Pilzkappe

Im Frühling können Sie in der Natur bereits die ersten Pilze finden. In Laubwäldern mit einem Vorrang an Espen nach Frühlingsregen gibt es Morchelhüte (Mützen, zarte Morcheln). Sie verschwinden schnell und es ist nicht immer möglich, sie zu fangen. Der Morchelhut gehört zur Familie Morelka und ähnelt den Morcheln. Sein Hut hat eine glockenförmige Form, ähnlich einem Hut, der am langen Bein des Pilzes getragen wird. Daher der Name dieser Pilz-Morchelkappe.

Botanische Beschreibung

Die faltige Kappe hat eine Größe von 1 bis 5 cm und eine Breite von 1 bis 4 cm. Seine Farbe hängt vom Alter des Pilzes ab. In jungen Exemplaren hat es dunkelbraune Töne, und wenn es heller wird, wird es ocker oder gelb. Die Kappe des Pilzstammes wächst nur oben, von unten hat er eine glatte und helle Oberfläche mit weißlichen Streifen, die kreisförmig angeordnet sind. Die Länge des Schenkels beträgt normalerweise 15 cm, reicht aber im Allgemeinen von 6 bis 11 cm, und seine zylindrische Form ist oft etwas abgeflacht. Die Beinstärke beträgt 1,5 bis 3 cm, bei älteren Exemplaren ist sie hohl und von außen ockerfarben, und bei jungen Tieren ist sie fleischähnlich wie Baumwolle und helleren gelblichen Tönen.

Erfahren Sie mehr über Frühlingspilze und ihre Unterschiede zu den Linien.
Auf der Oberfläche der Beine können Sie den Rand oder kleine schuppige, kleine, pulvrige Schlachtzüge beobachten. Dieser Überfall kann leicht gelöscht werden. Dünnes Fruchtfleisch geschmacklos, bricht leicht und riecht nach Feuchtigkeit. Am Fuß ist es hell und die Kappe ist dunkler.

In Askah gibt es zwei langgestreckte Sporen von langgestreckten Sporen mit Abmessungen von 54 bis 80 mal 15 bis 18 Mikrometern mit gelblicher Farbe. Es gibt drei Arten von Pilzen aus der Familie der Morcheln - Morchel, Nadelmorchel und Morchelkappe. Zur Gattung der Hüte von Smorchkov gibt es neben den Morchelhüten eine konische Kappe und eine diverse Kappe. Alle gehören zu den essbar essbaren Pilzen.

Wissen Sie? Der älteste Pilz ist ein Pilz, der in einem Bernsteinstück gefunden wird. Wissenschaftler glauben, dass dies etwa 100 Millionen Jahre dauerte.

Wo wächst und wann zu sammeln

Die Morchelkappe wächst in einem gemäßigten Klima der nördlichen Hemisphäre. Es ist in Laub- oder Mischwäldern mit hoher Luftfeuchtigkeit von April bis Mai zu finden. Sie wächst gerne im Flachland in der Nähe von Bächen und verträgt den Mangel an Feuchtigkeit nicht.

Unter guten Bedingungen erreicht die Zahl der Sittenhüte, die eine Familie bilden, 80 Stück. Wächst immer in der Nähe von Espe, Birke und Limette, da sie mit ihnen Mykorrhiza bildet. Meistens in alter Espe zu finden. Bevorzugt saure Lehm- und Sandböden.

Essbarkeit und Geschmack

Cap bezieht sich auf bedingt essbare Pilze. Vor dem Kochen sollte es 10-15 Minuten gekocht werden. in viel Wasser, das dann ausgießt. Nach einer solchen Wärmebehandlung erhält es einen sehr zarten Geschmack und wird weich. Darüber hinaus kann es bereits auf verschiedene Arten zubereitet werden: Pickle, Pickle, Braten, Eintopf und mehr. Früher zogen sie es vor, in Sahne zu schmoren. Ihr Geschmack wurde also noch zarter.

Morchelhut kann auch getrocknet gegessen werden. Die darin enthaltenen Toxine zerfallen nach einem Monat Trocknung. Es gibt keinen rohen Kittelhut.

Wissen Sie? Im alten Russland wurde die Morcheltinktur zur Behandlung des Sehens empfohlen. Sie wurde wegen Myopie, Hyperopie und Katarakt behandelt.

Nährwert

100 g dieses Produkts enthalten 16 kcal. Der Nährwert ist wie folgt:

  • Wasser - 92 g;
  • Proteine ​​- 2,9 g;
  • Ballaststoffe - 0,7 g;
  • Fette - 0,4 g;
  • Kohlenhydrate - 0,2 g
Vitamine: B1, B2, C, PP.

Mineralien: Kalium, Kalzium, Natrium, Eisen, Magnesium, Phosphor, Zink.

Im Rauch sind Aromastoffe sowie Polysaccharide enthalten, die sich positiv auf das Sehvermögen und den Verdauungstrakt auswirken.

Ist es möglich zu verwirren und was sind die ähnlichen Typen

Dieser Pilz kann leicht von anderen Mitgliedern der Morel-Familie unterschieden werden, da er nur am oberen Teil des Beins befestigt ist. In ähnlichen Linien, die giftige Pilze sind, ist eine samtig gefaltete Kappe mit dem Bein verbunden. Außerdem wächst dieser Pilz in der Nähe von Nadelbäumen, meist in der Nähe von Kiefern, und hat ein dichteres Fleisch.

Es ist wichtig! Aufgrund der Ähnlichkeit von Morcheln und Linien werden sie von den sanitären Einrichtungen auch als bedingt essbare Pilze betrachtet und sollten vor der Verwendung als Lebensmittel 15-30 Minuten gekocht werden. Dies beseitigt jedoch nicht die Grenzen des Hiromitrin-Toxins, obwohl es die meisten von ihnen entfernt. Durch das Trocknen für sechs Monate oder bei hohen Temperaturen wird dieses Gift vollständig aus dem Fruchtfleisch des Pilzes entfernt.
Video: wie man Pilzkappen sammelt
Pilze können nicht nur lecker, sondern auch heilend sein. Erfahren Sie mehr über die Eigenschaften von weißen Pilzen, Pilzen, Champignons, Steinpilzen, Fliegenpilzen, Shiitake, Reishi, Käse, Zunder, Chaga.

Was von ihnen kann kochen?

Nach einer vorläufigen Wärmebehandlung kann die Hemdkappe auf beliebige Weise gekocht werden: Eingelegtes Salz, Braten, Braten, Kochen. Dieser Pilz eignet sich sowohl für Füllungen als auch für Kartoffeln und als eigenständiges Gericht.

Wenn der rohe Pilz gut getrocknet ist, können Sie in einem Monat Suppe daraus kochen. Getrocknete Champignons können mit Suppen, Omeletts und Bratensoße zerdrückt und bestreut werden. Viele Pilzsammler empfehlen, die Morchelfamilie für den Winterkonsum genau zu trocknen.

Für das Kochen von Hüten können Sie dieselben Rezepte wie Morcheln verwenden.

Bitte beachten Sie - falsche Steinpilze, Schweine, ungenießbare Pilze, blasse Haubentaucher, satanische Pilze, falsche Steinpilze - sollten vermieden werden.

Wie man kocht

Vor dem Kochen sollten Hüte aus dem Wald mit Salzwasser getränkt werden, um Schmutz und Schmutz zu entfernen. Dann gut ausspülen. Folgende Zutaten sollten zum Kochen verwendet werden:

  • Shag-Hüte - 1 kg;
  • Salz - 3 TL:
  • Lorbeerblatt - 6 Stück;
  • schwarzer pfeffer - 30 körner.
Salz, Gewürze, Champignons zugeben, zum Kochen bringen und 10-15 Minuten kochen lassen. Brühe gießen.
Lernen Sie die allgemeinen Regeln zum Marinieren, Trocknen, Einfrieren und Salzen von Pilzen.
Jetzt können Sie Morchelhüte kochen, die in Sauerrahm gebacken werden. Dazu benötigen Sie neben dem gekochten Kilogramm Pilze folgende Zutaten:

  • Käse (hart) - 100 g;
  • Butter - 3-4 Tisch. Löffel;
  • Sauerrahm - 500 g;
  • Mehl - 2 Tisch. Löffel;
  • Eier - 2 Stück;
  • gemahlener Pfeffer - abschmecken.
Champignons geschnitten und in Butter in einer Pfanne leicht gebraten. Salz, Pfeffer, mit Mehl bestreuen und braten, weitere zwei Minuten rühren. Sauerrahm einfüllen und weitere fünf Minuten ruhen lassen. In ein Ei einschlagen und mit geriebenem Käse bestreuen. In diesem Fall sollten die Pilze kontinuierlich gerührt werden. Dann werden sie in der Form aus der Pfanne gelegt und im Ofen goldbraun gebacken.

Video: Wie erstelle ich einen Morchelhut?

Wie man in Essig legt

Gesalzene Morchelhüte können Sie auf heiße Weise sowie Morcheln probieren.

Zutaten:

  • Shag-Hüte - 1 kg;
  • Salz - 50 g;
  • Gewürze - Nelken, Pfefferkörner, getrockneter Dill, einige Blätter schwarzer Johannisbeere.
Pilze in Salzwasser einweichen, abspülen und in reichlich Wasser 10-15 Minuten kochen. Entsorgen Sie das Sieb. In den Topf geben, ½ Tasse Wasser und Salz hinzugeben und mischen. Zum Kochen bringen und Gewürze hinzufügen. 20 Minuten kochen, dabei ständig rühren. Fertige Pilze sollten sich am Boden absetzen, die Sole wird transparent. Nach dem Abkühlen die Champignons in vorbereitete Gläser geben und im Keller aufbewahren. Es wird ein solches Salz in 1,5-2 Monaten geben.

Es ist wichtig! Der Morchelhut ist ein Frühlingspilz, und wenn man sich für das Salzen entschieden hat, sollte man bedenken, dass der Sommer vor der Tür steht. Nicht jeder im Keller hat eine kühle Temperatur, wenn die heiße Jahreszeit eingestellt ist.

Wie man in Essig legt

Marinieren ist eine bevorzugte Option für die Ernte von Frühlingspilzen als das Salzen.

Zutaten:

  • Shag-Hüte - 1 kg;
  • Salz - 1 Teelöffel;
  • Essig 6% - 3 Tisch. Löffel;
  • Zucker - 1 Tisch. Löffel;
  • Zitronensäure - 1/3 Teelöffel;
  • Lorbeerblatt - 6 Stück;
  • schwarzer Pfeffer - 20 Erbsen;
  • Nelken - nach Geschmack;
  • Zimt - schmecken.
Champignons einweichen, waschen und 10 Minuten in Salzwasser kochen. Kochmarinade: Salz, Zucker, Zitronensäure und Kräuter in einen Topf mit 1/2 Liter Wasser geben. Kochen und kochen, bis sich Salz und Zucker auflösen. Am Ende den Essig hinzugeben und die warme Marinade in vorbereitete Gläser gießen. Schließen Sie den Capron-Deckel und lagern Sie ihn an einem kühlen Ort (Kühlschrank, Keller). Morchelhut - ein recht schmackhafter Pilz, der auf verschiedene Arten gekocht werden kann. Es kann sicher montiert werden, da es sich deutlich von den toxischen Leitungen unterscheidet. Der Pilz wird Ihr Frühlingsmenü perfekt ergänzen, aber Sie müssen sich an die richtige Kochtechnologie halten.

Wo zu suchen und was Sie beim Sammeln von Hüten beachten müssen: Rezensionen

Versuchen Sie, in den Espenbäumen mittleren Alters (30 Jahre) mit einem kleinen Birkenanteil zu suchen, mit einem sehr kleinen buschigen Unterholz, aber fast ohne Gras: vom Gras - Farne und Acido. Ich wünsche dir viel Glück! Wir haben ein Schild an den Mützen: Wie die Eberesche blüht, also ist es an der Zeit ... Versuchen Sie es mit Ihnen, vielleicht werden Sie Glück haben und Sie finden Ihre Kappenlichtung.))
Varvarushka
//gribnoymir.ru/showpost.php?s=882c7473410ab84066e2155f7244fb68&p=49965&postcount=4
Ja! Es scheint, dass es im frühen Frühling die Larven sein könnten. Es gibt auch wirklich keine Fliegen ...

Aber nachdem ich bei der ersten überreichlichen Sammlung gebrannt hatte (als ich nicht die Möglichkeit einer Massenwurm eines Timbus-Hutes vermutete), prüfe ich sorgfältig, ob sich unter der Kappe Lichtbewegungen befinden!

Das Sammlungsvolumen wurde zeitweise sofort geringer.

Es ist
//gribnoymir.ru/showpost.php?s=882c7473410ab84066e2155f7244fb68&p=98624&postcount=5
Varvarushka, der Artikel lässt sich erweitern, meistens als wahr beschreiben, aber! Wenn Sie Stämme sammeln müssen;) Hüte, dann: der Boden ist neutral, die Brennnessel-Determinanten, snyt, übrigens gibt es oft fünfzig Familien im Brennesseldickicht, ferner sollte der Boden reich sein, Sierraozem, Chernozem, suchen Sie nach Orten, an denen sich viele Mäusen in der Nähe von Oberflächen befinden, Mausestädten Nur reiche Böden im Wald gedeihen. Wald Espe, Erle oder Weide. Es ist sehr wünschenswert, reich an Vogelkirschen und Wolfsbast. Er mag Unterholz und Walnuss, er wächst gerne mit reichen Familien an der Kreuzung von Espen-Tanne-Weide auf, und selbst wenn die Brennnessel mit einem Gelenk überwachsen ist, reicht es oft aus einem kleinen Fleck von einem halben Korb in 30 Liter, ihn wegzutragen.

ps hat vergessen, eine der Hauptbedingungen zu schreiben. tiefe Einstreu benötigt wird, nimmt die Anzahl stark ab, wenn wenig Einstreu vorhanden ist.

pps mit diesen sind typische Anzeichen für die mittlere Bande und ja, man kann sofort braten, es gibt keine Störungen durch eine solche Aktion und es schmeckt besser. obwohl der Geschmack und die Farbe ... die Frau kocht auch lieber zuerst.

Sapa
//gribnoymir.ru/showpost.php?s=882c7473410ab84066e2155f7244fb68&p=100216&postcount=6

Video ansehen: Feel the Snow -19. Nur 10 Pilzkappen. . (April 2024).