Wenn Sie sich entscheiden, Pilze zu Hause anzubauen, wird dringend empfohlen, mit Austernpilzen zu beginnen. Diese Pilze sind lecker und am besten für den Anbau zu Hause geeignet.
Sie gebären schnell und unprätentiös, etwas mehr als ein Monat vergeht vom Pflanzen bis zur Ernte.
Für einen Monat können Sie bis zu 10 kg Pilze schießen. Sie können in fast jedem Holz wachsen - Blätter, Stängel, Rinde und Scheide von Kaffee, Sonnenblumenhülsen, Baumwollsamenhülsen, getrocknete, geschredderte Zuckerrohrfasern, Maisstiele und Maisstiele, Getreidestroh, Papier und Sägemehl.
Merkmale des Anbaus von Topinambur in ihrem Sommerhaus.
Hier erfahren Sie, wie Sie eine Gartenbank mit Ihren eigenen Händen herstellen.
Bau der Datscha-Dusche mit Heizung //rusfermer.net/postrojki/hozyajstvennye-postrojki/vspomogatelnye-sooruzheniya/dachnyj-dush-svoimi-rukami-garantirovannyj-komfort-i-svezhest.html.
Wachsende Austernpilze zu Hause
Um Austernpilze zu Hause anzubauen, verwenden Sie am besten Gerstenstroh, Erysipel, Weizen oder Sonnenblumenschale als Substrat. Jeder Untergrund muss sauber, trocken, geruchlos, Schimmel und Unreinheiten sein. Betrachten Sie die Verwendung von Stroh als Substrat, da es als das beliebteste gilt.
Wählen Sie breite Strohhalme, sie sollten porös, nicht infiziert und nicht durchnässt sein. Es ist notwendig zu schleifen oder zu glätten.
Wenn sich dicker Wachs auf dem Stroh befindet und frisch ist, tränken Sie ihn weitere 12 Stunden.
- Die Wasseraufbereitung ist bei selbst angebauten Austernpilzen weit verbreitet. Den Strohhalm in ein Fass oder eine Pfanne tampfen, mit warmem Wasser bedecken und auf 65 Grad erhitzen. Kochen Sie kein Stroh.
- Drei Stunden bei dieser Temperatur einweichen, das Wasser ablassen und den Strohhalm auf 25 Grad abkühlen.
- Legen Sie den Untergrund auf eine beliebige Fläche an einem Hang und entfernen Sie überschüssiges Wasser. Sobald Sie die gewünschte Temperatur erreicht haben, können Sie mit der Landung beginnen.
- Für das Pflanzen ist es notwendig, eine saubere Plastiktüte und ein hochwertiges Samenmycel herzustellen. Die Breite der Tasche sollte nicht mehr als 50 cm betragen.
- Legen Sie das Substrat auf den Boden des Beutels, stoßen Sie es an und legen Sie eine Schicht Myzelium ein. Fahren Sie also fort, bis das gesamte Paket vollständig ist. Es sollte keine freien Hohlräume im Film geben, während die Pflanznorm 3-5% des Gesamtgewichts des Substrats betragen sollte.
- Legen Sie bis zu 15 kg schwere Säcke auf die Gestelle.
- Machen Sie nach drei Tagen etwa sieben Löcher mit einem Durchmesser von fünf Zentimetern, um den Fruchtkörper des Pilzes weiter zu formen. Lagern Sie die Taschen in einem Raum mit Temperaturen von bis zu 18 Grad. Beleuchtung und Belüftung sind nicht erforderlich.
- Die Frucht beginnt in 16 Tagen. Befeuchten Sie die Taschen ab sofort einmal täglich. Vergessen Sie nicht, den Raum zu lüften, da die Pilze viel Kohlendioxid abgeben. Die Luft muss feucht sein und der Raum muss beleuchtet sein.
- Die Reife beginnt in einer Woche, der Pilzkopf wird braun und hellt sich auf.
- In einem Beutel können ca. 4 kg Pilze gesammelt werden. Zwei Wochen ruhen die Pilze und der Zyklus wiederholt sich. Bis zu drei Ernten können aus einem Sack geerntet werden und bis zu 6 Zyklen werden pro Jahr durchgeführt.
Geheimnisse des Trocknens von Pilzen zu Hause.
Empfehlungen für den Anbau von Gurken im Freiland //rusfermer.net/ogorod/plodovye-ovoshhi/vyrashhivanie-v-otkrytom-grunte/pravilnoe-vyrashhivanie-ogurtsov-v-otkrytom-grunte.html.
Pilzanbau zu Hause
Um diese Vielfalt an Pilzen anzubauen, sollte ein kühler Raum geschaffen werden. Es kann sich um einen Keller oder Keller handeln, der die Fähigkeit hat, eine hohe Luftfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten.
Untergrundvorbereitung
Diese Phase der Kultivierung von Pilzen gilt als am zeitaufwändigsten. Kompost ist der Hauptbestandteil des Substrats. Es kann aus Pferdemist und Weizen- oder Roggenstroh im Verhältnis 80 zu 20 hergestellt werden.
Anstelle von Pferdemist können Sie Kuh oder Vogel verwenden, der Ertrag kann jedoch etwas verringert werden. Kochen Sie das Substrat im Freien unter einem Baldachin. Der Raum kann auch genutzt werden, muss aber gut belüftet werden, da während der Gärung Feuchtigkeit, Ammoniak und Kohlendioxid freigesetzt werden.
Nehmen Sie für einhundert kg Stroh 2 kg Superphosphat, die gleiche Menge Harnstoff, 5 kg Kreide und 8 kg Gips. In der Regel bekommen wir 300 kg des Substrats und sie können ein Mycel legen, dessen Fläche bis zu drei Quadratmeter beträgt. Tränken Sie Stroh für einen Tag im Tank.
Legen Sie den nassen Strohhalm zusammen mit dem Mist in Schichten. Das Ergebnis sollte ungefähr 4 Schichten von beiden sein. Jede Schicht sollte weiter hydratisiert werden. Harnstoff und Superphosphat müssen schrittweise zugegeben werden. Mischen Sie dann den ganzen Stapel 4-mal und fügen Sie die restlichen Elemente hinzu.
Die Fermentation beginnt und die Temperatur steigt auf 70 Grad. Nach 22 Tagen ist der Kompost fertig.
Beimpfung des Substrats mit Myzel von Pilzen
Als Saatgut für den Anbau von Pilzen muss nur hochwertiges steriles Myzel (Mycel) ausgewählt werden, das in Speziallaboratorien angebaut wird. Die Industrie kann Kompost und Getreide-Myzel produzieren.
Kompostmycel ist weniger fruchtbar, aber auch weniger negativen Einflüssen von außen ausgesetzt. Pro Quadratmeter sollten 500 g Kompostmyzel verwendet werden.
Stellen Sie sicher, dass der Untergrund vor der Inokulation pasteurisiert und wärmebehandelt wird. Wenn Sie auf das Substrat drücken, sollte es leicht zurückspringen, dann sind Sie sicher, dass Sie alles richtig gemacht haben.
Beimpfen besteht darin, einen Kompost oder ein Körnermyzel der Größe eines Eies um 4 cm zu vertiefen. Positionieren Sie die Löcher versetzt im Abstand von 20 bis 25 cm. Wenn Sie sich für ein Kornmycel entscheiden, können Sie es auf die Oberfläche streuen und das Substrat mit einer Schichtdicke von 5 cm bestreuen. Die Luftfeuchtigkeit sollte bis zu 95% betragen.
Vergessen Sie nicht, die Temperatur zu kontrollieren, es sollte 20-27 Grad betragen. Erhöhen Sie die Temperatur oder lüften Sie den Raum, wenn er niedriger oder höher als empfohlen ist.
10 Tage nach dem Wachstum des Myzels die Oberfläche mit einer 4 cm dicken Schicht Primer überziehen. Die Deckerde besteht aus 9 Teilen Torf und 1 Teil Kreide oder 1 Teil Kreide, 5 Teilen Torf und 4 Teilen Gartenerde. Auf einer Fläche von 1 Quadratmeter werden ca. 45 oberirdische Böden benötigt.
Reduzieren Sie die Temperatur an Tag 4 auf 17 Grad, nachdem der Oberboden eingeschlafen ist. Befeuchten Sie die Oberfläche regelmäßig. Vergessen Sie nicht, den Raum zu lüften, stellen Sie jedoch sicher, dass keine Zugluft vorhanden ist.
Tipps zum Einpflanzen von Trauben in Ihrem Garten.
Erfahren Sie alles über Dill und Züchten. //Rusfermer.net/ogorod/listovye-ovoshhi/vyrashhivanie-i-uhod/pravila-vyrashhivaniya-ukropa-na-svoem-uchastke.html.
Pilze ernten
Essen Sie nicht überreife und schlaffe Pilze mit braunen Platten, da Sie vergiftet werden können. Schneiden Sie die Champignons nicht, sondern schrauben Sie sie vorsichtig ab und besprühen Sie die Oberfläche des Lochs mit einer Hülle, aber nicht zu schwer.
In der Regel dauert die Frucht zwischen 8 und 14 Wochen und während dieser Zeit können Sie bis zu 7 Wellen der Ernte sammeln. Die Lücke zwischen den Wellen kann etwa eine Woche betragen. Von den ersten drei Wellen können Sie etwa 70% der Gesamternte erzielen.
Im ersten und im zweiten Fall bereitet der Anbau von Pilzen keine Schwierigkeiten. Sie sind nicht zu skurril, sie erfordern nur die strikte Einhaltung der Anweisungen.
Es lohnt sich ein wenig für die schicke Ernte leckerer Austernpilze oder Champignons zu probieren. Außerdem kann der Anbau von Pilzen mit der richtigen Vorgehensweise zu einem großartigen Geschäft werden.