Mittel und Methoden zur wirksamen Bekämpfung von Mäusen in einer Wohnung zu Hause auf dem Land

Kampfmäuse - notwendige und notwendige Maßnahme.

Kleine Nagetiere verursachen schwere Schäden in Häusern, Häuschen, Gärten und Feldern.

Außerdem vermehren sie sich schnell und vermehren ihr Vieh ständig.

Allgemeine Methoden

Wege, um Mäuse loszuwerden, können in Kardinal (auf Zerstörung ausgerichtet) und Human (erschreckend) unterteilt werden.

Chemische

Zu benutzen ist Gifte chemischen Ursprungs. Es wurde als das effizienteste und schnellste, aber nicht billigste erkannt. Die Nachteile umfassen Gefahr der Vergiftung von Menschen und Tieren.

ACHTUNG! Chemikalien können sehr schnell wirken (Zinkphosphid) oder sich allmählich in der Maus anreichern (Cumarin).

Methoden der Verwendung:

  • Der Köder. Das Gift wird dem schmackhaften Futter von Nagetieren zugesetzt und befindet sich in der Nähe ihrer Lebensräume.
  • Bestäubung. Das giftige Pulver wird dort gesprüht, wo die Mäuse leben. Saubere Nagetiere werden im Fluch schmutzig und fangen an, es von ihren Häuten zu säubern und es zu lecken.
  • Belüftung Mit Nagetieren kontaminierte Stellen werden mit giftigen Gasen behandelt. Im Körper von Mäusen Luft bekommen. Phosphorwasserstoff, Kohlendioxid, Chlor, Schwefeldioxid, Ethylenoxid und Kohlenstoff können verwendet werden.

Körperlich

Impliziert die Verwendung von Leimfallen und Mausefallen, Nerz mit kochendem Wasser gießen, Nerz mit einer Mischung aus Leim und Schaum füllen.

Diese Methode macht verletzt Leute nicht, aber auch gegen Mäuse ist es unwirksam. Physische Werkzeuge helfen dabei, einzelne Instanzen zu fangen oder zu zerstören.

Biologisch

Kleine Nagetiere haben Feinde im Tierreich. Sie verwenden Mäuse als Nahrung und jagen sie gezielt. Dazu gehören Eulen, Marder, Katzen. Letzteres kann bei der Bekämpfung schädlicher Nagetiere hilfreich sein.

WICHTIG! Nicht alle Katzen sind gute Micer, außerdem können sie auf keinen Fall alle in der Nähe lebenden Nagetiere vernichten.

Kampfmittel gegen Mäuse auf dem Foto:

Erschrecken

Der Scarer hilft im Kampf gegen Mäuse mit elektronischen Mitteln - das ist die modernste und innovativste Methode, die ihnen überhaupt keinen Schaden zufügt.

Ultraschall-Repeller Signale für den Menschen unhörbar machenaber unangenehm für Nagetiere. Sie können eine solche Nachbarschaft nicht ausstehen und den Ort verlassen.

Repeller sind netz- oder batteriebetrieben und können überall eingesetzt werden. Geräte wurden entwickelt, um Mäuse auf dem Feld, in einem Privathaus, einer Wohnung, einem Zimmer, einem Gewächshaus oder einem Gewächshaus zu bekämpfen.

Schäden für Mensch und Tier sind nicht das geringste. Der Hauptnachteil sind die relativ hohen Kosten.

ACHTUNG! Gegenwärtig gilt diese Kampfmethode als die effektivste, sicherste und schnellste.

Hilfe ist nicht immer und nicht überall. Es ist absolut unmöglich zu verhindern, dass sich Mäuse auf einem großen, mit Getreide gesäten Feld niederlassen oder in einen großen Garten gelangen.

Prävention

Prävention gilt nur in geschlossenen Räumen und in kleinen Sommerhäusern.

  • Sauber halten. Nagetiere werden von köstlichen Gerüchen angezogen, die Reste von Pflanzen, Lebensmitteln und Futtermitteln verströmen. Sie müssen daher sofort entsorgt werden.
  • Ordnungsgemäße Lagerung der Vorräte und Essen. Sie müssen sorgfältig verpackt und an für Mäuse unzugänglichen Stellen aufbewahrt werden.
  • Regelmäßig reinigen Scheunen, Kälberställe, Schweineställe und Hühnerställe, die von Resten von Lebensmitteln und tierischen Abfällen befreit sind.
  • Kanalisationslöcher und Belüftung schließen häufiges Metallgewebe.
  • Vorräte an Getreide und Lebensmitteln werden nur in Räumen mit hohen Lagerbeständen gelagert solides FundamentDas macht es für Mäuse schwierig, hineinzukommen.
  • Kontrollieren Sie jederzeit die Risikobereiche.Durch rechtzeitiges Erkennen der Ankunft von Schädlingen.

Kampfmäuse mit Volksheilmitteln

WICHTIG! Barrieren Barrieren zwischen Feldern verhindern, dass Nagetiere alte Grasfelder auf neue verschieben, die mit wertvollen Feldfrüchten bepflanzt sind.

Zur Bekämpfung der Mäuse auf den Feldern verwenden GiftköderDas sind rund um den Umfang und innerhalb des Feldes angeordnet.

Das kann gemacht werden mechanisch oder manuell. Die letztere Methode ist effektiver und sicherer. Das Gift wird in den Nerz gelegt und mit Füßen getreten, damit die Vögel es nicht sehen.

Mäuse in einem Privathaus mit Volksheilmitteln bekämpfen Es wird empfohlen, mehrere Methoden zu kombinieren. Sofort mit Giftködern, Mausefallen und Klebefallen.

Wenn möglich, holen Sie sich eine Katze, die nicht nur die Anzahl der Mäuse verringert, sondern auch die restlichen verscheucht.

Wie gehe ich mit Mäusen auf dem Land und vor Ort um? Die Erfahrung zeigt, dass eine Kombination von Methoden die besten Ergebnisse liefert.

  • Anziehung aller Nachbarkatzen zur Baustelle und gleichzeitige Installation mechanische Fallen.
  • Mausefalle nur dort aufstellen, wo keine Haustiere und Kleinkinder zu erreichen sind!
  • Die Akquisition hilft sehr Mausvertreiber und der Katzenjäger. Diese beiden "Geräte" sind perfekt kombiniert und arbeiten in die gleiche Richtung.
  • Die gefährlichste und riskanteste Methode - Belüftung oder Bestäubung eines infizierten Gebietes. Es wird ausgeführt nur in Abwesenheit von Bewohnern.

Die meisten Volksheilmittel zielen darauf ab, Nagetiere zu erschrecken. Dafür gebrauchte scharfe Gerüche Chemikalien und Pflanzen.

  • Wald und Pfefferminze. Sie können Grashalme in den Lebensräumen von Mäusen auslegen.
  • Wermut. Mäuse tolerieren es nicht und versuchen davonzukommen. Wermutgras kann nicht nur in Kellern und Kellern, sondern auch unter Heuhaufen ausgebreitet werden.
  • Petroleum, Formalin, Terpentin. Wenn die Räumlichkeiten mit diesen Substanzen besprüht werden, werden die Nagetiere sie wahrscheinlich verlassen.
  • Geruch nach verbranntem Gummi. Sie können ein Stück eines alten Reifens nehmen und es in Brand setzen.

Um die Mäuse radikal loszuwerden und sie physisch zu zerstören, haben sich die Leute andere Mittel ausgedacht.

  • Weizenmehl mit Gips gemischt zu gleichen Teilen und in den betroffenen Räumlichkeiten platzieren. In der Nähe von Behältern mit Wasser zu platzieren. Mäuse fressen diese Mischung gerne, ohne sich ihrer katastrophalen Wirkung bewusst zu sein.
  • Nicht schlimmer wirkt Mischung aus Grieß mit Kitt oder Zucker mit Branntkalk.

Fazit

Um garantiert für immer die Mäuse im Land los zu werden, Es wird immer empfohlen, mehrere Methoden gleichzeitig zu kombinieren..