Ein willkommener Gast auf dem Land ist eine Belle F1-Tomate: Beschreibung und Foto einer Sorte.

Leckere frühe reife Hybriden sind eine echte Entdeckung für den Gärtner. Darunter sticht eine Tomatensorte „Belle F1“ hervor - elegant, pflegeleicht, recht fruchtig. Glatte, saubere Früchte sind gut gelagert und haben einen angenehmen, ausgewogenen Geschmack.

Ausführlichere Informationen zu einer Note finden Sie in unserem Artikel. Lesen Sie die vollständige Beschreibung der Sorte darin, machen Sie sich mit den Merkmalen und Merkmalen des Anbaus vertraut, lernen Sie die Schädigungsneigung und die Immunität gegen Krankheiten kennen.

Tomate "Belle F1": Sortenbeschreibung

Benennung NameBelle F1
Allgemeine BeschreibungFrühreife unbestimmte Hybride
UrheberHolland
Reifung107-115 Tage
FormularFlach gerundet, mit leichter Riffelung am Stiel
FarbeDunkelrot
Das durchschnittliche Gewicht der Tomaten120-200 Gramm
AnwendungEsszimmer
Ertragssorten15 kg pro Quadratmeter
Merkmale des WachstumsAgrotechnika-Standard
KrankheitsresistenzBeständig gegen die meisten Krankheiten

"Belle F1" - frühreife, ertragreiche Hybride. Unbestimmter Strauch, bis zu 150 cm hoch, mäßig belaubt. Das Blatt ist einfach, mittelgroß und dunkelgrün.

Die Früchte reifen in langen Büscheln von 6-8 Stück. Die Reifung dauert die ganze Saison. Die Produktivität ist sehr gut, von 1 Quadrat. Meter Pflanzmenge können mindestens 15 kg ausgewählter Tomaten entnommen werden.

Benennung NameErtrag
Belle15 kg pro Quadratmeter
Marissa20-24 kg pro Quadratmeter
Zuckercreme8 kg pro Quadratmeter
Freund F18-10 kg pro Quadratmeter
Sibirier früh6-7 kg pro Quadratmeter
Goldener Strom8-10 kg pro Quadratmeter
Stolz Sibiriens23-25 ​​kg pro Quadratmeter
Leana2-3 kg aus dem Busch
Wunder faul8 kg pro Quadratmeter
Präsident 25 kg aus einem Busch
Leopold3-4 kg aus dem Busch

Die Früchte sind mittelgroß und wiegen 120-200 g. Die Form ist flach gerundet und am Stiel leicht gerippt. Während der Reifung verfärben sich die Tomaten von hellgrün nach dunkelrot. Die Haut ist dünn, glänzend, das Fleisch ist saftig, zart, fleischig, mit einer großen Anzahl von Samenkammern. Der Geschmack ist hell, süß mit einer leichten Säure.

Benennung NameFruchtgewicht
Belle120-200 Gramm
La la fa130-160 g
Alpatyeva 905A60 Gramm
Rosa Flamingo150-450 g
Tanya150-170 g
Anscheinend unsichtbar280-330 Gramm
Frühe Liebe85-95 Gramm
Der Baron150-200 Gramm
Apple Russland80 Gramm
Valentine80-90 Gramm
Katya120-130 Gramm

Herkunft und Anwendung

Die von niederländischen Züchtern gezüchtete Tomatensorte "Belle F1", die für alle Regionen Russlands in Zonen aufgeteilt ist. Es wird empfohlen, Tomaten im offenen Beet oder unter Folie anzubauen. Geerntete Tomaten sind gut gelagert, Transport ist möglich.. Glatte, schöne Früchte zum Verkauf geeignet.

Tomaten sind vom Salattyp, sie sind lecker frisch und für die Zubereitung von Snacks, Suppen, warmen Gerichten, Pasten und Kartoffelpüree geeignet. Reife Tomaten machen einen köstlichen Saft, sie sind gut in gesalzener oder eingelegter Form.

Foto

Optisch vertraut mit der Vielzahl von Tomaten "Belle F1" kann auf dem Foto unten sein:

Stärken und Schwächen

Zu den Hauptvorteilen der Sorte:

  • frühzeitiges Reifen von Früchten;
  • toller Geschmack;
  • gute Ausbeute;
  • Farbtoleranz;
  • Resistenz gegen schwere Krankheiten.

Zu den Nachteilen gehört die Notwendigkeit, eine Buchse auszubilden. Hohe Pflanzen brauchen zuverlässige Unterstützung. Es ist nicht möglich, Samen in unseren eigenen Beeten zu sammeln, da die Samen von Tomaten nicht die Eigenschaften der Mutterpflanze erben.

Merkmale des Wachstums

Tomatensorte "Belle F1" gezüchtete Sämlinge oder kernlose Art. Samen müssen nicht verarbeitet werden, sie durchlaufen alle Stimulations- und Desinfektionsverfahren, bevor sie verkauft werden.

Der Boden für Setzlinge besteht aus einer Mischung von Gartenerde mit Humus oder Torf. Bei der Sämlingsmethode werden die Samen in Behältern mit einer Tiefe von 1,5 bis 2 cm ausgesät, mit Torf bestreut und in Wärme versetzt. Nach dem Auflaufen der Sämlinge wird der Film entfernt, die Sämlinge werden dem Licht ausgesetzt und mit warmem Wasser gegossen.

Wenn sich die ersten echten Blättchen auf den Pflanzen entfalten, erfolgt eine Pflückung, die Tomaten werden mit einem flüssigen komplexen Dünger gefüttert. Die Transplantation im Boden oder Gewächshaus beginnt in der zweiten Maihälfte. Bei der Methode ohne Sämling werden die Samen sofort auf die Beete gesät und mit einer großzügigen Portion Humus gedüngt.

Landungen werden mit Wasser besprüht und mit Folie abgedeckt. Die auf diese Weise angebauten Tomaten zeichnen sich durch starke Immunität aus. Nach dem Aufkommen der Sämlinge ausdünnen.

Die jungen Büsche sind in einem Abstand von 40 bis 50 cm voneinander angeordnet, der Reihenabstand beträgt 60 cm Die Pflanzen sollten moderat gegossen werden, mit warmem, weichem Wasser. Alle 2 Wochen werden die Pflanzen mit komplexem oder biologischem Dünger gefüttert. Hohe Büsche sind an Pfähle oder Gitter gebunden. Alle Stiefkinder über 2 Bürsten werden entfernt, untere Blätter und deformierte Blüten werden ebenfalls am besten entfernt.

Lesen Sie mehr auf unserer Website: Welche Bodenarten für Tomaten gibt es? Was ist der Unterschied zwischen Boden für Setzlinge und Boden für erwachsene Pflanzen in Gewächshäusern?

Wie verwendet man Wachstumsförderer, Fungizide und Insektizide?

Krankheiten und Schädlinge

Die Tomatensorte „Belle F1“ ist nicht anfällig für die wichtigsten Krankheiten: Tabakmosaik, Verticillose, Fusarium. Eine frühe Reifung schützt die Früchte vor einer Seuchenepidemie.

Zur Vorbeugung von Pilzerkrankungen wird empfohlen, junge Pflanzen mit einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat oder Phytosporin zu besprühen. Richtiges Pflanzen, Mulchen oder häufiges Auflockern des Bodens mit rechtzeitiger Unkrautbekämpfung trägt zum Schutz vor Apikal- oder Wurzelfäule bei.

Insektenschädlinge verderben oft das frische Grün von Tomaten. Um sie loszuwerden, hilft das Versprühen von Kräuteraufgüssen: Schöllkraut, Schafgarbe, Kamille. Mit Ammoniak können Sie gegen nackte Schnecken vorgehen. Dies ist der einfachste Weg, Blattläuse mit warmem Seifenwasser abzuwaschen.

Belle F1 ist eine interessante und einfach zu züchtende Tomate, die kleine Fehler in der Landtechnik verzeiht. Hohe Erträge, Ausdauer und geringe Krankheitsanfälligkeit machen ihn zu einem gern gesehenen Gast in jedem Garten.

ZwischensaisonMittel frühSpät reifend
AnastasiaBudenovkaPremierminister
HimbeerweinGeheimnis der NaturGrapefruit
Königliches GeschenkRosa KönigDe Barao der Riese
Malachit-BoxKardinalDe barao
Rosa HerzOmasYusupovskiy
ZypresseLeo TolstoiAltai
HimbeerrieseDankoRakete

Video ansehen: Photo Assignment #5 :: RED - Using Color Palettes In Photography (Kann 2024).