Die Regeln für das Pflanzen von Zwiebeln auf dem Kopf im Frühjahr

Im Frühjahr können Zwiebeln nicht nur an der Feder, sondern auch am Kopf gepflanzt werden. Einerseits scheint es keinen einfacheren Prozess zu geben: einen kleinen Kopf in den Boden zu stecken und durch den Fall eine große Ernte zu ernten.

Um das erwartete Ergebnis zu erhalten, müssen Sie einige Eigenschaften des Gemüseanbaus auf ähnliche Weise kennen.

Wie wählt man eine günstige Zeit aus?

Zuerst müssen Sie wissen, in welchem ​​Monat sie Zwiebeln auf den Kopf setzen. Der Ertrag und das Schicksal des Pflanzmaterials hängen davon ab.

Wetterbedingungen der Region

Auf sie muss man sich beim Anpflanzen einer Gemüsepflanze orientieren, da es einfach keine strengen Daten gibt. Sie hängen weitgehend von der Region, den Wetterbedingungen und den ausgewählten Zwiebelsorten ab. Wichtig ist nur, dass der Boden warm genug ist - ab 12 ° C und mehr. Die ungefähren Daten können jedoch immer noch als letztes Jahrzehnt April und Anfang Mai bezeichnet werden.

Wissen Sie? Zwar kann man noch Zwiebeln mit Saatgut säen, aber dann reifen am Ende des Sommers nur kleine Zwiebeln, die erst im nächsten Frühjahr auf den Kopf gepflanzt werden können. Es stellt sich heraus, dass nach anderthalb Jahren hochwertige Zwiebeln aus Samen gewonnen werden können.

Mit dem Mondkalender

Prompt, wenn man im Frühjahr Zwiebeln auf den Kopf pflanzen kann, kann Lunar Kalendergärtner werden. Nach ihm die idealen Zeiten für den Bogen:

  • 10. bis 20. Mai;
  • 15. bis 19. Juni;
  • 13. bis 16. Juli;
  • 10. bis 13. August;
  • 25. bis 26. April;
  • 23. Mai;
  • 3. Juli;
  • 31. Juli;
  • 1. August;
  • 27. bis 28. August

An diesen Tagen gepflanzt, produziert die Pflanze große Zwiebeln und saftiges Grün. Erfahrene Gärtner werden vom Vogelkirschbaum geführt: Wenn sich Blätter im Frühling entfalten, ist es Zeit, Zwiebeln zu pflanzen.

Wissen Sie? Zwiebeln nach Gewicht können ein halbes Kilogramm erreichen. Mittlere Zwiebeln wiegen etwa 100 g und kleine - 50 g - alles hängt von den natürlichen Bedingungen, der Vielfalt und der Bewässerung ab.

Optimale Wachstumsbedingungen

Wenn man versteht, dass beim Frühlingspflanzen von Zwiebeln auf dem Kopf ein geeigneter Ort für die Gemüsekultur ausgewählt werden muss.

Erde zum Anpflanzen

Diese Pflanze benötigt einen fruchtbaren, lockeren Boden mit niedrigem Säuregehalt. Ausgezeichnetes Gemüse wächst auf Lehm, der gut atmungsaktiv und feuchtigkeitsbeständig ist. Bei der Auswahl eines Ortes sollten Sie die Vorgängeranlagen beachten.

Repräsentative Zwiebelknollen sind auch: Lauch, Zwiebeln, Schalotten, Schnittlauch, Zwiebeln, indische Zwiebeln, Viper, dekorative Zwiebeln.

Es ist am besten, ein Gemüse zu pflanzen, wo vorher Gurken, Tomaten, Kartoffeln oder Kohl angebaut wurden. Ein idealer Vorgänger ist Roggen, der den Boden mit seinen Wurzeln lockert und mit notwendigen Substanzen anreichert.

Überlegen Sie auch, welches Gemüse als nächstes wachsen wird. Der perfekte Nachbar ist Karotten. Sie wagt Zwiebelfliegen, während Zwiebeln Karottenfliegen vorbeugen sollen.

Es ist wichtig! Auf dem ehemaligen Platz können Zwiebeln erst nach drei Jahren gepflanzt werden.

Der Boden für die Pflanzung sollte im Herbst vorbereitet werden. Es wird mit gut geschwollenem Dünger und Mineraldünger mit Superphosphat (100 g Dünger pro 5 kg Mist) ausgegraben. Mist kann durch Kompost ersetzt werden. Sie graben den Boden bis in die Tiefe des Spatenbajonetts aus.

Im Frühjahr wird der Boden erneut mit Mineraldünger gedüngt und anschließend tief gelockert. Dann wird eine Woche vor dem Pflanzen Holzasche (ein Liter Glas pro Quadratmeter) hinzugefügt.

Es ist wichtig! Es ist besser, alle notwendigen Düngemittel unmittelbar vor dem Pflanzen in den Boden zu pflanzen, damit die Beete nicht mit der bepflanzten Pflanze bewässert werden.
Unmittelbar vor dem Pflanzen sollte das Bett eben sein, damit sich während der Bewässerung nirgendwo Wasser ansammelt.

Beleuchtung

Wenn Sie Zwiebeln auf den Kopf säen, wählen Sie gut beleuchtete Bereiche. Grundsätzlich sind alle Knollenpflanzen im Schatten schwer zu züchten, da sie direktes Sonnenlicht mögen. Ohne sie werden Zwiebeln, wenn sie wachsen, sehr klein.

Tiefe und Landemuster

Die nächste wichtige Frage ist, nach welchem ​​Schema die Zwiebeln gepflanzt werden und in welcher Tiefe sie sich vertiefen sollen.

Zwiebeln können auch auf chinesische Weise auf der Fensterbank und für den Winter (Winter) angebaut werden.

Vorbereitung des Pflanzmaterials

Das erste, was mit dem Pflanzmaterial getan werden muss, ist es zu berühren, trockene und verdorbene Zwiebeln auszuwerfen und die übrigen zu kalibrieren. Die Dauer der Pflanzung hängt von der Größe der Zwiebeln ab und ist daher folgendermaßen sortiert:

  • weniger als einen Zentimeter Durchmesser werden in einem Gewächshaus oder Mitte Mai in offenem Gelände gepflanzt;
  • Ein Durchmesser von 1 bis 2 cm kann ungefähr zwei Wochen nach kleinen gepflanzt werden (in der Regel ist dies der Hauptteil der Landung).
  • Große mit einem Durchmesser von 3 cm und mehr sind die letzten, die landen, damit sie nicht früh in den Pfeil gehen. Sie können sie separat auf den Grüns landen.

Das ausgewählte Material muss desinfiziert werden. Dazu eine schwache Kaliumpermanganatlösung herstellen und das Pflanzmaterial etwa 15 Minuten darin aufbewahren.

Wenn während des Anbaus der Bepflanzung im Garten Krankheiten beobachtet und die Schädlinge vermehrt wurden, sollte sie in Aschenlösung (ein Esslöffel pro Liter Wasser) eingeweicht werden. In diesem Produkt sollte sie jedoch etwa fünf Minuten aufbewahrt werden.

Es ist wichtig! Nach dem Einweichen sollte die Zwiebel sofort in die Betten gepflanzt werden. Daher sollten alle vorbereitenden Verfahren unmittelbar vor dem Aussteigen durchgeführt werden.
Wenn Zwiebeln in einem Keller oder an einem anderen kalten Ort gelagert werden, muss sie einige Wochen vor dem Pflanzen eingenommen und bei Raumtemperatur aufbewahrt werden. Wenn Sie eine zu kalte Zwiebel pflanzen, verfault sie im Boden.

Im Frühjahr Zwiebeln auf den Kopf pflanzen

Vor dem Aussteigen müssen die Betten markiert werden. Zwischen ihnen wird ein Abstand von 12 cm eingehalten, der Abstand zwischen den Lampen selbst hängt von der Größe der Köpfe ab. Halten Sie also zwischen groß einen Abstand von 10-12 cm, mittel - 8-10 cm, klein - 6-8 cm ein.

Tauchen Sie die Nähte nicht zu tief ein. Wenn sie Wurzeln schlägt, zieht sich die Zwiebel noch tiefer in den Boden, so dass die Triebe lange warten müssen und die Ernte klein und schwach sein wird. Es reicht aus, sie ein wenig in den Boden zu begraben und ein wenig darüber zu streuen. Nach dem Pflanzen wird das Gemüse mit Stroh oder Sägemehl bewässert und gemulcht. Dadurch wird die Feuchtigkeit im Boden bleiben, während die Zwiebeln keimen.

Ein paar Tipps zum Wachsen

Um den erwarteten Ertrag zu erzielen, empfehlen Gärtner die folgenden Regeln:

  1. Die Landungen werden nur in den ersten sechs Wochen bewässert - etwa einmal pro Woche. Wenn die Zwiebeln reif sind, müssen sie aufgegeben werden. Wenn die Zwiebelfedern bei starker Trockenheit an Farbe verlieren, sich verbiegen, an den Enden leicht weiß werden, können Sie sie ein wenig gießen.
  2. Gemüse kann durch Rost, Halsfäule, Schwarzschimmel und andere Krankheiten beeinträchtigt werden. Zur Vorbeugung wird daher empfohlen, die Lösung mit Kupfersulfat zu besprühen, wenn die Federn ca. 15 cm lang sind. Um die Lösung vorzubereiten, nehmen Sie einen halben Teelöffel Kupfersulfat und einen halben Esslöffel flüssiger Waschseife und verdünnen Sie diese in fünf Liter Wasser.
  3. Zwiebeln müssen während der Vegetationsperiode dreimal befruchtet werden. Die erste Fütterung erfolgt vor dem Pflanzen auf den Boden, die zweite - wenn die Federn 10 cm erreichen, und die dritte -, wenn die Zwiebel die Größe einer Walnuss erreicht.
Das Anpflanzen von Zwiebeln auf dem Kopf ist ziemlich einfach, wenn Sie bestimmte Bedingungen für die Auswahl und Vorbereitung des Pflanzmaterials beachten.