Kuriler Tee: Wo er wächst, was ist nützlich, was hilft, wie man ihn anwendet

Heute finden Sie in den Regalen der Geschäfte eine riesige Auswahl an verschiedenen Teesorten. Jeder von ihnen hat seinen eigenen einzigartigen Geschmack und seine spezifischen Eigenschaften. In unserem Artikel werden wir über Kuril-Tee und die Verwendungsmethoden sprechen.

Wo wächst

Kuril-Tee findet man häufig in Sibirien, im Fernen Osten oder in den Bergen des Kaukasus. Es ist ein Strauch, Wer wählt einen Ort für Wachstum an den Ufern der Stauseen. Auch gut geeignet für ihn überflutete Wiesen, felsige Abhänge oder Felsen.

Es ist wichtig! Wenn Sie ein Sud in einem Wasserbad kochen, können Sie viel mehr Vitamine darin halten als beim normalen Kochen.

Die Pflanze ist seillos, In mäßig feuchten und reichen Böden wird es jedoch viel besser wachsen. In gut beleuchteten Bereichen wachsen Sträucher viel schneller als im Schatten.

Was ist in den Stielen und Rhizomen von Pflanzen enthalten?

In seiner Zusammensetzung ist das Kuril-Getränk dem gewöhnlichen schwarzen Tee sehr ähnlich. Eine große Menge Tannin, Flavonoide, Katechine kommt in Blumen, Blättern, Trieben und Rhizomen vor.

Für die Zubereitung köstlichen und gesunden Tees verwenden Sie Rohstoffe aus: Hibiskus (Karkade), Pfefferminze, Linde, Echinacea, chinesische Magnolienrebe, Heidelbeere, Sanddorn, rote Asche, Prinzessin, Hagebutte, Äpfel, Rosmarin, Lavendel, Rose.

In den Trieben und Blättern ist viel enthalten:

  • Kalium;
  • Eisen
  • Kalzium;
  • Magnesium;
  • Mangan;
  • Kobalt;
  • Kupfer.
Auch in den Blättern befinden sich einige ätherische Öle, Phenolsäuren, Saponine und Harze.

Was ist nützlich und was hilft

Aufgrund der reichhaltigen Zusammensetzung hat das Getränk viele vorteilhafte Eigenschaften. Es wird häufig verwendet, um verschiedene Krankheiten zu behandeln und den Allgemeinzustand des Körpers zu verbessern. Beachten Sie die grundlegenden pharmakologischen Eigenschaften des Getränks:

  • Es hat antimikrobielle Wirkung. Regelmäßiger Konsum von Kuril-Tee kann Staph-Infektionen, Cholera vibrios und Darmamöben lindern. Es kann Antibiotika weitgehend ersetzen. Dies ist sehr praktisch, wenn Sie Kinder behandeln müssen.

Wissen Sie? Tee ist das beliebteste Getränk der Welt, mit Ausnahme von zwei Ländern - England und Irland, in denen Bier an erster Stelle stand.

  • Es hat eine immunkorrigierende Wirkung.. Tee trinken erhöht die Immunabwehr des Körpers. Wenn Sie an Infektionskrankheiten leiden, sollten Sie das Kuril-Getränk auf jeden Fall verwenden - es erhöht die Effizienz nach einem Antibiotika-Kurs.

  • Es hat eine beruhigende Wirkung.. Die regelmäßige Anwendung dieses Getränks hilft, Stress abzubauen und den Schlaf zu normalisieren. In seiner Wirkung auf den Körper ist es Baldrian sehr ähnlich, so dass es als Beruhigungsmittel verwendet werden kann.
Kuril-Tee wird aktiv zur Therapie eingesetzt:

  • Blasenentzündung;
  • Enuresis;
  • Neurose;
  • Neurasthenie;
  • Durchfall

Finden Sie heraus, was aus Ringelblütentee, Saflor, Seifenwurm, Tricolor-Veilchen, weißer Akazie, Magonia, Hasel, Goldrute, Waldlouse, Mädesüß, Quinoa, Huflattich, Chervilis nützlich für den menschlichen Körper ist.

Darüber hinaus hat es die folgenden nützlichen Eigenschaften:

  • hilft, die natürliche Abwehrkraft des Körpers zu erhöhen, empfohlen für Personen, die häufig an katarrhalischen Erkrankungen leiden;
  • wirksam bei Bluthochdruck, Migräne, verhindert Schlaganfälle;
  • In der Lage, Blutungen schnell zu stoppen, wird empfohlen, bei Erkrankungen des Urogenitalsystems Erosion zu erleiden;
  • fördert die Entfernung der Galle, beseitigt Schwellungen, wirkt harntreibend;
  • ermöglicht es Ihnen, Rauschmittel, gute Schmerzmittel, schnell loszuwerden.

Wie brauen und anwenden

Wir bieten Ihnen verschiedene Rezepte für die Verwendung von Kuril-Tee an, je nachdem, welche Beschwerden angegangen werden müssen.

Bei Stress und nervösen Störungen

Ein Getränk zu machen 1 Löffel der zerstoßenen Pflanzenteile wird mit 1 Glas Wasser gefüllt und 10 Minuten gekocht. Danach muss das Getränk 2 Stunden bestehen, dann abseihen. Trinken Sie 1 Löffel vor dem Essen eine halbe Stunde.

Normalisieren Sie auch die Arbeit des Nervensystems: Purpur und prominente Sedum, Weißdorn, Primel, Nieswurz, Klee, Tanne, Hornhaut.

Bei Erkrankungen des Magens und des Darms

Wenn Sie an Erkrankungen des Verdauungstraktes leiden, Es wird empfohlen, eine reichhaltige Brühe herzustellen und zu konsumieren. Dazu müssen Sie 2 Esslöffel Tee in 500 ml kochendes Wasser geben und das Getränk 10 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen. Es ist notwendig, vor dem Essen 0,5 Glas zu trinken.

Mit einer Lebererkrankung

In dieser Situation lohnt es sich auch zu kochen und eine Abkochung zu nehmen. Dazu wird 1 Esslöffel zerquetschter Tee mit 1 Tasse kochendem Wasser gegossen und eine halbe Stunde lang mit einem Wasserbad beharrt. Anschließend wird filtriert, erneut gekocht und dreimal täglich 2 Esslöffel vor den Mahlzeiten eingenommen.

Im Falle von Lebererkrankungen verwenden sie auch: Silberkraut, Aloe, Hibiskus, weiße Johannisbeere, Fenchel, zurückgeworfener Amaranth, Canuper, Momordik, phrygische Kornblume, Propolis-Tinktur.

Mit Angina pectoris, Stomatitis und verschiedenen Infektionen der Mundhöhle

Bei solchen Krankheiten ist es notwendig, eine reichhaltige Abkochung zu verwenden.. Dazu müssen 2 Esslöffel mit 1 Tasse heißem Wasser gefüllt werden und 60 Minuten lang auf einem Wasserbad bestehen. Nehmen Sie den vierten Teil des Glases zwei Tage lang alle 2 Stunden.

Bei Hautkrankheiten

Kuril-Tee wird oft zur Herstellung von Bädern verwendet die helfen, Problemhaut zu beruhigen, Akne zu verhindern. Darüber hinaus wird es zum Waschen von Verbrennungen und Wunden verwendet. Gleichzeitig lohnt es sich, einen stärkeren Aufguss zu brauen, dh 250 ml Wasser anstelle von 1,5 Esslöffeln zu nehmen, aber 3 und in einigen Fällen 6. Sie füllen die Wunden mit Lotionen auf und halten sie 10 bis 15 Minuten lang. Danach wechseln sie.

Für das Duschen bei weiblichen Krankheiten

Um bestimmte weibliche Krankheiten zu bekämpfen und zu duschen, ist es notwendig, eine Abkochung zu verwenden, Für die Zubereitung benötigen Sie 500 ml kochendes Wasser und 3 Esslöffel Tee.

Es ist wichtig! Machen Sie nach einer einmonatigen Behandlung mit Kuril-Tee für 2-3 Wochen eine Pause. Fehlende Pausen können die Arbeit der Nieren beeinträchtigen.

Es sollte etwa 2 Stunden lang infundiert werden, dann muss die Brühe 10 Minuten lang auf einem kleinen Feuer gekocht werden. Dann bestehen Sie wieder 15 Minuten, und erst danach können Sie das Duschen anhalten.

Ist es möglich

Überlegen Sie, ob Sie dieses Getränk immer verwenden können.

Schwanger

Während der Schwangerschaft Es wird empfohlen, auf Kuril-Tee zu verzichten, da dies die Frucht beeinträchtigen kann. Wenn eine schwangere Frau jedoch Antibiotika eingenommen hat und danach eine Dysbakteriose entwickelt hat, können Sie dieses Getränk allmählich trinken.

Lesen Sie auch, wie Sie während der Schwangerschaft Geißblatt, Rübe, Bienenpollen, Peking-Kohl, Nektarine, Brombeere, Walnüsse, Salat, Stachelbeeren, Datteln verwenden können

Stillende Mütter

Im Allgemeinen, wenn nicht notwendig, Es ist auch am besten, während der Stillzeit nicht zu trinken. Wenn jedoch Muttermilch fehlt, können Sie schwachen Tee trinken.

Für Kinder

Wenn Sie sich entscheiden, einem Kind Kuril-Tee zu geben, Die empfohlene Dosierung muss unbedingt eingehalten werden. oder besser, konsultieren Sie vor der Verwendung einen Arzt. Beim ersten Mal müssen Sie dem Kind viel trinken, um sicherzustellen, dass es keine Allergie gegen die Pflanze gibt.

Gegenanzeigen

Denken Sie nicht, dass das Getränk absolut harmlos ist, und missbrauchen Sie es. Wie jede Kräuterinfusion hat sie eigene Kontraindikationen und Anwendungsmerkmale, die in Betracht gezogen werden sollten, wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Körper darunter leidet. Die wichtigsten Kontraindikationen sind:

  • individuelle Intoleranz;
  • Hypotonie;
  • Nieren- und Lebererkrankung;
  • das Vorhandensein von Pathologien der Gallenwege;
  • Alter der Kinder bis 5 Jahre.

Darüber hinaus wird die Verwendung vor den Mahlzeiten nicht empfohlen da es zu Reizungen der Schleimhäute des Magens führen kann.

Wissen Sie? Grüner Tee enthält 50% mehr Ascorbinsäure als schwarzer Tee.

Kuriler Tee kann bei richtiger Anwendung das Immunsystem erheblich stärken und von vielen Krankheiten lindern. Wenn Sie regelmäßig eine Tasse dieses Getränks trinken, werden Sie seinen Geschmack genießen und Ihr Wohlbefinden verbessern.