In Deutschland gibt es keine Pelzproduktion mehr: Die letzte Nerzfarm wurde geschlossen

Die letzte Pelz-Nerz-Farm in Deutschland bestand in der Stadt Raden. Es war vor kurzem geschlossen.

Der Grund für den Zusammenbruch der Tierfarm war der wachsende Druck der Tierschutzorganisationen. Im März dieses Jahres erreichte ein beeindruckendes Video das Netzwerk und zeichnet die Bedingungen auf, unter denen die Tiere dieser Farm lebten. Die Tiere lebten in kleinen Käfigen und litten unter Durst. Video zur öffentlichen Anzeige auf der Seite des Bureau of Animal Welfare.

Lesen Sie auch:
  • Roboter - nein? Das erste auf dem Markt für die Robotikproduktion hat Japan keine Eile, Androiden in der Landwirtschaft einzuführen
  • Kaninchenrassen: Fell und Daunen (mit Fotos und Namen)
  • Auswahl und Auswahl von Nutztieren
  • Die Inspektoren der nordrhein-westfälischen Veterinärabteilung brachen auf zu dem Ort auf, an dem die Pelztiere gehalten wurden, aber bei der Ankunft stellte sich heraus, dass es keine Nerze gab und die Produktion minimiert wurde. Der Gründer der Pelzfarm erzählte, dass er seit 20 Jahren pelzhaltende Tiere gezüchtet habe und den Fall aufgrund der Zensur der Gesellschaft und sorgfältiger tierärztlicher Kontrollen aufgeben musste.

    Der Unternehmer betonte, dass, wenn seine Tiere krank wären, er sein Fell nicht hätte realisieren können. Im Jahr 2017 wurde das neue Gesetz, das die Bedingungen für die Haltung von Tieren in Pelzfarmen regelt, so streng, dass das Pelzgeschäft unrentabel war. Im Jahr 2018 begannen Modehäuser mit der Veröffentlichung von Outfits und Accessoires, das Fell von Pelztieren überall aufzugeben. So wurden Tierhäute von Versace, Michael Kors, Gucci und Jimmy Choo aufgegeben.

    Wir empfehlen zu lesen:
  • Ministerium für Agrarpolitik der Ukraine: "Vieh ist unsere Priorität"
  • Russland hat bereits ein Tierschutzgesetz
  • In der Ukraine ist es verboten, Kosmetika und Haushaltschemikalien an Tieren zu testen
  • Video ansehen: Die letzte Pelzfarm in Deutschland. (April 2024).