Sehr frühe Hybridtomate "Leopold": Eigenschaften und Vorteile der Sorte

Eine aus einer Reihe von Hybriden für die Ultraearn-Reifung von Tomaten, die in das russische Staatsregister eingetragen wurden. Tomatensorte "Leopold F1".

Sommerbewohner und Landwirte werden genau an ihrer Frühreife interessiert sein. Auf diese Weise können Gärtner ernten, bevor es auf ihren Parzellen zu spätem Blight kommt, und die Landwirte werden daran interessiert sein, den Markt für Tomaten frühzeitig zu füllen.

Ausführlicher über diese Klasse lesen Sie weiter im Artikel. Darin werden wir Ihre Aufmerksamkeit auf eine vollständige Beschreibung der Eigenschaften, Anbaueigenschaften und anderer nützlicher Nuancen lenken.

Tomate "Leopold": Beschreibung der Sorte

Die Tomate ist sehr früh und die ersten reifen Früchte beginnen innerhalb von 88-93 Tagen nach dem Einpflanzen der Samen zu ernten. Es wird für den Anbau auf offenem Boden empfohlen, wenn ein Strauch aus 2-3 Stielen gebildet wird. In Gewächshäusern zeigt man die besten Ergebnisse beim Anbau des Busches mit einem Stamm. Der Busch des Determinantentyps erreicht in den offenen Graten eine Höhe von etwa 70 bis 90 Zentimetern und wächst im Gewächshaus um 10 bis 20 Zentimeter höher. Die Blätter sind die durchschnittliche Menge, die übliche Form der Tomate, dunkelgrün.

Die Tomate "Leopold F1" zeigt eine hohe Resistenz gegen das Virus der Mosaizität von Tomaten, Cladosporia und Knollenfäule. Auch hohe Anzeichen für Kühlbeständigkeit. Auch bei Temperaturabfall zeigt sich eine gute Blüte- und Fruchtfähigkeit der Eierstöcke. Aus einer Reihe von Hybriden zeichnet sich eine freundliche Ausbeute reifer Tomaten ab.

Hybrid zeigt Nachlässigkeit bei der Pflege, die Stufensöhne müssen nicht entfernt werden. Gärtnern wird geraten, den Strauch festzubinden, der unter das Gewicht der geformten Frucht fallen kann.

Grade Vorteile:

  • Niedriger kompakter Busch.
  • Stabilität bei sinkender Temperatur.
  • Freundliche, schnell reifende Tomate.
  • Gute Konservierung beim Transport.
  • Resistenz gegen Krankheiten von Tomaten.
  • Stiefkinder müssen nicht entfernt werden.

Nach zahlreichen Bewertungen von Gärtnern, die diesen Hybrid anpflanzten, gab es keine wesentlichen Mängel.

Eigenschaften

  • Form gerundet, fleischig anfühlt, fast gleich groß.
  • Die Farbe ist stumpfrot mit einem schwachen hellgrünen Fleck auf dem Stiel.
  • Das durchschnittliche Fruchtgewicht beträgt 85-105 Gramm.
  • Anwendung universell, guter Geschmack in Salaten, Schnitten, Saucen, Säften, nicht knacken beim Salzen.
  • Der durchschnittliche Ertrag beim Anpflanzen von nicht mehr als 6 Pflanzen pro Quadratmeter ergibt 3,2-4,0 Kilogramm im Freiland, im Gewächshaus 3,5-4,2 Kilogramm.
  • Hohe Präsentationsraten, gute Sicherheit beim Transport.

Merkmale des Wachstums

Die Aussaat der Sämlinge beginnt Ende des zweiten März-Jahrzehnts und erfolgt während des Zeitraums von zwei echten Blättern. Transfer zum Boden im Alter von 45-55 Tagen. Führen Sie beim Pflücken und Übertragen auf die Kämme eine Deckendüngung mit Mineralvolldünger durch. Es wird empfohlen, nach Sonnenuntergang unter der Wurzel einer Pflanze mit warmem Wasser zu gießen.

Um die Belüftung des Bodens und der Luft zu verbessern, empfehlen Gewächshäuser, die unteren Blätter von bepflanzten Büschen zu entfernen. Gärtner und Landwirte, die sich für diesen Hybrid zum Anpflanzen entschieden haben, werden sich über seine hervorragende Leistung freuen - schnelle Rückkehr der Ernte, anspruchslose Pflege, Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten. Nach dem Einpflanzen fügen Sie diese Hybride der Liste der jährlichen Anpflanzungen hinzu.