Hüte dein Haustier! Drops Inspector für Katzen auf Flöhe und Zecken

Haustiere sind nicht nur eine große Freude für die ganze Familie, sondern auch eine große Verantwortung. Lieblingshaustiere sind genauso krank wie ihre Besitzer.

Und ihr größtes Problem sind blutsaugende Parasiten: Läuse und Flöhe. Heutzutage bietet die Pharmaindustrie viele Werkzeuge an, mit denen das Haustier von Flöhen befreit werden kann. Einer von ihnen ist "Inspektor".

Bedeutet Beschreibung

"Inspektor"ist eine farblose Flüssigkeit ohne Bodensatz mit leichtem Alkoholgeruch. Die Tropfen werden in Behältern verpackt. Letztere sind gleichzeitig eine Pipette, mit der Flüssigkeit aufgetragen wird. Die Lösung enthält zwei Wirkstoffe: Moxidectin und Fipronil.

Beide sind wenig giftig und für die Gesundheit von Mensch und Tier völlig ungefährlich., aber tödlich für die Vertreter von Floh- und anderen Gliederfüßerinsekten. Fipronil kann die Absorption von Chlor stören.

Dieser Prozess hemmt die Übertragung von Nervenimpulsen und blockiert gleichzeitig alle Systeme des Flohkörpers, was zu seinem schnellen Tod führt. Die Flüssigkeit enthält 2,5% Moxidectin plus 10% Fipronil. Dies ist völlig ausreichend, um die blutsaugenden Parasiten zu zerstören.

"Inspektor"entwickelt mit dem Ziel, Haustiere, insbesondere Katzen, von blutkranken Parasiten zu befreien. Es wird erfolgreich gegen viele Arten von Zecken, Läusen und Flöhen sowie gegen alle Arten von Würmern eingesetzt.

Vorteile von Tropfen

  1. "Inspector" - ein wirksames Mittel im Vergleich zu anderen ähnlichen Drogen. Es ist möglich, die Verarbeitung der Katze völlig selbstständig durchzuführen, ohne die Hilfe von Spezialisten in Anspruch zu nehmen. Der Vorgang dauert nur wenige Minuten.
  2. Bei der Verwendung von Haustierflüssigkeiten muss nicht gebadet und gekämmt werden. Im Allgemeinen macht das Baden Katzen keine besondere Freude. So ist es von Natur aus natürlich, dass sie kein Wasser mögen. Obwohl es Ausnahmen gibt.
  3. Die Lösung erfordert keine zusätzlichen Mittel für den Kauf des Flohhalsbands. Für das gleiche Geld befreit er das Tier effektiv von Parasiten. Außerdem bergen die Halsbänder eine gewisse Gefahr für Ihr Haustier. Beim Gehen auf Gras und Dickicht sowie beim Klettern auf Bäume kann er sich versehentlich an den Ast klammern und sogar zum Ersticken führen.
  4. Im Vergleich zu Volksheilmitteln, die nur Schädlinge abwehren und als Prophylaxemittel eingesetzt werden, töten die Tropfen Insekten vollständig ab.
  5. Flüssigkeit ist dem Sprühen vorzuziehen.
    • ErstensDas Spray ist schwächer.
    • Zweitensmüssen sie das Haustier vollständig verarbeiten. Er wird anfangen, sich zu lecken, und das ist sicherlich unerwünscht.
  6. Flüssigkeit ist für Menschen ungefährlich.. Weder eine Maske noch eine Mullbinde werden benötigt. Es genügt, Handschuhe anzuziehen.

Nachteile

Natürlich birgt die Gefahr alle insektiziden Medikamente, die das Wohlbefinden der Tiere beeinträchtigen. Tropfen haben auch ihre Nachteile, aber sie sind ziemlich viel.

  1. Nebenwirkungen. Dies kommt nur selten vor, wenn der Körper des Tieres besonders empfindlich ist.
  2. Das Medikament tötet keine Flohlarven.. Es ist klar, warum: Die Larven leben getrennt von Erwachsenen. Sie können nur sterben, wenn sie auf die behandelten Katzenhaare fallen. Um dies zu verhindern, sollte die Bekämpfung von Flohschädlingen im ganzen Haus durchgeführt werden, wobei besonders auf den Ort zu achten ist, an dem die Katze lieber schläft.
Achtung! Wenn mehrere Katzen gleichzeitig bearbeitet werden, sollte der Kontakt zwischen ihnen beseitigt werden, und sie sollten in verschiedene Räume gebracht werden. Die Aufnahme des Arzneimittels dauert nicht länger als eine Stunde.

Bewerbung

  1. "Inspector" sollte auf die trockene Haut des Tieres aufgetragen werden. Es sollte nicht beschädigt werden. Tropfen werden nach dem Abbrechen der Pipettenspitze an die Stelle gedrückt, an der das Tier die Zunge nicht erreicht.
  2. Dieser Ort ist Widerrist. Vor dem Auftragen des Mantels zwischen den Schulterblättern vorsichtig auseinander drücken, und die Tropfen werden an mehreren Stellen punktiert aufgetragen.
  3. Bei der Verarbeitung von kleinen Katzen können Sie das Arzneimittel an einer Stelle anwenden..
  4. Wenn die Verarbeitung abgeschlossen ist, wird das Haustier vier Monate lang nicht gewaschen..
Ist wichtig! Bei der Behandlung von Läusen, Kiefern und Zecken wird das Mittel nur einmal angewendet. Um zu verhindern, kann der Vorgang in etwa eineinhalb Monaten wiederholt werden.

Dies gilt insbesondere in der Sommersaison, wenn blutsaugende Insekten besonders aktiv sind. Wenn wir nur über Flöhe sprechen, funktioniert die Behandlung idealerweise alle drei Monate.

Nebenwirkungen

Normalerweise ist das Medikament gut verträglich. Bei richtiger Dosierung treten keine negativen Reaktionen auf. Aber diese Erscheinungen verschwinden schnell. Ist die Katze jedoch anfällig für Allergien, kann der "Inspector" eine entsprechende Reaktion auslösen.

Um letztere loszuwerden, wird das Werkzeug abgewaschen und das Haustier nimmt Antihistaminika ein.

Das kommt aber selten vor. Zu den unerwünschten Ereignissen gehören die folgenden:

  • Schwäche;
  • Appetitlosigkeit;
  • übermäßiger Speichelfluss;
  • Apathie;
  • Erbrechen und Übelkeit;
  • Photophobie;
  • Juckreiz und Hautausschläge.

Diese Symptome verschwinden nach maximal 2 Tagen. Wenn sich der Zustand des Tieres stark verschlechtert hat, müssen Sie es gründlich mit Shampoo waschen und sich an eine Tierklinik wenden.

Wenden Sie sich am besten vor der Behandlung an den Tierarzt.. Der Spezialist bewertet die individuellen Eigenschaften des Haustieres und gibt die richtigen Empfehlungen.

Gegenanzeigen

  1. "Inspector" kann nicht verwendet werden, wenn eine Unverträglichkeit gegenüber diesen Arzneimitteltieren besteht.
  2. Das Medikament ist kontraindiziert für die Verwendung durch Kätzchen, wenn sie nicht 7 Wochen alt geworden sind.
  3. "Inspector" kann kein krankes Tier behandeln oder sich von einer Krankheit erholen, insbesondere wenn es sich um eine Infektionskrankheit handelt.
  4. Schwangere, stillende Katzen sowie Haustiere mit einem Gewicht von weniger als einem Kilogramm können verarbeitet werden, dies sollte jedoch nur unter Aufsicht eines Tierarztes erfolgen.

Mit Tropfen arbeiten

Die Lösung ist sehr bequem zu bedienen. Die Flüssigkeit ist in kleinen Pipetten verpackt. Es gibt jedoch Regeln für die Arbeit mit ihnen.

  • Verarbeitung kann nicht in der Küche durchgeführt werden;
  • Während des Eingriffs können Sie nicht essen und trinken.
  • Nach der Behandlung werden die Hände gründlich mit Wasser und Seife gewaschen.
  • Für 3 Tage muss das Haustier vor dem Rest des Haushalts geschützt werden, insbesondere vor Kindern. Sie können nicht bügeln und berühren;
  • Wenn die Flüssigkeit versehentlich auf die Haut gelangt, wird sie mit viel Wasser gewaschen.

Medikamentenspeicherung

Tropfen an einem trockenen und unzugänglichen Ort aufbewahren.. Sie sind vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt. Die Haltbarkeit ohne Verlust der Eigenschaften beträgt ca. drei Jahre.

Durchschnittspreis in Russland

Eine Pipette mit einem Volumen von 0,4 ml Arzneimittel für Katzen mit einem Gewicht von bis zu 4 kg geschätzt bei 250-270 Rubel. Durch Online-Shopping können Tropfen zu einem günstigeren Preis gekauft werden.

"Inspektor"Als Medikament zur Flohbekämpfung wurde es von Experten hoch geschätzt. Seine Vielseitigkeit trug dazu bei, dass er viele positive Rückmeldungen von Tierärzten und Tierliebhabern erhielt, und der erschwingliche Preis machte ihn zu einem der beliebtesten Medikamente zur Bekämpfung von Hausschädlingen.