Was sind essbare Pilze, Beschreibung und Arten von Pilzen

Fossa gehört zur Gattung Pilze der Familie Fizalakriev. Es gibt verschiedene essbare und ungenießbare Pilze. Der Pilz hat eine kleine flache Kappe von 2 bis 10 Zentimeter. Junge Pilze haben eine konvexe Haube mit helleren Rändern, während die älteren Pilze eine monochromatische, gelbe oder bräunliche haben.

Es ist wichtig! Wir müssen lernen, zwischen essbaren Pilzen und ungenießbaren Pilzen zu unterscheiden..

Winter Rumpf

Es gibt verschiedene Arten von Speisepilzen. Ein heller Vertreter dafür sind Winterpilze. Dies sind essbare Pilze mit gutem Geschmack. Sie können sowohl frische als auch getrocknete Pilze als Nahrung verwenden. Der Unterschied zwischen dieser Art ist eine rostige gelbe Kappe mit einem Durchmesser von bis zu 9 Zentimetern. Je näher die Mitte, desto kräftiger die Farbe. Beim Austrocknen beginnt die Kappe des Winterpulvers zu glänzen. Die steifen und dichten zylindrischen Beine nähern sich der braunen Grundfarbe. Der Pilz hat gelbliches Fleisch und einen angenehmen Geschmack. Sie finden einen solchen Pilz in einer Mulde oder auf einem Baumstumpf. Pilze können von Oktober bis Dezember abgeholt werden. Wenn der Winter warm ist, kann die Sammlung bis Februar dauern. Die Sporen sind völlig farblos und oval.

Pulver echt (Herbst)

Diese Pilzsorte gehört zur Familie Ryadovkov. Kappen mit gewellten Kanten, meistens nicht mehr als 10 Zentimeter im Durchmesser. Es hat eine rosafarbene, grünlich-olivfarbene oder honigbraune Haut. Auf der Oberfläche befinden sich manchmal Schuppen. In dieser Girlande befindet sich eine dichte weiße Kappe, die mit der Zeit dünner und lecker wird und gut riecht. Herbstliche Speisepilze zeichnen sich durch seltene Teller aus, die am Stiel haften. Wenn der Pilz schließlich reift, färben sich diese Platten braunrosa und sind gelegentlich mit Flecken bedeckt. Es kommt oft vor, dass Herbstmoussem zum Parasiten wird. Es infiziert Bäume, Sträucher und manchmal sogar Kartoffeln. Schindeln verursachen Holzfäule, die für Holz nachteilig ist.

Wissen Sie? Sie finden Waben mit einer Kappe von 17 Zentimeter Durchmesser.

Großer Knoblauch

Pilze aus dieser Gruppe wachsen im Sommer in großen Gruppen auf abgefallenen Blättern. Die Kappe erreicht einen Durchmesser von 5 cm. Es sieht aus wie eine Glocke oder ein halb gedehnter Kreis aus weißer Farbe mit Streifen an den Rändern. Der Pilz hat einen hellen Knoblauchgeruch und schneeweißes Fleisch. Die Platten wachsen anfangs bis zum Bein und werden dann frei und selten, weiß. Der kieselige Schenkel des Pilzes wächst auf 10 Zentimeter, während die Dicke nur 0,2 bis 0,3 Millimeter beträgt. Die Farbe der Beine ist braun-braun, näher an der Basis wird sie dichter. Dieser Pilz kann zum Würzen gekocht und getrocknet werden.

Gewöhnlicher Knoblauch

Der Knoblauch ist ein ganzjähriger Waldpilz. Es wird normalerweise von Frühling bis Herbst geerntet, aber wenn es im Winter zum Auftauen kommt, kann ein solcher Pilz im Winter gefunden werden. Die Kappe hat einen Durchmesser von nicht mehr als drei Zentimetern. Der junge Pilzhut ist immer konvex oder leicht niedergedrückt. Das Fleisch ist sehr dünn und weiß. Bei Regen oder beim Mahlen des Pilzes nimmt der Knoblauchgeruch ab. Oft werden schmale, cremefarbene Teller gefunden. Elastischer und hohler Fuß mit einer Länge von bis zu 6 cm und einem Durchmesser von bis zu 3 mm, leicht glänzend, hat eine dunkelrotbraune Farbe.

Es ist wichtig! Knoblauch ist in der Medizin weit verbreitet. Es produziert starke Präparate aus einem bakteriziden und antiviralen Wirkungsspektrum. Und dank seiner Eigenschaften kann der Pilz die Frische und Haltbarkeit der Produkte für lange Zeit aufrechterhalten..

Wiese Wiese

Negniyuchki, Marsmius, Wiesen und sogar Nelkenpilze. All dies sind die Namen der gleichen Pilze - Wiesenpilze. Wenn die getrockneten Pilze mit Wasser gegossen werden, werden sie wieder lebendig und können Sporen für die Zucht produzieren. Das zeigen viele Pilzsammler, die ein solches Bild gesehen haben, denn nach dem Regen wurden die "toten" Pilze, die mit Wasser gesättigt waren, "wieder lebendig" und setzten ihre Entwicklung und Fruchtbarkeit fort.

Der Durchmesser der Kappe beträgt nicht mehr als 9 Zentimeter, die Farbe ist gelb oder rotbraun. Bei trockenem Wetter verblasst der Hut an der Wiesenlichtung und wird cremefarben, bei Nässe ist er jedoch klebrig und klebrig. Die Form ähnelt einer Halbkugel mit einer Ausbuchtung in der Mitte. Die beste Zeit zum Sammeln ist vom späten Frühling bis Mitte Herbst.

Spring Rumpf

Frühlingswiese wird auch "Collibria dubolubivaya" genannt. Dies ist ein ziemlich allgemeiner, aber wenig bekannter Pilz. Zum Essen muss es 15 Minuten gekocht werden, sonst kann es zu Magenverstimmungen kommen. Die Frühjahrszerkleinerung hat einen halbkugelförmigen konvexen Hut von gelber oder hellbrauner Farbe. Sammeln Sie diesen Pilz vom späten Frühling bis Mitte Herbst in nassen Laub- und Nadelwäldern. Seien Sie beim Sammeln solcher Pilze äußerst vorsichtig, da sie mit ungenießbaren Pilzen derselben Art verwechselt werden können. Der Unterschied im ungenießbaren Pilz ist der charakteristische Geruch von verdorbenem Kohl und flauschigem Stiel.

Sommer Honigtau

Eine andere Pilzsorte sind Sommerpilze, und wenn man den Namen sagt, ist klar, wann sie wachsen. Sommerschatten erscheint im Wald bis zum Sommeranfang und wächst bis Ende Herbst. Diese Pilze haben einen ausgezeichneten Geschmack sowohl in eingelegtem als auch in frischem Zustand. Diese Sorte wird als Vorspeise oder zum Füllen von Pasteten verwendet. Ein kleiner Hut mit einem Durchmesser von nicht mehr als 8 Zentimetern wird nach Regen braun oder fast durchsichtig. Je nach Alter des Pilzes ändert seine Kappe ihre Form von konvexer zu flacher. Bein mit einer Höhe von bis zu 9 cm ist viel leichter als die Kappe mit ausgeprägtem Ring, unter der sich Skalen befinden.

Oberschenkelbein

Dies ist die häufigste Art der Klasse "essbar", die im Produktionsmaßstab geerntet wird. Seine Beschreibung ist wie folgt: Die halbkugelförmige Form der Kappe mit einem Durchmesser von etwa 8 Zentimetern verwandelt sich in eine vollständige Prostata; Farbe ist gräulich; Das Fleisch ist weiß, dicht genug und strahlt einen reichen Pilzgeschmack aus. Der Fuß kann auch 8 cm lang sein und einen Durchmesser von bis zu 2 cm haben. Der Stamm hat eine zylindrische Form und ist etwas leichter als die Kappe. Das Fleisch ist steif und faserig. Die Periode des aktiven Wachstums des Tolstonog-Pilzes beginnt im August und dauert bis Oktober. Wächst meistens in großen Gruppen, aber nicht in Bündeln.

Wissen Sie? In Ländern mit warmem Klima werden das ganze Jahr über Pilze gesammelt..

Schattenhafter Schleim

Ein anderer Name für diesen Pilz ist Schleimhautdemansiella. Es ist ein essbarer, aber fast geschmackloser Pilz, der für Pilzsammler nicht von Interesse ist. Der Durchmesser der Kappe variiert zwischen 2 und 8 Zentimeter. Junge Pilze haben meist eine runde Kappe, ältere Pilze - mit Prostata. Der Hut ist weiß mit einer leicht braunen Mitte und wird an den Rändern heller. Der Name kommt von der durchsichtigen Haut, die die Kappe des Pilzes und den darunter befindlichen Schleim bedeckt. Das Pilzbein ist etwa 8 cm hoch und etwa 5 mm breit. Am Fuß befindet sich eine kleine Dichtung. Es gibt auch einen Ring, über den trockene Haut geht, und dann Schleim.

Kiefernstrauch

Diese Pilze sind in ihrer Struktur den vorherigen ähnlich, und ihre Beschreibung ist weitgehend identisch. Zum Beispiel hat ihre Kappe bereits in einem frühen Alter eine konvexe Form und wird mit zunehmendem Alter niedergeschlagen. Die Kappe ist samtig mit einer matten Oberfläche, der Durchmesser beträgt etwa 7 Zentimeter. Der Stiel ist massiv, zylindrisch, die Farbe ist wie die der Kappe gelb-rot. Sie erstreckt sich leicht zur Basis hin und kann eine Breite von 2 cm und eine Länge von 7 erreichen. Diese Arten kommen in Laubwäldern vor. Lärchenstümpfe bevorzugen. Die Erntezeit beginnt im Hochsommer und dauert bis in den Herbst. In jungen Jahren hat der Pilz einen bitteren Geschmack, weshalb viele ihn nicht für essbar halten.

Video ansehen: Pilz-Führer: Diese Pilze sind lecker und garantiert ungiftig (November 2024).