Gurken-Gründünger zur Ertragssteigerung

Gründünger, das heißt Siderate, sind Dinge in der Landwirtschaft, die nicht nur nützlich, sondern sogar notwendig sind. Im Laufe der Jahre neigt die Erde zur Abnutzung und es bedarf definitiv einer natürlichen Wiederherstellung, damit die Pflanzen darin wachsen und sich besser entwickeln können.

Grüner Mann braucht Gurken, weil sie das Problem der Fruchtfolge lösen. Mal sehen, welche am besten sind.

Was sind Gülle verwendet

Sie sind gut für den Boden, weil:

  • wiederherzustellen und zu verbessern;
  • düngen;
  • mit Nährstoffen anreichern;
  • die Feuchtigkeitsdurchlässigkeit erhöhen;
  • den Säuregehalt reduzieren;
  • vor Überhitzung schützen;
  • fördern Sie die Entwicklung der nützlichen Wanzen, der Würmer, der Bakterien;
  • Schädlinge zerstören;
  • Unkraut unterdrücken.
Es ist wichtig! Phacelia gilt als vielseitigster Dünger. Sie hat keine verwandten Kulturen und wächst daher gut vor und nach Gemüse.

Welche siderats sind am besten zu verwenden.

Im Freiland sind die besten Siderate für Gurken weißer Senf, Ölrettich, Roggen und Hafer.

Darüber hinaus große Erbsen, Bohnen, Klee, Lupine. Dank ihnen werden Sie ein paar Jahre lang nicht bereit sein, die Gurken wieder zu pflanzen, da sie die Erde mit Stickstoff und anderen Hilfsmitteln sättigen werden.

Welche Kulturen sind als Gurken unerwünscht

Es gibt keine besonderen Gegenanzeigen für Gurken. Das einzige, was sie nicht empfehlen, nach dem Kohl später Sorten und Karotten zu pflanzen.

Wissen Sie? Das Wort "Gurke" ist aus dem alten Griechenland zu uns gewandert. Dort hieß er "Aguros", also "unreif, unreif".

Wachsende Technologie: Zeit und Methoden

Abhängig von der Art der Gurkenzucht erfolgt die Prüfung auf unterschiedliche Weise.

Im Gewächshaus

Um dem gurkenarmen Land zu helfen, können, wie bereits erwähnt, Hülsenfrüchte, Radieschen für Gewächshäuser gut sein (dieser Siderat wird sowohl im Herbst als auch im Frühjahr gepflanzt).

Es ist interessant zu wissen, welche Siderata für Tomaten und Kartoffeln verwendet werden sollen.
Senf bleibt auch ein ausgezeichneter Dünger. Unter dem Film wird es im März-April gesät. Für Gewächshäuser aus Polycarbonat - Ende Februar.

Gute Wirkung gibt die Viko-Haferflockenmischung. Die Biomasse wächst schnell, ist nach 30-40 Tagen im Boden vergraben und wird zur besseren Verarbeitung mit einer Lösung von EM-Droge gegossen.

Gurken wachsen und unter sideratov. Bereiten Sie Rillen vor, füllen Sie dort fruchtbares Land, gefolgt von - Samen. Sobald der grüne Teil des Düngers wächst, schneiden Sie ihn ab und lassen ihn oben liegen. Überwachen Sie ständig die Höhe der Biomasse, damit sie die Gurken nicht bedeckt.

Wenn Sie Gurken sammeln, können Sie Ölrettich und weißen Senf säen. Nach anderthalb Monaten bildet sich eine gute vegetative Masse für das Land.

Es ist wichtig! Im Gewächshaus im zeitigen Frühjahr ist es gut, Brunnenkresse zu säen: Frühgrün kann in Salaten verwendet werden, und die Wurzeln können mit dem Boden für Dünger ausgegraben werden.

Auf offenem Gelände

Die Aussaat von Gründünger kann im zeitigen Frühjahr erfolgen, da der Schnee schmilzt. Das Festziehen wird nicht empfohlen, da sie einfach keine Zeit zum Wachsen haben, bevor sie Gurken pflanzen. Es wird empfohlen, kälteresistente Pflanzen zu nehmen: Ölrettich, Frühlingsraps, Phacelia, Senf. Beschleunigtes Wachstum wird durch Abdecken des Düngerfilms erreicht. Reinigen Sie es, nachdem die Sprossen erscheinen. Wenn die grüne Masse 10-15 cm wächst (bei warmem Wetter), machen Sie eine Kerbe in der Gründüngung und legen Sie die Samen hinein. Mit Erde abschneiden, mit halbierten Plastikbehältern abdecken.

Beim Keimen können die Flaschen entnommen werden. Natürliche Düngemittel erfüllen mehrere Funktionen und werden unter anderem zu einem zuverlässigen Schutz, bis die Pflanzen stärker sind. Schneiden Sie dann die Biomasse und lassen Sie sie als Mulch übrig.

Gründünger werden manchmal schon vor dem Anpflanzen von Gurken gemäht, um nicht ständig die Sternbilder zu überwachen, die für Gurken einen unnötigen Schatten bilden können.

Green Mans werden Ende August oder im Herbst auf offenem Boden gepflanzt, um die Ernte zu sammeln. Diese Optionen für Gurken sind vorzuziehen, da die im Winter gesammelte Feuchtigkeit und die Nützlichkeit im Frühjahr das Gemüse und nicht den Gründünger nähren sollten.

Wissen Sie? Für den römischen Kaiser Tiberius, einen großen Liebhaber von Gurken, wurden die ersten Gewächshäuser in der Geschichte gebaut, in denen dieses Gemüse das ganze Jahr über angebaut wurde.
Natürlich brauchen Gurken Siderate. Und es gibt viele grüne Düngemittel, die für sie nützlich sind. Überlegen Sie also, welche am besten zu Ihnen passen, und genießen Sie die schöne Ernte!