigenen Händen machen
Die schönsten Frottiersorten mittlerer Töne: Olympiade von Kolesnikov, Jules Simon, Belle de Nancy, Perle, Bogdan Khmelnitsky, Marechal Lannes, General Persching, Marschall Wassilewski, Gedenken an Kirow.
"Preston" und "Zhozifleksa" sowie ihre Sorten gehören zu den späten Fliederhybriden (Miss Canada, Bellicent, Francisca, James Macfarlane). Sie blühen später als gewöhnlicher Flieder, die Blüte dieses Busches ist lang und üppig.
Die Büsche mit hohen dekorativen Eigenschaften, die gegen schlechtes Wetter beständig sind und reich blühen, umfassen japanische und Amurflieder.
Ein Fliederbusch jeder Sorte ist eine wunderschön blühende Pflanze mit angenehmem Aroma. In der Astrologie ist dieser Busch mit dem Tierkreiszeichen Stier verbunden. Und auf dem Wappen der lettischen Stadt Sigulda sind Blätter und Blüten von Flieder abgebildet. Die Blüte dieses Busches hat die Menschen schon lange fasziniert.
Heute ist der Fliederbusch eine großartige Entdeckung für den Gärtner und die Dekoration eines Gartens.