Irga Lamarck: Lernen Sie die Kultur, Bepflanzung, Buschkrankheiten und Pflege kennen

Aus Europa und Amerika kamen viele Kulturpflanzen zu uns, von denen wir viele fast täglich verwenden. Heute werden wir über den Obststrauch sprechen, der sowohl für die Dekoration als auch für das Erhalten köstlicher Beeren verwendet wird. Wir finden heraus, worauf es ankommt Irga Lamarckwie man es anpflanzt und ob es Schwierigkeiten bei der Pflege gibt, und auch die möglichen Probleme mit dem Strauch in Betracht ziehen.

Beschreibung

Irga - eine Gattung von Pflanzen aus der Familie der rosa, die Sträucher oder kleine Bäume sind.

Die Pflanze wird auch Zimt genannt, was der zweite offizielle Name ist. Es stellt sich heraus, dass Irga eine ganze Gattung ist, die zuerst in Arten und dann in Sorten unterteilt wird. Heute werden wir eine der 28 existierenden Arten diskutieren - Irgu Lamarck.

Wie Irgu umfasst die rosa Familie: Filzkirschen, Kerriju, Wacholder, Kirschpflaume, Spirea, Zwergmispel und Hagebutte.

Irga Lamarck - Dies ist ein großer Laubstrauch, dessen Höhe 5 Meter erreicht. Es hat eine Schirmkrone, die von massiven Skelettsprossen gebildet wird. Blattplatten haben eine längliche Form, an den Rändern gezahnt, die Länge beträgt 4-9 cm, die Breite - 2-5 cm. Junge Blätter haben eine kupferlila Farbe, die sich schließlich zu Grün ändert. Im Herbst färben sich die Blätter wieder rötlich.

Knospen sind nicht attraktiv. Während der Blüte erscheinen kleine weiße Blüten, die geruchlos sind. Blütenblätter der Knospen werden 1 cm lang und blühen im Frühsommer. Ende August reifen essbare runde Früchte am Baum.

Die Beeren sind lila-schwarz gefärbt, aber von weitem erscheinen sie blau. Alle Früchte werden auf den hängenden Bürsten gebildet.

Es ist wichtig! Irgu Lamarck wird oft mit der kanadischen Irga verwechselt. Die kanadische Sorte zeichnet sich durch kleinere Blätter, Beeren und Blüten aus.

Die Pflanze wird am häufigsten zu Zierzwecken verwendet, jedoch wird sie von vielen Besitzern im Garten gepflanzt, um am Ende des Sommers eine schmackhafte Beere zu erhalten. Produkte sind sehr nützlich, da sie eine große Menge an Vitamin C sowie Mineralien enthalten. Beeren werden in der traditionellen Medizin verwendet, daher kann nicht gesagt werden, dass Irga ausschließlich zur Dekoration geeignet ist.

Sorta

Als nächstes diskutieren wir die gängigen Sorten dieser Art, die in unserem Klima angebaut werden können.

"Ballerina". Die Sorte wurde an der niederländischen Versuchsstation gewonnen. Es handelt sich um einen ziemlich hohen Baumstrauch mit einer maximalen Höhe von 4,5 bis 6 m, der sich durch einen großen Durchmesser an Knospen und Beeren auszeichnet. Die Blüten haben Blütenblätter von bis zu 3 cm Länge. Nach der Reifung erreichen die Beeren einen Durchmesser von 12 cm, was ein sehr guter Indikator ist. "Ballerina" hat eine gute Frostbeständigkeit. Die Sorte gehört zur 4. Zone der Frostbeständigkeit und hält daher einem Temperaturabfall bis -34 ° C stand.

Machen Sie sich mit den Merkmalen der beliebten Irgi-Sorten vertraut und lernen Sie, wie Sie in Ihrem Garten eine Algen-Irga züchten.

"Prinzessin Diana". Amerikanische Sorte, die in Wisconsin (USA) gezüchtet wurde. Es ist ein leicht ausladender Baum mit einer Höhe von nicht mehr als 7 m und einer Breite von 5 m. Wie die vorhergehende Sorte hat "Princess Diana" große Blüten mit einem Durchmesser von bis zu 2 cm. Die Früchte haben auch eine große Größe (bis zu 1 cm). es sollte den hohen Ertrag der Sorte berücksichtigen. Diese Sorte wird sowohl als Zierpflanze angebaut, da sie eine interessante gelbe Knospenfarbe aufweist, als auch als Obstbaum, der einen beträchtlichen Ertrag bringt. Es ist möglich, "Princess Diana" in unserem Klima zu züchten, da es bis einschließlich -30 ° C standhalten kann (Kältebeständigkeitsgruppe 4).

Andere Sorten, die auf Basis dieser Art gezüchtet wurden, sind entweder nicht frostbeständig oder werden ausschließlich als Zierpflanze verwendet.

Landung

Wir fahren mit der Landung irgi auf Ihrer Website fort. Wir werden die wichtigsten Punkte in Bezug auf die Wahl des Pflanzmaterials, des Ortes und des Bodens diskutieren.

Wir empfehlen Ihnen, zu lernen, wie man Irgu anpflanzt und züchtet und welche nützlichen Eigenschaften dieser Strauch hat.

Auswahl der Sämlinge

Oben haben wir darüber geschrieben, dass diese Art leicht mit der kanadischen Sorte verwechselt werden kann, weshalb Sie nur den Sämling kaufen sollten, auf dem die Blätter vorhanden sind. Achten Sie auf die Größe der Bleche und deren Farbe.

Sie sollten nur Sämlinge kaufen, die in Behältern oder Töpfen geliefert werden, dh mit einem geschlossenen Wurzelsystem. Unter solchen Bedingungen behält das Pflanzenmaterial seine Lebensfähigkeit, sein Wurzelsystem trocknet nicht aus und tränkt nicht, da es der Niederlage des Pilzes ausgesetzt ist.

Aus diesem Grund lohnt es sich, den Kauf von Jungpflanzen auf Spontanmärkten zu verweigern, auf denen ihr Rhizom entweder in Polyethylen eingewickelt oder gar nicht bedeckt ist, weshalb das Wurzelsystem jegliche Feuchtigkeit verliert. Achten Sie auch bei der Auswahl auf das Vorhandensein von Beschädigungen. Jede Beschädigung der Rinde kann zu Krankheits- und Schädlingsschäden führen. Wenn sich Blätter auf dem Busch befinden, überprüfen Sie unbedingt den Turgor. Die Platten sollten fest und elastisch sein. Das Gegenteil weist auf Probleme hin, die sowohl mit dem Mangel an Feuchtigkeit als auch mit den Problemen des Wurzelsystems zusammenhängen.

Standortwahl zum Anpflanzen

Irga Lamarck ist nicht skurril, aber dies gilt nur für erwachsene Pflanzen. Junge Setzlinge sollten die angenehmsten Bedingungen schaffen, damit sie schnell wachsen und nicht krank werden.

Wissen Sie? Wie viele Pflanzen aus der Familie der Rosa ist die Frucht in einem Irgi ein Apfel, da sich die Samen genau in der Mitte der Frucht befinden und mit Fruchtfleisch bedeckt sind. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie die Phrase "irg Äpfel" hören.

Beginnen Sie mit einer Erleichterung. Es wird empfohlen, einen Strauch auf einer ebenen Fläche zu pflanzen, eine kleine Erhebung ist akzeptabel. Wenn Sie in einem Tiefland Irgu pflanzen, verrottet sein Wurzelsystem aufgrund der konstant hohen Luftfeuchtigkeit, und in der Höhe wird der Pflanze ständig Feuchtigkeit fehlen.

Beleuchtung. In diesem Fall ist der Kompromiss unangemessen, und das Pflanzen von Pflanzgut ist nur auf offenen Flächen erforderlich. Irga sollte ein Maximum an Sonnenlicht erhalten, insbesondere wenn Sie im nördlichen Teil der zulässigen Klimazone leben. Boden. Praktisch jeder neutrale oder leicht saure Boden ist geeignet, jedoch sollten fruchtbare Standorte mit einem hohen Gehalt an Mineralstoffen im Untergrund bevorzugt werden. Es wird nicht empfohlen, auf Lehm oder Sandsteinen zu pflanzen, da sich diese Extreme negativ auf die Pflanze auswirken.

Es ist wichtig! Irga toleriert keine Kontamination des Bodens mit Chemikalien, an die es sich zu erinnern lohnt.

Grundwasser. Unabhängig davon sollte gesagt werden, dass die Irga lange Wurzeln hat. Daher sollte sie in Gebieten gepflanzt werden, in denen nur wenig Grundwasser vorkommt, da sonst das Rhizom verrotten kann.

Wie lande ich?

Beginnen wir mit der Tatsache, dass der Strauch sowohl im Frühjahr als auch im Herbst gepflanzt werden kann. Es sei daran erinnert, dass das Pflanzmaterial, das mit einem offenen Wurzelsystem verkauft wurde, besser im Frühjahr gepflanzt werden sollte, da die Eingewöhnungszeit länger dauert.

Vor dem Pflanzen muss der ausgewählte Bereich 12-15 cm tief gegraben werden. Während des Grabens werden Phosphat- und Kalidünger (je 40 g pro Quadratmeter) aufgeschlossen. Weitere Aktionen sollten wie folgt sein:

  1. Graben Sie ein Loch und achten Sie dabei auf den Durchmesser des Wurzelsystems, da die Wurzeln frei in das Loch eindringen müssen. Die Tiefe der Grube entspricht der Länge des Wurzelsystems. Der Strauch sollte vor dem Wurzelkragen eingetaucht werden, damit er nicht verrottet. Die oberste Erdschicht mit Sand und verfaultem Kompost im Verhältnis 3: 1: 1 mischen. Die unterste Schicht wird entfernt, da sie sich im Wert nicht unterscheidet.
  2. In die entstandene Mischung aus Erde, Sand und Kompost 1-2 Eimer Humus, 150 g Kali und 400 g Phosphatdünger geben und mischen. Es ist wichtig, dass die Wurzeln nicht mit reinem Dünger in Berührung kommen, da es sonst zu Verbrennungen kommt.
  3. Nachdem wir die Bodenmischung vorbereitet haben, legen wir Kies, gebrochene Ziegel oder Blähton auf den Grund des Lochs, um eine gute Drainage zu gewährleisten.. Die Dicke der Drainageschicht sollte ca. 10 cm betragen.
  4. Aus der vorbereiteten Bodenmischung bilden wir einen kleinen Hügel in der Mitte des Lochs, auf dem wir den zentralen Teil des Rhizoms lokalisieren. Wir setzen einen Schössling auf diesen Hügel, dann begradigen wir die Wurzeln.
  5. Füllen Sie das Loch langsam mit einer Erdmischung und drücken Sie leicht darauf. Die Leere muss beseitigt werden, damit die Wurzeln einen guten Bodenkontakt haben. Als nächstes sollten Sie etwa 10 Liter Wasser unter den Strauch gießen, um den Boden mit Feuchtigkeit zu sättigen.
  6. Im Endstadium schneiden wir Holz. Wir müssen den oberirdischen Teil so kürzen, dass nicht mehr als 4-5 entwickelte Knospen auf jedem Trieb verbleiben. Solche Aktionen sind notwendig, damit die Irga schnell startet und wächst.

Pflege

Nach der korrekten Landung sollte darauf geachtet werden, dass ein kleiner Strauch gepflegt wird. Als nächstes beschreiben wir die Aktionen, von denen nicht nur das Aussehen des Strauchs abhängt, sondern auch dessen Ertrag.

Gießen und Jäten

Irga hat lange Wurzeln, die ihr helfen, die nötige Feuchtigkeit zu bekommen. Aus diesem Grund kann die Kultur Dürre standhalten, aber nur, wenn sie das Grundwasser erreicht. Daraus können wir den Schluss ziehen, dass es in den ersten 5-6 Lebensjahren oft notwendig ist, die Pflanze zu gießen, bis das Wurzelsystem die gewünschte Masse erreicht.

Die weitere Bewässerung erfolgt ausschließlich bei starker Trockenheit. Verwenden Sie dazu einen Schlauch mit einer Sprühstange, um auch die Blattplatten zu befeuchten.

Was das Jäten betrifft, ist es nur notwendig, wenn Sie das Mulchen des Baumstamms mit Torf nicht durchgeführt haben. Dann sollten wir während des schnellen Wachstums des Unkrauts regelmäßig das Quadrat neben dem Baum jäten.

Lesen Sie mehr darüber, wie Sie Unkräuter aus dem Garten entfernen können, welche Herbizide helfen, sie loszuwerden, welches Werkzeug Sie zum Entfernen von Unkräutern aus den Wurzeln auswählen müssen, welches Rasengras dazu beiträgt, Unkräuter zu zerstören, und wie Sie mit Unkräutern mithilfe von Volksmedizin umgehen können.

Befruchtung

Düngemittel, die während des Pflanzens angewendet werden, reichen für eine Pflanze für 3-4 Jahre. Danach sollte unser Strauch jährlich gefüttert werden.

Im Herbst wird im stielnahen Kreis, etwa 25 cm vom Wurzelhals entfernt, das folgende Mineralwasser hinzugefügt:

  • 300 g Superphosphat;
  • 200 g Kalidünger, die kein Chlor enthalten.
Auch zusammen mit Mineraldüngern bilden Bio - 1-2 Eimer Humus.

Sträucher benötigen im Frühjahr und Frühsommer große Mengen Stickstoff, was sich positiv auf die Bildung von Grünmasse auswirkt. Hierfür verwenden wir verdünnten 10% -igen Hühnerkot.

Nach reichlich Wasser ca. 5 Liter einfüllen. Die Fütterung sollte abends erfolgen.

Es ist wichtig! Mit der Zeit müssen Sie die Menge des Düngers erhöhen, wenn der Bedarf des Baumes steigt.

Beschneiden

Es lohnt sich, gleich einige Punkte zum Trimmen zu klären. Erstens wird der Schnitt erst 2-3 Jahre nach dem Einpflanzen durchgeführt (das Kürzen der Zweige während des Einpflanzens wird nicht berücksichtigt). Zweitens wird der Schnitt nur vor dem Beginn des Saftflusses durchgeführt, da der Baum diesen Vorgang sonst nicht sehr gut überträgt.

Da wir einen Strauch vor uns haben und keinen Baum, ist es üblich, Wurzeltriebe wachsen zu lassen. Aus diesem Grund müssen wir in den ersten Jahren der Kultivierung die sogenannten Nulltriebe entfernen, die vom Rhizom abweichen. Sie sollten nur ein paar starke Triebe hinterlassen, damit die Pflanze nicht zu einer großen, verdickten Kugel wird, die eine beträchtliche Fläche einnimmt. Wenn der Strauch stark genug wächst, sollten wir uns darum kümmern, ihn zu aktualisieren. Wenn beispielsweise bei Ihnen 3 Fluchten von einem Rhizom abweichen, müssen sie im Laufe der Zeit aktualisiert werden, indem 3 alte abgeschnitten und gleichzeitig 3 junge verlassen werden.

Natürlich sollten Sie nicht alle Triebe abschneiden, danach warten Sie einige Jahre, bis neue Triebe wachsen. Dieser Prozess sollte kontrolliert werden, das heißt, einige junge Triebe lassen, warten, bis sie wachsen, und dann die alten abschneiden.

Es ist wichtig! Vergessen Sie nicht, dass jährlich ein hygienischer Schnitt durchgeführt werden muss. Kranke, trockene und beschädigte Äste entfernen.

Ebenfalls beschnitten sind alle jungen Triebe. Im zeitigen Frühjahr müssen Sie ein Viertel des Wachstums des letzten Jahres kürzen, damit der Baum aktualisiert wird. Es ist auch notwendig, die horizontalen Prozesse zu entfernen, um das Sammeln von Produkten zu vereinfachen. Schnittspuren an jungen Ästen können nicht bearbeitet werden, am alten jedoch unbedingt den Gartenplatz einfetten.

Transplantation erwachsener Sträucher

Erfahrene Gärtner wissen, dass es ziemlich schwierig ist, einen erwachsenen Strauch zu verpflanzen, selbst wenn er kleine Abmessungen hat. Manchmal besteht jedoch ein solcher Bedarf, weshalb dieser Punkt erörtert werden sollte.

Bei der Verpflanzung eines erwachsenen Busches ist zu berücksichtigen, dass die Wurzeln für eine Lebensdauer von 15 bis 20 Jahren nicht nur 2 Meter lang sind, sondern den gleichen Durchmesser des Wurzelsystems haben. Es ist ratsam, Irga zu verpflanzen, die noch nicht 10 Jahre alt geworden ist.

In diesem Fall sollte die Erdscholle, die auf dem Rhizom verbleiben soll, einen Durchmesser von 1,25 m haben, die Länge eines solchen Komas sollte 70 cm betragen, da die sekundäre Bepflanzung nicht kompliziert ist, sondern viel von der richtigen Extraktion abhängt.

Nach der Extraktion wird der Strauch an einen neuen Ort umgepflanzt, ohne den Boden zu trennen. Ein Loch, das in Durchmesser und Tiefe angemessen ist, wird vorab gegraben, wonach ein irdener Raum darin eingetaucht wird. Entwässerung und Vorfütterung sind nicht erforderlich.

Überwintern

Ab sofort sollte gesagt werden, dass keine Unterkunft erforderlich ist, so dass keine zusätzlichen Kosten entstehen. Das Einzige, was nicht vergessen werden sollte, ist das Ankleiden im Herbst und das Entfernen von Laub unter dem Baum.

Ein gesunder Strauch hält starken Frösten stand, daher ist es besser, sich um das Fehlen von Krankheiten und Schädlingen zu kümmern, als sich zusätzlich vor Kälte zu schützen.

Krankheiten und Schädlinge

Beginnen wir mit den Krankheiten, die die Pflanze befallen können.

  • Tuberkulose. Pilzkrankheit, die sich in Form des Todes der Triebspitzen manifestiert. Auch im Frühjahr erscheinen an Trieben rote Knollen mit geringem Durchmesser. Die Infektion erfolgt durch Risse in der Kortikalis. Ausschließlich schwache Triebe sind vom Pilz befallen. Um mit der Krankheit fertig zu werden, ist es notwendig, alle betroffenen Zweige rechtzeitig abzuschneiden und anschließend die Strauchbordeaux-Flüssigkeit zu behandeln. Sie können auch eine Lösung aus blauem Vitriol verwenden.
  • Graufäule. Wieder Pilzkrankheit, deren charakteristische Symptome hellbraune Flecken sind, die auf den Beeren erscheinen. Dann wächst der Fleck und die Beere verrottet sehr schnell. Faule Früchte sind grau gestrichen und mit Blüten bedeckt. Plaque kann auch auf Blättern und jungen Trieben vorhanden sein. Graue Flecken mit unregelmäßiger Form treten auf, wonach der betroffene Teil zu faulen beginnt. Bekämpfungsmaßnahmen: Sie müssen zuerst alle betroffenen Triebe, Blätter und Früchte aus dem Strauch entfernen und sie dann mit einem Fungizid behandeln. Falls die chemische Behandlung nicht möglich ist, verwenden Sie Bordeaux-Flüssigkeit.
  • Phylocystic Krankheit. Eine weitere Pilzkrankheit, die sich in dunkelbraunen Flecken auf den Blättern manifestiert. Mit der Zeit nimmt der Fleck zu und seine Farbe wird dunkler. Um die Krankheit loszuwerden, sollten Sie alle beschädigten Teile des Busches entfernen und verbrennen und dann mit einem Fungizid oder einer Bordeaux-Flüssigkeit behandeln.

Wir wenden uns den Schädlingen zu, die diese bestimmte Kultur befallen.

  • Irgovyy Samen Dies ist ein Insekt, das wie ein Reiter aussieht. Es hat eine braune Körperfarbe und transparente Flügel. Lege weiße Larven, die in geschädigten Früchten überwintern. Um das Auftreten oder die Zerstörung bereits vorhandener Schädlinge zu verhindern, ist es erforderlich, den Strauch vor der Blüte mit chemischen Präparaten (Karbofos, Fufanon, Actellic) zu behandeln.
  • Die fleckige Motte. Ein kleiner Schmetterling, der seine Larven direkt auf die Blattplatten der Pflanze legt. Am Ende des Sommers beginnen die Larven, die Blätter zu zerstören, wodurch sie mit toten Stellen bedeckt werden und anfangen zu bröckeln. Die Zerstörung von Raupen sollte erst nach der Ernte erfolgen. Die Pflanze wird mit den gleichen Medikamenten behandelt, die gegen den Samenverzehr eingesetzt werden.

Zucht

Ab sofort ist zu klären, dass eine Vermehrung mit Saatgut einer Sorte nicht möglich ist, da Sie eine junge Pflanze ohne Sorteneigenschaften erhalten. Nur Artenpflanzen vermehren sich generativ.

Samen. Wählen Sie sofort nach der Ernte überreife Beeren aus, entfernen Sie die Samen und pflanzen Sie sie bis zu einer Tiefe von ca. 2 cm in den offenen Boden. Verwenden Sie fruchtbaren Boden als Substrat, um einen guten Anteil an Trieben zu erhalten. Die Aussaat erfolgt im Herbst, danach wird der Mulch mit Stroh oder Heu bepflanzt. Samen von Irgi Wenn die Samen im Herbst keimen, sollten Sie keine zusätzlichen Anstrengungen unternehmen und sie in einem separaten Topf ersetzen. Dies ist ganz normal, Sämlinge können die Kälte überstehen.

Im Frühjahr sollten gekeimte Pflanzen gesetzt werden, um das Quadrat des Bodens zu vergrößern, der für jeden Busch verfügbar ist. Die 2-jährige Irga wird an einen festen Platz verpflanzt. Beim Anbau von Samen sollte gewässert, Unkraut entfernt und auch mit Stickstoff gefüttert werden.

Wissen Sie? Настой цветов ирги используется при сердечно-сосудистых заболеваниях, а на основе плодов с XVIII века в США производят ирговое вино, которое отличается не только ярким вкусом, но и пользой.

Черенками. Черенки следует срезать только с тех кустов, которым исполнилось 5-6 лет. Wählen Sie dazu die Spitzen der Triebe und schneiden Sie das Pflanzgut im Frühsommer. Die Länge des geschnittenen Stiels sollte bis zu 15 cm betragen, er sollte nur 2 Paar obere Blätter enthalten, der Rest sollte entfernt werden. Der untere Teil des Schnitts wird 8 bis 10 Stunden lang in den Wurzelwachstumsstimulator gegeben, dann unter fließendem Wasser gewaschen und unter einem leichten Gefälle in ein fruchtbares Substrat gepflanzt.

Als Substrat wird ein Boden aus einem Blumenladen verwendet, über den eine Sandschicht gegossen wird. Stecklinge in ein kaltes Gewächshaus oder einen großen Blumentopf gepflanzt. Nach dem Pflanzen mit einer "Kuppel" bedecken, in der Sie eine große Flasche oder ein kleines transparentes Fass verwenden können.

Die Bewässerung erfolgt mit einem Sieb, damit sich die Feuchtigkeit gleichmäßig auf der Oberfläche verteilt. Die Temperatur unter der "Kuppel" sollte +25 ° C nicht überschreiten. Stellen Sie den Topf daher nicht in einen beheizten Raum. Fortpflanzung durch Stecklinge Nach 10-15 Tagen sollte der Steckling wurzeln. Danach wird empfohlen, die "Kuppel" tagsüber zu schießen, damit die junge Pflanze frei atmen kann. Eine Woche später wird das Tierheim komplett entfernt. Während des Anbaus sollte der Boden leicht feucht gehalten werden, um eine Überbenetzung oder Austrocknung zu vermeiden.

Nach einem Monat können Stecklinge im Garten gepflanzt werden, sofern das Wetter dies zulässt. Nach dem Pflanzen können die Pflanzen einige Wochen lang Wurzeln schlagen, dann werden sie regelmäßig mit verdünnter Aufschlämmung gefüttert. Ein Jahr später kann die junge Pflanze an einen festen Platz verpflanzt werden.

Die Aufteilung des Busches. Diese Methode wird verwendet, wenn Sie einen ausgewachsenen Busch an einen neuen Ort verpflanzen möchten. Speziell das Rhizom ausgraben, um den Teil der Transplantation zu trennen, ist es nicht notwendig, weil Sie sich wieder irgu verletzen.

Grabe einen Busch im zeitigen Frühjahr, bevor der Saft fließt. Das Rhizom ist in mehrere Teile geteilt, wonach der oberirdische Teil geschnitten wird, wobei alte Triebe entfernt werden. Das abgetrennte Segment muss mindestens 2 gesunde Triebe haben. Beschädigte Wurzeln sollten entfernt werden. Busch teilen

Gleiches gilt für beschädigte Äste. Genauso gepflanzt wie eine junge Pflanze. Vergessen Sie dabei nicht, dass der Boden so nahrhaft wie möglich sein sollte, da sich sonst der abgetrennte Teil möglicherweise nicht absetzt.

Jetzt wissen Sie, was Irga Lamarck ist, wie sie sich von anderen Arten unterscheidet und welche Sorten in unserer Klimazone gepflanzt werden sollten. Denken Sie daran, dass der Strauch am besten durch Samen oder Stecklinge vermehrt wird, da die Teilung des Busches einer erwachsenen Pflanze großen Schaden zufügen kann. Verwenden Sie unsere Pflegerichtlinien, um Ausgaben für Krankheits- und Schädlingsbekämpfung zu vermeiden.

Video ansehen: Detonado Alan Wake - Part 19- Escapando da policia Legendado (November 2024).