Was sind die Bedingungen für die Ernte von Rosenkohl vor der Lagerung für den Winter?

Rosenkohl ist in der Kultivierung sehr unprätentiös: Er braucht während des Wachstums praktisch keine zusätzlichen Dressings, Hilling und Wasser.

Bei mittleren Bedingungen mit einem kalten Sommer hat er jedoch oft nicht genug Zeit zum Altern. Wählen Sie daher immer frühreifende Sorten.

Um die Ausbeute zu erhöhen, ist es notwendig, Ende August ein Quetschen (Quetschen) vorzunehmen.

Dies ist eine besonders einfache Technik, bei der der obere Punkt des Wachstums vom Stamm entfernt wird, um die Entwicklung der seitlichen Knospen zu beschleunigen. Wenn dies nicht der Fall ist, streckt sich der Stiel kräftig nach oben und die sich bildenden Kakerlaken sind recht klein.

Die Hauptregel bei der Ernte von Rosenkohl vor der Winterlagerung ist nicht zu beeilen! Rosenkohl hat keine Angst vor Frost und sogar vor kleinen Frösten.

Abholtermine

Was sind die Bedingungen für die Ernte von Rosenkohl? Das Hauptzeichen für die Reifung der Wagen und das Signal für den Beginn der Ernte ist die vollständige Vergilbung der zwei oder drei unteren Blätter, die getrennt werden müssen. Bestimmte Termine für den Beginn der Ernte von Rosenkohl in den Regionen können variieren, in der Regel ist dies jedoch die zweite Septemberhälfte.

Rosenkohl sollte schrittweise geerntet werden, wenn die Kutschen von unten nach oben reifen. Die erste Ernte sollte entfernt werden, wenn die Frucht die Größe einer Walnuss erreicht.Ohne auf die Vergrößerung zu warten. Dadurch können sich die nächsten Trainer schneller entwickeln.

Gleichzeitig können zehn bis fünfzehn Früchte von einer Pflanze gesammelt werden. Nach sieben bis zehn Tagen wird die zweite Charge reifen, was durch die nächsten vergilbten Blätter signalisiert wird, die ebenfalls entfernt werden sollten. Bei günstigen Wetterbedingungen werden die nächsten Früchte bald reifen.

Die Größe der Früchte kann einen Durchmesser von fünf Zentimetern erreichen. Die Ernte im warmen Herbst kann bis November dauern. Während der Saison versammeln sich einige Dutzend Kochanchiki aus einem Busch. Für eine Familie reichen vier oder fünf Pflanzen im Sommerhaus.

Rosenkohl kann bei jedem Wetter geerntet werden.. Bei plötzlichem Frost in der Nacht ist es wichtig, eine der folgenden Regeln zu beachten: Morgens sollten Sie sie nicht sofort einsammeln, um die Nährstoff- und Geschmackseigenschaften der Trainer zu erhalten. Lassen Sie die Luft ein wenig warm werden, die Pflanze wird nach und nach frei von Eiskristallen, das Leitungssystem wird wiederhergestellt und am Nachmittag können Sie ernten.

Es sind keine speziellen Gartengeräte zum Reinigen von Rosenkohl erforderlich. Kochanchiki muss die Finger brechen. Dies ist sehr einfach, es ist kein Aufwand erforderlich.

In unseren Artikeln erfahren Sie, wie und zu welchem ​​Zeitpunkt andere Kohlarten wie Weißkohl, Kohlrabi oder Blumenkohl aus dem Garten entfernt werden müssen.

Aufbewahrungsregeln

Wo und wie werden Rosenkohl aufbewahrt? Gesammelte Kochanchiki werden entweder direkt in frischer Form zur Zubereitung verschiedener Gerichte verwendet oder zur Winterlagerung geerntet.

Wenn es einen Keller, einen Keller oder eine verglaste Loggia gibt, wo Sie eine konstante Temperatur von zwei bis fünf Grad aufrechterhalten können, damit sie nicht herunterfällt gefällte Halme zusammen mit von unten mit Sand bestreuten Kutschen, die bis zu zwei Monate gelagert wurdenOhne Verlust an Qualität und Nährstoffen frisst er frische Rosenkohl.

Wenn im Herbst stabile Fröste früh kamen und die ausgebildeten Wagen keine Zeit zum Reifen hatten, dann kann der Busch von Rosenkohl ausgegraben und im Gewächshaus festgeklemmt werden, wo die Pflanze weiterwächst und die Wagen reifen. Kochchiki sollte von einer solchen Pflanze abgeholt werden, da diese nach und nach reifen.

Das Aufbewahren von frischen Rosenkohl im Kühlschrank ist nicht länger als zehn Tage möglich.

Dazu sollte Kochanchik in einen Plastikbeutel mit Löchern oder in einen speziellen Behälter mit Ventil gelegt werden. Der beste Weg zur langfristigen Lagerung von Rosenkohl ist das Einfrieren.

Dazu werden die Kabinen gewaschen, auf einem Handtuch getrocknet, in einer Plastiktüte oder einem speziellen Behälter zusammengefaltet und im Gefrierschrank gereinigt. Dort können sie bis zur neuen Ernte gelagert werden..

In unserem Artikel erfahren Sie mehr über den Kalorien- und Energiewert von getrockneten Rosenkohl.

Nach der Ernte der gesamten Ernte wird der Kohlstamm abgeholzt oder sofort entwurzelt.

In den nördlichen Regionen, in denen im Winter eine konstant hohe Schneedecke bleibt und es keine Tauwetter gibt, können Sie Rosenkohl auf dem Weinstock lassen, indem Sie zusätzlichen Schnee verschütten.

Im Frühling, wenn der Schnee schmilzt, wird Sie der Kohl auf wundersame Weise mit frischen Flocken begeistern.

Lesen Sie auch unsere Artikel über die Aufbewahrungsregeln für alle Kohlarten zu Hause und im Keller oder Keller.

Rosenkohl unter allen Kohlarten ist der führende Eiweißgehalt. Sie gehört zu den Top Ten der Diätkost. Durch den richtigen Anbau und die richtige Lagerung von Rosenkohl können Sie den ganzen Winter über leckere natürliche Vitamine konsumieren.