Die besten Volksheilmittel im Kampf gegen den Kartoffelkäfer: Mit Wissen bewaffnet!

Im Kampf gegen Kartoffelkäfer beliebte nachgewiesene fonds sind nicht nur gut, sondern auch notwendig.

Wenn zum Beispiel alle anderen Methoden die Qualitätsprüfung nicht bestanden haben oder wenn Sie nicht bereit sind, auf die Hilfe von Chemikalien zurückzugreifen, auf natürlicheres Vertrauen zu vertrauen und nach den Beurteilungen wirksame Methoden anzuwenden.

Dill

Dillsamen zwischen die Kartoffelreihen pflanzen (oder in anderen Kulturen) galt lange als einfaches und erschwingliches Mittel, um Kartoffelkäfer zu ängstigen.

Kartoffelkäfer hat Angst vor Dill! Der Grund dafür ist ein scharfer, eigentümlicher Geruch, der anscheinend dem Geschmack des Schädlings nicht sonderlich zuwiderlief. Ähnliche Funktionen verwenden können Bohnen, Bohnen, Calendula, Borretsch, Koriander.

Dill wird für eine Pflanze pro zwei Kultursträucher (Kartoffeln, Tomaten usw.) und entlang des Grundstücksrandes gepflanzt.

Das Mittel ist auch gut anhaltend. Die Pflanze stößt Käfer unabhängig vom Wachstumsstadium ab. Es gibt keine Probleme mit der Verträglichkeit mit anderen Medikamenten. Ungiftig und nicht schädlich für den Menschen.

Im Allgemeinen sicher und einfach lästige schädlinge loswerden.

Harnstoff

Harnstoff ist eine weitere ungiftige Methode gegen die Kartoffelkäfer. Darüber hinaus hilft Harnstoff im Gegensatz zu anderen Mitteln, nicht nur Erwachsene, sondern auch Larven abzuschrecken.

Der Aktionsalgorithmus hängt von den Zielen ab, die Sie verfolgen.

Harnstoff aus dem Kartoffelkäfer wird als Köder zur Abwehr von Schädlingen eingesetzt.sind aber für die Larven nicht wirksam. Diese Methode wird im Frühjahr während der aktiven Käferzucht oder im Herbst angewendet, um Käfer zu entfernen, die den Winter in Ihrem Garten verbringen werden.

Die Köder haben keine lange Wirkung, so dass Sie den Vorgang etwa einmal pro Woche wiederholen müssen.

Für das Verfahren selbst Etwa 1 kg Kartoffeln und eine Lösung von Harnstoff werden benötigt (1 Tasse für 2 l Wasser). Knollen in Scheiben schneiden und für etwa einen Tag in der Lösung bestehen.

Aufgossene Kartoffeln vom Abend in Reihen gelegt (Sie können Dosen verwenden). Beobachten Sie am nächsten Tag die Pfoten, die oben auf den Käfern liegen.

Um die Larven loszuwerdenmüssen die Sträucher 1: 1 mit einer Lösung aus Harnstoff und Wasser besprüht werden. Darüber hinaus trägt es zur Pflanzenernährung mit Stickstoff bei.

Teer

Teer - ein Produkt, das in der traditionellen Medizin häufig verwendet wirdEs gibt aber auch einige wirksame Methoden zur Verwendung von Käfern mit Teer im Gartenbau.

Kartoffelkäfer verträgt keine Holzascheund Teer ist ein flüssiges Produkt der Holzdestillation. Daher kann der Schädling von der Stelle "überleben", indem er die Ernte einfach mit verdünntem Teer besprüht.

Diese Flüssigkeit lässt sich nicht gut mit anderen chemischen Zusätzen kombinieren. bereits an erwachsenen Sträuchern vor Auftreten von Blütenständen verwendet. Teer ist in der Lage, den Kartoffelkäfer für ein oder zwei Wochen vollständig aus den Pflanzen zu vertreiben.

Die Herstellung der Lösung ist sehr einfach: Für einen Eimer (10 l) Wasser werden 100 g Birkenteer benötigt.

Teer ist leichter als Wasser und löst sich nur in Laugen oder Alkohol, daher ist es vollständig in Wasser verdünnen wird nicht gelingen.

Kartoffelbüsche müssen 3 mal pro Woche verarbeitet werden. Es ist ratsam, dies bei sonnigem, klarem Wetter zu tun - der Regen wird die gesamte Infusion wegspülen. Achten Sie besonders darauf Rückseite der Blätter!

Neben einem unangenehmen Geruch kann Teer in keiner Weise die menschliche Gesundheit schädigen.

Ammoniak

Ammoniak vom Kartoffelkäfer: Es hat einen geruchsabweisenden Käferund deshalb ist das Sprühen eine weitere beliebte Methode zur Schädlingsbekämpfung unter den Bewohnern des Sommers.

Der Eingriff wird morgens und vorzugsweise bei Windstille durchgeführt.

Die Lösung benötigt 10 Liter Wasser und 0,5 Liter Ammoniak. Sprühen Sie die Büsche ein, ohne die Blätter verbrennen zu müssen.

Wiederholen Sie den Vorgang nach Bedarf.

Coca-Cola

Viele haben von der Verwendung von Coca-Cola im Alltag gehört: Es entfernt perfekt Rost und Schaum, reinigt Bratpfannen von Ruß und Münzen von Plaque, aber Nur wenige Menschen kennen die Verwendung von Coca-Cola auf dem Land oder im Garten.

Coca-Cola ist ein kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk, das neben Zucker, Koffein und Farbstoffen enthält Phosphorsäure - zerstörerische Substanz für Insekten, Milben und andere Schädlinge.

Als er selbst Phosphor ist die Basis für die meisten Insektizideeinschließlich Karbofos, das häufig zur Zerstörung des Kartoffelkäfers verwendet wird.

Darüber hinaus raten viele von der Verwendung chemischer Zusatzstoffe während der Erntereife ab. Daher ist Coca-Cola manchmal ein besser geeignetes und erschwinglicheres Mittel zur Schädlingsbekämpfung.

Coca-Cola gegen den Käfer ist schnell genugNach ein paar Tagen nach der Verwendung sollten signifikante Änderungen auftreten.

Wählen Sie sonnige und wolkenlose Tage für den Eingriff, da sonst die gesamte Coca-Cola vom Regen abgewaschen wird und es keine Wirkung gibt.

Das Besprühen der Beete mit Coca-Cola kann mit in den Boden gegossenen Substanzen kombiniert werden.

Es ist unerwünscht, Coca-Cola gleichzeitig mit anderen Mitteln zum Versprühen zu verwenden, unabhängig davon, ob es sich um Insektizide oder andere Volksheilmittel handelt.

Die Zubereitung von Coca-Cola ist relativ einfach, obwohl es verschiedene Zuchtrezepte gibt:

  1. Coca-Cola und Wasser im Verhältnis 1: 1. In diesem Fall ist es besser, 2 Liter jeder Flüssigkeit zu verwenden.
  2. 5 Teile Getränk und 1 Teil Wasser verdünnen. In diesem Fall wird eine ziemlich konzentrierte Mischung erhalten, die jedoch auch schneller wirkt.
  3. 2 Liter Coca-Cola 7 Liter (kleiner Eimer) Wasser.

Verwenden Sie keine unverdünnte ColaAndernfalls strömen alle Arten von Insekten in den Geruch von Karamell und Zucker, und es wird keine Auswirkung außer der verbrachten Zeit geben.

Die Proportionen richten sich nach der Größe Ihres Grundstücks, das für Kartoffeln vorgesehen ist, oder der Anzahl der Pflanzen, die unter dem Kartoffelkäfer leiden.

Verwenden Sie verdünntes Coca-Cola sowie jedes andere Spray. Es sollte viel Flüssigkeit auf die Blätter gelangen; Blütenstände, wenn sie sind, ist es besser, nicht zu berühren.

Auf die Rückseite der Blätter muss geachtet werden - sie sind ständig die Larven des Kartoffelkäfers.

Coca-Cola ist nicht gefährlich für die menschliche Gesundheit.Wenn es nicht ständig im Inneren angewendet wird, können daher Gummihandschuhe und andere Schutzmaßnahmen vernachlässigt werden.

Zwiebelschale

Zwiebeln genießen seit langem den Ruhm der multifunktionalen Inhaltsstoffe, die in der Medizin, beim Kochen und sogar in der Kosmetik verwendet werden.

Aber nicht nur die Glühbirne selbst hat bakterizide Eigenschaften - nicht weniger nützlich und Zwiebelschale.

Es wird seit langem als Dünger für Zimmer- oder Gartenpflanzen verwendet. Mit ihm können Sie gesunde Blumen, Büsche und sogar Bäume ohne Krankheiten und ungesunde Symptome züchten.

Die Zwiebelschale stellt einen noch größeren Wert im Kampf gegen Blattläuse, Zecken und Kartoffelkäfer.

Normalerweise wird es verwendet, wenn sie die Verwendung giftiger Chemikalien vermeiden möchten, aber gleichzeitig ein effektives Ergebnis erzielen möchten. Die Infusion von Zwiebelschalen befreit die Pflanzen schnell von den Kartoffelkäfern bis zu ihrer nächsten Invasion.

Dieses Werkzeug lässt sich besser nicht mit anderen Chemikalien oder Düngemitteln kombinieren. Es ist auch nutzlos, die Pflanzen während der Regenzeit zu besprühen - Niederschlag wird die Substanz schnell von den Blättern abwaschen.

Für die Herstellung einer Zwiebelschaleninfusion gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Normale Anwendung. Dazu werden die Schalen gesunder Zwiebeln auf ein Drittel einer Drei-Liter-Dose gegossen und die restlichen 2/3 zwei Tage lang mit warmem (40 °) Wasser übergossen. Danach wird die angespannte Stimmung im Verhältnis 1: 2 verdünnt, Haushaltsöl (2 g pro 1 l) oder Flüssigseife zugegeben und verwendet.
  2. Anwendung in Situationen schneller Reaktion. Dazu werden ca. 0,5 kg Schale mit kochendem Wasser in einen Eimer gegossen und bestehen zwei Tage lang darauf. Ohne Verdünnung Seife und Sprühpflanzen hinzufügen.

Ein solches Mittel ungiftig für den Menschen und gilt wie alle anderen.

Der Kartoffelkäfer verträgt den Geruch von Zwiebeln nicht. Wenn Sie also eine Handvoll Zwiebelschalen in jeden Busch pflanzen, ist es unwahrscheinlich, dass der Schädling bis zur Blütezeit der Kartoffelbüsche auftritt.

Asche

Ein weiteres wirksames Mittel im Kampf gegen den Kartoffelkäfer ist Holzasche. Es kann auf verschiedene Arten verwendet werden.

Bei der Landung

Wie Zwiebelschalen, Holzasche wird beim Pflanzen in jeden Kartoffelstrauch gestreut um die Entstehung des Kartoffelkäfers zu vermeiden.

Bestäubung ausgewachsener Sträucher

Damit die Larven und die Erwachsenen des Kartoffelkäfers sterben, Bereits gewachsene Büsche bestäuben mit Holzasche (meist Birkenasche).

Material für ein solches Verfahren wird viel erfordern - etwa 10 kg pro Hundert, aber ein solcher Aufwand gibt Garantien dafür, dass Schädlinge beseitigt werden.

Um den Effekt zu verstärken, können Sie den Boden unter die Büsche streuen - dann sterben alle Insekten im Boden ab.

Sprühen

Es gibt ein Rezept für das sogenannte "Spritzen" - ein wirksames Mittel gegen die auf Holzasche basierenden Kartoffelkäfer. 2 Sprays im Abstand von einer Woche können die Parzelle vollständig von Schädlingen befreien.

Für die Zubereitung des "Spritzens" wird das Stück Haushaltsseife zerkleinert und in einem Eimer mit Wasser unter Zusatz eines Zweiliter-Ascheglases aufgelöst.

Mittel bestehen 15 Minuten, danach wird ein Liter "Spritzen" in einem Eimer mit Rohwasser verdünnt und die Pflanzen großzügig besprüht.

Holzasche ist nicht gefährlich für die menschliche Gesundheit.Es wird zusammen mit anderen Volksheilmitteln verwendet, zum Beispiel Zwiebelschalen; Wie andere Lösungen kann es bei Regenwetter nicht angewendet werden.